PUPPI und PUHA wieder vereint, dazu MIMILY und MITZI !

Begonnen von shellylogo, 29.04.2012 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shellylogo

Ich darf den neuen HAPPY END THREAD eröffnen und das neue Fixplatzfrauli wird ihn dann weiter führen!!  :O

Die Zusammenführungsgeschichte:

Da Puppi beim Autofahren ja immer schlecht wird, hab ich mir Tabletten von medpets scicken lassen und nach Rücksprache mit meinem TA die Erlaubnis bekommen ihr eine viertel Tablette zu verabreichen...Als ich die zerstoßenen Tabletten mir Milch mischte und sie ihr verabreichen wollte kam es bereits nach einem viertel ml zu so einer starken Speichelreaktion, dass ich ihr den Rest nicht mehr verabreichte...
Die Autofahrt war dann dementsprechend.. sie übergab sich wie immer ziemlich heftig und speichelte den Rest der Fahrt bis nach Wien... ;(

Wir trafen uns pünktlich vor dem neuen zu Hause mit gruselchen und Puha und dann ging es in die neue Wohnung die wirklich liebevollst für die neuen Katzenbewohner hergerichtet war!  :O

Also Puppi und Puha austiegen, hatten sie noch keinen Blick füreinander... Puha erkundete in Windeseile die Wohnung und Puppi war noch immer dermaßen schlecht, dass sie im Schlafzimmer am Boden sitzend einmal zur Ruhe kommen mußte.

Erst ein Weilchen später hörten sie einander, da ja beide große Plaudertaschen sind  :O Puha ging sofort auf Puppi zu beschnupperte sie und dürfte sie wieder erkannt haben, denn laut gruselchen Karin hat sie sich für keine ihrer Katzen bei ihr jemals interessiert oder diese beschnuppert! Es gab auf jeden Fall kein Pfauchen kein Murren oder Knurren!

Für alle die den Anfang der Geschichte nicht wissen: PUPPI und PUHA haben in Bulgarien bei einer Dame gelebt die umziehen mußte und nicht alle ihre Katzen mitnehmen konnte. Puppi ist am 10.12. zu mir in Pflege gekommen und Puha dieses Jahr im Frühjahr nachgekommen, aber auf eine andere Pflegestelle.

So, und jetzt gibts gaaaaanz  viele Fotos!!!









































Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Das freut mich für die Beiden! Lange hats gedauert (die Zeit in Bulgarien miteingerechnet) bis sie ihren Lebensplatz gefunden haben.  :)

puppipuhaly

will mich einmal melden! Danke an shellylogo und gruselchen für die Übergabe -jetzt bin ich also die neue Mami von Puppi und Puha!
Die 2 Bulgarinnen haben schon viel geplaudert und die ganze Wohnung erkundet -momentan halten sie ein Schläfchen am Kasten - war ja auch ein aufregender Tag!
Bin neugierig auf die 1.Nacht!
Werde weiter berichten und hoffentlich auch lernen,  wie man Fotos hier reinbekommt!
lg an alle Leser von puppipuhaly
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

ullimaus

so eine schöne geschichte ... schmelz ...
 :verliebt:

die mäuse sind ja ziemlich neugierig, frauen halt .. ;)

lemming

Gratulation zur erfolgreichen Zusammenführung plus endgültiger Umzug. Scheinen sich ja schon sehr wohlzufühlen und schauen mehr als zufrieden aus. Schön!

bri+4Mädls

Da haben sich die beiden wohl doch wieder erkannt. Vielleicht hört ja jetzt das viele Weinen auch auf, wenn sie zusammen sein können. Ein schönes Happy End für die beiden Mädchen.
,

puppipuhaly

Hi -wir hatten eine angenehme, ruhige Nacht. Puha schlief in meinen Kniekehlen und Puppi teils am Kasten und eine Zeit vor meinem Gesicht -natürlich mit dem A.....vor meiner Nase!  :oops:
Süß sind meine 2 Mädels!!!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Chicale

Ui ich freu mich für die zwei hübschen Ladies!!  :D
Man sieht auf den Fotos, wie viele Gedanken ihr euch gemacht habt, um es den Mädels so schön wie möglich zu machen! Danke, dass ihr Puppi und Puha ein Zuhause schenkt!  :O
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

gruselchen100

Das Wiedersehen war sehr berührend und vor allem die strahlenden Augen von der neuen KATZENMAMI-Agnes.  :D

Sie hat alles so schön hergerichtet für die Miezen und Puha hat alles sehr genau inspiziert. Kein Kasten u. kein Tisch oder Küchenkasterl inkl. Anrichte war vor der Madam sicher. 8)

Langweilig wird der "Katzenmami" nun nicht mehr, sie hat lautstarke Unterhaltung in Zweitonlage u. es werden an sie SEHR hohe Kuschel- u. Schmuseanforderungen gestellt.  :D Die Agnes sicher erfüllen wird  ;)

Liebe Agnes noch einmal ein großes DANKESCHÖN das Du Dich entschlossen hast auch PUHA einen supertollen Lebensplatz zu ermöglichen - sie wird es Dir tausendfach DANKEN  :O

Puha hat sich wirklich für keine Mieze aus meinem Rudel interessiert, hin und wieder ein Pfaucher waren die einzigen Gefühlsregungen ihnen gegenüber. Bei Puppi ist sie sofort hingelaufen und hat geschnuppert  :O vorher haben sie sich natürlich "verbal" ausgetauscht auf bulgarisch  :D Wir haben leider nix verstanden außer "MIAU" - ja wir müssen einfach unsere Fremdsprachkenntnisse erweitern 8)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

puppipuhaly

Danke für die gestreuten Rosen,liebes Gruselchen! Die 2 sind sehr brav, aber ich hab tatsächlich schon Muskelkater in den Armen vom Dauerstreicheln!nh.........,das hattrgg+# kdmmmm43Puha geschrieben , sie läuft dauernd über die Tastatur! schnell weg bevor sie wieder draufsteigt! lg
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

gruselchen100

HIHI - hab ich Dir ja gesagt  :D  Ja wir kennen unsere Pappenheimer - schön das die Maus ihre individuelle  :D Lebensweise  :D auch bei Dir nicht abgelegt hat.  8)
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

shellylogo

Ich freu mich dass die erste Nacht gut verlaufen ist und dass sogar Puppi das Bettchen aufgesucht hat! Bei Puha war das ja eh klar aber bei Puppi nicht so, weil sie immer ein Weilchen braucht bis sie Vertrauen hat!
Bin schon sehr gespannt auf deine Fotos puppipuhaly !  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

Ja, ich hab es wirklich stundenlang versucht, aber ich bin zu blöd um hier Fotos reinstellen zu können. :O Muss auf fremde Hilfe warten!  Also nur ein schriftlicher Bericht von meinen 2 Süßen: sie sind weiterhin superbrav und lieb, haben gestern abend viel gespielt, durch die Wohnung gefetzt -über und unter den Teppich - und danach ruhig und meistens bei mir im Bett geschlafen!
Nur Puppi hat einmal kurz "geweint" - nach ein bissi Zureden und Streicheln aber gleich wieder laut geschnurrt!
Sie fressen nach wie vor nur Trockenfutter und ein kleinwenig Putenkeule, sonst weder Katzenfutter noch Leckerlis noch Menschenessen!
Ich werde weiter verschiedene Sorten probieren, hab schon eine halbe Fressnapffiliale zu Haus! Vorerst liebe Grüße1
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Janima

Agnes, ich hab dir übrigens eine PN (Private Nachricht) hier im Forum geschickt ;) :)

puppipuhaly

War ganz gerührt - wie ich heute vom Einkaufen heimkomme, haben mich die beiden Süßen zum 1.x bei der Türe begrüßt!
Auch sonst sind sie schon ganz Zuhause, überall oben, überall drunter und überall drinnen!  Sie spielen am liebsten  lautstark gegen 5 Uhr früh - dann fetzen sie durch die Wohnung mit Bällen und Stoffmäusen , lauern hinter Vorhängen und fahren mit dem Teppich durchs ganze Vorzimmer! Natürlich wird dabei auch in allen Tonlagen bulgarisch gesungen!!  Sie haben 3 schöne  Kratzbäume - 3x dürft ihr raten, wo sie kratzen: ja natürlich an den Polstermöbeln -  Aber sie sind so süß!!!!!
Hoffe ich kann nächste Woche dann die Bilder dazu liefern!!
Nun sag ich  eine gute Nacht - im Bett sind sie nämlich gaaaaaanz brav!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

koziba

Das ist eine wirklich schöne Geschichte mit soo einem tollen Happy End!
Ich wünsche euch viel Spaß und alles alles Gute!
 :taetschel:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

gruselchen100

HAHA - Agnes, 5 Uhr ist immer de Zeit wo ich immer aufstehe.  :D

Freu mich das sich die Zwei schon so toll eingelebt haben und Puha spielt  :rolleyes: ;)  Bei mir hab ich sie nie spielen gesehen, waren ihr glaub ich zu viele andere Miezis die mitgespielt hätten.  :D

Deine Kratzbäume gefallen ihnen wahrscheinlich zu gut und sie wollen die einfach nicht beschädigen  8)  Sind aber wirklich tolle Kratzbäume  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

puppipuhaly

Genau vor einer Woche sind sie bei mir eingezogen, die beiden Bulgarinnen,und jetzt kommt es mir vor, als wären sie schon immer da gewesen!
Sie haben mich verzaubert: PUPPI, die kleine, freche Laus, die auf alles Jagd macht, was ihr in den Weg kommt -Vorhänge, Teppiche, Polstermöbel, Deko und Spielzeug - und dabei unschuldig zwitschert wie ein kleines Vogerl und PUHA, die große lautstarke, lästige Wanze, Chefin und Neugierdsnase, die am liebsten an meinem Hals liegt, Weltmeisterin im Stupsen ist und mit Übersicht vom Kasten aus den Haushalt überwacht.                                                   So läuft das jetzt bei uns im Dreimäderlhaus! :D
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Die Wochen und Tage vergehen wirklich schnell.... sooo lange hast du auf die beiden gewartet und jetzt hast du sie rund um die Uhr!
Puppi kann jetzt endlich ihre Streicheleinheiten in vollem Ausmass bekommen! Das hab ich mir immer für sie gewünscht! Ein Mensch der viel Zeit für sie hat!

Die beiden sind bei dir in den besten Händen!  :O
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Ich habe die Ehre neue Fotos von den beiden einstellen zu dürfen!
Wie es den beiden geht, werden wir von puppipuhaly sicherlich erfahren!
Danke für die tollen Fotos Agnes!  Sie scheinen sehr relaxed zu sein!


















Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

puppipuhaly

1000 Dank an Shellylogo fürs Fotoeinstellen - klappt bei mir noch immer nicht!
Meistens ist es bei uns wirklich entspannt!- Nur Puha (kleiner  :evil:) ist manchmal sehr aggressiv und beißt mich - und auch mal Puppi, die dann unter dem Hocker sitzt und sich nicht vor traut!  Außerdem ist das Verlassen der Wohnung jedesmal ein Kampf mit ihr -sie ist pfeilschnell draussen und wenn ich sie zurücksetzen will, strampelt und beißt sie! Hab schon versucht, mich wegzuschleichen, aber sie hört sehr gut und ist leider schneller als ich! Auch  mit Leckerli locken kann man ( bei beiden) nicht landen!
Aber, dass jetzt kein falscher Eindruck entsteht -  natürlich hab ich die 2 schon sehr liebgewonnen - und meistens ist ja alles friedlich, lustig und schmusig- Puppi ist sowieso ein ganz liebes und sanftes kleines Wesen und auch Puha kann sehr gut schmeicheln und Kopfigeben -   nur dass die 2 miteinander Kuschelliegen wirds wohl nicht spielen!
Bitte noch eine Frage an erfahrene Pflegestellen: könnte eine 3. Katze sozusagen ein bisserl mehr verteilen, oder würde Puha dann noch mehr Chefin sein? Und wenn, 3. Katze oder ein Kater dazu? Was meint ihr???
Liebe Grüße an ALLE von uns 3 =)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

shellylogo

Das mit Davonschleichen geht schon mal gar nicht  :D da haben Katzen den ultimativen 7.Sinn... und da kann man tun was man will werden sie das merken ... :O
Will Puha hinaus wenn du auch hinaus willst, oder steht sie so auch bei der Tür und verlangt nach draußen?
Ich hab auch so einen Kater der immer wieder nach draußen verlangt, wenn er dann mal mitgeht weiß ich dass ich die nächsten Tage auch ein Heulkonzert vor der Türe haben werde.. Aber ignorieren hilft da ganz gut. Mein Pauli weiß schon dass er mit heulen und weinen keinen Eindruck bei mir hinterläßt, das haben wir Jahrelang geübt!
Er probiert es zwar immer wieder hört aber sehr schnell wieder auf  :D

Eine dritte Katze kann die Situation mit einer dominanten Katze manchmal schon entspannen. Weil die eine dominante Katze nun 2 Opfer hat, oder sich gegen eine andere dominante behaupten muss.
Es ist nicht immer ganz einfach das vorauszusagen, wie sich was entwickelt, aber wenn man die Charaktäre vorher schon gut kennt, dann kann man in etwa Prognosen treffen. Bei Puppi und Puha wußten wir ja auch dass sie mit allen anderen Katzen verträglich sind. Wir haben da zwar mit dem schlimmsten gerechnet nämlich pfauchen und so, aber das ist ja alles nicht eingetreten. Ob Katze und Kater ist glaub ich dann auch recht egal.... Wenn Puha wirklich sehr dominant Puppi gegenüber ist, und sie unterdrückt, vielleicht wäre dann eine nicht so schüchterne selbstbwußte Katze als 3. Katze ratsam... Ist alles eine schwierige Entscheidung...

Man müßte sich den Puha Charakter noch einmal genau anschauen!

Nun gut, große Hilfe war ich jetzt auch nicht, aber vielleicht hat noch wer anderer was zu sagen / schreiben!
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

shellylogo

Puppi und Puha leben im Paradies!!  :O
Morgen sind sie schon 3 Wochen auf ihrem Fixplatz! Und ich glaube Bilder sprechen mehr als tausend Worte:













Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

koziba

:lieb:
Toll für die Beiden!!!
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

gruselchen100

Glückliche Miezen was will man mehr  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund: