Sven vermisst!

Begonnen von Gina & Chris, 01.06.2010 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Mir kommen  gerade die Tränen und ich heule wie ein Schlosshund. Ich denke man sollte Sven das Leben führen lassen welches er vorzieht. Was bringt es ihn einzufangen und ihn unglücklich werden zu lassen. Dann haut er wieder ab und sein Vertrauen in die Menschen ist dahin.

Hauptsache ist doch, dass es gesichert ist, dass er nicht abgeschossen und gepflegt wird.

@Robin67: Was euch und alle die wir mitfieberten glücklich macht ist, dass die quälende Ungewissheit endlich vorbei ist.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Binsi1986

ZitatOriginal von dani599
Hab die Folge mit dem Rütter sogar gesehen und dachte mir die ganze Zeit "wenn der Hund ein Halsband trägt, muss er doch irgendwo herkommen". ;)

600km in 2 Jahren  8o - Wahnsinn, wenn er das wirklich ist!!! :O

Halte euch alle Daumen und Pfoten die ich hier zur Verfügung habe!!! :O

War das die Folge, in der Rütter "Sven" mit einer Hündin locken wollte und dann sogar mit dem Bürgermeister ein Gespräch geführt hat?  8o
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

robin67

@ Binsi 1986
Ja das war die Folge! ;)
Herbert

Karo

Jein, weil keiner dafür sorgen kann, dass das auf Lebenszeit des Hundes so läuft zb. kann erkranken/Krankheiten übertragen, gefährdet andere zb. verursacht Unfall, die Menschen, die ihn jetzt betreuen, fallen weg/aus, u.ä.?!

Bidi

Hallo Helmut und Sven family :-)

Unsere Xsila ist ja damals zeitgleich mit Sven verschwunden, wir hatten das Glueck, sie nach 14 Tagen (auch Dank bluedogs unermuedlichen Hilfe) wieder zu finden und die Maus lebt bei meiner Mama und es geht ihr sehr gut.

Ich war auch zweimal Sven suchen, aber das Gebiet war ja irre gross und soooo viele Höfe usw. - unglaublich.

Ich möcht hier einfach nur "emotionsmässig" los werden, dass ich mich für
Euch irre freue, dass ihr wenigstens die Gewissheit habt, was mit Eurem Buben los ist und das er "seinen Weg" anscheinend gesucht und gefunden hat.
Ich bewundere Euch auch fuer die tolle menschliche Haltung, zu sagen, wenn es ihm jetzt und dort gut geht, dann soll es so bleiben.
Finde es auch super, dass ihr direkt hingefahren seid - das Gefühlschaos was in Euch getobt haben muss, kann ich mir wahrscheinlich gar nicht vorstellen.

Und vlt. haltet ihr uns ja auf dem Laufenden, wenn sich weiter was tut ... egal in welche Richtung Euer Weg mit Sven auch gehen mag!

Schönen Abend, LG
LG Bidi

robin67

Sven lebt in Anlehnung an eine große Familie!Er wird dort geliebt,bekommt die notwendige TA-Versorgung und lebt sein selbstbestimmtes Leben.Derzeit!
Das bedeutet für uns nicht,daß es immer so bleiben muß. Wenn er sich entschließt zurückzukehren ist, sowohl bei seiner jetzigen Familie,als auch bei uns, immer ein Platz für ihn.
 Mit Beschluß des Gemeinderats von Marksuhl wurde eine Versicherung abgeschlossen,die von der Gemeinde bezahlt wird. :)
Wir möchten ihn ohnehin vor Weihnachten wieder besuchen.
Herbert

gugi

Traurige und doch wunderschöne geschichte. Ich fühle mit euch!!! Und ich freue mich so, dass er am Leben ist... Wunder gibt es immer wieder!

echo

Hallo,
ich habe die Neuigkeiten gespannt gelesen und mir rinnt vor Freude, euren Erzählungen die Ganslhaut...
Ich habe ja auch das Verschwinden von Sven mitbekommen, die Vox-Sendung habe ich auch gesehen - es ist einfach unglaublich
Mich freut, dass ihr nun wisst, wo euer Sven ist, dass es ihm gut geht und gut versorgt ist. Toll das die Gemeinde Sven so leben lässt und ihn auch noch versichert hat.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

fini

Wie heiißt die Sendung ganz genau? Möchte sie unbedingt anschauen?

Kate

In dieser Show war der Beitrag glaub ich auch:
http://rtl-now.rtl.de/martin-ruetter-live.php
Lg Kathi

Lara2

Ab ca. 1 Stunde und 53 Minuten ist der Bericht vom süßen Sven zu sehen.

robin67

Nun das mit der Hundehütte klappt noch nicht so ganz.Sven hat offensichtlich noch immer Angst um seine Freiheit.Es wird nun versucht seinen Schlafplatz mit Reisig besser gegen die Kälte zu schützen.
Wir sind auch derzeit auf der Suche nach einem System,dass das Futter in der kalten Jahreszeit vor dem Frieren schützt. Sven mag kein Trockenfutter.
Eine Bitte an die Administration. Vielleicht kann man den Thread zu den Tagebüchern verschieben.
Herbert

robin67

Es gibt Neuigkeiten!
Sven war heute erstmalig mit seinen beiden Spielkameraden im Garten der Familie.Das erste mal,daß er eingezäuntes Gebiet betreten hat.Wir unterlassen derzeit natürlich alles,das sein Vertrauen erschüttern würde,aber offensichtlich hat er erkannt,das niemand ihm seine hart erkämpfte Freiheit nehmen will!Vielleicht können wir ihn bald streicheln! ;)
Herbert

E.T.

ZitatOriginal von robin67
Es gibt Neuigkeiten!
Sven war heute erstmalig mit seinen beiden Spielkameraden im Garten der Familie.Das erste mal,daß er eingezäuntes Gebiet betreten hat.Wir unterlassen derzeit natürlich alles,das sein Vertrauen erschüttern würde,aber offensichtlich hat er erkannt,das niemand ihm seine hart erkämpfte Freiheit nehmen will!Vielleicht können wir ihn bald streicheln! ;)
Herbert

 :applaus: :applaus: :applaus:
Weiterhin alles Gute

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

jööö, so super! Vielleicht können ihn seine Spielkameraden ja vorsichtig überzeugen, dass es im Winter doch besser ist, irgendwo "drinnen" zu sein!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Luxatori_Gilda

Ich bin gerade echt sprachlos,...ich habe immer wieder nachgesehen ob es was neues gibt und auch wenn er schon so lange weg ist,hoffe man doch immer wieder auf ein Lebenszeichen!!!  :)

Ich freu mich so für euch,das die Ungewissheit nun endlich ein Ende hat!!!

LG Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

robin67

Sven hat seinen umgestalteten Schlafplatz,ausgestattet mit Stroh und Reisig angenommen.Seiner Familie kommt er immer näher.
Nur als der Tischler da war, zwecks Umgestaltung der Hütte, zog er sich wieder auf seine Geländekante zurück und beobachtete das Geschehen.
Vielleicht geschieht vor der Weihnacht noch ein kleines Wunder. ;)
Herbert

Quintus

Da bin ich mir ganz sicher, dass haben mir nämlich ein paar Weihnachtsmänner geflüstert.
l.g. Romana, Quintus, Isis und Padou

TMH
Verein zur tiergestützten Therapie
mail:   team-mensch-hund@gmx.net
home: mensch-und-hund.at



Kitty-Maxi

Hallo Herbert!

Habe auch immer gespürt, dass Sven noch lebt. Hatte ja auch versucht seinen Standort zu finden, konnte ihn jedoch nicht in dem Gebiet ausnehmen.
Und dass Hunde lange Strecken gehen können, weiss ich von einer entlaufenen Hündin, die quer durch Wien lief, jedoch in Richtung nach Hause.
Auch Ilkas Kater Leo lebt noch und hatte sich in dem jetzigen Aufenthaltsgebiet iergendwie arrangiert - als ich meinen Neffen besuchte, und in Ilkas Gegend vorbeifuhr, konnte ich ihn spüren.

Glaube bei Sven muss man abwarten, bis er wieder zu Euch will - Eure Vorgangsweise wird sicher Erfolg haben.

Es wäre total falsch ein Betäubungsgewehr bei Sven einzusetzen zu wollen - wo er doch jetzt Vertrauen zu seinem derzeitgem Umfeld gewinnt.

Doch falls es notwendig wäre, dann wüsste ich zwei Kontakte, die das gut können. Bei der seit ebenfalls 2 Jahren vom Waldviertler Pflegeplatz entlaufenen Hündin Mona aus Györ, die jetzt im Thayatal total versteckt lebt und vor Menschen Angst hat, wird man das Betäubungsgewehr anwenden müssen, da sie langsam in Richtung Grenze zieht und bevor sie in Tschechien verschwindet...

Jedenfalls ist es immer wieder berührend und schön zu erfahren, dass entlaufenen Lieblinge doch alle wieder ihr Zuhause finden.

Alle Gute und ich hoffe auch Sven will bald wieder mit zu Euch nach Hause fahren!
Liebe Grüße

Kitty-Maxi

robin67

Nach 2Tagen Ungewißheit ist Sven heute wieder aufgetaucht und er hat sein neues Heim angenommen!Nach den Spuren zu schließen hat er die Nacht in seinen neuen zu Hause verbracht.Wir werden ihn am 8. Dezember besuchen. ;).
Wir freuen uns schon sehr!
Herbert

Jacob09

Hallo Herbert,

wegen dem Einfrieren seines Futters hätte ich eine Idee, die ich damals beim Wasser, meiner Enten angewandt habe. Mit einem Verlängerungskabel habe ich eine Rotlichtlampe (eine wie sie in einem Terrarium verwendet wird. Diese hat nämlich einen Hitzeschutz) in den Entenstall montiert und so verhindert das ihr Wasser einfriert. Das müßte beim Futter auch funktionieren. Weiss natürlich nicht wie die Möglichkeiten dort aussehen und ob Sven sie annimmt.
Liebe Grüsse...Jenny

Milano

Glaube eine Rotlichtlampe kommt bei Stroh und Reisig nicht ganz so gut oder? Nicht dass sein trautes Heim sich entzündet....

Jacob09

ZitatOriginal von Milano
Glaube eine Rotlichtlampe kommt bei Stroh und Reisig nicht ganz so gut oder? Nicht dass sein trautes Heim sich entzündet....

Darum hab ich ja geschrieben " eine Rotlichtlampe wie sie in einem Terrarium vewendet wird". Die hat ein Schutzgitter davor. Hab sie im Stall von meinen Enten verwendet und die hatten auch Stroh usw. drinnen

Milano

ZitatOriginal von Jacob09
ZitatOriginal von Milano
Glaube eine Rotlichtlampe kommt bei Stroh und Reisig nicht ganz so gut oder? Nicht dass sein trautes Heim sich entzündet....

Darum hab ich ja geschrieben " eine Rotlichtlampe wie sie in einem Terrarium vewendet wird". Die hat ein Schutzgitter davor. Hab sie im Stall von meinen Enten verwendet und die hatten auch Stroh usw. drinnen

Stimmt, wer lesen kann ist kla im Vorteil!!!! Habe da wohl nur drüber gelesen.

Wir haben zuhause eine sehr scheue Katze, die uns zugelaufen ist und die auch nicht ins Haus geht (obwohl sie könnte), sie schläft immer in einer Kuschelhöhle im Schuppen.
Wir haben ihr das Futter immer zur selben Zeit gebracht und konnten damit erreichen, dass sie es immer direkt wenn es frisch war gefressen hat. Zusätzlich hatte sie Trockenfutter.
Aber für das Wasser hatten wir auch nicht wirklich eine Lösung, das ist immer wieder eingefroren.
Vielleicht kann Sven´s Familie ihn ja auch an eine feste Futterzeit gewöhnen?

robin67

Sein Haus
URL=http://imageshack.us/photo/my-images/62/bilder2012eckizwen008.jpg/][/URL]
Neue Photos

Mittlerweile hat er sich an fixe Futterzeiten gewöhnt und der Abstand zu seiner Familie wird immer geringer.
Seit heute ist es fix.Wir haben für 8. Dezember gebucht!
Alles Liebe
Herbert Lucy Labrador und Falko