Inua, Akita Inu Omi

Begonnen von InaS82, 11.02.2012 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InaS82

Hallo!

Vor ca. 4 Stunden ist Inua bei mir als Pflegestelle eingezogen.
Mit Inua und meinem Toby funktioniert es sehr gut, er merkt dass es ihr nicht so besonders gut geht und lässt sie wirklich brav in Ruhe.

Sie ist etwas unruhig und weiss noch nicht so ganz wo sie sich hinlegen soll, aber mittlerweile bleibt sie schon länger an einem Platz liegen.

Inua ist eine ganz liebe. Ich bin ihr gegenüber noch etwas vorsichtig, da ich ja nicht weiss wo sie schmerzen hat, damit ich ihr nicht noch weh tue. Aber am Kopf ein wenig kraulen geht sehr gut :-) und das genießt sie auch und wenn sie genug hat dreht sie sich weg.

Ich werde euch natürlich weiter Informieren wie es Inua geht :-)

Ganz liebe Grüße

Marina und tierischer Anhang :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

dackelbein

Danke, daß die arme Omi bei Dir Unterschlupf gefunden hat und Du Dich so lieb um sie kümmerst. Wünsche Euch alles Gute
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

InaS82

Hier kommen die ersten Fotos von Inua :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Ronja125

Danke Danke Danke :O

Seifenblase66

Danke das die arme Inua zu dir durfte...... :lieb:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Sanne

Dankeeeeee nochmal Marina!!!

Die Unruhe kann auch durch die ungewohnte Wärme kommen, sie war wahrscheinlich schon längere Zeit nicht in warmen Räumen und muß sich erst aklimatisieren in der Wohnung.

Ich kann gar nicht aufhören sie mir anzusehen  :verliebt:

Danke das sie bei dir sein darf.

Raffaella

:taetschel:
Danke schön!!!!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

xenia 7

:O Danke Marina das die süsse Omi zu dir durfte....ich hoffe Inua hat ihre erste Nacht gut verbracht bei dir? :snoopy:


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

InaS82

Hallöchen!

Inua hat ihre erste Nacht gut verbracht. Nachdem sie bis um 23h eher unruhig war habe ich einfach mal die Balkontüre aufgemacht und die Heizung wirklich abgedreht, da hatten wir dann nur mehr um die 16° im Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich auf der Couch schlafen um sie zu beobachten, das war mir dann aber eher zu kalt und ich bin ins Schlafzimmer. Sie hat sich aber dann wirklich bald irgendwo hingelegt und ich habe sie nicht mehr gehört. In der Früh hat sie dann kurz meinen Rüden angeknurrt, er dürfte irgendwas gemacht haben was ihr nicht gepasst hat weil es wirklich nur ein kurzes lautes Knurren war.
Wir haben dann eine schöne Gassirunde gemacht und haben auch 3 andere Hunde getroffen, die hat sie einfach ignoriert, die Menschen waren da viel interessanter :-).
Danach gabs eine 1/2 Portion Futter damit nicht zu viel aufeinmal in ihren Magen kommt :-) da hat sie sich sehr gefreut. Man kann auch ohne Probleme an ihr vorbei gehen wenn sie frisst, sogar mein Rüde darf das.
Jetzt liegen die zwei entspannt im Wohnzimmer auf ihren Plätzen und schlafen :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

xenia 7

Wow, das hört sich aber schon gut an. Ich wünsche ihr eine schöne Zeit bei Euch und freu mich natürlich über jeden neuen Bericht und ganz viele Fotossss


lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Sanne

Schönen Sonntag wünsch ich euch !

Das ist so schön zu lesen und zu sehen, wie es ihr bei dir geht. Ich vermute fast das sie vorher doch auch ein schönes zu Hause hatte, und sie vielleicht wirklich vor langer Zeit ausgebüchst ist. Wer weiß wie lange sie schon unterwegs war, und Akitas sind wahrliche Überlebenskünstler, lange Strecken sind für diese Hunde auch kein Problem.

Was ich noch vergessen hab, schreck dich nicht wenn sie bei Begrüssungen ein knurr-/brummartiges Geräusch von sich gibt. Das ist normal und mit dem schnurren einer Katze zu vergleichen, also eine Freudensbekundung. ;) Ein wirklich ernsthaftes Knurren erkennst du sofort, denn das klingt als käme der Ton ganz tief aus dem Keller.

Für mich war es immer eine Ehre mit diesen Hunden leben zu dürfen, denn einen Akita besitzt du nicht, sie verzaubern mit ihrem Wesen und wenn es schon um Besitz geht - dann besitzen sie dich  :D

InaS82

Hallöchen, euch allen einen schönen Sonntag!

Ich habe ihn auf jedenfall.

Inua ist wirklich eine traum Hündin! Auch wenn es ihr jetzt nicht so toll geht, das merkt man zwischendurch schon immer wieder, aber sie zu beobachten ist wirklich ein Hit!

Einfach zu sehen wie entspannt sie da liegt und sich wohlfühlt ist toll.

Beim Mittagessen hatte ich bissal bedenken wie sie sich verhalten wird, da man ihr sehr anmerkt dass sie sich lange Zeit das Essen selbst suchen hat müssen. Aber sie war wirklich toll, nachdem sie aber gemerkt hat, dass das Essen für mich ist hat sie sich neben mich zu erst hingesetzt und dann hingelegt und einfach gedöst. War wirklich toll so zu sehen wie sie sich verhält.
Nachdem ich dann alles weggeräumt hatte hab ich Ihnen ein Leckerli gegeben und sie hat mir dann die Hände abgeschleckt und das total freudig das war schön :-).

Das wegen knurren-brummen hab ich gestern mitbekommen - ich dachte da dass sie das Kraulen am Kopf nicht mag, da hab ich sie falsch verstanden - gut zu wissen :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Fennek

Vielen Dank, dass sie zu dir kommen durfte und jetzt die guten Seiten des Lebens kennenlernen darf.  :elefant:
LG
Irene

InaS82

Hallöchen und einen schönen Wochenstart!

Inua ist wirklich ein Traum von einer Hündin. Sie zeigt nun sehr deutlich ihre Dankbarkeit. Heute als ich aufgestanden bin wurde ich gleich von beiden Hunden sprichwörtlich ,,Überfallen" zum Guten-Morgen-Streicheln  und Inua hat es wirklich genossen und mit ganz vielen Bussis zurückgegeben. Man merkt mittlerweile dass ihr die warme Wohnung gut tut und sie die Aufmerksamkeit auch genießt. Sie kommt immer wieder her und gibt Bussis und genießt es dann gestreichelt zu werden.
Aber übers Futter oder sonstige Leckerlies freut sie sich immer noch am meisten ;-).
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sanne

Hallo Marina,

ich freu mich so das zu lesen und ich freu mich megamässig für die Süsse!
"Winkt" sie dir schon mit den Ohren, wenn du mit ihr sprichst?  :D
In der warmen Wohnung wird sie bald beginnen etwas von ihrer Unterwolle abzugeben, dann kannst du beginnen die Stricknadeln zu zücken und uns Pullis zu stricken  :D

Weiß man schon etwas über die medizinische Situation?
Ich drück Inua jetzt schon die Daumen, das sie auch hier alles noch geregelt bekommt!

Danke für dein Update!

InaS82

Hallöchen!

Nein gewunken hat sie noch nicht :-) aber sie ist mich heute angesprungen als ich von der Arbeit heimgekommen bin das hat mich sehr gefreut :-) da hat sie richtig glücklich ausgeschaut.

*gg* ich kann nicht mehr stricken, hab es schon uuuur lange nicht mehr gemacht, ich bring dir einfach die wolle und du strickst :-)

Wir waren heute beim Tierarzt. Also die Gesamtsituation ist gar nicht so schlimm. Harn ist okay, Stuhl ist okay - Inua hat vor lauter Angst in die Ordination gemacht obwohl wir vorher gassi waren. Frau Dr. konnte keine Wasseransammlung im Bauch ertasten. Blut wurde ihr abgenommen und da sollte ich morgen angerufen werden wass da raus gekommen ist - das ist noch das was fehlt. Bin guter Hoffnung. :-)

Inua hat sich aber sehr gefreut wieder im Auto zu sitzen :-). Sie ist übrigens gaaanz brav beim Auto und auch so im Auto wenn man warten muss. Beim Einsteigen helfe ich ihr mit tollen Leckerlies ;-). Das findet sie toll.

Ja sobald ich was bezüglich dem Blutbefund weiß werd ich es euch natürlich mitteilen :-)

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

xenia 7

Tolle Neuigkeiten....und die Blutuntersuchung verläuft sicher auch zu deiner/eurer Zufriedenheit.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit Inua und erzähl bitte weiter so lieb von der süssen und wie es so geht.....


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

InaS82

Hallo an alle :-)

@Xenia 7: du hattest recht mit dem Bluttest!!

Also Inua´s Bluttest ist auch komplett unauffällig. Somit ist das einzige was wirklich behandelt werden sollte die Rollieder damit die Augen nicht mehr so tränen, aber das geht erst wenn sie genug vertrauen in einen Menschen gefasst hat der das dann machen darf. Und natürlich zunehmen sollte sie wieder schön langsam :-)

Freu mich aber dass sie soweit gesund ist :-) ... da steht einem langen leben auf einem Fixplatz nichts mehr im Wege denke ich ;-)

Also haltet alle die Daumen dass sie bald auf einen Fixplatz darf und für immer ankommen kann. :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

xenia 7

Ich freu mich riesig Juhuiiiiii
Macht die Welle..... :welle: und noch eine :welle:


glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

InaS82

Ich hab mich auch riesig gefreut als ich das heute erfahren hab :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Giovanna

Super, das sind ja tolle Nachrichten! So schön!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sanne

:elefant: :elefant: :elefant: SUPERRRRR !!!

Freu mich für die süsse Inua wir ne Irre, hab heut schon den ganzen Tag an euch gedacht. Weil Meinereiner so g'scheit war und das Ladegerät zu Hause vergessen hab, konnt ich net einmal über Handy hier lesen kommen. Aber nun freu ich mich umsomehr  :D

Das Angstlacki ist ok, darf sie - besser ein Lacki als ne tobende Angstzicke  :O

Ich freu mich auch riesig das sie kein Wasser im Bauch hat, da fällt mir der nächste Stein vom Herz, denn ich wünsch der Dame noch einen wirklich schönen Lebensabend, und vor allem einen seeeehr langen!

LG Sanne

InaS82

Hallöchen!

Hier kommen neue Fotos von Inua :-)

Wirklich viel verändert hat sie sich noch nicht ;-) ausser dass Sie Toby´s Platz heute erobert hat *hihi* und da musste sie gleich mal ordentlich die Beinchen putzen ;-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

xenia 7

Was eine Lady ist, die putzt sich halt  :O Inua ist eine wirklich schöne Hündin und die wird sicher noch hübscher..... :O
Danke für die schönen Bilder

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

InaS82

Das stimmt sie ist eine schöne Hündin und wenn sie sich komplett erholt hat wird sich auch ganz sicher supertoll hübsch sein :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling