Inua, Akita Inu Omi

Begonnen von InaS82, 11.02.2012 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ZitatOriginal von bluedog
habt ihr die familie schon kontaktiert, deren kontaktdaten ich euch damals schon, als inua nach nitra kam, geschickt habe !?

 ?(         :chef:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nebraska

Für Xena wurde ja schon was gefunden.
Für Inua hoffentlich auch noch!!

Shiva13

Für Inua wäre das der 4.Umzug !!!

Bitte, es muss ein Wunder gesehen....sie ist so eine liebe Hündin, die viel mitgemacht hat und nun endlich wo ankommen möchte!

Kascha

Danke Sanne, für die tollen Bilder  :)


ZitatOriginal von bluedog
ZitatOriginal von bluedog
habt ihr die familie schon kontaktiert, deren kontaktdaten ich euch damals schon, als inua nach nitra kam, geschickt habe !?

 ?(         :chef:
War das nichts? ?(



 :sos: :sos: :sos:   Wer gibt der alten Lady eine Chance???    :sos: :sos: :sos:

ZitatOriginal von Sanne
:sos: :sos: :sos:   Wer gibt der alten Lady eine Chance???    :sos: :sos: :sos:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

InaS82

Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sanne

Keine Platzerl für Inua  ?(

Die Süsse findet auch sicher jedes Osterei in eurem Garten bzw. Wohnung  :O

Kascha

Hat sich für Inua etwas getan?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

Für Inua gibt es einen neuen Flyer (mit den neuen Fotos ;))




Wo ist Inua jetzt?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

InaS82

Hallöchen und schönen Mittwoch Vormittag an Alle!!!

Nachdem ich gestern von meiner Kur wieder zurückgekommen bin durfte ich Inua wieder zu mir in Pflege holen.
Sie hat sich sehr gefreut als sie mich sah und hat mich auch freudig begrüßt.

Bevor wir zu mir in die Wohnung gefahren sind haben wir uns noch zum Gassigehen mit zwei Rüden die ich kenne getroffen. Den Rudelführer hat sie mal kurz angeknurrt und das wars dann auch schon, meinen Hund hat sie mal kurz beschnuppert und dann den zweiten neuen Rüden kennengelernt, der wollte sie zum Spielen auffordern Inua hat ihn nur angeschaut und sich anscheinend gedacht "was willst du von mir" und hat sich dann einfach dem abschnuppern der Wiese gewidmet.
Ich habe Inua auch nach kurzer Zeit abgeleint und sie kam immer wieder brav auf pfiff und rufen ihres Namens zurück zu mir (dafür gab es natürlich jedesmal ein Leckerchen).

Zuhause angekommen stand mal gleich zur Begrüßung mein Kater mitten im Vorzimmer. Inua (zu diesem Zeitpunkt noch an der Leine) ging langsam und neugierig auf ihn zu. Er hat sich dann einfach nur umgedreht und ging in die Küche, da konnte Inua noch kurz an seinem Hintern schnuppern, dies war mal die erste gute Begegnung mit meinem Kater Asterix und Inua.  :tongue: :tongue:
Über Nacht habe ich meinen Kater noch separiert (er durfte in der Küche übernachten *gg*).

Vor dem Schlafengehen habe ich Inua dann noch ein wenig gebürstet, da ihr das Fell schon ziemlich zu berge stand*gg*, dies hat sie sehr genossen und zum Schluss mit Bussis quittiert.

In der Früh haben wir beim Gassigehen 2 kleine Hunde getroffen, diese hat sie etwas angeknurrt und angebellt, aber mit 3 maligem strengem Nein und vorischtigem zurück ziehen an der Leine zu mir hat sie davon dann auch abgelassen und einfach weiter im Gras geschnuppert.

Mit meinem Toby (der ja auch nicht grad groß ist  ;) ) hat Inua überhaupt keine Problem.

Da ich dann in der Wohnung einiges rumgeräumt habe (muss ja noch die ganzen Sachen von der Kur wegräumen) und ich da oft in die Küche musste, habe ich dann irgendwann einfach die Türe offen gelassen weil es etwas nervig war *gg*. Inua kam dann zur Küchentüre und hat mal in die Küche geschnuppert, ging aber nicht hinein und hat sich nach kurzem wieder an ihren Lieblingsplatz (vor die Eingangstüre) gelegt. Mein Katerchen kam dann aus der Küche um natürlich zu kontrollieren ob sich etwas verändert hat in der restlichen Wohnung. Da begegneten sich Asterix und Inua wieder. Inua stand von ihrem Platz auf und ging zu ihm hin (war aber nicht angeleint). Mein Katerchen blieb stehen und wartete mal ab, Inua versuchte ihn zu beschwichtigen, mit wirklich überaus deutlichen Beschwichtigungssignalen. Ich lobte Inua von weitem dass sie so brav ist, mein Katerchen drehte sich dann um und ging ins Wohnzimmer und Inua ging nach kurzem Überlegen kurz in die Küche schnuppern und legte sich dann wieder vor die Eingangstüre.
Inua liegt noch immer bei der Eingangstüre und mein Kater ging mittlerweile schon mehrmals wieder vom Wohnzimmer in die Küche und wieder retour und da schaute Inua jeweils nur.
Ich freue mich riesig dass Inua so toll reagiert hat und wir werden weiter daran arbeiten dass dies so bleibt  :)

So, das wars jetzt mal fürs erste, ich werde euch natürlich weiter berichten wie sich die Süsse entwickelt :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

paul

Toll, dass sie wieder zu dir durfte  :prosecco: !
Alles Gute weiterhin !!
Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv -  
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies  
(Konrad Lorenz)

Fennek

Liebe Marina,

ich finde das ganz toll, dass Inua wieder zu dir durfte, vielen, vielen Dank!!
  :elefant: :elefant:
Sie scheint es dir auch zu danken, wenn ich das von deiner Katze und Inua lese, das ist ein Super-Fortschritt!!
LG
Irene

Sanne

Dankeeeee Marina!!!

Das ist soooo toll und mir ist ein ganzes Gebirgsmassiv vom Herz gefallen :)

Inua ist ein schlaues süßes Mädl ;)

Shiva13

Danke, Danke, Danke MArina, dass du Inua die Tierpension erspart hast und sie wieder zu dir zurück durfte!

Das es so gut mit deinem Kater funktioniert freut mich besonders, man könnte glauben , Inua möchte dir zeigen, dass sie auch anders kann und sich somit bei bir bedanken  :O

InaS82

Also ich muss wirklich sagen dass ich schon das Gefühl habe dass sie mir zeigen möchte dass Sie sich ändern kann. Ich rechne natürlich mit Rückschlägen bzw. dass mal doch etwas vorkommt, aber ich werde weiter mit ihr daran arbeiten dass sie alle Hunde und auch Katzen akzeptiert. :-)

Sobald ich das Kabel von meinem Fotoapparat gefunden habe gibt es Beweisfotos dass es mit dem Kater gut funktioniert :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

InaS82

Hallöchen!

Hier kommen die versprochenen Fotos!
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sita



super!!! und danke, dass inua wieder bei dir sein darf - da fühlt sie sich ja sichtlich wohl  :O

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Kascha

Das sind ja ganz tolle Neuigkeiten und sogar mit dem Kater klappt es... bei dir wird Inua noch zur Katzenfreundin werden :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

dackelbein

Danke, daß Du Inua zu Dir geholt hast. Sie ist eine ganz eine Liebe und ich drücke fest die Daumen, daß es mit der Katze klappt. Auf den Fotos sieht es ja schon ganz gut aus, da besteht Hoffnung. ;)
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

InaS82

Ich freue mich sehr dass Inua bei mir ist, das muss ich ehrlich sagen!
Ich kann gar nicht verstehen dass sich niemand für sie interessiert!!! Sie ist eine so eine liebe Hündin und bemüht sich wirklich sehr das Richtige zu machen.
Sogar meine Schwester (die sich mit Hunden nicht auskennt und sich nicht wirklich mit ihnen zu beschäftigen weiss) findet dass man wirklich merkt dass sich Inua bemüht und schon eine brave ist.
Wie jeder Hund hat sie halt auch Eigenheiten, die man aber bewerkstelligen kann wenn man sich damit beschäftigt.  :D
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Mimi

Ich glaube ihr habt einen spezielle Draht und Bindung zueinander. Du hast ganz einfach das perfekte Händchen für Inua und das merkt sie und ist glücklich, dass sie wieder bei Dir sein darf.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Tirolerin

Juhu... ein happy end - vorerst oder fix  :rolleyes:
Danke!

Fennek

Weißt du, als wir uns bei der Raststation Schwechat getroffen haben (weiß nicht mehr, wann das war), damit Inua weiter in den Westen reisen kann, dachte ich mir noch, dass ich noch nie so einen freundlichen und wirklich netten Akita Inu getroffen habe, der auch so zugänglich war. Heute würde ich mal vermuten, dass das daran lag, weil sie bei dir war. Du durftest Inua ins Auto heben, sie schmiegte sich an dich, da war eine ziemliche Verbundenheit. War schön zu sehen.  ;)

Und die Fotos von Inua und deiner Katze lassen hoffen, dass Inua das auch noch lernt auf ihre alten Tage. Und deine Katze dürfte ja ziemlich cool sein und instinktiv das Richtige machen.

Freut mich sehr für alle Beteiligten, dass das so gut funktioniert bisher, vielen Dank noch mal an dich, dass du ihr wieder eine Chance gibst.  :banana:
LG
Irene

InaS82

Inua zeigt sich wirklich als tolle Hündin! Sie bemüht sich wirklich super toll richtig zu reagieren.
Mit meinem Katerchen funktionert es wirklich sehr gut  - solange er sich halt nicht schnell bewegt, dann ist er natürlich super interessant und lustig zum nachlaufen. Und das beste ist dass sie sich dann aber sogar mit einem "Inua nein, lieb sein" davon abhalten lässt weiter zu laufen!!!! Ich bin richtig stolz auf die Maus.
Mit den zwei Hündinnen von meinem Schwager (Golden Retriever und Beagle) funktioniert es auch schon sehr gut (nach 3 Tagen gemeinsam in einer Wohnung) unter Beobachtung kann man sie sogar schon ohne Probleme zusammenlassen und beim Spazieren gehen mit 4 Hunden gibt es überhaupt kein Problem mehr untereinander.
Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht :-).
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

shali

Supiiiii, da kannst richtig stolz auf deine Maus sein und natürlich auf dich und dein Durchhaltevermögen!!!!

Danke , dass du Inua wieder zu dir geholt hast und ihr eine Chance gibst!!!!

dickes Bussi an die Hübsche
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

InaS82

Das Bussi geb ich ihr morgen, sie schläft nämlich gaaanz tief und entspannt, da wir vorhin 1 stunde spazieren waren und sie jetzt wirklich sehr müde und entspannt ist :-)
Aber versprochen, morgen kriegt sie das Bussal!!!
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling