Inua, Akita Inu Omi

Begonnen von InaS82, 11.02.2012 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

@Marina: Ich muss auch noch einmal DANKE sagen .... ich habe Inua - die ja innerhalb kürzester Zeit mehrmals Platz wechseln musste - schon als ewigen Tierpensionshund gesehen.
Umso mehr freut es mich, dass du sie völlig unbefangen und trotz (meiner  ;)) Bedenken wegen deiner Katze wieder aufgenommen hast und es klappt !!
Sie wurde mir als "unverträglich", insbesondere mit Hündinnen geschildert und bei dir klappts sogar in der Wohnung mit zwei Hündinnen. Wirklich tolle Leistung !!!! Und ich denk Inua weiss es zu schätzen  :O
Und womit du mir die allergrösste Freude gemacht hast, brauch ich wohl nicht zu erwähnen  ;)

InaS82

Also ich muss wirklich sagen, dass ich anfangs schon bissal überlegt habe wie ich das mit dem Kater machen kann und eigentlich hätte er ja noch gar nicht das sein sollen als ich mit Inua heim gekommen bin *gg*. Es hat dann aber so gut funktioniert, dass er unter Aufsicht mit Inua zusammen kommen kann.
Und wie schon erwähnt gibt es mit meinem Toby absolut kein Problem.
Heute hatten wir in der Früh eine Begegnung mit einer Doggenhündin, Inua hat sie nicht mal wirklich angeschaut leider hat die Hündin sich aber dann gebärdet und ist Inua angegangen, da hat Inua natürlich zurück gebellt, aber ich konnte Sie dann mit normaler Stimme super zum weitergehen bewegen.
Heute hatte ich Inua am Vormittag mit bei meinem Tierarzt (da ich sie abwiegen wollte) und dort ist sie auch sehr gut angekommen, es waren zwar grad keine anderen Hunde da, aber sie ist total freundlich zu Frau und Herrn Doktor hingegangen und Frau Doktor hat sogar ein Fotoshooting gestartet :-).
Inua hat übrigens 27kg!

Achja in der Wohnung ist sie eine total ruhige und brave Maus. Wenn ich koche kommt sie nur bis zur Küchentüre und schaut, aber sie kommt nicht in die Küche hinein. Auch beim Essen ist sie brav und bettelt nicht. Dafür dass sie im Februar so ausgehungert gefunden wurde muss ich wirklich sagen dass das total super ist und ich sehr stolz auf sie bin!
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

InaS82

Ich muss wirklich sagen INUA ist super toll!
Ich wurde heute von meiner Staffelführerin die hauptberuflich Dogwalkerin / Dogsitterin ist um hilfe gebeten bei einer Hündin die ich schon mal über ein Wochenende bei mir hatte, da sie durch das Osterwochenende etwas "überfüllt" ist.
Meine Bedingung dass ich sie nehmen kann war die Verträglichkeit mit INUA.
Somit haben wir uns getroffen und die zwei Damen mal zum kennenlernen vorgestellt. Inua hat nach kurzem beschnuppern nur mal gezeigt, dass sie die Chefin ist, die Hündin hat sich ohne Probleme unterworfen und somit war dies erledigt. Beim Transport zu mir hat Inua durch die Box noch 3 mal kurz in die Richtung der Hündin gebellt und das wars dann auch.
Ich war gerade ca. eine Dreiviertelstunde bis Stunde mit allen drei Hunden (Toby, Inua und der Gasthündin) spazieren. Beide Hündinnen waren an Laufleinen, Toby lief wie immer frei. Es gab keine einzige Sekunde irgendeinen anschein dass Inua auf die Hündin losgehen könnte oder sonst irgendetwas in der Art.
Also ich muss jetzt wirklich sagen, INUA ist sehrwohl mit Hündinnen verträglich!!! INUA ist halt eine dominante Hündin, die einfach zeigt dass Sie der Boss ist bzw. sein will.
Jetzt nach dem Spazieren gehen liegen grad alle drei um mich rum beim Schreibtisch.
Da es ja geheissen hat das Inua absolut unverträglich mit Hündinnen sein soll werde ich zur Sicherheit (da es ja eine Gasthündin ist und ihr nichts passieren sollte) die zwei Damen wenn ich schlafen gehe trennen. Die Trennung ist ein Kindersicherheitsgitter, so dass sie sich trozdem jederzeit sehen und beschnuppern können.
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sanne

Hallo Marina,

ich freu mich riesig das es so gut klappt und du mittlerweile INUA schon super lesen kannst.

Dominanz, Würde und Stolz das ist es das im Akita grundsätzlich verankert ist und er setzt es auch definitiv ein. Wenn man das WEISS und damit umgehen, es akzeptieren kann, dann ist ein Akita der Traumhund. Aber ich denke das hab ich dir am Tele schon ein paarmal gesagt  ;)

Also hast du eine kleine "Lagebesprechung" auch schon hinter dir. Sehr gut ! So kannst du sie schnell einschätzen lernen, und auch mit der Zeit erkennen ob es Sinn hat mit dem anderen Hund, also im Vorhinein bei der Annäherung, oder nicht.  Im Normalfall gehen solche Besprechungen immer kurz und bündig ab, und es wird auch nicht allzuviel passieren, eventuell kleine Hautritzer - sofern sich die andere Hündin schnell unterwirft. Wenn die Sache länger zu dauern beginnt, sollte man nach Möglichkeit trennen, denn dann hat es keinen Sinn.

Gefällt mir sehr gut wie du es mit INUA händelst, WIRKLICH ! Insgeheim beneide ich dich um Inua, aber ich wüsste nicht wie ich es machen sollte mit meinen Diensten. Dogsitter kann ich mir bei meinem Gehalt ja nicht leisten und ich würde auch nicht Jeden einen Akita in die Hand drücken zum Gassi gehen *gg* Grad in meiner Gegend hier nicht wo so viele "meiner macht e nix" zu Hause sind *uff* Ich bin hier mit drei ausgewachsenen, schweren (Rüde mit 47kg, 2x Hündinnen mit 40kg) Akitas unterwegs gewesen und hatte die seltsamsten Erlebnisse. Ich könnte dir Geschichten erzählen die glaubst net *kopfschüttel*

Aja... 27kg bei Inua sind gut, ein bisserl dürft sie noch zulegen, aber aufgrund ihres Alters muss das nicht sein, dann tut sie sich leichter mit dem Älterwerden. Im Schnitt haben Akitas in ihrer Größe ca. 32-35kg, das muss aber nicht sein, brauchst sie nicht zu mästen jetzt.  :D Wir wissen ja nicht wie es bei ihr mit den Hüften aussieht, wobei Aktias da keine wirklich nennenswerte Probs haben.

Ich freu mir echt nen Haxn aus hier! :D

Kascha

Da sieht man wieder wie schnell ein Hund "einen falschen Stempel aufgedrückt" bekommt. :rolleyes: Nochmal danke Marina, dass Inua zu dir durfte :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

InaS82

Danke Sanne!!!

Also bei Inua muss man wirklich sagen dass es der falsche Stempel ist bzw. war!

Heute Vormittag war ich mit meinem Schwager und meiner Schwester spazieren (4 Hündinnen und 1 Rüde) und es gab keinen Zwischenfall mit Inua.
Ich bin wirklich stolz auf sie.  :-)

@Kascha: Ich bekomme von ihr sooo viel zurück, da hat sie sichs verdient dass sie eine tolle Chance bekommt. Und ich hab die Möglichkeit dazu bekommen :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

InaS82

Ich schubse mal die Süsse weiter hinauf
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Nici87

Es ist sooo schön zu hören, dass Inua sich so toll schlägt und allen beweist, dass sie mit der richtigen Person zu einem tollen, und unkomplizierten Hund werden kann.  :verliebt:

Knuddel bitte die Süße einmal von mir!!!  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

InaS82

Knuddeln erledigt *gg* - habe auch ein Bussi auf die Wange bekommen :-)
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Nici87

Super ... sie ist echt ne süße mit so ner tollen Ausstrahlung.  :verliebt:

Sie braucht halt nur die richtigen Menschen, damit sie ihr leben richtig genießen kann.  :O
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

InaS82

Hallo!

Gestern Abend kurz vor 20 Uhr ist die liebe Inua mit tierärztlicher Hilfe auf die andere Seite der Regenbogenbrücke gegangen. Nach offensichtlich plötzlicher Verschlechterung ihres Zustandes und damit verbunderner Unkontrollierbarkeit war es leider nicht anders mehr möglich! Mit dem wissen, daß es ihr jetzt besser geht war dieser Schritt für Inua die beste Lösung.
Sie wird einen fixen Platz in meinem Herzen behalten!
 :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze :kerze
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Reni67

:kerze - machs gut Inua

Dir danke, dass du ihr die letzten Wochen noch Wärme und Zuneigung geschenkt hast!
Reni & die tierische Rasselbande

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

cartmen

tut mir sehr leid für euch! :kerze ;(
Mein Hund darf in meinem Bett schlafen, weil es in seinem Körbchen spukt!  :tongue:

gaby


Ronja125

Oh nein, das tut mir leid!!! :(
:kerze

- Sabine -

Das tut mir sehr leid - ich hab sie ja persönlich kennen lernen dürfen. Sie war ein nettes Mädchen  :verliebt:

Was hatte sie denn, wenn ich fragen darf? Ich gestehe, ich verfolge wenig Threads und habe nichts mitbekommen ...

carrotflower

:kerze
Danke InaS82, dass sie ihren letzten Weg geliebt gehen durfte und nicht einsam in einer Tierpension sterben musste  ;(

Eisi


eva2454

Ich hoffe zuversichtlich, im Himmel meinen Hunden wieder zu begegnen.

------

Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können.
Es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Fennek

Liebe Marina,
es tut mir sehr sehr leid, dass es so ein trauriges Ende nehmen musste. Du hast ihr ihre letzten Wochen Wärme und Geborgenheit gegeben und dafür vielen vielen Dank!  
:kerze
LG
Irene

Rinnschi

Oh nein, was ist denn passiert? Damit hätte ich jetzt als allerletztes gerechnet! Bloß gut, dass die arme Maus gleich wieder aus der Pension raus konnte und noch schöne Tage bei dir hatte! Alles Gute!  :kerze
Die Tatsache, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.

Nebraska

Das ist aber sehr traurig  ;(
Zumindest hatte sie noch ein paar schöne Tage....
Gute Reise kleine Maus :kerze