Inua, Akita Inu Omi

Begonnen von InaS82, 11.02.2012 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

- Sabine -

ZitatOriginal von Sanne
Meine größte Befürchtung läuft eher dahin das inua ihre ps vermissen wird, sie war zwar nur kurz da, jedoch nach dem ganzen Dilemma die erste Stelle wo sie Geborgenheit fand. Aber ich mal jetzt mal kein Teufelchen an die Wand...inua ist schlau ;)

Ich denke nicht, dass sie sich schon gebunden hatte, denn das dauert normalerweise recht lange. Ich vermute eher, sie hat die Nase gestrichen voll von den ganzen Wechseln und den langen Transporten und dass fremde Menschen sie dauernd übergriffig antatschen. Das ist für solche Hunde schlicht der Übergau  ;)

Ich hab sie ja kurz gesehen und da war sie schon SEHR genervt - und hat das auch deutlich gezeigt. Und sie ist keine sieche alte Greisin, sondern recht vital und sehr klar in ihren Ansagen   8)

Sanne

Unter normalen Umständen würd ich bezüglich Bindung ebenso denken, aber meine eigenen Akitas haben mich selber gelehrt in "Extremsituationen" mit dem Kopf schneller zu sein, um entsprechend reagieren zu können. ;)))

Inua selbst durfte ich auch kurz sehen, sie ist "waschecht" im Wesen, jedoch fehlen ihr ganz sicher einige "zivile" Erfahrungen. Ansich würde ich sie auf keine10 Jahre schätzen, eher jünger. Aber auch das wird sich bei ihren jetzigen Besitzern erst in einiger Zeit zeigen.

InaS82

@Anna: Ich möchte mich vielmals entschuldigen, bin eigentlich doch der  Meinung dass ich gesagt habe dass Inua läufig ist, dürfte aber anscheinend doch "untergegangen" sein. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dies war absolut keine Absicht!!!!!!

Toby (mein Rüde) hatte mit Inua absolut keine Probleme und alle anderen Hunde denen wir begegnet sind wurden auch nicht angegriffen von Inua.

Sie hat sich bei mir als wirklich liebe Hündin gezeigt, bei Hunden von denen ich wusste dass es eventuell Probleme geben könnte (weil ich den Hund halt schon kenne) habe ich sie gar nicht hingelassen, aber das war auch kein Problem sie da zu führen.
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sanne

Inua ist sicher grantig vom hin und her. Auch sind akitaruden schon mal sehr fordernd und guter Hoffnung, wenn da eine unbekannte läufige hündin frei Haus geliefert wird ;)

- Sabine -

Ich schließ mich Sanne an  :O

Das Verhalten der Hündin ist sicher NICHT Dir, Ina, anzulasten. Nach ein paar Tagen Pflege kann man bestenfalls Aussagen machen, wie der Hund sich in eben dem Umfeld verhält, aber sicher gar keine, wie er sich unter anderen Umständen verhält.

Davon ab finde ich, es gibt überhaupt nichts anzulasten, weder dem Hund, noch der neuen Besitzerin noch sonstwem. Die Hündin ist großen Stress ausgesetzt gewesen und hat den sicher immer noch. Da reagiert man schon mal heftig - mach ich auch - ab und zu  ;)

InaS82

DANKE Sanne und Sabine!!!

Hab ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen gewissen gehabt, das habt ihr mir auf jedenfall genommen :-) Danke
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sylke

ZitatOriginal von - Sabine -
ZitatOriginal von Sanne


Ich hab sie ja kurz gesehen und da war sie schon SEHR genervt - und hat das auch deutlich gezeigt. Und sie ist keine sieche alte Greisin, sondern recht vital und sehr klar in ihren Ansagen   8)

Stimmt, nicht nur in Passau war ihr alles zuviel. Im Auto hat sie uns noch mehrmals ganz deutlich ihre Beißerchen gezeigt und vom Aussteigen will ich mal gar nicht reden. Ich hatte Gott sei Dank eine Daunenjacke an, meine Freundin hat sie aber an der Hand erwischt... Ich hatte das Gefühl, sie wollte schlichtweg nicht weg!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

- Sabine -

ZitatOriginal von Sylke
[...] meine Freundin hat sie aber an der Hand erwischt... Ich hatte das Gefühl, sie wollte schlichtweg nicht weg!

Hmmm - ich hatte eher den Eindruck, sie hatte für den Tag genug von Fremden. Sie wollte einfach nicht mehr von "Hinz und Kunz" (aus ihrer Sicht) angefasst und irgendwo hin gehievt werden. Hat sie im Kofferrraum dann doch SEHR KLAR gesagt  8)

Trotzdem fand ich sie noch sehr umgänglich. Bei einem Herdenschutzhund wäre der Ofen spätestens da aus gewesen - aber so wirklich.

Also - ich finde es da richtig klasse, dass sie sich sogar nochmal hat umladen lassen  :O

Sonja

ZitatOriginal von InaS82

Sie hat sich bei mir als wirklich liebe Hündin gezeigt, bei Hunden von denen ich wusste dass es eventuell Probleme geben könnte (weil ich den Hund halt schon kenne) habe ich sie gar nicht hingelassen, aber das war auch kein Problem sie da zu führen.

Du hast das wirklich toll gemacht!
Es war für Inua einfach eine unglaublich lange Fahrt und sicher ein riesiger Stress für sie,...
Ich wünsche ihr das sie sich gut in ihre neue Familie einlebt und als Akita erfahrene Leute werden sie die Eingewöhnungsphase hoffentlich gut meistern

Fennek

ZitatOriginal von InaS82
DANKE Sanne und Sabine!!!

Hab ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen gewissen gehabt, das habt ihr mir auf jedenfall genommen :-) Danke

Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Wir haben uns ja auf der RSS getroffen und da war Inua sehr gelassen, ist brav eingestiegen, hat sogar jeden abgeschnüffelt und freundlich drein geschaut. Ich war überrascht, denn ich kenne Akita Inu so zugänglich eigentlich nicht (kenn aber auch nur zwei ;) ).

Es wird also so gewesen sein, wie schon geschildert. Und das kann dir bei jedem Hund passieren. Lange Autofahrt, viele fremde Menschen etc.
Mach dir keine Sorgen, da ist niemandem ein Vorwurf zu machen.
LG
Irene

InaS82

DANKE - Ihr seit alle so toll. Da Inua ja doch mein erster Pflegehund von Nitra war hatte ich mitlerweile doch bedenken dass ich vielleicht was falsch gemacht habe, aber anscheinend war es ihr einfach wirklich zu viel.

Ich hoffe dass sie sich nach dem Stress trotzdem wirklich bald dort einleben kann.
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sanne

Die Aussagen von Fennek und Sylke bestätigen eigentlich ihren Stress. Bei Fennek war sie noch ganz ruhig und bei Sylke hatte sie die Schnauze definitiv schon gestrichen voll. Dann kommt noch ein aufdringlicher Rüde der sie verliebt umwirbt, klar das sie auszuckt.

Ich vermute auch noch immer das sie irgendwo sowas wie Schmerzen hat. Es wird unter Umständen ohne Röntgen fast nicht abzuklären sein, denn ein Akita zeigt Schmerzen meist nur im Stress, bzw. wenn die Schmerzen unerträglich werden/sind. Womöglich kam da auch etwas von der Fahrt, und dem langen Liegen. Sie hat sehr wenig ausgebildetet Muskeln auf den Hinterläufen (Käfighaltung?). Womöglich kam sie auch damit nicht zurecht im Auto wenn sie sich umlegen wollte. Klar ist die sauer  :D

Ich persönlich denke fast sie hätte den Rüden auch niedergemacht wenn sie NICHT läufig gewesen war. So als Ventil gegen die Strapazen und als "Einstand" um gleich mal die Fronten zu klären. Den mit Aktiarüden kann man das machen als Hündin  :D  Bei der Hündin hat sie es gar nicht versucht, was ich hier bei Annas Bericht entnommen habe. Lässt mich vermuten das die Hündin dort die "Hosen" anhat und Inua das sofort gerochen hat. Ihr Ventil war der Rüde.

Bei mir war mein Rüde auch das letzte Glied in der Kette. Die Hündinnen hatten hier eindeutig immer das sagen. Weiberwirtschaft halt :D

Inua muß zur Ruhe kommen dürfen, das kann natürlich dauern - einige Monate sogar - doch das werden die jetzigen Besitzer ganz sicher auch wissen.
Auch könnte ich mir vorstellen, das sie Kontakt zu anderen Akitaleuten haben, denn auch heute ist es doch noch immer eine etwas seltenere Rasse und sucht sich meist Gleichgesinnte  :D

Als ich meine allererste Akitahündin gehen lassen musste, waren meine letzten Worte folgende zu ihr: "Es war ein Vergnügen dich zu haben, jedoch eine Ehre für mich dein Herz zu gewinnen."

In diesem Sinne viel Glück Inua !

Sanne

Ich kram den Thread mal raus weil mich interessieren würde, ob es eventuell Neuigkeiten von Inua gibt?

WauWau

ZitatOriginal von Sanne
Ich kram den Thread mal raus weil mich interessieren würde, ob es eventuell Neuigkeiten von Inua gibt?

Inua sucht nach wie vor ein Fixplätzchen

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7043&Itemid=26

InaS82

Das ist aber wirklich schade dass Inua nicht in Deutschland bleiben konnte.
Weiß man wo sie derzeit auf Pflegestelle ist??
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Shiva13

Wäre die Familie ihr Fp gewesen?

Wo ist sie jetzt??

Sanne

Das verstehe ich nicht. Sie ist doch nach Deutschland gekommen  ?( ?( ?(

Die Leut haben doch schon zwei Akitas, und wussten.... ma ich könnt heulen....

Anna

Inua war zum Zeitpunkt der Übersiedlung nach D (was ich nicht gewusst habe) leider läufig und hat ausgezuckt als ihr der Rüde zu nahe gekommen ist - die Beiden sind  wären keine Freunde mehr geworden  ;( ... mit der Hündin hat es jedoch problemlos geklappt. So musste Inua nach einer Woche leider wieder zurück nach Ö

Inua ist derzeit noch auf einer PS (die eigentlich ihr Gnadenbrotplatz hätte werden sollen) in Horn im Waldviertel. Da dort jedoch auch zwei kleine Hunde leben die sie als "Beute" betrachtet (von den Katzen red ich gar nicht  :rolleyes:) und sie auch nicht mit der Dogge, die ausser freundlich nur freundlich ist, Freundschaft schliessen möchte ist die Zeit leider bis Samstag "begrenzt". Eine ständige Trennung der Hunde ist leider nicht möglich.
Zu Menschen ist Inua, wenn sie sie kennt, absolut freundlich und auch sehr verschmust... Sollte sich keine Lösung für die Old-Lady finden ist sie leider der nächste Hund in einer Tierpension  ;(

InaS82

Wenn ich nicht den Asterix (Kater) hätte hätte ich sie sofort wieder in Pflege bzw. Gnadenbrotplatz genommen :-(.
Mit Toby (der ist auch nicht grade groß) ist sie problemlos zurechtgekommen und sie hatte auch mit sonst keinem Hund probleme dem wir begegnet sind.
Ich hoffe dass Inua nicht in die Tierpension muss!!!!!!!!!!!!

Ich halte Inua ganz fest die Daumen und werde auch ganz viel Werbung für sie machen.
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sanne

Ich bin auch schon dran Werbung für sie zu machen.

- Sabine -

ZitatOriginal von Anna
So musste Inua nach einer Woche leider wieder zurück nach Ö

Ich weiß, es bringt nichts und nutzt auch dem Hund nichts: Aber sowas regt mich immer auf. Nach einer Woche, noch dazu, wenn die Hündin läufig ist, kann man GAR NICHTS sagen. Den Hund da wieder zurückgeben, ist für mich verantwortungslos.

InaS82

Liebe Sabine - ich verstehe so etwas auch nicht  X(, noch dazu war sie ja alleine von der Fahrt und dem Umsteigen ziemlich "zickig" was ich verstehen kann. Und wie schon erwähnt, mit meinem Hund hatte sie überhaupt kein Problem und das ist auch ein Rüde (zwar kastriert aber das hat ihm wahrscheinlich noch niemand glaubhaft versichern können *gg*).

Wenn ich könnte wäre die Süsse schon wieder bei mir   ;(
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

- Sabine -

ZitatOriginal von InaS82
Wenn ich könnte wäre die Süsse schon wieder bei mir   ;(

Warum kann sie nicht zu Dir? Frisst sie die Katze?

InaS82

Ja sie frisst leider die Katze und die Woche die sie bei mir war habe ich die Katze weggesperrt gehabt
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

sabinebambi

Mein Gott die arme Inua.;( Sie wird herumgereicht wie ein Wanderpokal. Nach EINER Woche das Handtuch zu werfen....für mich unverständlich und vor allem ärgert mich sowas maßlos. :evil: Sie tut mir unendlich leid, möchte nicht wissen wie es in ihrer Seele aussieht.
Ich werde auch "Werbung" für sie machen. Selber kann ich ihr nicht helfen, da wir einen großen Rüden, zwei Mini-Hunde, 4 Katzen und jede Menge Federvieh haben. Ich hoffe und bete, daß Inua doch noch einen schönen Platz bekommt, wo sie ihren Lebensabend genießen darf.
Viele liebe Grüße von Sabine mit zwölf Fellnasen! :hund:
:katze:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht"
(Heinz Rühmannn)