Inua, Akita Inu Omi

Begonnen von InaS82, 11.02.2012 - 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

- Sabine -

ZitatOriginal von InaS82
Ja sie frisst leider die Katze und die Woche die sie bei mir war habe ich die Katze weggesperrt gehabt

Ich habs sowas vermutet. Wahrscheinlich erlegt sie auch alles mögliche andere, wenn sie Gelegenheit dazu hat. Schießt sie erst los, wenn der Kater wegrennt, oder nimmt sie ihn auch in Ruhe aufs Korn?

@Sabine

Ja, Wanderpokal triffts wohl  =) ....

InaS82

Mein Kater ist mal abwartend sitzen geblieben und sie ist gleich hingefahren und ich war zum glück schnell genug, dass nichts passiert ist aber ich denke sie hat ihn als "futter" oder ähnliches angesehenen - spass hätt ich nicht vermutet.
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

- Sabine -

ZitatOriginal von InaS82
Mein Kater ist mal abwartend sitzen geblieben und sie ist gleich hingefahren und ich war zum glück schnell genug, dass nichts passiert ist aber ich denke sie hat ihn als "futter" oder ähnliches angesehenen - spass hätt ich nicht vermutet.

Tja, dann wird sie wahrscheinlich jagen wie der Teufel - husykmäßig. Ist bei Akitas ja auch durchaus drin. Wobei das für eine akitaerfahrene Stelle ja nun nicht so die Riesenüberraschung gewesen sein dürfte. Aber egal, ist eh rum.

Mir tut sie leid. Erst verhungert sie fast und dann sitzt sie alle naslang woanders. Immer mit langen Autofahrten mit fremden Menschen dazwischen. Muss für sie der absolute Horror sein. Ich wäre als Hund da wahrscheinlich schon lange schwer verhaltensauffällig  =)

Claudi

Katzen zu jagen und zu zicken wenn man läufig ist, weil man nicht "angebaggert" werden will ist ja wohl nicht verhaltensauffällig sondern kommt in den besten Familien vor. Und bei manchen Hunden stimmt die Chemie, bei anderen nicht. Ist wie bei uns Menschen.

Bevor ihr hier seitenlang immer über die Leute urteilt die eurer Auffassung her unfähig sind, wäre es wohl sinnvoller eure Energie dahingehend zu investieren für Inua Menschen zu finden die rasseerfahren sind und ihr ein Zuhause schenken.

- Sabine -

ZitatOriginal von Claudi
Katzen zu jagen und zu zicken wenn man läufig ist, weil man nicht "angebaggert" werden will ist ja wohl nicht verhaltensauffällig sondern kommt in den besten Familien vor..

Niemand hat gesagt, dass sie verhaltensauffällig ist, IM GEGENTEIL: Ich wundere mich, dass sie es bei der Belastung nicht ist. Das spricht FÜR den Hund  ;) Find ich ja nicht unwichtig zu erwähnen, wenn ein Hund schon ein paar Mal gewechselt hat.

Kascha

ZitatOriginal von Anna
Inua ist derzeit noch auf einer PS (die eigentlich ihr Gnadenbrotplatz hätte werden sollen) in Horn im Waldviertel. Da dort jedoch auch zwei kleine Hunde leben die sie als "Beute" betrachtet (von den Katzen red ich gar nicht  :rolleyes:) und sie auch nicht mit der Dogge, die ausser freundlich nur freundlich ist, Freundschaft schliessen möchte ist die Zeit leider bis Samstag "begrenzt". Eine ständige Trennung der Hunde ist leider nicht möglich.
Zu Menschen ist Inua, wenn sie sie kennt, absolut freundlich und auch sehr verschmust... Sollte sich keine Lösung für die Old-Lady finden ist sie leider der nächste Hund in einer Tierpension  ;(

Wer hat einen Platz für Inua ohne Katzen und kleine Hunde?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Shiva13


Anna

Nachdem sich für INUA leider keine PS gefunden hat, ist sie seit gestern in der TP  ;(

Da ich es der old Lady - nachdem ihr das "Wanderpokalspiel" schon zu schaffen genug gemacht hat  :rolleyes:, nicht zumuten konnte und wollte in einer grossen TP mit vielen anderen Hunden leben zu müssen, haben wir die "Luxusvariante" für sie ausgesucht .... http://www.tierpension-hotelzurpfote.at/ (obwohl ziemlich teuer  :rolleyes:  jedoch die Maus hat es sich verdient).
Sie kann dort jedoch maximal bis Ende des Monats bleiben, da die TP aufgrund der Osterfeiertage dann ausgebucht ist.
War sie gestern Nachmittag besuchen und ich muss sagen, dass sie sich dort wohlfühlt ... hat ein schönes Zimmer mit schönem Auslauf, im Nachbarzimmer sitzt ein junger hübscher Rüde der es ihr sehr angetan hat ... die Beiden haben durchs Auslaufgitter geflirtet wie die Wilden .... Inua hat sogar auf die speziell für sie gekochten Hühnerhälse verzichtet nur um ihn nicht aus den Augen zu lassen ;)

Trotzdem: Tierpension bleibt Tierpension und Inua ist DRINGEND auf der Suche nach ihrem Alterswohnsitz wo sie für immer bleiben kann - Rasseerfahrung, Geduld und Verständnis sind jedoch Bedingung und Voraussetzung da sie genau noch 1 x übersiedeln soll und zwar in ihr endgültiges Zuhause !

Bitte die hübsche Maus auf Facebook teilen !!

Kascha

ZitatOriginal von Anna


Trotzdem: Tierpension bleibt Tierpension und Inua ist DRINGEND auf der Suche nach ihrem Alterswohnsitz wo sie für immer bleiben kann - Rasseerfahrung, Geduld und Verständnis sind jedoch Bedingung und Voraussetzung da sie genau noch 1 x übersiedeln soll und zwar in ihr endgültiges Zuhause !

Bitte die hübsche Maus auf Facebook teilen !!

Heißt das, für Inua wird keine PS mehr gesucht, sondern nur Fixplatz?
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

Bitte für Inua Werbung machen ...hier geht es zu ihrem Flyer *KLICK*
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Shiva13

ich werde schauen, dass ich Ende des Monats Inua Besuche, dass wir aktuelle Fotos haben, vielleicht ist es dann in der Vermittlung leichter!

Die schöne Dame hat sich ein Zuhause so verdient, nach all den Strapazen und soll nicht ewig in der TP sitzen!!

Shiva13

..nachdem dein Postfach voll ist, schreib ichs einfach hier rein  ;)



würde es vielleicht in der Vermittlung etwas weiterhelfen, wenn ich von Inua ein paar schöne fotos mache?

Ich würde sie gernnächte Woche in der Tp besuchen fahren, mit ihr spazieren gehn und eben Fotos machen...

Würde das gehn?
Weil dann würd ich dort anrufen und mich quasi anmelden, wenn das ok ist ...

Ginangel

ZitatOriginal von Anna
Nachdem sich für INUA leider keine PS gefunden hat, ist sie seit gestern in der TP  ;(

Sie kann dort jedoch maximal bis Ende des Monats bleiben, da die TP aufgrund der Osterfeiertage dann ausgebucht ist.

:sos: :sos: :sos: :sos: :sos:



Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

InaS82

Ginangel - Danke für die neuen Fotos :-)

Wie ging es Inua denn?
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Ginangel

@Ina: ich hab die Fotos nicht selber gemacht - nur selber geklaut  :D

Aber ich finde, Inua sieht recht gut aus!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Kascha



Inua sucht dringend ein Zuhause

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Anna

INUA kann noch bis Ostern in der TP bleiben in der sie derzeit ist - sollte sich bis dahin kein Pflege- oder Fixplatz finden, muss sie neuerlich in eine andere Tierpension wechseln was für die alte Lady sicher eine Katastrophe bedeuten würde !

bluedog

habt ihr die familie schon kontaktiert, deren kontaktdaten ich euch damals schon, als inua nach nitra kam, geschickt habe !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Shiva13

Morgen fahr ich mit Sanne in die Tp um Inua zu besuchen, spazieren zu gehn und schöne Fotos für die Vermittlung zu machen!

Dann werden wir ordentlich die Werbetrommel rühren!

Sanne

#95
Jenny und Meinereiner waren heute in der Tierpension bei Inua zu besuch. Wir haben natürlich ein paar Fotos von der hübschen Dame gemacht, die jedoch gerade jetzt im Begriff ist ihren Winterpelz zu verlieren  :D

Inua ist eine rassetypische Vertreterin dieser wundervollen Rasse. Inua hat mittlerweile schon schön an Gewicht zugelegt und steht jetzt "schön" im Futter.
Sie schaut wirklich gut aus, im Gegensatz zu dem Zustand als man sie gefunden hatte. Eine regelrechte Bürstorgie wäre einmal angesagt um ihr das Winterfell rauszuholen.

Körperlich würde ich meinen das sie keine Schmerzen hat, nur bin ich grad bei Akitas vorsichtig mit der Aussage, denn sie zeigen körperlichen Schmerz erst dann wenn es nimmer anders auszuhalten ist. Jedoch hat sie einen weichen, federnden Lauf was mich umsomehr auf schmerzfrei schliessen lässt.

Mich hatte Inua ja schon einmal kurz gesehen als sie auf ihrer ersten PS bei Marina war, jedoch auch bei Jenny hatte sie überhaupt kein Problem sofort auf sie zuzugehen. Natürlich weil Jenny auch Bestechungswährung in Form von Leckerlis mit hatte. Aber ein Akita lässt sich normalerweise nicht bestechen, wenn er aus irgendeinen Grund nicht möchte  :D

Sie ist neugierig und definitiv aufgeschlossen, aber auch spürt man wie sehr sie sucht. Sie sucht etwas für sich, wo sie hindarf und bleiben darf.
Ihren Mensch der versteht das sie ihn für sich allein haben möchte.
Die Frau/den Mann der versteht das sie manchmal zickig ist.
Denjenigen der akzeptiert das sie sich von anderen Hunden nicht dominieren lassen wird.
Ihren Menschen welcher ihr Geborgenheit, Wärme und einen Platz am Ofen, bzw. in der Sonne für ihre restliche Zeit bieten möchte.

Inua hat nurmehr bis zum 30. März ihren Platz in der Tierpension in Himberg, danach braucht sie dringend ein zu Hause.
































InaS82

Liebe Sanne!

Vielen Dank für die tollen Fotos und den tollen Text. Mir sind richtig die Tränen gekommen.
Ich wünsche mir für Inua einen wirklich tollen Platz bis an ihr Lebensende und hoffe dass sie diesen wirklich schnell bekommt.
Liebe Grüße
Marina mit ihren 4-Beinern
(Hunde: Toby + Nuki / Katzen: Asterix, Puschel + Tschika)

und den Pflegis

2340 Mödling

Sanne

Liebe Marina,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Mir selber geht es besch..., weil ich nichts tun kann für sie, aber meine langen Dienste sind einfach Mist, und ich bin froh den Job zu haben.
Würde mir Jemand einen Job mit kürzeren Dienstzeiten anbieten, wobei mein Auskommen auch dabei ok wäre, würde ich es sofort annehmen und mir die Dame holen. Nur leider in meinem Alter...hab ich schon fast ewig gesucht um den zu finden den ich gerade habe.

Fennek

Sie ist eine sehr Hübsche.

Auch sie hat nur noch bis 30.3. Zeit, dann muss sie die TP Himberg verlassen. Sie würde sich so sehr einen ruhigen Platz bei Kennern dieser Rasse wünschen, wo sie ihren Lebensabend verbringen kann.

Sie hat es sich mehr als verdient, nicht weiter 'herumgereicht' zu werden.  ;(
LG
Irene

Shiva13

Nur noch 2 Tage für die wunderschöne hündin :(