Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint

Begonnen von claudianet, 05.07.2019 - 07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nina99


andyundsabine

#26
https://youtu.be/sTH38d8cPE8
Chulio ist vollkommen im Rudel integriert und ohne Hund wär er auch nicht so glücklich.Wenn er in jemanden reinläuft oder ein Hund neben ihm steht wedelt er .Er ist zuckersüss und problemlos und auch intelligent.Schnell fand er heraus wo die Küche ist und wenn er denkt Hunger zu haben sitzt er darin und bellt.Bellen tut er auch wenn er das Gefühl hat allein zu sein .Das mag er gar nicht .Nachts marschiert er gern und wenn er keinen richtigen Platz findet bellt er auch 😴.Gsd hat er ein tiefes bellen und nicht so ein gekeife wie einige bei uns😋
Der Garten ist  ihm sehr wichtig und ohne könnt er wohl gar nicht sein.Mit Streichwurst lernten wir stufen zu gehen und mit meiner Nähe schafft er nun die Stiegen vom Haus in den Garten!.Bewundernswert wenn man denkt das er neu und gehandicapt ist .
Chulio hat das Bedürfnis laufend gehen zu müssen und will ständig raus.Darf er auch natürlich  nur hat er nicht das Gefühl wann genug ist und würd non stopp marschieren .Bei dem Wetter mag ichs nicht da man nach einer weile sieht das er eigentlich erschöpft wäre.Da er das anders sieht und sich beim reinführen mit den Beinen in den Boden presst und verweigert meinen Weg zu gehen, trag ich ihm . Er strampelt dann bockig und im Haus prodestiert er dann weil er raus will( video)😊(Ich mag ja die oldies weil sie einfach schon ihren kopf haben ❤)
Chulio ist ein zuckersüsser Knopf den man keinen Wunsch abschlagen kann 😍




andyundsabine

https://youtu.be/VgSXnF46jLg

Chulio meinte in der küche zu schlafen .Vl weil er da schneller zu Nahrung kommt :not speak:
Stolz bin ich auf den rest das sie ihm so gut angenommen haben ❤

nuffl

er sieht total glücklich aus bei euch... schön, wie entspannt er da in der küche schläft.
ich finde dein rudel genial. ihr macht das super!

andyundsabine

https://youtu.be/2SgBYr36RR0
Wenn er merkt das Andy der leckerlieverteiler in der Küche ist dann ist er wedelnd schon dabei 💕

andyundsabine

Nuffl.
Ich hab auch das Gefühl das er sich wohl fühlt❤

Essen auch gern im liegen😍


jessy2014

es freut mich das es so problemlos mit dem kleinen Kerl klappt

er wird sicher noch ruhiger werden wenn er bei euch richtig angekommen ist und merkt das er jederzeit seiner Wege gehen kann
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dackelbein

Endlich bekommt der Opi seine Streicheleinheiten und er scheint viel zu brauchen, so wie Futter.  :be happy: :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

nuffl

Ich finde es ist unglaublich wie toll er sich schon entwickelt hat... kaum zu vergleichen mit den ersten Fotos. 😍

Fennek

Danke Sabine und Andy, ihr habt wirklich ein großes Herz.  :-*
LG
Irene

andyundsabine

#36
Nun ist chulio schon etwas da und das er um die 15 ist mûsst stimmen.Er bellt oft in die Luft , sitzt wie ein hauferl.mit der nase gegen den feuerlôscher gedrûckt.Oder steht bei einen Kasterl und weiß nicht weiter..Er ist Zuckersûss und in seiner Art ein schrulliger opi der mir schon schlaflose Nàchte bereitet hat 💕Aber das macht nix er wird geliebt wie er ist und das weiß er auch.Gibt aber auch Momente wo er helle ist .( Irgendwie hat er gerade was von meiner Schwiegermutter :not speak:)
Seit gestern hatten wir mit dem Essen probleme und ich versuchte von verschiedensten Dosen .Rohfleisch und Lachs alles.Essen hielt sich in Grenzen und heut frûh ging das ganze von gestern weiter.😰
Hab dann versucht mit Handfûtterung und siehe da er fing an einige Happen zu nehmen.Nun bekommt er alle paar stunden etwas damit er nicht vom Fleisch fàllt.Man muss sehr einfallsreich in seiner Auswahl des essens sein .
Mal ordentlich streichwurst dabei .Dann wieder lachs oder speck.Und ists ja egal .Haputsach er frisst.
Oft ist er orientierungslos und wûrde alles was fest im Zimmer steht umrennen.Stôßt er sich qiietscht er..Hunde waren anfangs sehr irritiert ûber dieses Verhalten.Sind aber im Großen und ganzen brav zu ihm .Wenn ich also seh das er marschiert bin ich hinterher.
Er hat eine Angewohnheit das er seinen eigenen kot fressen will :P.Da muss man schnell sein sonst verschwindet er in seinen Goscherl😖.Gsd ist er kein Kûsser weil darauf kônnt ich verzichten  :not speak..



andyundsabine

#37
Gestern hatte chulio einen.operativen eingriff da das Eiter aus seiner Nase trotz med nicht besser wurde.Es rann richtig raus was auch sein Atmen erschwerte.Er war richtig arm was uns auch bewegte die klinik anzurufen
Chulio hatte bevor er zu uns kam  sein komplettes Kiefer unter Eiter und mit Fistln !Es wurden  viele Zàhne  im oberen Bereich gezogen und fistln entfernt  .Da seine Wurzeln bis tief in die nasenhôhle ging und es gr .Lôcher sind hat sich alles enzûndet was das eiter auslôsste.Gestern wurd es gereinigt und wieder vernàht.Hoffen das es hàlt und er die Prozedur nicht nochmals machen muss.Die Hitze das Alter machten uns schon angst aber er hat alles gut ûberstanden !Chulio muss ûber Jahre Zahnweh gehabt haben und bei Berûhrungen vom Gesicht Schmerz gefûhlt haben.Was auch erklàrt warum er immer wieder herschnappt.Er liebt es gestreichelt zu werden doch dûrfte er sich immer wieder daran erinnern das es mit schmerzen verbunden ist und dann passiert es.Heute kam er zb und schmiegte sich an den Fuss .Da passierte es  das er herschnappt.Auf sein Gesichterl ist er deswegen verstàndlicherweise auch heikel .Gibt aber Tage wo nix ist und man ihm berûhren kann  .Ist aber keine Tragôdie, man versteht es ja
Was.uns freut das es ihm besser geht .Er brav gegessen hat , wieder gewedelt und auf Rockys( ja rocky!!!) spielaufforderung reagiert hat .Er ist so ein sûsser unkomplizierter Bub .Unverstàndlich das man ihm emtsorgte😰
Kleines video gibts dazu




andyundsabine

https://youtu.be/v1_Wbv3mLjs
Leider nur kurz da man.rocky nicht beachten darf geschweige seinen namen sagen.Da es anfangs im Rudel nicht klappts wurde er oft ermahnt und so glaubt er das er nicht spielen darf


Artischocke

Armer Chulio! Aber war er nicht in einer Klinik, hat man das dort nicht bemerkt? Jetzt geht es sowieso nur mehr aufwärts dank eurer Liebevollen Pflege!
Ich wünsche ihm eine rasche Genesung!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

andyundsabine

Doch, Doch! Es dauert nur bis die lôcher die teil groß sind komplett zuwachsen.Und da im Maul immer bakterien sind ists langwieriger da die Enzûndung nicht so abheilt..Er wurde in der Klinik behandelt und wir bekamen auch med mit als wir ihm holten da sie hofften das besser wird.Aber es sah gestern im Maul schon besser aus.Wir hoffen daher das nun aufwàrts geht

Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Flo

Hallo Sabine & Andi
Wie geht es Chulio?
Ich denke sehr oft an ihn und hoffe dass es mit seiner Genesung gut vorwärts geht.
Danke dass ihr ihn zu euch genommen habt.
LG Flo

andyundsabine

#46
https://youtu.be/6ZuG2ESyHyc
Hallo Flo .Schön wenn Chulio nicht vergessen ist ❤.Er ist ein süsser Knopf der schnell den Dreh draussen hatte uns zu erziehen :not speak:Er bellt wenn er Hunger hat , guster auf leckerein oder wenn er gestreichelt werden will.Oft verwechselt er dabei Nacht mit Tag und so kürzt er gern mal meinen Schlaf😀Im Rudel ist er mittendrinn und Speedy der nicht immer der einfachste ist war eine Zeit ganz verliebt was mich schon in den Wahnsinn trieb .Keiner durfte zu Chulio ohne das er knurrte .Oft sang er ihm ein Lied vor oder ermunterte ihm zu Spiele( was bei speedy Ausnahmen sind da er kaum spielt.Speedy selbst geht ins 13.Lebensjahr nur denkt er noch immer ein Jungspund zu sein und nervte Chulio.Nach einigen Ermahnungen hat es sich gsd wieder normalisiert.
Chulio kann mittlerweile die Stiegen selbst in den Garten gehn( dank streichwurst und Huhn) und nutzt das auch sehr gern .Auch das Stiegenhaus ins Untergeschoss findet er schon ( seitlich ist schon seit roxy alles zu damit nichts passiert)
Uns erkennt er und da freut er sich auch schon .Aber auch fremde Memschen mag er .Man muss nur beim goscherl aufpassen das findet er nicht immer so prickelnd wenn er da angefasst wird .( bei uns wirds aber immer besser)Er ist zuckersüss und total problemlos .Spaziergänge hab ich mir nach einigen versuchen jetzt erspart .Er ist stur wie ein Esel und da kein weiterkommen war und meine Bandscheiben auf dauer sein Gewicht nicht aushalten soll er durch den garten wusseln und selbst entscheiden wo er hin will.Ausflug mit Auto hatten wir auch schon und bis auf die ersten 5 nin bellerein ist er brav .Mit ihm kann man überall hin da er mit keinen Hund ein problem hatmIch genieße es da ich das bei einigen Hunden von mir gar nicht kenne .

Paar Videos kommen dann noch ❤

andyundsabine

https://youtu.be/odfL82ihw7g

Speedy kennt bei nichts ein Mittelmaß.Entweder total verliebt oder er ist aggresiv wenn Hunde kommen .Bei Chulio ists definitiv das erste💕

Keine Sorge um Chulio speedy wurde weggesperrt wenn wir wo hin mussten und wenn ich zaus bin ists sowieso kein thema gewesen

andyundsabine

https://youtu.be/fi6fdvdByTM
So glücklich ich war das chulio gleich angenommen wurde.Speedys verliebtheit war ganz schön nervig

andyundsabine

https://youtu.be/Vc77WSm6CJ0

Einmal am Tag gibts als leckerein etwas  warmes ungewürztes aus der Pfanne.Da gibts auch kp .