Chulio ... Tage, zu Ewigkeiten werden & Lebenszeit, die verrint

Begonnen von claudianet, 05.07.2019 - 07:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Kaum zu glauben, doch Opi Chulio wartet noch immer bei Dr. Sokal auf einen menschlichen Engel, der ihm ein Zuhause schenkt  :63:  :63:  :63:

Wenn die Tage zu Ewigkeiten werden und die Lebenszeit für einen alten Hund zwischen seinen Pfoten zerrinnt  :grave: können nur wir ihm Liebe und Geborgenheit schenken.

Auch mein Sarik, er sieht schon sehr schlecht, hört ebensowenig, wird die Treppen hinauf und herunter getragen und will, wenn er nicht gerade schläft, immer dort sein, wo ich gerade bin. Er vergisst, wo er mich zuletzt sah, sucht mich dann, fiept, hechelt, hat Stress. Rituale geben ihm Sicherheit und Ruhe.
Dann genießt er sein Leben, die Spaziergänge und Kuschelzeiten ... und sein Fressen  ;) ich bin mir sicher, er weiß, wie sehr er geliebt wird und er für immer bei uns bleibt.

Mir bleibt zu hoffen, dass Chulio dies auch noch erleben darf ... es ist nicht mehr so viel Zeit ... jeder Tag zählt !

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Chulio&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on



Chulio hat fast 14 kg - wirkt auf den Fotos kleiner als er ist.
Optimal wäre ruhiger ländlicher Platz, Garten, ev. Zweithund. Er ist aber soweit rüstig, dass man mit ihm noch Spaziergänge machen kann.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Oh gott ich denke so viel an chulio. Hab schon dran gedacht ihn einfach zu holen ohne die Erlaubnis von meinem freund. Aber ich arbeite 40h, hab schon 3 hunde mit im reitstall( 4 sind schon zu viel)  trage sandy ( 18kg) schon oft über die stufen und mit 4 eigene die ich versuche überall hin mit zu nehmen ist einfach genug. Ein fünfter müsste bei besonderen Anlässen etc zuhause bleiben. Das hat er doch auch nicht verdient so oft nicht bei mir zu sein.  Wenn ich ihn mir übergangsmäßig zu mir hole bis sich ein besserer platz gefunden hat weiß ich das er bleibt weil dann sowieso kein Hahn mehr nach ihm kräht. So eine seelische zwickmühle. Es tut mir so leid chulio das ich einfach wirklich nicht kann :grave:

andyundsabine

😰Ich hätte meine wette verloren als ich sagte das er schnell unterkommen wird😰Gerade ein oldi der sowieso schon gehandicapt ist sollte nicht sein leben in einer klinik verbringen😰
Mit Hunde generell hat er kp?


Terryann

#3
 :53: Danke Claudia, dass du nun für  Chulio einen konkreten Thread/Aufruf machst!

(Ende Mai durfte er ausreisen. Dass er in der Klinik wartet, erwähnte Anna andernorts am 11.7.,
als danach keine Nachricht  mehr kam (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32025.msg584352#msg584352), dachten/hofften wohl die meisten, er habe PS gefunden.



vlt. können ein paar aktuelle Fotos von ihm eingestellt werden? er wurde sicher von seinem dichten verfilzten Fell befreit mittlerweile.

:54:  ich wünsche Chulio, dass er ganz bald wo mit dabei sein darf!!  :63: :63: :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine


Padme

Kann Chulio eine längere Autofahrt verkraften?? Über 400 km?? Würde gerne helfen :-*

Terryann

#6
Zitat von: Padme in 07.07.2019 - 20:36
Kann Chulio eine längere Autofahrt verkraften?? Über 400 km?? Würde gerne helfen :-*

:113: waauu was für eine gute Nachricht!  :53: :53: :53:

denke, wenn Chulio wochenlang in einer kleinen Box in der Klinik ausharren konnte, wäre er selig und hoffnungsvoll auf einer (auch langen) Fahrt ins Glück!!

...

Bitte kontaktiere doch Anna! (ev. vorab per SMS ... Kontaktperson: Anna Telefon: 0650/88 33 550 hunde@animalhope-nitra.at)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Anna

Zitat von: Padme in 07.07.2019 - 20:36
Kann Chulio eine längere Autofahrt verkraften?? Über 400 km?? Würde gerne helfen :-*

Autofahrt sollte kein Problem sein !

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

nina99


sonnenklar


andyundsabine

Gibts neuigkeiten? Hat er seine Reise zu seiner Famille schon machen dûrfen?

Anna

 :tongue:
Zitat von: andyundsabine in 12.07.2019 - 12:39
Gibts neuigkeiten? Hat er seine Reise zu seiner Famille schon machen dûrfen?

Bis jetzt nicht  :not:

marylou

Zitat von: Padme in 07.07.2019 - 20:36
Kann Chulio eine längere Autofahrt verkraften?? Über 400 km?? Würde gerne helfen :-*

Wird es mit dem Platz doch nichts ? Ich habe auch schon mal darüber nach gedacht, aber bei uns wäre er mit mehreren Hunden bestimmt überfordert und mir fehlt auch die Erfahrung mit blinden Hunden.  Wer kann Chulio bitte endlich helfen ?!

Terryann

#14
an die anderen Hunde kann er sich sicher gewöhnen, sich ev. auch an ihnen orientieren, er hat ja noch verschwommenes Sehvermögen - es klingt so ähnlich wie bei Blacky (https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=31880.msg578803#msg578803);
wobei Chulio denk ich körperlich wesentlich fitter ist als Blacky bei Ankunft war;
ein Punkt wäre, wie sich die anderen Hunde IHM gegenüber verhalten, bei uns dauerte es ein Weilchen bis zur lockeren Koexistenz mit Bobby.

ganz wichtig für ihn wäre glaub ich, dass er einen fixen Platz bekommt, wo er auch in Ruhe sein kann, wo er sein Futter bekommt; bei mir war das das Vorzimmer;
und in der ersten Zeit an der Leine in den Garten führen, rundherum führen, und auch wieder zurück, bis er die Orientierung hat;
Blacky ging nach einiger Zeit selbständig hinaus und herum, war aber immer dankbar, wenn er dann Mensch getroffen hat!

Er war dann einfach mit dabei und hat zw.durch und nachts friedlich auf seinem Ruheplatz gelegen. Ich hatte halt vor allem nachts separiert um Bobbys Seelenfrieden wegen
und weil es für Blacky recht schwierig gewesen wäre, sich IN der Wohnung zu orientieren (alles rel. eng und angeräumt, oft Veränderungen ... ?()
Sein nunmehriges Frauli berichtet, dass er an der Leine super mit ihr unterwegs ist.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine


Anna

DANKE Sabine  :-* und natürlich auch an deinen Andy !

Viel zu lange mußte der Opi schon im Käfig in der Klinik leben - wenn auch schon etwas schrullig und senil - hat er sich mehr als verdient dass er seine letzte Zeit in Geborgenheit und mit Liebe verbringen darf. DANKE dass ihr ihm dies ermöglicht !!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Sabine - ihr habt ihn zu euch geholt?! Daaaanke, ihr seid Engel!!  :25: :25: :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

Zitat von: andyundsabine in 14.07.2019 - 22:07
Chulio

bine ... dass chulio nun bei euch ist, lässt meinen freudentränen freien lauf ... auch wenn die sorge um euch mitschwingt ... achte bitte auf dich  :63:  !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#20
Die treibende Kraft war Andy .Ich zeigte ihm den Bursch und er fragte laufend nach ob sich was tut .Natûrlich haben wir uns im Vorfeld gedanken gemacht da ich gesundheitlich kurzfristig aussetzte und wir merkten wie schnell was sein kann und Andy dann auf sich gestellt ist .Da ich mich gut erholte und es wohl nur ein Warnschuss war trauten wir uns drûber.Auch treiben wir an das Mutter einen Pflegeplatz bekommt .Daher keine Sorge Claudia .


Chulio hat die gestrige Autofahrt nervôs und die Ankunft gut ûberstanden.Haben einzeln die Hunde vorgefûhrt und wie angenommen meinte Rocky " hey was willst du" und machte auf Macker.Ein kleines Gespràch zw uns hat es aber geklàrt😋Speedy war der letzte dem ich Chulio zeigte und seine Antwort war das er mir die Zàhne zeigte und mich verknurrte😀Naja wie kann ich auch statt Knabberstangen mit einen Hund kommen .
Mit Startschwierigkeiten die aber normal sind konnten wir opi herzlich willkommen heißen❤Er ist knuffig und hat uns gezeigt das er auch singen kann .Vl taufen wir ihm julio (iglesias)😂
Beim essen ist er heikel aber das war Lexi auch und das darf er auch.Es muss alles ohne stûckchen sein weil das mag er nicht .So haben wir Freitags schon einiges besorgt und geschaut das wir weiche Leckerein haben .Gestern frass er brav heute verschmàhte er die selbe Dose  :P
Frau Dr szokol sagte das er ôfter vergisst wo er sein Geschàft machen muss aber das ist uns bei einen oldi bewusst und waren auch einige male drausssn wo er fleißig markiert Da alles Stiegen sind ûben wir da damit nix passiertRoxy lernte es auch und auch er wirds lernen .Ich trag ihm was er sich auch gefallen làsst . Ûberhaupt làsst er sich alles gefallen .
Als wir gestern nach dem kennenlernen der Hunde ins Haus gingen da dachte er wohl im Park zu stehen :not speak:( Rocky hat ja deutlich Spuren fûr jeden ankômmling hinterlassen :nervous:)Da er in Rekordzeit ( war verwundert da er in der klinik ganz gebrechlich wirkte und ich nicht rechnete das er so schnell beine heben kann😵😃)Markierte ,tragt Opi Windel .
Er ist sehr an den Hunden intressiert wedelt sie an und riecht dann sehr intensiv an ihnen was sie nicht prickelnd finden aber auch das wird sich bessern wenn er die hunde kennt .


Laut Dr.Szokol ist er mindestens 12 und als wir ihm in der Klinik sahen hàtt mich ein jûngeres Alter gewundert.Obwohl man es nicht sieht fûhlt man knochig seine Wirbelsaule hat aber gut 16 / 17 kg .Er ist vollstàndig blind und ich dachte auch komplett taub.Dûrfte aber wenn man helle Tône vorsetzt etwas wahr nehmen .Er registriert nur nicht von welcher Seite es kommt .Er hatte Fisteln in der Nase und ihm wurden jetzt erst Zàhne gezogen.Daher schnupft und niest er viel .Sonst ist er organisch in Ordnung und wir wûnschen uns das es  noch lange so bleibt .❤



claudianet

#21
dein erster bericht ... so liebevoll und voller geduld wie immer  :-* wenn chulio entdeckt wie schön die welt bei euch ist, wird er richtig "fahrt aufnehmen"  :)

hoffentlich ohne windel - und markieren nur mehr im freien !

glg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

sonnenklar

Großartig, danke, dass der süße Opi bei euch seinen Lebensabend verbringen darf!  Ich freue mich riesig und wünsche euch eine gute Zeit :54:

Mitzi

Danke sabine.  :-*

Ich musste aber schmunzeln bei deiner Aussage" dass mutter einen pflegeplatz bekommt"

Also wer hat ein pflegeplätzchen frei für sabines schwiegermutter?  :laugh: :alas:

marylou

Andy und Sabine, ihr habt soooo ein GROßES HERZ, danke dafür. Ihr habt einen Oscar verdient. :-* :-* :-*