Suche Tiger-Katze!

Begonnen von Jasmin, 15.11.2009 - 13:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jasmin

Hallo!

Eine Bekannte von mir sucht eine getigerte Katze. Sie soll unter einen halben Jahr sein und etwas längere Haare haben. Sie will nämlich ihrer Oma damit ein Weihnachtsgeschenk machen.
Meine Mama (Sigrid) hat gesagt, dass es zur Zeit so viele Flaschen-Kinder auf Pflege gibt. Vielleicht ist da ja auch die passende Katze dabei.

Lg Jassy
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

shali

Ich hab einen Tigerkater,aber nicht mit längeren Haaren.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Anna

ZitatOriginal von Jasmin
Hallo!

Eine Bekannte von mir sucht eine getigerte Katze. Sie soll unter einen halben Jahr sein und etwas längere Haare haben. Sie will nämlich ihrer Oma damit ein Weihnachtsgeschenk machen.
Lg Jassy

Tiere als Weihnachtsgeschenk ????  :evil: :evil:
.... und wir vergeben keine Katzenbabies und auch keine Jungkatzen als Einzelkatzen... Ausnahmen sind wirklich nur erwachsene Katzen die sich nicht mit anderen Katzen vertragen.

shali

Gut,alleine hätte ich den Bueben eh ned hergeben,keine Sorge.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Jasmin

Alles klar! Dann halt nicht!!!
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Jasmin

Ich versteh das nicht, es gibt so viele Katzen in Nitra und auf Pflege, warum kann man da nicht eine Katze einzeln vergeben.
Anna, da kennst mich aber schlecht, glaubst ich würde einfach so jemanden eine Katze überreichen, ohne dass ich weiß, dass dieses Geschenk vorher abgeklärt worden ist??? Aber bitte, wenn du das so meinst, dann muss ich ja deine Meinung akzeptieren.
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

4Pfötchen

Warum man keine Katze einzeln vergibt?

Ganz einfach: weil Katzen KEINE Einzelgänger sind und schlichtweg arm, wenn sie allein gehalten werden. Wenn die Katze Freigang bekommt, dann kann man darüber diskutieren, weil sie kann dann ja draußen Kontakt zu Artgenossen aufnehmen wenn sie möchte, aber eine Katze allein in der Wohnung zu halten das grenzt für mich an Tierquälerei! Grad Katzenbabys brauchen den Kontakt zu ner anderen Katze (am besten zu einer gleichaltrigen!). Ein Katzenbaby verkümmert seelisch und sozial wenn sie allein gehalten wird und dann wundern sich die Menschen warum es Katzen gibt, die nach einigen Jahren keine andere Katzen mehr akzeptieren. Keine Katze ist von Geburt an unverträglich mit anderen Katzen, sie wird von uns Menschen und der falschen Haltung dazu gemacht, wenn sie jahrelang allein in der Wohnung eingesperrt ist ohne Kontakt zu Artgenossen!

Seinem Hund erlaubt man ja auch Sozialkontakte zu anderen Hunde, da weiß auch jeder, wie wichtig das für einen Hund ist andere Hunde zu treffen, mit diesen zu spielen usw.

Katzen allein zu halten ist wider ihre Natur! Katzen sind äußerst sozial, da ist es auch kein Ersatz, wenn ein Mensch den ganzen Tag zuhause ist und die Katze streichelt und sich um sie kümmert!

Jasmin

Ich hab auch nie erwähnt, dass die Katze alleine oder in einer Wohnung eingesperrt ist. Ich weiß, dass die Oma von ihr ein Haus hat und die Katze raus darf.

Aber ist eh egal, Diskussion hin oder her. Nur weil es ein Weihnachtsgeschenk sein soll, versteh ich nicht warum die Anna das gleich in den falschen Hals bekommt!!!
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."