unsere bulgarischen Freunde Juni - August 2012

Begonnen von Miau, 02.06.2012 - 07:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Marta
Dieser Winter war der letzte Winter draußen für Penda und Marta. Genau vor der großen Kälte in Sofia wurden beide Katzen nach einander von einer lieben Frau nach Hause geholt, die sich bis zu diesem Zeitpunkt draußen um die Katzen kümmerte. Dieser Winter war sehr hart in Bulgarien und kurz bevor er anfing verschwand die ganze Gruppe Katzen, um die sich diese liebe Frau kümmerte. Lange Zeit kamen sie nicht zur gewohnten Fütterungszeit, welche sie ansonsten immer einhielten. Sofort nachdem sie wieder auftauchen, wurden sie eine nach der anderen in die Pflegestelle dieser jungen Frau geholt, so dass sie ab da an im Warmen und Sicheren schlafen konnten.
Penda und Marta sind Katzen im idealen Alter  Sie sind bodenständige und reife Damen, die sich nicht all zu sehr mit intensiven Spielen und Blödsinn beschäftigen. Sie bevorzugen es faul rumzuliegen und zu fressen.

Penda hat eine Pflegestelle - Marta wartet noch
Marta ist die Liebevolle





Sie leben beide ohne Probleme mit Ihresgleichen, aber Penda mag es ab und zu den Chef rauszubringen und den anderen um sich herum mal eine Tatze zu zeigen... 

Beide Katzen sind kastriert, seit kurzem geimpft und mit Microchip.


Lemi
Als gute Menschen Lemi finden, ist sie schwer verletzt und eine Amputation des einen Hinterbeines ist dringendst notwendig. Bereits als sich Lemi noch von der OP erholt wird klar, dass sie noch irgendein anderes Leiden hat. Nach vielen Untersuchungen und einer langen Zeit der Beobachtung der Symptome, diagnostizieren die Tierärzte Hemobartonellosis. In ihrer Pflegestelle lebt Lemi als Einzelkatze und ihre Pflegemama erzählt mit sehr, sehr viel Liebe von Lemi. Sie ist eine lustige, gesellige und verschmuste Katze, die es liebt die Hauptregel der Hauskatze einzuhalten und zwar – die Menschen sind unsere Diener!
Lemi ist entwurmt und geimpft. Ein neuerlicher Test hat bei Lemi ergeben, daß sie doch nicht Hemobartonellosis hat, aber sie ist noch immer nicht ganz in Ordnung.




Miau

Penda hat eine Pflegestelle und darf Anfang August kommen




Miau

RASPUTIN - dringender Notfall

Vor mehr als einem Monat sah man im Zentrum von Sofia einen Kater, dessen Schweif schlimmstens verletzt war und nur die Haut runterhing. Man konnte ihn 2 Wochen lang nicht einfangen. Letztenenden konnte ihn ein tapferer junger Mann, der danach ins Krankenhaus musste wegen den Kratzverletzungen von der Fangaktion, konnte ihn fangen und Rasputin wurde sofort zu unserer TA gebracht. Leider war der Schweif bereits absolut schwarz, nekrotisiert und von oben bis unten von Maden befallen. Unsere TA hat gemeint sie konnte sich kaum zurueckhalten und ihn nicht vollkotzen bis sie ihn saeuberte, obwohl sie schon vieles gesehen hat... Leider musste der komplette Schweif bis zum ersten Wirbel entfernt werden. Es ist leider definitv so, dass der Kater in eine Falle gekommen ist... Wir haben bereits mehrere Signale bekommen, dass rgendein Irrer Fallen aufstellt um Katzen und Hunde damit einzufangen... Der Kater hatte so gesehen noch Glueck und konnte sich, wenn auch um den Preis seines Schweifes, wegreissen und hat so mit Sicherheit zumindest sein Leben gerettet. Der Kater ist nun bereits 4 Wochen bei unserer TA in der Tierklinik und lebt dort im Bad auch wenn er tagsueber auch in der kleinen Klinik herumspazieren darf. Es ging ihm anfangs sehr, sehr schlecht. Er war ein lebendes Skelett und wir wussten nicht, ob er die schlimmen Wunden ueberhaupt ueberleben wird.

Aber er ist ein tapferer Kerl und hat es geschafft. Das kann ich jetzt sagen. Er hat es geschafft und ist wieder fit, wenn auch immer noch sehr duenn. Leider finde ich keinen Pflegeplatz fuer Rasputin und so muss er immer noch im Bad der Tierklinik leben. Rasputin ist ca. 7 Jahre alt. Auf der einen Seite ist er sehr veraengstigt und pfaucht erstmal, wenn er jemanden sieht, aber sobald er dann merkt, dass man ihm nichts tut, kommt er von allein und will stundenlang gestreichelt werden und schmusen. Da er offensichtlich sehr schlimme Zeiten in Bezug auf Futtersicherung hinter sich hat, pfaucht Rasputin, wenn man an seinen Futternapf geht, selbst wenn man ihm Futter reingibt... Aber er pfaucht nur, er greift nicht an, er hat noch nie jemanden gekratzt oder gebissen, ausser bei der Fangaktion, aber da hatte er bestimmt Todesangst. Langsam lernt Rasputin, dass er nun regelmaessig und sicher Futter bekommt, dass die Menschen um ihn herum ihm nichts tun werden und er endlich in Sicherheit ist. Aber bis er alles Schlimme vergessen hat, wird es bestimmt noch ein wenig dauern.




puppipuhaly

Hat Pipsi ihren Fixplatz bekommen?? Ihr Gesichterl erinnert mich so an meine Puppi, die könnten Schwesterln  sein!

Und der arme Rasputin wird sich hoffentlich bald erholen und sein restliches  Katzenleben in Geborgenheit verbringen, so ein tapferer Bub!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Pipsi sucht noch eine Pflegestelle. Ihre Adoptiveltern müssen oft ins Ausland fahren und das wäre nicht so toll für die blinde Maus.
,

Anna

Ich weiss, dass alle Pflegestellen "voll" sind und ältere Katzen aufgrund der Welpenschwemme derzeit noch weniger gute Plätze oder Pflegeplätze finden aber auch diese Miezen hätten es sich verdient tolle Plätze zu finden - gerade "behinderte" und ältere Tiere sind oft die dankbarsten Tiere.... hab selbst erst wieder eine "Uromi" (österr. Fundkatze die im TSH gelandet wäre) mit nur einem einzigen Zahn und mindestens 10 Abszessen am ganzen Körper und bis auf Skelett abgemagert, aufgenommen.
ALLE meine Tiere haben gemerkt in welchem Zustand sie ist, keiner ist auf ihr Pfauchen eingegangen, ALLE haben sich von ihr von der Futterschüssel vertreiben lassen (auch die Hunde  :D) und bereits nach einer Woche ist sie die Prinzessin die ohne Pfaucherein durch die Meute spaziert.... und sie ist soooo dankbar, liebt es zu schmusen und weiss oft gar nicht wie sie sich "bedanken" soll.

marion1970

ZitatOriginal von bri+4Mädls
Pipsi sucht noch eine Pflegestelle. Ihre Adoptiveltern müssen oft ins Ausland fahren und das wäre nicht so toll für die blinde Maus.

das Blinde Katzi kommt zu uns ..... keiner bleibt zurück......wenn`s geht !

PIPSI
ist eine kleine, ca. 7 Monate alte, blinde Katze, die ihren Pflegeplatz verliert. Derzeit lebt sie in einem Büro, wo sie auch hin und wieder einen Hund trifft, mit dem sie keine Probleme hat, aber ob sie mit anderen Katzen zurecht kommt, wissen wir noch nicht. Pipsi ist inzwischen geimpft und gechipt, aber noch nicht kastriert.
Sie liebt es gestreichelt zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen. Angst hat sie, wenn man sie hoch nimmt, wahrscheinlich ist sie einfach zu unsicher, was ihr dann passiert....



Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

puppipuhaly

Danke liebe @marion1970 dass du Pipsi einen Platz gibst, die kleine blinde Maus tat mir so Leid!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

marion1970

wir freun uns schon auf Pipsi......
und somit bleibt auch keiner zurück...daß wäre gerade fr die blinde, süße schrecklich.....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

koziba

LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Anna

Wer von diesen Hübschen sucht noch eine PS ???? Pipsi und Penda haben eine PS... und die Anderen ????

bluedog

mah, der arme kleine rasputin....
er hat eine PS ??
ich wollte immer irgendwann wieder einen roten kater haben.....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

KathyK

ZitatOriginal von bluedog
mah, der arme kleine rasputin....
er hat eine PS ??
ich wollte immer irgendwann wieder einen roten kater haben.....

Ja, er kommt zu mir.
;)
Ich bin aber wirklich NICHT böse, wenn der arme Bub gleich auf einen tollen Fixplatz kommt.
 :D :D :D
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bri+4Mädls

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von bluedog
mah, der arme kleine rasputin....
er hat eine PS ??
ich wollte immer irgendwann wieder einen roten kater haben.....

Ja, er kommt zu mir.
;)
Ich bin aber wirklich NICHT böse, wenn der arme Bub gleich auf einen tollen Fixplatz kommt.
 :D :D :D

Das wäre ja super, dann könnte vielleicht noch ein Katzi mitkommen ;)
,

KathyK

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von bluedog
mah, der arme kleine rasputin....
er hat eine PS ??
ich wollte immer irgendwann wieder einen roten kater haben.....

Ja, er kommt zu mir.
;)
Ich bin aber wirklich NICHT böse, wenn der arme Bub gleich auf einen tollen Fixplatz kommt.
 :D :D :D

Das wäre ja super, dann könnte vielleicht noch ein Katzi mitkommen ;)

Naja... zu mir wahrs.nicht: Tigerallergie.
 :P
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

bluedog

das heisst, die katzen sind noch in bulgarien ?
wann kommen sie denn ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

KathyK

Ja, das ist die Rubrik für Katzen, die noch eine PS suchen bzw noch nicht ausgereist sind.

Rasputin sollte Anfang August kommen, aber da er noch ein bissche Durchfall hat, konnte er noch nicht geimpft werden.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Miau

Rachel darf direkt auf einen Fixplatz

Rachel
Rachel ist eine liebe Kätzin, die in einem Wohnblock gefunden wurde – ausgesetzt im Serviceraum. Es ist mehr als offensichtlich, dass Rachel eine Hauskatze war, aber anscheinend war sie nun mehr ungewollt und man hat sie dorthin ausgesetzt, wo man wusste, dass man sich um sie kümmern wird. Rachel ist lieb, verschmust und sehr sozial. Sie ist eine absolut problemfreie Katze, die einzig Liebe sucht. Na ja, ok, sie mag auch gern gut und viel fressen...  Rachel ist eine äußerst soziale Katze, die sich ohne Probleme mit anderen Katzen versteht. Hunden gegenüber ist sie eher reserviert und größere Exemplare machen ihr auch Angst. Rachel ist entwurmt, sie wird demnächst kastriert und geimpft. Danach bekommt sie ihren Microchip und einen EU-Pass. Das einzige, was danach bleibt, ist ein neues Zuhause für sie zu finden – ein zuhause, wo sie sehr viel Liebe, Aufmerksamkeit, Spiele und natürlich Leckerlies bekommen wird.