Serverino möchte die Tierklinik endlich verlassen

Begonnen von Sonja, 01.12.2018 - 13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dackelbein

Danke, :-* daß Du Dich erbarmt hast und er zu Dir kommen darf.  :-* Ein richtiges Weihnachtswunder.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Raffaela

Danke liebe Maria du bist ein Schatz. Danke  :8:

Kaum hat dein Pflegekind ein neues Zuhause bekommen, hast du dein Herz wieder für den nächsten armen Knopf geöffnet. Danke auch von uns  :8:

nina99

So, wir haben den kleinen heute aus der Klinik in Brünn abgeholt. Er ist super süß und menschenfreundlich, sucht ständig nach Zärtlichkeiten, will viel Schmusen. Und sucht ständig nach Futter, natürlich.. )) Seine Beine sind schon ganz ok - etwas wackelig, aber besser als erwartet. Über Stufen sollte er noch getragen werden. Wir glauben, in ein paar Wochen wird es schon viel, viel besser sein. Er übernachtet bei uns, morgen geht es weiter nach Salzburg.  :)

marylou

Wie schön, dass er heute schon die Klinik verlassen durfte und bei euch übernachten darf. Severino sieht auf den Fotos so süß aus und überhaupt nicht schüchtern.Ich kann mir schon vorstellen, dass er noch etwas wackelig auf den Beinen ist, solange er hoffentlich keine Schmerzen mehr hat. Ich habe ja Dank Mojo, bereits Erfahrung mit "wackeligen" Wuffis,ich nenne ihn immer liebevoll Wackeldackel und jetzt kommt halt ein Wackelpinscherl.......ich muß jetzt echt schmunzeln.Ich bin jedefalls schon gespannt und lasse mich morgen einfach überraschen. Ich werde natürlich weiter über ihn berichten.

Sita

danke, dass ihr den süßen zwuck aus der klinik geholt habt  :53:
liebe Maria, du bist sein wiehnachtsengel  :25: DANKE!!!  :-*
liebe grüße Melitta & Co.

Anna

DANKE Thomy dass du ihn heute aus Brünn geholt hast - lang genug hat der - in der Zwischenzeit offensichtlich bereits "aufgetaute"  :pee: - kleine Bursche warten müssen dass er endlich aus dem Käfig darf.
Und dass er bei Maria in den besten Händen ist, brauch ich wohl nicht zu erwähnen - DANKE Maria - wieder einmal  :pee:

Ich möchte mich wieder einmal bedanken für die wirklich supertolle Zusammenarbeit - es ist einfach toll wie viele Leute zusammenhelfen damit eine ehemals schüchterner und unglücklicher Hund ins Glück reisen darf. Thomy der ihn heute in Brünn abgeholt hat und wo er übernachten darf, Klaudia (die permant im "Hintergrund" hilft) und morgen Taxi für eine Teilstrecke spielt, Justy die eine weitere Teilstrecke übernimmt (auch für einen Langsitzer dessen Namen wir derzeit noch nicht verraten  :alas:) und schlussendlich Maria die ihm eine der besten Pflegestellen die es gibt, anbietet  :be happy:

Fennek

Vielen Dank an alle, die hier zusammenhelfen und wie so oft an Maria! Du bist wirklich unglaublich.  :-*
LG
Irene

Terryann

 :79: :79: :79: so  wunderbare tolle Hilfsaktionen !!! Danke!!  :53: :53: :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Kein Problem, helfen gerne.. Mein Schatzi meint, das er gerne einspringt, kein Problem nach Brün zu fahren, wenn er daheim ist.

Ich wollte meinen Mann nicht alleine lassen mit dem ganzen Aktion, so bin ich für ein paar Tage wieder in Wien.

Wir waren gerade mit unseren zwei Monstern draußen im Schnee. Er ist super lustig, rennt wie ein wilder, geht aktiv auf andere Hunde zu, zeigt keine Angst, ist super Glücklich endlich draußen zu sein ! 😊

Mit jedem Spaziergang läuft er besser, es stört ihn überhaupt nicht, hat wieder Spaß am Leben. Zum anziehen hatten wir nur das Pinky Fleece von Emma, zum Glück hat er sich nicht im Spiegel gesehen.. 😀

andyundsabine

Auch wir danken allen Beteiligten das dieser kleine Knopf schon bald zu einer der besten ps darf 💗
Danke!!!

nina99

Der kleine hat ruhig geschlafen, über 9 Stunden neben meinem Bett brav verbracht.

Wir waren wieder draußen im Schnee. Ist ein ganz wilder und spielt sehr gerne mit anderen Artgenossen.  :-*

Ehrlich gesagt, von seiner Verletzung spürt man immer weniger, sprintet wie wild im Schnee !! 🐶🤗

Übrigens, wir haben ihn Snupy gerufen, da uns Serverino will zu lang und kompliziert war.. Kommt brav, überhaupt kein Problem.

Wie uns Emmas Blick verrät, ist sie nicht sooo begeistert von dem jungen wilden Buben.. 😉


marylou

Danke,ich freue mich sehr über euer Lob und lieben Worte,aber es macht mich auch ein wenig verlegen,denn auch andere Pflegestellen leisten großartige Arbeit und sind mit viel Herz und Einsatz für ihre Pflegis und für den Verrein da.Wenn ich mir den letzten Beitrag von Nina so durch lese,muß ich wohl meinen Plan für Severino etwas ändern.Wie es aussieht darf er vielleicht doch bald auf die Hundewiese mitfahren.Ich werde ihn sowieso unserer Therapeutin vorstellen und mir ihr OK geben lassen,sie weiss nur noch nichts davon,aber das macht sie sowieso gerne.Sie weiss nur soviel,dass heute ein neuer Pflegi kommt.

marylou

Severino ist gut angekommen und nach einem kurzen Spaziergang,hat sich ganz neugierig die Wohnung und den Garten angesehen.Er geht am Anfang etwas staksig, läuft sich dann aber gut ein. Er geht auch super brav an der Leine,man merkt gar nicht, dass man ihn mit hat. Die Zusammenführung mit den anderen Hunden verlief ebenfalls total problemlos. Severino ist so ein süßer Knopf,einfach nur lieb und so verschmust und gar nicht schüchtern. Morgen mache ich dann ein paar Fotos von ihm.

marylou

Severino fühlt sich schon sehr wohl bei uns und war heute doch eine kurze Zeit mit auf der Hundewiese,wo er echt Spaß hatte. Damit es ihm nicht zuviel wird ,hat er dann brav im Auto gewartet und ist sogar eingeschlafen.Ich habe eine beheizbare Sitzauflage (ist eigentlich für den Rollstuhl bestimmt) in die Box gegeben und ihn mit einer Decke gut eingepackt,damit es ihm ja nicht kalt wird. Er ist anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich, aber auch selbstbewusst. Zuhause ist er ein sehr ruhiger und ausgeglichener Hund, der es liebt zu kuscheln und zu schmusen, so ein herziger Bub.Hier noch ein paar ganz süße Fotos von Severino und seinen neuen Freunden und ein Küsschen zum Schluß

nina99

#39
Oh, wie schön !  :-*  Obwohl er nur kurz bei uns war, haben wir ihn sofort ins Herz geschlossen. Er hat die ganze Zeit mit Tommy geschmust und gekuschelt, was Emma "ein bisschen" genervt hat..  :shirty: 

Es freut uns, dass es im so gut geht, das er mit anderen Hunden mitspielen kann. Wir freuen uns auf weitere Fotos und danken dir, ihm ein warmes Bettchen geschenkt zu haben. Echtes Weihnachtswunder !  :-*

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist Severino schon ein Monat bei uns und fühlt sich " Pinscherwohl " Er hat schon gut an Gewicht zugenommen und sein Gangbild hat sich deutlich gebessert, auch die Muskulatur in den Hinterbeinen hat deutlich zugenommen. Er liebt es auf der Couch zu liegen, wobei er aber alles andere als ein Couchpotato ist, sondern ein recht lustiger und aktiver Hund,wenn er auf der Hundefreilaufwiese unterwegs ist.In der Wohnung ist er ein super entspannter und sehr ruhiger Hund.Ich werde auch in nächster Zeit seinen Steckbrief aktualisieren.




nina99

Oh, wie schön ! Danke für die Infos !  :)

Es freut uns so sehr, dass es dem kleinen Bub so gut geht !  :-*

Jordy

Lieb ist er und toll, dass es ihm körperlich besser geht. Das richtige Maß an Bewegung und Schonung hat ja bereits schöne Wirkung gezeigt. Ich wünsche Severino weiterhin alles Gute.  :-*
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

marylou

Severino hat es geschafft, nicht nur dass er sich körperlich bestens erholt hat.....er hat auch sein fixes Zuhause gefunden  :113: Severino wohnt jetzt mit einer sehr lieben Hündin und netten Leuten in einem Haus mit Garten zusammen. Die Hunde können sogar durch eine Hundeklappe jederzeit in den Garten hinaus. Severino hat erst auf den zweiten Anlauf sein Zuhause gefunden,da das erste Probewohnen doch nicht klappte.Die neuen Besitzer von Severino wohnen ganz in der Nähe der Hundefreilaufwiese und das freut nicht nur die Hunde,sondern auch mich ganz besonders,da ich den Severino dadurch öfter sehen werde.

Petra-Hasi

Hey,wie schön ist das den..... :6: :6: :6:
Schön das auch er sein Zuhause gefunden hat.  :69:
Dank deiner Hilfe natürlich. :-*
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Oh ich freu mich auch sehr für den tollen Burschen!  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99

Oh, Gott, ist das eine super Nachricht !  :-*  :-*

Es freut uns so sehr, dass der süße Bub sein Zuhause gefunden hat. Obwohl er nur kurz bei uns war, haben wir ihn rasch in unsere Herzen geschlossen.

Hoffen, das es mehr solche fröhlichen Nachrichten gibt ! ))