Veranstaltung Sonntag Wiener Prater

Begonnen von Mimi, 27.09.2011 - 14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Spiel und Spaß mit Hunden

Datum: 02.10
Uhrzeit: 10:00 - 17:00
Prater Hauptallee, Parkplatz Stadionbad
Web: //www.tierschutzinwien.at


Spiel und Spaß mit Hunden, Aktionstag mit Dogging

Spiel und Spaß mit Hunden
Alle Bereiche der Hundehaltung stehen im Mittelpunkt des Aktionstages "Spiel und Spaß mit Hunden" der MA 60 – Veterinäramt & Tierschutz:  Rassehunde oder Mischlinge, Dienst- oder Rettungshunde, Laufhundesport oder Therapiehunde und vieles mehr.

Dogging
Der beliebte Partnerlauf für Mensch und Hund des Vereins Tiere als Therapie startet wiederum in der Prater Hauptallee. Ob Walking oder Laufen über verschiedenen Distanzen, ob Einzel- oder Teamwertung – Mitmachen und Spaß haben.

Showbühne und Vorführparcours
Auf die Showbühne kommen bekannte Künstler und Musiker, auch Tierschutzstadträtin Mag.a Ulli Sima wird persönlich kommen. Natürlich dürfen auch ExpertInnen der Hundehaltung nicht fehlen.
Was Hunde alles lernen können, sehen Sie im großen Vorführparcours während des ganzen Tages.

Ort: Prater Hauptallee, Parkplatz Stadionbad - Meiereistraße
Öffentlich erreichbar: U2, Station Stadion 77A und 84A, Station, Stadionbad

Eintritt frei!



Das wäre doch eine Super-Gelegenheit um Reklame für Animalhope zu machen. Ich bin sicher wir können Flyer und Prospekte zur Verfügung stellen. Wir brauchen nur noch Helfer, die das verteilen.
Wer hat Zeit und Lust ???


LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Andrea_Luka

Wenn ihr Leute braucht, halt ich mir den Sonntag frei!

Mimi

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Wenn ihr Leute braucht, halt ich mir den Sonntag frei!

Super von Dir Andrea, aber ich hoffe es findet sich auch noch Verstärkung !

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Andrea_Luka

Ja bitte, ich bin definitiv zu schüchtern um da alleine herumzurennen ;)

InMaDa

na geh, da find ma schon ein paar hübsche männer, die dir gerne gesellschaft leisten :D

vielleicht schaff ichs auch ein paar stündleins. muss mal schauen, wies mitn neuen rudel jetzt funktioniert :)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

sabsi

Ich habe auch vor dorthin zu gehen! Wenn es Flyer oder so zum Austeilen gibt, würde ich auch mitmachen!

Andrea_Luka

Da wird der hübsche Mann was dagegen haben, der mich im schlimmsten Fall unterstützen kommt :D

Idee: suchen wir einen fescher Kerl der die Damen unter den HundehalterInnen anspricht 8)
Meiner kommt leider nicht in Frage, zu jung+ zu sehr meines :tongue:

sabsi

Egal mit oder ohne feschem Mann, ich bin dort und helfe gerne!  :D
Hab soetwas zwar noch nie gemacht, aber wenn mit jemand mit Erfahrung etwas Unterstützung gibt, würd ich vormittags/zur Mittagszeit Flyer austeilen.

sabsi

Wird nun Unterstützung fürs Flyer-Austeilen benötigt? Wenn ja, bitte ich um "Instruktionen"! d.h. welche Flyer soll man verwenden usw.

Mimi

Wenn Du die Möglichkeit hast Flyer einzelner Hunde selber auszudrucken, dann mache das bitte.

Die kleinen ATN-Folder müsste man allerdings bei Erwin abholen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sabsi

Danke für den Tipp! Habe jetzt einige "Pflegestellen gesucht" und allgemeine "Animalhope" Flyer ausgedruckt! Werde dann auch noch Flyer einzelner Hunde ausdrucken! "Eli sucht" hab ich schon, denn ihr Schicksal verfolg ich schon lange und es geht mir sehr nahe!

Hoffe, dass einige Leute morgen Interesse  zeigen werden!

Lg,

Sabsi

sabsi

Ui, hab gerade gelesen, dass Eli ausreisen durfte! Das freut mich aber, doch ich nehme an, dass sie noch immer einen Fixplatz sucht!

wienerwurstl

Ich habe ein paar Stunden am Nachmittag, nach dem Tierschutzlauf.  Komme vorbei.
Lg Jody, der kleine Muck und Mauser Wauser
Tornado- Die tapferste Katze der Welt

kira

julchen und ich werden uns jetzt dann auch unters volk mischen und ein bisschen werbung machen :)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

sabsi

Wollte ganz kurz von der Veranstaltung berichten. War sehr gut besucht und auch ganz informativ. Es gab eine Rätselrallye, bei der man auch etwas gewinnen konnte, mehrere Info-Stände und auch die Möglichkeit den Wr. Hundeführschein gratis vorort zu machen. Haben die Situation genützt und die "Prüfung" absolviert und sind somit für 2012 von der Hundesteuer befreit. Außerdem gabs auch noch eine Box mit Goodies für die bestandene "Prüfung".

Am Weg zur Hauptallee konnte ich schon einige Flyer austeilen und habe auch die naheliegende Hundezone mit Animalhope-Flyern "austapeziert".
Ich denke, dass man sich bemühen sollte für diese oder ähnliche Veranstaltungen ein Standl für Animalhope zu ergattern. Weiß allerdings nicht wieviel die Stadt Wien als Standgebühr will! Wird nicht ganz billig sein, fürcht ich!

Mimi

ZitatOriginal von sabsi
Wollte ganz kurz von der Veranstaltung berichten. War sehr gut besucht und auch ganz informativ. Es gab eine Rätselrallye, bei der man auch etwas gewinnen konnte, mehrere Info-Stände und auch die Möglichkeit den Wr. Hundeführschein gratis vorort zu machen. Haben die Situation genützt und die "Prüfung" absolviert und sind somit für 2012 von der Hundesteuer befreit. Außerdem gabs auch noch eine Box mit Goodies für die bestandene "Prüfung".

Am Weg zur Hauptallee konnte ich schon einige Flyer austeilen und habe auch die naheliegende Hundezone mit Animalhope-Flyern "austapeziert".
Ich denke, dass man sich bemühen sollte für diese oder ähnliche Veranstaltungen ein Standl für Animalhope zu ergattern. Weiß allerdings nicht wieviel die Stadt Wien als Standgebühr will! Wird nicht ganz billig sein, fürcht ich!

Vielen Dank für Dein Engagement und wenn durch Deine Hilfe nur 1 Hund seine Familie findet oder sich nur 1 neue Pflegestelle meldet, so war es den Aufwand wert !  :knutsch:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

sabsi