ATN Weihnachtsfeier 2011

Begonnen von Mimi, 17.10.2011 - 13:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sigrid

Bitte für mich

1x Zwiebelrostbraten
1x Malakoffnockerl

Danke

InMaDa

@shali: das war sicher glück - ich wohn gleich daneben u seh immer wieder welche mit "liebesbrieferl" hinterm scheibenwischer ;)

also ich würd auch gern kommen - reicht das als anmeldung oder mögts noch ein mail? 4beiniger anhang wird sicher auch dabei sein - wenn auch nicht der ganze ;)

für mich büdde die spinatspätzle und malakoffnockerl - merci
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Karin 2

Wir kommen zu Dritt!! Bitte einmal Knoblauchcremesuppe, Spinatspätzle und gebackenes Allerlei und noch Zwiebelrostbraten!!

Lg Karin
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

Petra_L

Wir wüssten auch was wir essen:
Knoblauchsuppe, Leberknödelsuppe
Geb Allerlei und Oma Schnitzel

(wir sind zu zweit, ghört ned alles mir  :tongue: )
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Stefan

Wir wissen nicht ob wir es rechtzeitig zum Essen schaffen oder ob wir mit etwas verspätung kommen werden da ich an dem Tag Arbeiten muss und wir doch eine kleine Anfahrtszeit auch noch rechnen müssen.

Wäre es also schlimm wenn wir nicht "vorbestellen"? Wird wohl nicht das große Problem sein wenn wir dann doch rechtzeitig kommen und etwas essen möchten oder sehe ich das falsch?

lg Stefan

Katharina

ZitatOriginal von Stefan
Wir wissen nicht ob wir es rechtzeitig zum Essen schaffen oder ob wir mit etwas verspätung kommen werden da ich an dem Tag Arbeiten muss und wir doch eine kleine Anfahrtszeit auch noch rechnen müssen.

Wäre es also schlimm wenn wir nicht "vorbestellen"? Wird wohl nicht das große Problem sein wenn wir dann doch rechtzeitig kommen und etwas essen möchten oder sehe ich das falsch?

lg Stefan

Ihr könnt ja später kommen und trotzdem eure vorbestellten Speisen essen - es kommt sicherlich nicht jeder um Punkt 18 Uhr :D .
Müsst nur aufpassen, man braucht dort ein Parkpickerl (am besten für 2 Stunden) .

Stefan

ZitatOriginal von Katharina
Müsst nur aufpassen, man braucht dort ein Parkpickerl (am besten für 2 Stunden) .

Das bekommt man ja eh aus dem Ticketautomaten oder läuft das in Wien anders??  :D

Katharina

ZitatOriginal von Stefan
ZitatOriginal von Katharina
Müsst nur aufpassen, man braucht dort ein Parkpickerl (am besten für 2 Stunden) .

Das bekommt man ja eh aus dem Ticketautomaten oder läuft das in Wien anders??  :D

Nein die muss man so viel ich weiß vorher in der Trafik kaufen.

Mimi

ZitatOriginal von Katharina
ZitatOriginal von Stefan
ZitatOriginal von Katharina
Müsst nur aufpassen, man braucht dort ein Parkpickerl (am besten für 2 Stunden) .

Das bekommt man ja eh aus dem Ticketautomaten oder läuft das in Wien anders??  :D

Nein die muss man so viel ich weiß vorher in der Trafik kaufen.

Oder ihr macht es über's Handy
http://www.handyparken.at/handyparken/home.seam
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

InMaDa

also für alle nicht-wiener :):

parkplätze rund ums brigittenauer stadl sind leider mangelware, auch am freitag nachmittag schon :(
dafür kann man vorher auf unseren schönen donauinsel mit den hunden spazieren gehen ;)

es gilt freitag bis 22 uhr kurzparkzone, dh entweder in einer trafik parkscheine kaufen (gibts zb in der leystraße 2-4, also nachbarblock oder leystraße- ecke forsthausgasse) oder soweit ich weiß kann man die bei beiden trafiken auch außerhalb der öffnungszeiten über den zigarettenautomaten kaufen (auf alle fälle bei der forsthausgasse).

oder über handyparken, das muss man aber einmalig freischalten lassen und guthaben aufbuchen, dafür geht das dann künftig sehr einfach ;).

freu mich schon auf euch alle ;)
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Fennek

Als Ex-Wienerin kann ich nur jedem, der mit dem Auto von außerhalb kommen muss, raten, eine der Park&Ride-Garagen zu verwenden, siehe: http://www.parkeninwien.at/index.asp?menuID=10

Am nähesten ist hier die P&R-Garage Heiligenstadt, da von dort auch der Bus (11A) weggeht, der laut Lokal-Website (http://www.brigittenauerstadl.at/ , siehe unter 'Lokalisieren') zum Lokal führt.

Parkt euch dort ein und fährt mit dem Bus die paar Stationen hin. Kein Stress, keine Parkscheine, keine ewige Parkplatzsuche.

Sollte die P&R-Garage unwahrscheinlicherweise voll sein, parkt euch in der Nähe dort ein, der 19. Bezirk ist kurzparkzonenfrei (außer es ist ausdrücklich angegeben).

Und der Preis ist mit 3,- für den ganzen Tag (schon klar, dass wir das nicht brauchen) ist, wie ich finde sehr günstig.

Für jene, die mit dem Navi nach Wien kommen, hab ich euch die Adresse der Garage/des Parkplatzes auch noch rausgesucht: 1190, Mooslackengasse (an der Ecke zur Muthgasse) (Nummer leider keine vorhanden, aber die Straße ist nicht lange). Ich habe dort früher gearbeitet in der Nähe. Wenn mich nicht alles täuscht, ist die Busstation sogar sehr nahe bei diesem Parkplatz, jedenfalls aber beim Bahnhof, der wiederum direkt neben dem Parkplatz ist.

Also, nutzt diese Möglichkeit, die Anfahrt soll ja keine Last werden für die Anreisenden, das klingt aber ein bisschen so.  ;)
LG
Irene

InMaDa

der 11A fährt nicht direkt zum lokal, sondern station forsthausgasse, die ist etwa 5 minuten gehzeit. wenn man "bis vor die tür" möchte, dann muss man in den 5A umsteigen, endstation griegstraße.

es gibt aber auch die möglichkeit, von heiligenstadt zu fuß rüber zu gehen. das vielleicht am besten am plan anschauen, da gibts eine fußgängerbrücke über den doaukanal, dauert etwa 10 minuten :)

und p&r ist am freitag nachmittag sicher frei.

busstation 11A/B ist direkt beim p&r heiligenstadt, dann würde ich den 11A richtung Stadion oder den 11B nehmen, bei der leystraße in den 5A richtung griegstraße umsteigen u bis vor die türe fahren ;)

und bitte gute laune mitbringen
in memoriam:
Meeris: Gismo t 21.08.2011
Nele t 05.12.2012
Franziska t 30.12.2012
Tatzi: Diana - t 28.10.2012

Stefan

Achherrje ich glaube mit p&r sind wir am besten dran. Bus fahren mit unserer großen sehe ich als eher großes Problem. Aber ein kleiner Spaziergang schadet den Hunden sicherlich nicht ;-)

_melanie_

Ich kann leider nicht dabei sein  :rolleyes:

aber ich wünsche euch allen VIEL SPASS  :prosecco:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Milano

19. Bezirk ist definitiv Kurzparkzone und man braucht Pickerl! Park&Ride Heiligenstadt ist ein Parkplatz und keine Garage aber das macht ja nichts. Die drei Euro stimmen, habe heute extra nochmal geschaut als ich da war.

Lg Anne

Stefan

ZitatOriginal von idefix
Das Brigittenauer Stadl ersucht,
daß wir eine ungefähre Vorauswahl aus der kleinen Karte bekanntgeben,
also wenn sich jemand schon heute entscheiden könnte,
worauf er nächsten Freitag Gusto hat,
und sich das auch noch eine Woche merken kann, bitte helft uns:  :O


Hier die Karte:

Leberknödel- oder Frittatensuppe           2,90
Knoblauchcremesuppe                                3,40

Gemüsestrudel mit gemischtem Salat                6,50
Spinatspätzle ohne Schinken mit Salat              7,70
Geb. Allerlei mit Sc. Tatare                             8,90
(Schwein, Huhn und Gemüse)

Zwiebelrostbraten mit Bratkart.                        11,90    
Pangasius gegrillt mit Petersilienkart.                 9,70
Papa-Schnitzel mit Bratkart.                              8,90
(gebackenes Schnitzel, gefüllt mit Salami  
 und Schafkäse)
Oma Schnitzel mit Pommes und Spiegelei   8,90
(gegrilltes Schnitzel, mit Speck, Zwiebel,
Käse und Paprika gefüllt)
Schweinsbraten mit Kraut und Knödel   7,70
(wahlweise vom Schopf oder Karree)


Kardinalschnitte                                                    2,80
Malakoffnockerl mit Waldfrüchten                           4,10


Hoffentlich ist es nicht zu spät aber wir würden 2x geb. Allerlei nehmen.

Lg

Fennek

ZitatOriginal von Milano
19. Bezirk ist definitiv Kurzparkzone und man braucht Pickerl! Park&Ride Heiligenstadt ist ein Parkplatz und keine Garage aber das macht ja nichts. Die drei Euro stimmen, habe heute extra nochmal geschaut als ich da war.

Lg Anne


Also ich will das jetzt nicht weiter strapazieren. Aber der 19. Bezirk ist laut Wien.gv.at  kein Kurzparkzonenbezirk. Und dass es keine Garage sondern ein Parkplatz ist, ändert nichts daran, dass man dort parken kann. Schön, dass wir uns beim Preis wenigstens einig sind. ;)
LG
Irene

Milano

ZitatOriginal von Fennek
ZitatOriginal von Milano
19. Bezirk ist definitiv Kurzparkzone und man braucht Pickerl! Park&Ride Heiligenstadt ist ein Parkplatz und keine Garage aber das macht ja nichts. Die drei Euro stimmen, habe heute extra nochmal geschaut als ich da war.

Lg Anne


Also ich will das jetzt nicht weiter strapazieren. Aber der 19. Bezirk ist laut Wien.gv.at  kein Kurzparkzonenbezirk. Und dass es keine Garage sondern ein Parkplatz ist, ändert nichts daran, dass man dort parken kann. Schön, dass wir uns beim Preis wenigstens einig sind. ;)

Stimmt, da hast Du völlig recht, es ist nicht der ganze Bezirk, nur da, wo eben Schilder stehen. Nehme alles zurück.

Fennek

;) Ich habe dafür schon gelernt, dass der 20. Bezirk Kurzparkzone ist, wusste ich bisher nicht. Was wir hier alles lernen.  ;)
LG
Irene

Milano

Naja, ich habe ja dann auch immer noch die Ausreden Ausländer und blond zu sein..... ;-)

Stefan

Ich hätte da eine kurze Frage wegen der Weihnachtsfeier...

Da wir ein paar Schachteln voll Spenden (Nudeln, Reis, Futter etc.) mitnehmen wollte ich fragen wie wir das am besten Lösen.

Wenn wir auf dem P&R Parklplatz stehen wird es ein bisschen schwierig mit dem Umladen.

Wer könnte die Spenden bei der Weihnachtsfeier entgegennehmen und wie machen wir das dann am besten?

Lg Stefan

Fennek

Ich fahre mit dem Auto hin und werde bei P&R parken. Wir können dann gerne umladen. Ich habe daheim im Keller eh schon wieder sehr viele Sachen für Nitra/Lucenec.
LG
Irene

micky

ich versuche auch zu kommen - kann aber sicher erst später ... deshalb bestelle ich kein essen vor ...

lg!

michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Stefan

ZitatOriginal von Fennek
Ich fahre mit dem Auto hin und werde bei P&R parken. Wir können dann gerne umladen. Ich habe daheim im Keller eh schon wieder sehr viele Sachen für Nitra/Lucenec.


Super! Vielen dank

MichiEla

Ich werds leider doch nicht zur Weihnachtsfeier schaffen. Also eine Fritattensuppe und 1 x Spinatspätzle weniger. Tut mir leid, dass ich so kurzfristig absagen muss.