Unser Kinospielfilm mit Tierschutzkontext - Seid als Supporter mit dabei!

Begonnen von KorenchukFilms, 17.11.2011 - 17:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KorenchukFilms

Unser Kinospielfilm "KLAUBERGER"

-- Actionkomödie mit "grüner" Botschaft zum Thema Tierschutz und Aktion "Rettet die Tierheime" des Deutschen Tierschutzbundes --



Hallo liebe Leute!

Wir starten eine bundesweite Aktion! Jeder kann mitmachen! Jeder kann Supporter werden! Wir laden alle ein! Keine Verpfichtungen! Keine Formulare! Keine Behörden! Keine Risiken!
Was zählt: Viel Herzblut und eure Unterstützung!! Schaut nicht weg - werdet Teil einer großen Sache, die für immer in Erinnerung bleibt!


Wir sind ein Netzwerk an Filmemachenr aus Köln, Wuppertal, Düsseldorf, Berlin und Bad Kreuznach und planen unseren ersten 120-minütigen Kinospielfilm - eine Actionkomödie. Im Laufe der letzten Jahre konnten wir unser Netzwerk erweitern, viele Filmemacher und Freelancer in unser Team einbinden, Profis aus der Branche begeistern und sind somit endgültig dabei unseren ersten Kinospielfilm "Klauberger" in die Wege zu leiten.

Die Aktion, die wir nun offiziell gestartet haben, nennt sich "Crowdfunding" und hiermit möchten wir gern unser Vorhaben vorstellen mit der großen Hoffnung möglichst viele von euch als Supporter zu gewinnen!


Crowdfunding-Aktion unseres Kinospielfilms

"KLAUBERGER"
-- Actionkomödie mit Tierschutzkontext als moderner Robin-Hood-Film --


AKTION - "CROWDFUNDING"

Unter Crowdfunding versteht man ein Finanzierungsmodell, wenn eine große Anzahl von Leuten durch kleine Geldbeträge (5-100 Euro) das angestrebte Projekt mitfinanzieren und ihm durch die kleine Investition zur Realisation verhelfen. Als Dankeschöns erhalten die Unterstützer von den Filmemachern exklusive Geschenke und Merchandising-Artikel und werden durch ihren Beitrag zu sogenannten VIP-Fans. Wir wollen unsere Supporter, Freunde und Bekannte in die Produktion einbinden und einen Einblick in die gesamte Entstehung eines Kinofilms von A-Z ermöglichen. Unser Projekt ist auf der Crowdfunding-Plattform STARTNEXT online.
Eine umfassende und ausführliche Projektbeschreibung von KLAUBERGER, sowie eine persönliche Videobotschaft zum Vorhaben, befinden sich direkt unter dem Startnext-Link:
http://www.startnext.de/klauberger

In der Zeitschrift "Lifetime" wurde ein Bericht über unser Vorhaben geschrieben. Dieser ist zu finden unter:
http://www.lifetime-kreuznach.de/201...sei-mit-dabei/


Worum geht es in diesem Projekt?

"Dem jungen Profi-Taschendieb und Parkour-Talent Steven ist keine Mauer zu hoch, kein Hindernis scheint unüberwindlich. Auf der Jagd nach seinem Traum schliddert der Einzelkämpfer leichtfüßig durch die verrücktesten Situationen. Bis ein Koffer mit unbekanntem Inhalt dafür sorgt, dass Steven in einen Konflikt zwischen drei Personengruppen gerät. Ein Konflikt, der sich in Auseinandersetzungen, Missverständnissen und Verwechslungen immer weiter zuspitzt. Sein Einsatz ist gefragt - mit Haut und Haar - für eine gemeinsame Sache, für die er sein eigenes Wohlergehen hinten an stellen muss."

Klingt nach Drama? Ist es auch – aber nur im Unterton, leicht aufbereitet. Parkour-Action, Tierschutzgedanke und eine ordentliche Prise Humor mit Dialogwitz machen Klauberger zu einer modernen Robin Hood-Geschichte, die das Lachen so manches mal im Halse feststecken lässt – ohne in all zu dramatische Tiefen abzusinken.

Ein moderner Robin Hood-Film! Zwar nicht mit Pfeil und Bogen – aber mit dem gleichen Herzblut und Engagement für Menschen und Tiere, die auf die Hilfe eines modernen Helden angewiesen sind.


Aktion "Rettet die Tierheime" und Partnerschaft mit dem Deutschen Tierschutzbund

Vor wenigen Tagen haben wir eine offizielle Partnerschaft mit dem Deutschen Tierschutzbund gestartet. Neben der Realisierung des Films wollen wir uns für die Aktion "Rettet die Tierheime" des Deutschen Tierschutzbundes einsetzen. Insofern wird ein Teil der Kinoeinnahmen speziell an diese Aktion gespendet und das Filmprojekt somit zum Träger eines wohltätigen Zweckes.


Die Ziele nach dem Film

Durch den Film sollen die Zuschauer dazu bewegt werden sich zum Thema Tierschutz Gedanken zu machen und für diese Thematik ein offenes Ohr zu bekommen. Anschließend wollen wir eine bundesweite Spendenaktion starten und durch Videoblogs und kreative Präsentationen möglichst viele Leute bzw. Zuschauer zum Spenden bewegen.


Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?


- Weil "Klauberger" die erste Actionkomödie ist, die sich mit dem Thema Tierschutz beschäftigt
- Weil ein Teil der Kinoeinnahmen für die Charity-Aktion "Rettet die Tierheime" des Deutschen Tierschutzbundes gespendet wird
- Weil "Klauberger" das Genre Actionkomödie in einem emotionalen Rahmen darstellt
- Um ,,Klauberger" 2012/2013 im Kino sehen zu können
- Um auch dem Netzwerk-Team hinter dem Kinofilm den Gedanken zu bestätigen, dass ein Netzwerk-Projekt erfolgreich sein kann –Schritt für Schritt.
- Weil das Team von ,,Klauberger" nach diesem Film weitere Kinofilme realisieren kann


Durch euren Beitrag werdet ihr zum Teil unseres Projekts und erlebt die gesamte Entstehung und Abwicklung von A-Z mit. Helft einem Kinofilm auf die Leinwand, der mit einer hochkarätigen Mischung aus Unterhaltung und Botschaft beeindruckt - ohne dabei schwere Kost zu sein - und euch sowie allen anderen Zuschauern einen angenehmen und lohnenswerten Kinoabend ermöglicht.

Denkt dran: Mit eurem Beitrag unterstützt ihr nicht nur das Projekt selbst, sondern tragt ebenso zu wohltätigen Zwecken bei, für die wir uns neben dem Projekt einsetzen: Die Unterstützung von Tieren, die wegen überfüllter oder geschlossener Tierheime in Not sind, speziell die Aktion "Rettet die Tierheime".


Es sind Profis an unserer Seite!

Einige Schauspieler waren von der Geschichte und dem Drehbuch angetan und haben vorab ihre Zusage erteilt.

- Lilay Huser (bekannt aus "Almanya", "What A Man" sowie der ARD-Serie "Türkisch für Anfänger")
- Ozan Aksu (bekannt aus "Zeiten Ändern Dich" mit Bushido)
- Volkan Özcan (bekannt aus "Chiko" mit Moritz Bleibtreu)

Für mehrere Crew-Posten konnten wir Top-Leute für unser Projekt engagieren und freuen uns sehr über die bevorstehende Zusammenarbeit!

- die internationale Stuntfirma "Stunt Operations" http://www.stunt-operations.de/index.php (mitgewirkt bei "Königreich der Himmel" mit Orlando Bloom)
- Parkour-Team "Mag Fighters" http://www.mag-fighters.de/ (momentan beim Dreh mit Jackie Chan in China)
- Color Grading Firma "We Fade To Grey GmbH" http://www.wefadetogrey.de/


SEID DABEI!

Wir laden euch alle herzlich dazu ein, Teil unseres Projektes zu sein und würden uns wahnsinnig freuen, wenn ihr den Film mit einer noch so kleinen Investition unterstützt.
Alle weiteren Infos zur Unterstützung unter: http://www.startnext.de/klauberger

Das "Klauberger"-Netzwerk wächst jeden Tag... seit mit dabei!!

Sollte euch unser Vorhaben gefallen, "liked" unsere Klauberger-Facebookseite: https://www.facebook.com/#!/pages/Kl...57325561025010


Herzliche Grüße,
Konstantin und Steffi

http://www.korenchuk-films.de - (Regie und Drehbuch)
http://www.panta-re-production.de - (Producerin und Redaktion)

sissy

Muß ehrlich gestehen, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß jemand den Tierschutzgedanken in einer Actionkomödie ernstnimmt und aus dem Kino geht und beschließt den Tierschutz  zu unterstützen.Außerdem verstehe ich nicht ganz daß die Filmemacher den Unterstützern dieses Projektes exklusive Geschenke machen(die ja auch kostspielig sind), und hier um finanzielle Unterstützung bitten.Muß ehrlich sagen ich finde, daß dieser Spendenaufruf irgendwie nicht hierher gehört.
Wenn ich mich wie oben geschrieben, für Wohltätige Zwecke einsetze, dann direkt und nicht damit ich jemanden helfe seinen Kinofilm zu realisieren.Sorry, das ist leider meine Meinung und darum Spende ich lieber direkt an die Organisation die ich unterstützen will.

KorenchukFilms

Der Tierschutzgedanke wird ja auf eine unterhaltsame Weise rübergebracht, sonst würde die Thematik zu dramatisch werden und dann würde das wirklich keiner sehen wollen.  

Wir rufen ja hier nicht direkt auf den Tierschutz zu unterstützen, sondern einen Film, der sich leicht verdaulich mit diesem Thema beschäftigt.  Die kleinen Geschenke an die Supporter sind immer Bestandteil von Crowdfunding-Aktionen.  Die Leuten spenden was und erhalten Dankeschöns als Goodies.

Unser Gedanke war, dass jemand Interesse am Film haben könnte, der das Thema Tierschutz in einen emotionalen Rahmen stellt, ohne ein Drama zu sein.  Es ist eine gute Sache, die in einem Netzwerk und durch den Beitrag jedes einzelnen erreicht werden kann.

Aber keine Tierschutzorganisation, sondern ein Film, der sich damit beschäftigt :)

Claudi

Ich denke, da müsste man schon das Drehbuch kennen um zu entscheiden, ob man dieses Projekt unterstützen will oder nicht.