ich brauche ratschläge!!!

Begonnen von su123, 01.09.2012 - 15:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

su123

mimi, meine altkatze, kommt, seit der jacob wieder da ist, zwar täglich zum futter - da fressen sie in der küche mit 1 meter abstand gleichzeitig - aber sie schläft nicht zu hause. das hat sie bei manchen pflegehunden und bei den katzenbabys auch schon gemacht, und bei sommerlichem wetter und kürzerer dauer hat mich das nicht beunruhigt.
aber jetzt regnets, und meine hausfrau regt sich auf, das mimi in ihrem schuppen schläft und das rattengift dräut auch noch.
wenn sie da ist, ist sie freundlich und verschmust, ich trag sie auf ihren platz, streichle und verwöhn sie mit schinken, jacob lässt sie in ruhe, sie pfaucht und flieht auch nicht mehr - aber sie geht nach kurzer zeit!
gestern hab ich sie 1 std interniert, um ihr zu zeigen, das keine gefahr droht - aber einsperren macht sie panisch und ich hab angst, das sie dann gar nicht mehr kommt. und ist von unseren räumlichkeiten auch sehr umständlich.
hat jemand ideen, was ich noch machen könnte?
weil erstens wirds kalt , ich vermisse sie und meine hausfrau sitzt mir im nacken. deren katzenverständnis durch sätze wie:sagen sie der mimi, sie soll nach hause gehen!" oder " da gibts doch sender, wenn man da drauf drückt, kommen die tiere zurück." deutlich belegt wird.
und mimi ist seit 6 jahren freigängerin - sie randaliert, wenn man sie einsperrt!
irgendwelche ideen??????
su

Henny

Schon mal mit Feliway versucht?
Entweder die Wohnung aussprühen oder den Stecker angesteckt lassen.

bri+4Mädls

Mir fällt leider auch nur Feliway ein - oder Jakob in einem anderen Raum füttern und  über Nacht in ein Zimmer sperren, so daß sie ihm nicht begegnen muss - zumindest über den Winter.

Ist zwar auch nicht schön für ihn, aber vielleicht reicht es ja, wenn du es eine zeitlang versuchst um zu sehen, ob sie dann überhaupt Heim kommt.
,

su123

füttern ist nicht das problem - da sind beide entspannt. ich hab nur eine türe in der wohnung - wenn ich die schliesse, sitzt ein der katzen in meiner miniküche, was auch nicht ideal ist(und wir haben kein katzenklo)
ich werds mal mit dem stecker probieren - baldrian hat mimi negiert.
danke für die vorschläge!
su