Pauli - Dackel-Minilabradormix, 3 Jahre .. sucht Traumplatz!

Begonnen von Alice, 31.01.2009 - 00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alice

PAULI ist ein ca. 3-jähriger Labrador-Dackelmischlingsrüde mit etwas längeren Beinen wie ein Dackel, jedoch dem liebenswerten und ruhigen Wesen eines Labradors. Er wurde bereits vor mehr als einem Jahr aus der Tötungsstation freigekauft, war anfänglich sehr schüchtern und zurückhaltend.
In der Masse der vielen grossen Hunde wurde Pauli leider immer wieder übersehen u.a. weil er sich ständig im Hintergrund gehalten hat und sich auch immer wieder von den anderen Hunden hat abdrängen lassen. Anscheinend konnte er sich auch beim Fressen nicht wirklich durchsetzen wovon viele alte Narben und Bisswunden zeugen.
Jetzt endlich durfte Pauli auf eine Pflegestelle nach Steinbrunn/NÖ ausreisen, wo er jetzt gemeinsam mit anderen Hunden lebt. Er hat sich als absoluter Traumhund entpuppt, der nur schmusen und lieb sein will. Er kennt und liebt Kinder und auch Katzen und Kleintiere sind kein Problem für ihn. Zu seinem grossen Glück fehlt ihm jetzt nur noch seine eigene Familie.

Wem darf der arme, lange übersehene Pauli sein Herz schenken?








Diana

Pauli, der ein seidenweiches Fell hat, ist beim Fressnapf in Wr. Neustadt schon zum Liebling aller Mitarbeiter geworden und wird nach Strich und Faden verwöhnt  :D

Er ist im Vergleich zu vielen anderen Nitrahunden kein knöchriges Klappergestell, sondern wirkt gut genährt und ist nach tierärztlichem Check bis auf eine Augenentzündung und ein entzündetes, wohl durch Raufereien eingerissenes Ohrläppchen gesund. Das zweite Ohr ist nur noch zu zwei Drittel vorhanden, aber verheilt.

Er lebt auf einer neuen Pflegestelle mit Kindern und Katze sowie einer Hündin. Da gibt es keine Probleme  ;).

Er ist zwar noch etwas zurückhaltend, genießt aber jede Streicheleinheit und ist ein sehr dankbarer und lieber Hund !

lissy31

So ein lieber, verträglicher kleiner Kerl!!!!  :O  Ich bin sicher, dass er schnell seinen Traumplatz findet!  Wir halten die Daumen!!!!!  :O :O :O :O
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel