Rüdenwindel ??

Begonnen von bluedog, 05.03.2014 - 19:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

ich bin auf der suche nach rüdenwindeln.
das Chazz so einen dicken bauch und ein sehr kleines zimpelchen    :icon_redface: hat, rutscht im die windel immer nach hinten und das zimpi schaut raus.
ich hatte mal für Rufi die von padvital bestellt, die rutschte bei ihm aber auch, weil die am rücken so einen sehr breiten und recht steifen steg hatte und sowieso so bauschig war.
war von der nicht sehr begeistert und von der firma auch nicht.

kennt jemand andere hersteller bzw. rüdenwindeln, die vl. etwas anders geschnitten sind ??
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Ich habe eine Rüdenhose  von Karlie gestern bekommen. Ist nichts anderes als eine Bauchbinde mit Kletterverschluss. Hält aber recht gut!

Habe sie über Amazon bestellt und dort gibt es auch noch viele andere Rüdenhosen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sita

Mit ruedenwindeln hab ich keine erfahrung, aber die für maedchen von dies firma sind net schlecht - nicht ganz billig, aber waschbar...

http://www.piccobello-hundewindel.de/shop/Hundewindeln/Hundewindeln-fuer-Rueden-Ruedenwindeln/

lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ilse, wie ist denn der klettverschluss ? (wie breit, wie fest ?)
der wurde ja kritisiert auf amazon...
und ist die windel gerade oder in der mitte breiter geschnitten ?
ich hab halt die befürchtung, dass die genauso nach hinten rutschen wird.

sita, danke.
ich hab die auch schon gesehen, find das binden aber unpraktisch.
und ich fragg micht, ob die dann nicht rundherum verrutscht-
obwohl andererseits - die könnte man vl. uns brustgeschirr herum wickeln, dann kann sie nicht mehr nach hinten rutschen ?          :39:
ich müsste halt noch ne windel oder ne dicke einlage einlegen, ist die frage, ob die dann nicht verrutscht.
und billig sind die gerade auch nicht....     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Der Klettverschluss ist 1cm breit und 10 cm lang. Ist ein ganz normaler, den man selbst wieder erneuern könnte. Kein Klettverschluss hält lange, wenn Haare draufkommen. Die Windel ist auf der Seite schmal und wird am Bauch breiter. Ich habe für meinen Mops L genommen, aber könnte etwas länger sein. Die Breite würde passen.
Also man sollte auf alle Fälle doch wirklich eine Nummer größer nehmen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Wappel

Ich hätte dazu eine kurze Frage: Sind die Rüdenwindeln so in etwa aufgebaut wie die Tena Einlagen oder dünner?

lg
Wappel

peanut

Ich hab mal eine  Rüdenwindel bestellt, die hat einen Gummizug, da rutscht das Zumpfi nicht raus; ich finde nur grad die Inrenetseite auf der ich die bestellt habe nicht mehr   :39:

peanut

http://www.shop4littledogs.at/HUNDE-HYGIENE/Anti-Markier-Binden/BellyPocket-Navy-dunkelblau::980.html
das ist nicht die, die ich habe und sie sieht auch anders aus, aber vielleicht ist das ja für dein Hundi das Richtige

bluedog

ich bin erneut auf der suche....
ich suche windeln für Baki.
an und für sich bin ich ja mit den normalen babywindeln, die ich quer um den bauch wickle sehr zufrieden.
das Problem ist nun Bakis grösse.
die grössten babywindeln die ich kenne, sind die XXL oder gr. 6.
die sind für ihn natürlich zu klein.
weiss jemand, ob es babywindeln in noch grösser gibt und wenn ja, wo ?

ich habe für ihn erwachsenenwindeln mitbekommen, tenalady M.
leider hab ich da das Problem, dass die haftveschlüsse nicht halten (weiss nicht, ob deshalb, weil sie schon so alt sind ??) und ich sie daher mit leukoplast festpicken muss.
das bringt aber mehrer eprobleme mit sich:
1. hab ich zu wenig Hände für Hund halten, windel halten und picken. also hängt die windel irgendwie oben und bauscht sich.
2. da das Leukoplast beim aufmachen die windel zerreist, und dann das innere herausquillt, kann ich eine noch trockene windel nicht mehrmals verwenden. die windelberge, die entstehen, wenn ich jede windel nach 1x benützen wegwerfe, kann ich mir aber auch nicht leisten.

also:
kennt jemand extragrosse babywindeln ?
kennt jemand alternativen zu tenalady mit einem besseren haftverschluss (wie bei den normalen babywindeln) die man öfters auf- und zumachen kann ?
gibt es no-name-windeln die günstiger sind als tnea ? und ev auch schmäler geschnitten ? wenn ja, welche und wo ?

danke für Input.        :icon_e_confused:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Doris B.

#9
Nur mal laut gedacht: kõnnte man nicht eine  Oberhülle (wasserdicht) nähen mit Verschlüssen, die von Dir leicht zu handeln sind, und innen mit oben und unten eine Einschublasche, wo man dann günstige Windeln reinschieben und verwenden kann. Ich hab keine Ahnung, aber ich glaube jemand geschickter könnte so etwas nähen und der Alltag mit den Windeln könnte etwas leichter werden.

Wer hat noch Ideen?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Ilse

Im Lager haben wir viele Windel für Erwachsene! Würde dir das helfen? Größe weiß vielleicht Anna!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

hm, ja das klingt nicht schlecht....       
danke für die Idee, Doris.


liebe Ilse,
ich hab ja die tenalady gr. m mitbekommen vom lager. leider hab ich mit denen eben das Problem, dass sie haftverschlüsse nicht halten.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Zitat von: bluedog in 01.09.2014 - 11:59
hm, ja das klingt nicht schlecht....       
danke für die Idee, Doris.


liebe Ilse,
ich hab ja die tenalady gr. m mitbekommen vom lager. leider hab ich mit denen eben das Problem, dass sie haftverschlüsse nicht halten.

Wir haben noch andere!
Habe nur diese Woche kein Auto, komme daher nicht ins Lager! Blöd! Ich rede mit Anna, da sie auch darüber bescheid weiß!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

bluedog

#13
andere ? wie anders ?
Ilse, es brennt ja nicht, wir gfretten schon dahin.        :icon_e_wink:
aber dauerhaft brauch ich einfach was praktisches, was passt.
wenn du wieder ins lager kommst, kannst du da mal eine pkg. aufreissen und schauen, ob die haftverschlüsse GUT halten und man sie auch auf- und zumachen kann kann und sie auch dann noch halten ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Ilse

Zitat von: bluedog in 01.09.2014 - 12:04
andere ? wie anders ?
Ilse, es brennt ja nicht, wir gfretten schon dahin.
aber dauerhaft brauch ich einfach was praktisches, was passt.
wenn du wieder ins lager kommst, kannst du da mal eine pkg. aufreissen und schauen, ob die haftverschlüsse GUT halten und man sie auch auf- und zumachen kann kann und sie auch dann noch halten ?

Mach ich gerne Margit!
Melde mich!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

hutze

Hallo, kenn mich beim Thema Wickelhunde leider gar nicht aus. Hab jetzt mal ganz schnell gegoogelt und als ersten Treffer das gefunden (siehe unten) - da gibts sicher noch mehr Anbieter (hoffentlich ist es erlaubt, das hier rein zu stellen - soll nicht als Werbung zu verstehen sein: kenne selbst weder Firma noch Produkt).
Lt. Hersteller hätten die immerhin den Vorteil eines "Nässeindikators", da müsstest also nicht jedesmal aufmachen und schauen, wie voll sie schon ist. Viell. gibts ja auch andere/bessere/günstigere Kinderwindeln, weiß auch nicht, wie die Windeln, die du benutzt preislich so liegen, im Vergleich.

Was ich mir als abloluter Laie auch noch vorstellen könnte: Eine (bzw. mehrere, zum wechseln) Windelhose für Stoffwindeln in passender Größe (wo man ein Loch für den Schwanz rein schneidet), die über die Babywindel gezogen wird. Könnte mir denken, dass die die Babywindel an der richtigen Stelle hält, auch wenn diese für den Hund eigentlich zu klein ist. Weiß natürlich nicht, ob die Babywindel bei Bewegung nicht verrutschen tät. Viell. hast das aber eh schon längst ausprobiert und für unpraktikabel befunden.

Hier noch der link u. die Beschreibung zu oben erwähntem Produkt:

http://www.inkosafe.de/Windelhosen-fuer-Kinder/zum-Tapen-Klettverschluss/Seni-Kids/Kinderwindeln-Seni-KIDS-Junior-Extra-15-30-kg-30-Stueck.html:
Kinderwindeln, Seni KIDS Junior Extra 15-30 kg - 30 Stück 9,65 € *
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.
Kinderwindeln, Seni KIDS Junior Extra 15-30 kg - 30 Stück Kinderwindeln, Seni KIDS Junior Extra 15-30 kg - 30 Stück - TZMO Deutschland GmbH
Kinderwindeln - Seni KIDS Junior - Produktdetails
- Größe: 15-30 kg (Achtung - die Angaben über das Kindsgewicht sind Richtwerte des Herstellers.)
- Hüftumfang: bis 58 cm
- Saugstärke: ca. 1100 ml
- mittlere bis schwere Inkontinenz

Seni Kids Kinderwindeln wurden speziell für Kinder mit Inkontinenz entwickelt, die aus den Babywindeln rausgewachsen sind und weiterhin eine sichere und komfortable Windel benötigen. Die Seitenelemente der Seni Kids Junior Kinderwindeln besitzen einen nicht gewebten Vliesstoff. Dies führt zu einer höheren Luftdurchlässigkeit und verbessert somit den Tragekomfort. Die Kinderwindeln können sowohl bei Harn- als auch bei Stuhlinkontinenz benutzt werden.


Kinderwindeln - Seni KIDS Junior - Produktinformation
- atmungsaktiv - sicher und angenehm zur Haut
- doppeltes Anpassungssystem - für noch mehr Bewegungsfreiheit und perfekte Sicherheit
- seitliche Auslaufsperren - schützen vor seitlichem Austreten der Flüssigkeit
- breiter elastischer Rückenabschluss
- elastische Klebeklettverschlüsse zum mehrmaligen Öffnen und Schließen
- anatomische Passform des Saugkissens - für noch mehr Tragekomfort
- Nässeindikator - informiert über den Wechselbedarf
- dermatologisch getestet
Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)

Sylvia.D


Wappel

Hab dich angerufen, ruf ich bitte zurück

bluedog

danke für die tips, ich muss mir das erst in ruhe anschauen.
ich leide momentan unter zeitmangel, und das mistwetter machts nicht besser, aber ich geb hier bescheid, was ich gefunden habe.

und danke an dich conny, für das nähangebot !     
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sita

vielleicht wären diese was für Bacardi?
http://www.piccobello-hundewindel.de/shop/Hundewindeln/Hundewindeln-fuer-Rueden-Ruedenwindeln/Hundewindel-fuer-grosse-Rueden.html

wenn du meinst, dieses modell könnte evtl. passen, würde ich dir eine zum ausprobieren senden.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sylvia.D

Auf dieser Seite gibt es so Windelgurte, da kann man eine X-beliebige Einlage reingeben:

http://www.pons-vom-wartturm.de/ruedenwindeln/
Der für Ihren Liebling individuell hergestellte Bauchgurt ist in seiner Anwendung und Handhabung genial einfach. Unsere Erfahrungen zeigen, dass der atmungsaktive und strapazierfähige Netzstoff von fast allen Rüden schnell akzeptiert und gerne getragen wird.

lg Sylvia


peanut

Gib mal bei Amazon "Rüdenwindel" ein; da findest Du unter anderem eine Hundeschutzhose von Karlie - vielleicht ist das ja das Richtige

Wappel

Schau mal Margit bei Marktplatz, hab ich Ewoks Pipi-Stop eingefügt.....