Finchen (Virginia) sucht Körbchen

Begonnen von +Linchen+, 24.08.2014 - 21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

+Linchen+

"Unverhofft kommt oft" sollte eigentlich zu meinem neuen Spruch werden  :21: Das freche Finchen (ehemals Virginia) ist bei mir seit gestern auf Pflege. Eigentlich hatte ich mich auf ein Wauzi aus Nitra vorbereitet, mal wieder einen leichten Junghund, aber denkste  :whistle:
Das kleine Finchen kam auf eine Pflegestelle, dann Fixplatz und nach einem Tag dort hat das Bauchgefühl irgendwie nicht gestimmt  :icon_rolleyes: Auf ihrem Pflegeplatz konnte sie nicht bleiben und jetzt ist sie bei mir  :alas:

Finchen kann ich selbst noch nicht so einschätzen, anfangs war sie sehr unsicher, jetzt ist sie eine freche Maus  :21: Sie legt noch sehr welpentypisches Verhalten an den Tag und sieht meiner Ansicht nach auch so aus  :71: Sie liebt lange Spaziergänge und powert sich da richtig aus, auch wenn ihr bisher noch die Kondi fehlt... Sie liebt Zuneigung und Streicheleinheiten und freut sich unglaublich, wenn sie dich nach ein paar Momenten alleine wieder sieht... Sie ist sehr intelligent: in nur einem Tag haben wir Sitz (das hatte sie viell schon mal gelernt), Platz, Lass, Pfötchen (rechts sowie Links) gelernt. Und apportieren macht sie auch gerne. Das Fußgehen lernen wir gerade noch, aber sie ist eher von der neugierigeren Sorte und die Wiener Zeitungen müssen natürlich eingehend studiert werden  :eggs:
Momentan trainieren wir eigentlich den gesamten Tag um sie bestmöglich auf einen Fixplatz vorzubereiten  :4:

Hier noch ein paar Fotos von unserem heutigen Spaziergang. Sie hat übrigens wunderbar glänzendes, weiches Fell  :8:

Fennek

Danke, dass du - wieder einmal - eingesprungen bist.  :be happy: Sie ist ja wirklich eine hübsche Hündin und das 1x1 lernt sie sicher auch rasch bei dir.
LG
Irene

nuffl

da hast du dir aber wieder eine kleine schönheit geangelt *fg*

+Linchen+

Wir wollten mal wieder von uns hören lassen, auch weil Finchen unverständlicherweise noch keinen Anruf erhalten hat  :108: Ich weiß viele denken sich jetzt, dass sie erst eine Woche online ist, aber normalerweise habe ich nach der Profilerneuerung immer mehrere Anrufe  :3: Da merkt man leider doch, dass es einen Unterschied macht, wenn ein Hund eine schwarze Fellfarbe hat (und kein Junghund oder Welpe mehr ist). Also Finchen sucht noch ihren Lebensplatz, wer einen weiß, einfach Bescheid geben  :5:

Momentan kann ich sehr positiv von Finchen berichten. Sie hat sich sehr gut entwickelt. Besonders stolz war ich, als sie sich bei Freunden zu Besuch besser benommen hat, als der Hund dort  :113:
Das Fußgehen klappt auch schon sehr gut, nur leider ist sie ein "all american girl" und bei langer Leine wird ausgiebig nach Kaugummis gesucht und die werden dann auch ganz ungeniert lässig gekaut  :beee:
Ihre anfängliche Unsicherheit ist vollkommen verflogen, auch weil wir oft Besuch haben oder bei Freunden sind.

Das einzige was meinen Freund noch ein wenig um den Verstand bringt, er macht immer den Vergleich zum Dino von den Flintstones, naja seht selbst  :24: Aber das kann man ihr ja auch nicht Übel nehmen  :8:

Fennek

Im Sommer (ja es gab ihn wirklich) gab es generell viel weniger Anrufe. Aber ich bin sicher, dass für die süße Finchen bald ihre Menschen kommen werden. Ich finde sie entzückend. Schwarz ist leider wirklich oft nicht die beliebteste Fellfarbe, für mich völlig unverständlich. Aber am Ende finden auch sie ihren Platz.  :be happy:
LG
Irene

+Linchen+

Liebe Alle,
ich habe zu berichten, dass Finchen ihren Fixplatz gefunden hat  :36: Anrufe gab es zwar keine, aber es hat doch einen gewissen Vorteil wenn man schon länger Pflegestelle ist und seine Kundendatenbank  :alas: hat. Nein Spaß beiseite ich versuche mit den Bewerbern, bei denen ich der Ansicht bin, dass genau dieser Hund nicht passt, auch wenn er optisch gefällt, trotzdem in Kontakt zu bleiben.

Finchen hat es super erwischt: ein Paar, welches momentan noch Nähe Lainzer Tiergarten wohnt, aber gerade in NÖ Haus baut. Und Finchen muss nicht alleine bleiben, denn sie darf jeden Tag mit ins Büro  :113: Zwei neue Freunde, in Form von Katzen (bei denen sie sich bei der VK vortrefflich benommen hat) bekommt sie auch  :4: Generell ist sie zu einem ganz tollen und super braven Hund geworden, hätte nicht gedacht, dass 2 Wochen harte Schule bei mir so viel bewirken können  :enjoying:

Hm dann ist ja bald vielleicht wieder ein Plätzchen bei mir frei  :kacsint2: und hier kann geschlossen werden...

+Linchen+

Finchen verliert leider wieder ihr Zuhause... Was ich davon halte, sag ich jetzt mal nicht  :not speak:

Könnt ihr sie bitte ganz ordentlich pushen? Auf FB ist sie bereits gepostet... Sie darf jetzt noch kurz bei ihren Besitzern bleiben. Ich hoffe wir finden schnell ein Platzerl für die Süße und diesmal dann für immer!

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133.317061.286279345133/10155269257475134/?type=1

Hundesabine

Warum manche Tiere einfach kein Glück haben ;( Hoffentlich darf sie bald für immer bei ihrer Familie bleiben :54:

julia1405

Ach ist das eine Schönheit, Ich mag schwarze Hunde einfach! Du findest sicher bald ein Spitzenzuhause, drücke die Daumen!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)