Barf - Preise

Begonnen von India, 09.04.2009 - 10:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Und sie meint kein Hühnerfleisch, jedenfalls keinesfalls roh wegen den Salmonellen!!

Hhhm, also was ich weiß, füttern auch viele hühnchen roh, oder?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

missfly

ZitatOriginal von Bibiana
Ja super, gib dann Bescheid wie es war!

Hier hab ich noch was gefunden:

http://www.barf-gut.at/

Ich habe keine Gute Erfahrung damit gemacht ,es steht at. und geht
dann erst recht über Deutschland,Vorrauskasse und dann  hat der Doofe von Paketdienst meine Adresse nicht gefunden.Mein Paket ist wieder nach Deutschland u.s.w ....... anstrengend.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

missfly

Ich nehme es mit den Zusätzen auch nicht so genau,nur bei Krankheit,
Durchfall da kann man schon einiges steuern.


Ich füttere auch Hühnerfleisch und Hälse.Aber das muss eh jeder selbst wissen.Das ist wie bei uns Menschen einer ist kein Huhn,einer kein Rindfleisch u.s.w.
Wann wir es genau nehmen würden dürften wir bald gar nichts mehr essen.Ich esse rohen Fisch ,Fleisch und Leber und das schon lange.Und bin so gut wie nie krank.

Bei mir gibt es kein Schwein!!Aber das habe ich schon wo geschrieben warum.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

missfly

ZitatOriginal von Bibiana
@missfly beziehst du von dort auch das BARF Magazin?

Habe ich bei Albrecht gekauft ,mache mir aber jetzt ein Abo bin lesesüchtig
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Singu

morgen wird geliefert! bin schon gespannt wie ein Gummiringerl  :D
...freu mich auf das Essen meiner Hunde wie ein Kind auf einen lolly nach dem Essen...  :gehtsnoch:

ich hab bis jetzt auch ab und zu Geflügel roh gefüttert, jedoch Pute.
Wegen Salmonellen: in dem einen Buch steht dass das kein Problem wäre für Hund (und Salmonellen enstehen sowieso erst bei schlechter Lagerung, und ich hab daweil Geflügel nur bei Spar gekauft), da wenn das Immunsystem nicht geschwächt ist nichts passieren kann.
Aber als Anfängerin bin ich noch am herumwuzzeln in Foren um zu schauen welche Erfahrungen gemacht wurden. Aber es ist leider so wie angenommen 50% sagen ja und die anderen 50% nein...

@missfly wo kann man das abo bestellen?  heut bin ich ein bisschen  :depp:

Hab ja schon zwei Bücher zum Thema und hab die kriterien schon so oft durchgelesen dass ichs eigentlich schon auswendig kann, aber schaue bei der Zubereitung immer noch zur sicherheit hat um SICHER nix falsch zu machen :hae:


füttert ihr Geflügel roh? bzw wer noch?

Singu

hoppla. wegen rohem Geflügel gibts schon einen eigenen Thread- Sorry
- wie gesagt, heute bei mir:  :depp:

Bibiana

ZitatOriginal von missfly
ZitatOriginal von Bibiana
Ja super, gib dann Bescheid wie es war!

Hier hab ich noch was gefunden:

http://www.barf-gut.at/

Ich habe keine Gute Erfahrung damit gemacht ,es steht at. und geht
dann erst recht über Deutschland,Vorrauskasse und dann  hat der Doofe von Paketdienst meine Adresse nicht gefunden.Mein Paket ist wieder nach Deutschland u.s.w ....... anstrengend.

Ah, okay, gut zu wissen, danke, dann werd ich in die dogzone schauen!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Singu
 und gestern hab ich mich ENDLICH getraut zu bestellen!  :rolleyes:
diesmal bei Kopffleischespress, aber werd das nächste mal auch Petfrost ausprobieren und vergleichen.

bitte berichte dann obs gepasst hat beim kopffleischexpress.... bin auch auf der suche nach nem gscheiten fleischlieferanten, weil wir zumindest teilbarfen wollen. Danke  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

missfly

Singu schick ich Dir gleich wann ich meine zurück bekomme ,habe alle verborgt und weiß es nicht auswendig.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Singu

Sodala Fleischlieferung angekommen!  :D

aber ein bissl komisch  :rolleyes:...
hab vorgestern nach der Bestellung noch eine extra E-mail geschickt mit der Frage an welchem Tag und zu welcher uhrzeit geliefert wird.
Antwort: Mittwoch so zwischen 13 und 14h.
Also bin ich früher Gassi gegangen und noch schnell zur Bank, war um ca. halb 1 daheim und vor der Tür standen aber schon zwei große Kisten mit dem Fleisch  ?( ?(

nun hab ich mal eine halbe Stunde gebraucht um die Hunde abzuputzen, und im Tiefkühler Platz für diese Unmenge an Fleisch und Knochen zu machen (bin ja so klug dass ich davor nicht daran denke wie ich in dem kleinen Ding 12 kg unterbringe...  :rolleyes: :rolleyes: )

Leider gibt es ein Manko: die verschiedenen Fleischsorten sind in Plastiksackerln verpackt die nicht beschriftet sind.
Also hab ich jetzt null Ahnung was ich ihnen da von dem bestellten gebe  ?( ?(
Hab ja keine Ahnung was der unterschied ist zwischen gewolften hühnerfleisch, Kuheuter und Pansen ?!

Und nun hab ich auch keine Ahnung wann sich jemand die Kisten abholt, wann ich das bezahlen soll, ...?

Piccolino1

Schau mal  ob eine Rechnung dabei ist, dann kannst ja überweisen.
Soviel ich weiß müssen die Waren ausgezeichnet sein das heißt Etiketten mit herstellung und ablaufdatum, gewicht und Inhalt müssen drauf sein  ausserdem muss auch der Hersteller oder die Herstellernummer drauf sein es gibt auch dei der Tiernahrung ein Gesetz das dies Vorschreibt.
Wegen den Kisten kannst ja anrufen........
lg
Piccolino

Singu

es war nur ein Zettel mit meinem Nachnamen drinnen, sonst keine Rechnung...

Wegen Beschriftung. hab noch mal geschaut gerade im Gedanken dass ichs vielleicht im Stress und Verzweiflung dass alles unterzubekommen übersehen habe- aber NIX  ?(

hab schon mal eine Mail wegen den kosten und der Kisten hingeschickt...

Singu

hab mir jetzt auch noch die Kalbsknochen angeschaut da meine Wuzzl schon genüsslich daran knabbern...
Also ich hab schon öfters Kalbsknochen beim Metzger oder Fleischer gekauft aber die waren nie so rieeeeeeeeeeeeeesig...

 :verdacht:
entweder Dinosaurier-kalb oder eher Rind würd ich sagen...


und: sie waren auch nicht wirklich roh und gefroren.
Wie gesagt bin anscheinend echt ein paar Minuten zu spät gekommen da alles noch gefroren war (was ich auch irgwie komisch find dass ich nicht irgendwie kontktiert werd wenn sie früher kommen und keiner ist da, es einfach vor der Tür stehen zu lassen. hätt sich eigentlich wer anderer einnähen können- klingt zwar bei soviel kg Fleisch komisch, aber unsere Hausnachbarschaft ist auch etwas komisch...  ;) )
zurück zu den Knochen: sie waren nicht gefroren, lediglich kühl und das dranhängende Fleisch sah eher etwas getrocknet aus (?) also nicht so wie von Fleischer sondern schon härter, trockener und absolut ohne Blut oder blutähnlichen Substanzen...

Singu

und da ich noch im Redeschwall bin  :D bzw im Schreibwahn: manche Sackerl waren nicht einmal verschlossen... das  ist doch auch ein Manko nehm ich an.

Piccolino1

Nunja da gibt es wohl kein Gesetz dazu aber aus Hygienischen gründen würde ich es bedenklich finden. Ich kaufe ja auch nichts für mich das nicht verschlossen ist.
Dafür ist er hat nicht all zu teuer.......

Singu

ja aber da zahl ich lieber einen euro oder was weiss ich mehr und weiss überhaupt WAS da jetzt von dem bestellten in dem Sackerl ist dass ich in der Hand halte.
Vertrieb, Ablaufsdatum sollten wie du schon gesagt hast eigentlich auch drauf...
also naja,... so umhauen tut mich diese Bestellung nun wirklich nicht.
Jetzt weiss ich aber nun wies dort abläuft, fürs nächste Mal (da kommt was anderes dran).

Piccolino1

ZitatOriginal von Singu
Vertrieb, Ablaufsdatum sollten wie du schon gesagt hast eigentlich auch drauf...
.


Das sollte nicht nur sondern das muss drauf sein....

Bibiana

ich werd mal in den nächsten tagen bei petfrost bestellen, weil ich von schmaxtaxi wieder mal nichts höre!
Ich werde dann berichten!

Das Fleisch vom Kopffleischexpress hab ich auch beim Fressnapf im TK gesehen, da ist es natürlich ordnungsgemäß beschriftet!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Piccolino1

ZitatOriginal von Bibiana
ich werd mal in den nächsten tagen bei petfrost bestellen, weil ich von schmaxtaxi wieder mal nichts höre!
Ich werde dann berichten!

Das Fleisch vom Kopffleischexpress hab ich auch beim Fressnapf im TK gesehen, da ist es natürlich ordnungsgemäß beschriftet!

Tja des einen Freud, des anderen Leid, 8) von denen hört man öfter das man nix hört...... :D

Singu

meine Fragen haben sich erledigt: Zahlschein ist anscheinend im Postkastl und Kisten werden bei der nächsten Lieferung geholt- haha?
Naja, man lernt ja nie aus  ;)

Ich schätz mal wegen der Beschriftung aufregen bringt nicht mehr viel wenn ich dort nimma bestell  ?(
bzw dass die Lieferung einfach so vor der Tür stand...

@ bibiana
bitte berichte dann wie PetFrost war  ;)

kiki

hallo,
also ich bestelle schon seit 2 Jahren bei der Firma Petfrost und bin super zufrieden, kommt alles immer super pünktlich und in bester Qualität.

Ach ja noch zur Info es haben nur mehr ganz wenige Filialen von Fressnapf TK Ware vom Kopffleischexpress.
LG Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

missfly

Ich war das erste mal bei Petfrost selbst dort um mir alles anzusehen.
Meine Sachen sind zu ,beschriftet Ablaufdatum als Ok.
Macwuff-Schmatztaxi war ich auch schon selbst.
Von Freunden weiß ich das http://www.loys.at/index.php?ID_mn=15&ID_sn=0&cont=details.php
Auch gut und günstig ist da war ich aber noch nicht selbst.
Wenn ich schnell was brauche fahr ich zum Albrecht
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Piccolino1

Mcwuff und Schmatztaxi sind aber 2 Verschiedene Firmen die haben miteinander gar nix zu tun..... ausser das beide in der selben Gasse sind.

missfly

Meinte auch nur das ich dort schon war.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Bibiana

Seit ihr euch sicher, dass mc wuff und schmatztaxi nicht die gleichen sind? Denn auf mc wuff steht max schmatz und schmatztaxi hat ein forum dass heißt maxschmatz!

 ?(
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!