Darf ich vorstellen??? Mars/Pauli und Arthur

Begonnen von Activize, 02.01.2010 - 18:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Activize

--- meine zwei Pfleglinge

Mars - der nun Pauli gerufen wird,

Pauli ist genau 1 Jahr alt, nachdem er nun wieder Flohfrei ist muss er sich einmal ausschlafen um wieder Fit zu sein.
Pauli ist ein ganz ein braver, eine halbe Stunde in der Badewanne und es war ihm soetwas von egal. Autfahren tut er auch 1 A er nimmt seinen Platz ein und legt sich sofort hin bis zu Aussteigen.

Arthur
Mami : slowakische Bracke
Papa : Bordeauxdogge

hat Mars als Papaersatz angenommen und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt auch draußen - läuft Arthur ohne Leine (ist ja noch ein Baby - geb. 15.10.09) hinten nach.

 Zur Zeit erholen sich beide neben einander gekuschelt von ihren strapazen.

missfly

Mir ist es ja egal,aber was hat der kleine von einer Bx ?
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Schäferfan

Das sind aber bezaubernde, hübsche  Racker, alle beide ! Ist der dritte Hund am ersten Foto dein "Fixer" ? Sie sehen jedenfalls alle drei aus wie eine perfekte Familie ! :verliebt:

Sita

So eine süße Bande - die passen ja total gut zusammen (jedenfalls farblich)!  8)
liebe grüße Melitta & Co.

Activize

ZitatOriginal von missfly
Mir ist es ja egal,aber was hat der kleine von einer Bx ?

HP:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=18&sobi2Id=2308&Itemid=26

tja liebe missfly - wenn er eines Tages groß ist wird man erst erkennen was da in den Genen lag.

in diesem Sinne

Activize

ZitatOriginal von Schäferfan
Das sind aber bezaubernde, hübsche  Racker, alle beide ! Ist der dritte Hund am ersten Foto dein "Fixer" ? Sie sehen jedenfalls alle drei aus wie eine perfekte Familie ! :verliebt:

Ja, der größte von den 3 Semmerln (Jungsgemeinschaft) ist Bruno mein " Fixer" Kärntner Vorstehhund - [ein Mix aus Viszla und englisch Pointer - quasi a Laufkroacher] und jetzt ein wenig überfordert und liegt todmüde unter dem Tisch und schnarcht -  man muss anmerken, dass er ein bissi ein Angsthundschisser ist. Aber er hält sich tapfer und kann ein bissi von seinen Ego ablegen - hoffe das bleibt so.
Seine Vielzahl von Hundedecken die verstreut liegen hat er schon bemerkt, dass das nicht geht sie zu beschützen wenn 2 andere gleichzeitig eine Decke erstürmen wollen. Somit liegt er jetzt ausgestreckt unter dem Tisch - wo keine Hundedecke liegt.

Mars - jetzt Pauli --  dürfte ein Rhody - Laby - Mix sein, seine Beobachtung wird wohl länger andauern, denn ich musste feststellen, dass er ausser einer kleinen Blutsaugerfarm noch einen kreisrunden Kahlfleck am Kopf hat wo die Haut durchschimmert - und ich finde ich auch für sein Alter ZU ruhig.

Ich werde den 3 - 4Beinern jetzt einmal mit einem probiotischen Joghurt in den Darm fahren, damit die Darmflora die "bösen" Bakterien abhält loszulegen, dazu noch Q 10, dass ja entzündungshemmend ist und schneller greift als Antibiotikum und auch nicht als Nebenerscheinung den Darm aggressiv angreift.  

In diesem Sinne
--  möge die Nacht so ruhig wie der Abend sein

Activize

baby - lieb - süss - keck - witzig - jung - aktiv - schlafend -

kuschelig - schleckig - brav -    u s w .

missfly

ZitatOriginal von Activize
ZitatOriginal von missfly
Mir ist es ja egal,aber was hat der kleine von einer Bx ?

HP:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=18&sobi2Id=2308&Itemid=26

tja liebe missfly - wenn er eines Tages groß ist wird man erst erkennen was da in den Genen lag.

in diesem Sinne

War ja auch nicht böse gemeint,nur wenn das neue Deppengesetz kommt hat er als alles andere ein besseres Chance.
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Grantscherm

ZitatOriginal von Activize
ZitatOriginal von missfly
Mir ist es ja egal,aber was hat der kleine von einer Bx ?

HP:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=18&sobi2Id=2308&Itemid=26

tja liebe missfly - wenn er eines Tages groß ist wird man erst erkennen was da in den Genen lag.

in diesem Sinne

Ja genau, WENN er mal groß wird - wobei Größe immer relativ ist  ;) - wird man erkennen, daß da eine BX nichtmal beim Deckakt zugeschaut hat  :loool:
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)

Activize

Dann hätte man schon im Impfpass und bei der Vorstellung dafür sorgen tragen "SOLLEN", nachdem bekannt war, wer die Mama ist, die Vision des Papis einfach unbekannt zu belassen.

Erwin

ZitatOriginal von missfly
War ja auch nicht böse gemeint,nur wenn das neue Deppengesetz kommt hat er als alles andere ein besseres Chance.

Im Deppengesetz sind Bordeauxdoggen (noch) nicht angeführt.

bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Activize

;  dann halten wir die Daumen, dass dies so bleibt - und nicht wieder die Sprunghaftigkeit im Politikum den Rotstift neuerlich ansetzt

Lucy

Also...mir ist es wurscht, was in dem Kleinen steckt....ich finde ihn so was von lieb....hoffe er findet bald seine Familie ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

gabi

50% des süssen kleinen Zwerges sind auf jeden Fall Slowakische Bracke :oma:

http://www.pedigree.at/service/hunderassen/slovensky-kopov/

Doris2103

Hab mir gestern auf der Vermittlungsseite schon gedacht, dass ich da überhaupt nix von einer BX sehen kann und nachdem ich heute Arthur auf seinen neuen Platz gebracht hab und dort eine wohnt, hatte ich wieder den direkten Vergleich - null Ähnlichkeit für mich!!!!

Activize - bist du Karin????? (Bruno, NÖ...)

dani

also bitte ist das nicht sch...egal, fakt ist das die mama ein kopov ist, und katka als erstes meinte das vater eine bx ist, deshalb auch diese ansagen, wer vater ist weiß nur die mutter selber und die kann nicht sprechen
und was ich schon gelesen habe über die geschwister, sind sie weder scheu noch ängstlich,
ich kann nur von meiner reden, sie hat weder angst von irgendwas, hüpft und rennt wie wenn sie schon immer da gewesen ist, und ist auch gesund, und fakt ist sie brauchen alle ein zu Hause wo viel Zeit vorhanden ist, weil sie aktive und lauffreudige hunde sind auch wenn Sie nicht all zu groß werden.
aja und hängen im warsten sinne am hosenbein.....

waltraud

Mein Aragon (Nino) hat aber schon verdächtige Fältchen im Gesicht! :D
Ja du hast in all deinen Aussagen mehr als recht, Dani.
Und auch damit: Sie hängen im wahrsten sinne des Wortes am Hosenbein! Und auch sonst überall, wo es sich anbietet! :D :D :D :D
Ich hab ja 2 von diesen Flitzern. Da bin ich schon beschäftigt, langweilig wird mir sicher nicht!

Grantscherm

Schei.egal ist das nicht jeden/r...auch wenn es Mixe sind und es wird behauptet das-und-das steckt drin und ich will z.B. eine BX würd aber eben auch einen Mix davon nehmen und es ist keine BX (weil mir eben der Charakter, die Größe etc. gefallen) dann bin ich mehr als angepisst.
Ist mir selber schon mal passiert und ich war nicht amused...sicher war´s dann mein Hund, aber so gepaßt wie bei meiner Lieblingsrasse hat´s nie.
Von daher, sagt man lieber "weiß man nicht" und dann kann man sich danach richten....oder es ist wirklich offensichtlich, dann kann man es so angeben. Ansonsten ist das "Markenschwindel" und die neuen Besitzer haben dann viell. nicht die Freude, die sie sonst hätten.

Von den Folgen die es viell. in ein paar Monaten auf der unsäglichen Rasseliste hat, ganz zu schweigen. Da macht man es dann einem HH und dem Hund unnötig schwer.

Aber naja....soll ein jeder machen wie er denkt....ich kann nur mehr den Kopf schütteln.  :rolleyes: Mir ist im TS eh nix wirklich fremd  :rolleyes:
Die Dummheit der Menschen und das Universum sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
(Albert Einstein)

Activize

naja ausdauernd ist der Zwerg, denn mit den Großen gast er schon voll mit

-   Schweißhunde und verwandte Rassen

ich hoffe er denkt nicht, dass das mit Schweissfüssen zusammen hängt, denn wenn ihm warm ist, dann können seine Pfötchen ordentlich duften.

- was der Zwerg noch einmal werden wird  -->  in ein paar Monaten - werden wir es sicher wissen

Activize

ZitatOriginal von Doris2103
Hab mir gestern auf der Vermittlungsseite schon gedacht, dass ich da überhaupt nix von einer BX sehen kann und nachdem ich heute Arthur auf seinen neuen Platz gebracht hab und dort eine wohnt, hatte ich wieder den direkten Vergleich - null Ähnlichkeit für mich!!!!

Activize - bist du Karin????? (Bruno, NÖ...)

-- ja Doris  :yes:

dem Grunde nach hatte ich nicht vor - so schnell - nach Abreise von Diego (geht es ihm gut?)  - und Ankunft von Bruno noch einmal Pflegestelle zu sein.

Zu Weihnachten surfte ich etwas planlos nachdem ich auf eine Weichnachtsmail von meinen Dad wartete samt Bilder die er mir sandte und guckte mal wieder auf die HP und ins Forum - und da war eben dieses Thema - Kälte - erfrieren usw.

Zuerst dachte ich mir an die Caritas zu spenden,  aber nachdem ich hörte, dass gerade 15 % von den Spendengeldern an die Bedürftigen weitergehe - überlegte ich - anders eine "gute Tat" zu vollbringen - ist ja auch gut für das Ego.

Zuerst sah ich das Bild von "Mars" nun Pauli er sah aus wie ein Vorstehmix und nachdem ich so zwischen Bruno und Pauli Bild hin und her guckte - stellte sich Bruno auf den Sessel und guckte so richtig über meine Schulter in den Laptop hinein - also das war dann die 1. Entscheidung.

Bei der Übernahme von Inge war ich dann schon sehr verwundert, weil er in "ECHT" so gar nicht aussieht wie auf dem Bild. Er sieht so Labi -Rhodi mäßig aus und eine Stimme hat er - wie ein versoffener Sander vom Karlsplatz der sich seine letzte Tschick anheizt - das hört sich total ulkig an, da ist Bruno der wesentlich Größer ist total piepsig dagegen.

Optisch macht er nicht gerade einen Pokal - aber vom Herzen her ist er Rein.
(das Unterkiefer ist mindest 2 cm länger als das Oberkiefer - Fressprobleme, die Vorderhaxn sind so ein bisserl - von der Wirkung her wie ein halbstarker - merkt man beim Laufen) und die Nase ist soetwas von vernarbt und viele Altwunden hat er am gesamten Körper - man möchte gar nicht erst Beginnen über die Entstehnung nachzudenken. Wenn man mit ihm ein bissi - Nein und TU TU - spricht geht er sofort geduckt in die Knie - was ja wohl wieder Bände spricht.

Zeit und viel Liebe wird wohl die Wunden heilen.

Und der kleine Arthus aus der vierer Zwergenrunde ging dann einfach so mit und passt wunderbar in die semmelblonde Herrenrunde. Pauli übernimmt auch die Paparolle und spielt, spielt, spielt. Mein Bruno ist mehr der IGITT BABYARLARM und geh ja weg von meiner Decke, wenn da ein Lacki passiert - IHHH.


LG

Activize

dort eine wohnt, hatte ich wieder den direkten Vergleich - null Ähnlichkeit

irgendwie sehen am Bild sich schwarz und braun auch nicht ganz ähnlich, wenn du möchtest doris kannst dir einen braunen ansehen als Vergleich.

Bei den Anfragen von möglichen neuen "Plätzen"
.......wie groß wird denn der Hund einmal und
.......was ist da noch drinnnen, weil auf der HP steht BX und ist er

versuche ich klar zu machen, dass dies eine Lebensüberraschung ist
Hauptsache Gesund

Doris2103

Hä hä - hab ich doch gewusst, dass du nicht standhaft bleibst  ;)

Dem Dicken geht es sehr gut, er hat neue Liegepositionen erfunden,



einen Kopfpolster entdeckt, dem ihm sicher niemand streitig macht



und vom Christkind ein kleines Knocherl bekommen, das ihn noch immer beschäftigt  :D



Mit dem Training machen wir riesen Fortschritte und gestern war mein Neffe (3 Jahre) zu Besuch und da er ein kleiner "Scheissmirnix" ist, hat er Diegos Herz im Sturm erobert und die beiden haben geschmust und gespielt.

Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber bei Diego wurden beim Röntgen alte Serienrippenbrüche festgestellt, also darf es einen nicht wundern, warum er so vorsichtig ist....

Vielleicht schaffen wir einmal eine gemeinsame Gassirund, oder zumindest einen Besuch. Inge war schon da und Diego hat sie wieder erkannt und niedergeschlabbert.

gabi

Bitte das ist der Thread für Mars/Pauli und Arthur Brackenmixwelpi!!! :oma

Unterhaltungen und Fotos bezüglich Diego und/oder anderen Hunden BIIIITTE WOANDERS!!!! DANKE.

Activize

ZitatOriginal von Doris2103
Hä hä - hab ich doch gewusst, dass du nicht standhaft bleibst  ;)

-->  wollt wahrscheinlich meinen Urlaub Sinnvoll verbringen


und vom Christkind ein kleines Knocherl bekommen, das ihn noch immer beschäftigt  :D

Da hat das Christkind gleich den Osterhasen mitgebracht


Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast, aber bei Diego wurden beim Röntgen alte Serienrippenbrüche festgestellt, also darf es einen nicht wundern, warum er so vorsichtig ist....

--> das habe ich nicht gelesen, so ein armer Scheisserle, kein Wunder das er den Menschen nicht vertraute - würden wir ja umgekehrt auch nicht ? - oder ?

Vielleicht schaffen wir einmal eine gemeinsame Gassirund -

-->  wenn du mal Lust hast könnten wir bei mir am Donaugraben eine "Herren" - Runde gehen

Ein kurzer Anruf genügt