Hundekrankenversicherung!?

Begonnen von Bibiana, 19.05.2010 - 16:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich für meinen kleinen Spike eine Krankenversicherung abschliessen soll, bin aber total unsicher.

Einige sind begeistert davon, andere meinen, dass sich das nicht auszahlt.  ?(

Spike ist jetzt 2 Jahre alt.
Leider ist er ein kleiner Pechvogel und hat ständig irgendwas anderes, Unfall oder Erkrankung, daher meine Überlegung.

Bisher hab ich nur den Petplan von der Allianz gesehen! Kennt jemand vielleicht andere Anbieter? Hat jemand Erfahrung oder vielleicht sogar eine eigene KV für seinen Hund?

Nicht versichert sind unter anderem bei der Allianz: vorvertragliche, angeborene oder erblich bedingte bzw. auf entwicklungsbedingten Anomalien beruhende Krankheiten; Kosten im Zusammenhang mit Decken, Trächtigkeit und Geburt; Routine-, Vorsorge-, oder freiwillige Untersuchungen und Behandlungen; Parasitenbekämpfung; Schutzimpfungen; Sterilisation und Kastration (Ausnahmen siehe Art.15.6); psychotherapeutische Behandlungen; Zahnpflege, Zahnsteinentfernen, kosmetische Zahnbehandlungen und Korrektur von Zahn- und Kieferanomalien; Diät- und Ergänzungsfuttermittel; vorbeugende Vitamin- und Mineralstoffpräparate; Hausbesuche; Zuschläge für Behandlungen außerhalb der Praxiszeiten; Transport des Tieres und alle Kosten nach dem Tod.

Wegen dem Selbstbehalt, dass hab ich noch nicht ganz überrissen  =)
Dort steht 20% Selbstbehalt, die Allianz zahlt aber nur eine mindestsumme, die ich jetzt grad nicht gefunden hab.

Hat wer vielleicht Ideen? Tipps? Anregungen?
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Kuuipo

hallo bibiana,

ich würde auch gerne eine hundekrankenversicherung für sam abschließen und bin bisher auch nur auf den petplan von der allianz gestoßen. naja, hab schon noch so ein paar "super" angebote gefunden, aber die klingen alle viel zu schön um wahr zu sein.

ich werde demnächst mal jemanden von der allianz kontaktieren und mich da bei einem unverbindlichen beratungsgespräch genauer informieren.
 
sobald ich das infogespräch hatte, kann ich dir dann mehr sagen.
Martina mit SAM & BUDDY  :hund:

Wolferl

Hallo!Versicherung für tiere gibt es bei //www.agila.de,gilt auch für österreich.Allianz ist nicht zu empfehlen laut unserem allianz makler(er ist ehrlich).Wir haben für unsere hunde ein sparbuch angelegt.Überlegung zb hund stirb an altersschwäche zb nach 13 Jahren hab ich noch immer das buch sollte er krank werden dazwischen hab ich auch was bei seite.Wir geben alle monat was darauf (20-30 euro).Habe dann im jahr auch impfkosten ect gedeckt.Bedenke das du auch die versicherung jedes monat bezahlen musst und nicht alles gedeckt ist.Je nach rasse,alter kostet die versicherung nicht wenig.

Mfg.Magdi

Sylke

Hallo, wir machen es ähnlich: Legen monatlich extra für die Hunde etwas zur Seite!
Wir hatten eine Krankenversicherung, allerdings gehen die allermeisten nur bis zu einem Alter von 8 (!!!) Jahren, also aufpassen!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Bibiana

Ja, was auf die Seite legen, ist sicher auch eine gute Idee.

ich schau mir aber auch noch die "agila" durch.

Danke für die Tipps!
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Ridge06

sparbuch ist ne super idee!!!!

werd ich auch so machen!

 :D

jmb5655

hallo hab gerade in der zeitung vom ersten österreichischen hundhalterverband gehört.

http://www.hundehalterverband.at/

es gibt vergünstigungen für die hundekrankenversicherung von der alianz.

LG Julia (Dschango 2 1/2 Jahre und Sky 13 Monate)

Nico

Wir hatten Nico bei der Uelzener versichert .... laßt davon auf jeden Fall die Finger!! Ich könnt mich heute noch über die aufregen!!!

Aron ist jetzt bei der Agila versichert und wir sind sehr zufrieden. Sie zahlen sogar den Zeckenschutz! Alles geht schnell und unkompliziert.

Allerdings haben wir trotz der Versicherungen schon immer ein Sparbuch für unsere Hunde. Es gibt ja auch Dinge (HD/ED) die die Versicherungen nicht übernehmen.

rascal

Die NOE (NÖ Versicherung) bietet sicher auch so etws an, nach dem sie eine (echt tolle) "Ross & Reiter"-Versicherung haben.....
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at