die 7 Zwerge

Begonnen von snoozy, 01.08.2010 - 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

Gestern sind die 7 Zwerge samt ihrer sehr scheuen Mama bei uns eingezogen.
Ich weiss nicht, wie Ihr das macht, aber ich hab es nicht geschafft alle 7 auf ein Foto zu bringen - einer war immer auf der Flucht.

Hier ein paar Schnappschüsse von den Zwergen  :)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

lemming

Süss sind die!!! Ist das die arme Mami, die schon so lange in Nitra gewartet hat? Danke für's aufnehmen!

snoozy

Ja ich glaub sie mußte ein bisschen länger warten. Sie ist unheimlich scheu. Aber sie hat bis jetzt noch kein einziges Mal gefaucht. Vielleicht gewöhnt sie sich ja doch noch an uns Menschen. Auf einen knappen Meter kann ich mich ihr schon nähern.

Die Kleine sind überraschender Weise gar nicht geschreckt. Lassen sich streicheln und schnurren dann.  :taetschel: Und die restliche Zeit wird gefressen, gespielt und geschlafen.

Ich versuch so viel Zeit wie möglich mit ihnen  zu verbringen, damit die Zwerge nicht auch so scheu werden.  :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

lemming

Die Mami wird sicher noch total zutraulich.
Hatte mal 3 ganz scheue Dorfbabykatzen zur Pflege, die sich nur in einer Ecke versteckt haben und sich nicht mal zum Fressen rausgetraut haben. Die erste hat nach 3 Tagen mit mir gespielt und als sie sich angreifen ließ und gemerkt hat wie super es ist gestreichelt zu werden, war das Eis gebrochen. Die anderen sahen interessiert zu, kamen immer näher jeden Tag und haben immer mehr Vertrauen gefasst. Nehme an, das geht bei der Mamakatze auch, besonders wenn sie sieht, dass du ihren Babies nur Gutes tun willst. Wünsche viel Glück!!

lemming

PS: Deine Mamakatze schaut auf dem Foto ja eigentlich recht entspannt aus. Zwar in der Ecke versteckt, aber normalerweise müsste die ganz panisch drein schauen mit aufgerissenen Augen, wenn man näher kommt zum fotografieren. Ich glaube das wird schon :).

snoozy

Es überrascht mich auch, dass sie nicht panisch ist. Wenn ich komme springt sie zwar aus dem Korb und versteckt sich unterm Tisch. Und von dort wird genauestens beobachtet, was mit ihren Kindern passiert.

Ich glaub auch, dass sie zutraulicher wird (sicher auch durch die Zwerge) Sie ist eine so schöne schwarz weiße. und passend zu ihrem Verhalten habe ich sie SHY getauft  ;)

@lemming:
Danke für die mutmachenden Worte :)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Isabella

da ist ja ein Baby süßer als das andere  :verliebt: überhaupt das graue Baby und die grau-weißen sind der Hammer  :O bin ja schon am überlegen zu meine noch ein Baby dazu zu nehmen  :D wo sind die kleinen jetzt eigendlich??

bri+4Mädls

Ein bissi SHY darf die Mami schon sein, schließlich wurde sie hochträchtig in der Tötung abgegeben und noch rechtzeitig vor der Geburt von Lucy und Ferro herausgeholt. Kein Wunder, daß sie Menschen gegenüber vorsichtig ist, aber sie wirkt nicht so, als ob sie panisch wäre. Bin sicher, SHY wird noch eine Liebe werden.
Ihre Kinderlein kamen übrigens am 17.6. zur Welt.
,

Tina 1973

Vielen lieben Dank, dass du die ganze Familie aufgenommen hast. Shy ist ein schöner Name und passt toll zu ihr.
Es ist nicht leicht, Katzenbabys zu fotografieren, so dass nichts verschwommen ist, nichts wesentliches wie der Kopf z.B. fehlt etc.... Finde es toll, dass du schon Fotos eingestellt hast! Danke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Modells brauchen nun mal einen  Namen und so wurden die Zwege vor dem Forto Shooting getauft.

Hiermit srtelle ich Euch vor:  

die Mutter: SHY
den grauen Buben: Smokey
die schwarzen Mädchen:  Sweety und Snoozy
die schwarz/weißen Buben: Sunny und Sleepy
und das weiß/graue Traumpaar:  Silky und Speedy

und natürlich gibt´s wieder ein paar Fotos :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

ZitatOriginal von Isabella
da ist ja ein Baby süßer als das andere  :verliebt: überhaupt das graue Baby und die grau-weißen sind der Hammer  :O bin ja schon am überlegen zu meine noch ein Baby dazu zu nehmen  :D wo sind die kleinen jetzt eigendlich??

die 7 Zwerge sind auch in NÖ - in Langenzersdorf
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Shy macht langsam Fortschritte. Wenn ich ruhig sitze kommt sie aus ihrem Versteck. Sie sitzt mir gegenüber auf dem Kratzbaum und beobachtet mich während die 7 Zwerge seeling in ihrem Körbchen schlafen.

Ich bin froh und dankbar, dass diese kleine schwarz weiße Katze aus der Tötung geholt werden konnte. DANKE an alle die es ermöglicht haben.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Heute hat sich der kleine, rote Winzling zu den 7 Zwergen gesellt. Mama Shy hat ihn sofort aufgenommen. So laut wie der sich bemerkbar gemacht hat - hätte das jede Mama getan.

Auch seine Geschwister sind ganz lieb zu ihm - auch wenn sie im Vergleich zu ihm wie Riesen aussehen. Ich hoff der kleine Winzling schafft es.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Sonja

So ein lieber kleiner Zwerg :O
Mit so einer lieben Adoptivfamilie hat er gute Chancen eine große starke Mieze zu werden 8)

lemming

Wie süssss!!!!!! Weil du schreibst "Hoffentlich schafft er es": zu schwach, zu dünn? :(

Lucy

Oh...so ein kleiner Schnurrer. Ich drücke dem kleinen Mann die Daumen, dass er es schafft....aber bei so einer tollen Mama und so lieben Geschwistern, schafft er es :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

ZitatOriginal von snoozy
Heute hat sich der kleine, rote Winzling zu den 7 Zwergen gesellt. Mama Shy hat ihn sofort aufgenommen. So laut wie der sich bemerkbar gemacht hat - hätte das jede Mama getan.

Ja, ja, der kleine Mann weiss sehr genau was er will und was er nicht will  :D ..... aber wenn er nicht schreit, dann schläft er brav... hat heute meinen Büroalltag abwechslungsreich gestaltet  :)

bri+4Mädls

Super Katzenmamas! Der Winzling ist wohl grad mal über eine Woche alt. Bei Shy´s Pflege wird er sicher schnell wachsen und die großen Geschwisterchen werden ihm schon allen Blödsinn lernen, auf den er alleine nicht so rasch gekommen wäre - passt gut zu einem Rotling.
,

snoozy

Auf jeden Fall ist der Winzling mit Abstand der lauteste. Er verlangt lautstark nach Futter - aber wirklich lautstark. Wußte nicht, dass ein so kleines Kätzchen so einen Lärm machen kann.
Wenn es Mama Shy zu viel wird, springt sie eine Etage höher und läßt ihn einfach schreien. Nach ein paar Minuten sprint sie wieder zu ihm runter, läßt ihn trinken und schleckt ihn ab. Dann ist wieder Ruhe.

Irgendwie hat der kleine aber immer Hunger. Kann es sein, dass Shy zu wenig Milch hat? Da sie so scheu ist kann ich nicht kontrollieren, wie viel der kleine wirklich trinkt.

Oder ist der kleine einfach ein notorischer Schreihals?

@ Anna: konntest Du bei demGeschrei überhaupt arbeiten  :)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Ich denk, er hat Angst, wieder allein gelassen zu werden, aber wieg ihn sicherheitshalber täglich ab, er sollte eigentlich laufend zunehmen, sonst musst du mit der Spritze zufüttern.
,

snoozy

Danke für den Rat - wird jetzt täglich erledigt.
Mir tut das Herz weh, wenn der Kleine so weinen muss. Aber er tut es, wenn er bei Mama liegt  ?( und ich glaub die weiß auch nicht so recht, was mit ihm los ist.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Raffaela

würd auch auf alle Fälle täglich das Gewicht kontrollieren

bei meinen wars auch so dass die Großen den kleinen ständig die Milch weggetrunken haben und die kleinen dann zu kurz gekommen sind.  X(

hab dann einfach von Royal Canin diese Babymilch dazugefüttert und jetzt sind alle groß und stark  :D

snoozy

Also von gestern auf heute hat der Zwerg brav zugenommen. Da er absolut nicht ruhig auf der Waage sitzen bleibt wackeln die Stricheln. Aber heute wackeln sie schon bei 200g  :)
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

lillycat

Hi der kleine Mann sieht aus wie ein Kämpfer. Bei der Mami und den Geschwistern bekommt er die nötige Nestwärme und wird sich sehr bald beruhigen und weniger weinen. 200g ist suuuuper. Viel Glück für den Süssen.

Lg Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina

snoozy

Mama Shy ist eine ganz brave. Seit der kleine Zwerg trinkt, produziert sie wieder viel mehr Milch (die "großen" fressen ja schon brav). Sie hat jetzt so viel, dass sie tropft. Und all das muss der kleine Zwuck trinken.  :)
Da muss er doch groß und stark werden. :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway