tagebuch für jerry

Begonnen von Rebecca, 15.11.2008 - 10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebecca

liebe lucy, habe dir gerade in dein tagebuch geschrieben...liess mal, vielleicht hast du dann erbarmen mit mir...dein jerry

Rebecca

ja nach dem ich nun dieses seltsame weiss erkundet habe...es wird schnee genannt hat frauchen gesagt...muss ich sagen, echt gut...darin kann man ja richtig herumtollen und seine runden ziehen, je nach geschwindigkeit fliegt er ja dann nur so...das buddeln im auslauf muss ich auch nicht aufgeben, bin schon wieder zur erde gelangt...geht nur ein wenig schwerer, da der boden gefroren ist...dann aber stundenlang wenn es nach meinem kopf gehen würde...frauchen sieht das nicht so wie ich, da es wirklich sehr kalt geworden ist bei uns, und wenn ich so draussen bin...ihr wisst ja, auch bei den pfoten habe ich lange haare...gefriert dann der schnee zu eis an meinen nägeln...tönt dann beim gehen so ändlich wie...frauen auf stöckelschuhen...gerne habe ich das nicht, aber hinhalten zum lösen will ich auch nicht...was machen wir nun, gute frage...frauchen meinte entweder werden meine tatzen nun mit vaseline behandelt oder wir werden schühchen kaufen...ich sags euch...ich und schuhe, die spinnt ja wohl, bin ja ein mann, werde die creme vorziehen...wie sieht das dann aus bei meiner hundemama...die lacht sich ja krumm...und das will ich nicht.
ja und frauchens schatz ist auch wieder da aus den bergen am grossglockner...den kann man um den finger wickeln sag ich euch...ein blick aus vier treuen augen...schon ist er weich und gibt uns unsere leckereien...und spielen kann man mit ihm ja auch so richtig...mann der hat kraft...und ist vor allem nicht so stur wie frauchen...der sagt nicht nein zu mir wenn ich es zu bunt treibe, mit sachen die nicht für mich sind...ich denke noch ein paar tage...und dann haben wir ihn da wo wir wollen...ausser frauchen kommt uns in die quere...dann heisst es rückzug und nachdenken...mittlerweile liebe ich die wärme so richtig, und fühle mich so richtig wohl auf der couch...nur nachts da schlaf ich immer noch im schlafzimmer von frauchen...sie bekommt auch immer ein gute nachtbussi von mir...und am morgen dann weken wir sie zu zweit...die kann so wasser sparen sag ich euch...frisch gereinigt im gesicht aus dem bett...ganz nach dem motto morgenstund hat gold im mund...nun muss ich mich aber bereit stellen...das heisst in front...oma maria ist im anmarsch...mit wurst...ist ja klar, und ab geht es in den schnee...werde euch wieder neues berichten von meinen streichen...sobald ich ein paar zusammen gesammelt habe...und glaubt mir die gehen mir nicht aus die ideen...
euer jerry mit laica&frauchen rebecca

Rebecca

ja nun heute kommt frauchen wieder mal dazu für mich zu schreiben, nach der ganzen aufregung der letzten zwei tage...konnte sie nach dem schneeschippen dazu bewegen sich nieder zusetzen und ihre finger zu trainieren.
ja der donnerstag war ein wenig bedrückend für mich...hätte nie gedacht das phillip unser kellner so sein könnte...aber es ist nun mal wie es ist...und das leben geht weiter...werde sicher noch mehr tolle menschen kennenlernen bei meinem frauli, da sie bei angestellten sehr grossen wert auf die lieb zu hunden setzt, wer die nicht hat, bekommt keinen job...toll findet ihr nicht...laica und ich sind massgebend und nicht die menschen.
ja und gestern dann kam bei mir das grosse hallo...frauchen hat sich immer gewundert warum ich so viel fressen kann, abends fast ein kilo futter...aber nun ist des pudels kern gefunden...ich habe von 3.00 uhr weg in der früh 3 sehr grosse haufen würmer abgesetzt...frauchen hat sie alle eingesammelt in plastiksäcklein...damit wir sie heute morgen nach dem schneeschippen zum tierarzt bringen konnten. auch dr. baumgartner war sehr erstaunt über die menge und meinte so viel auf einen haufen hat er auch noch nie gesehen...aber er hat sofort entwarnung geben und frauchen erklärt, dass dies alles "spühlwürmer" sind, und ich keinen schaden davon nehmen werde...nur eben die tabletten schlucken...gestern die erste...und siehe da...heut mittag waren schon wieder welche abgegangen...ihr könnt euch nicht vorstellen wie frauchen sich darüber gefreut hat...in 2 wochen dann bekomme ich noch eine dosis...und dann sollten wir es geschaft haben meint er...verstehe nur nicht wiso frauchen jetzt ständig meinen kot kontrolliert...es gibt wohl sicher schöneres.
aber jetz darf ich im schnee tollen und dies ausgiebig in meinem auslauf mit hundemama laica...dass ist schön sag ich euch...und erst die tiefengrabungen im schnee...einmalig.
ihr versteht also...kann im moment nicht mehr diktieren...will jetzt mit den flocken und laica spielen...euer jerry

p.s. sollte einer schnee vermissen von euch lieben...bei mir gibt es ihn in rauen mengen

Katzmurhe

Lieber Jerry!
Bei euch ist ja wirklich immer was los! Und Schnee hast du!!!!! Den mag' ich eigentlich auch gerne.
Aber jetzt laß mich mal nachdenken: Die Idee mit den durchlöcherten Schuhe als Kunstobjekte ist also nicht wirklich angekommen. ?( ?( Gut, Heidi hat eine Freundin, die würde das anders sehen, vielleicht kann Heidi da mal ein Foto machen und euch schicken,  damit dein Frauchen sieht, was so alles Kunst sein kann. Das ist das eine! Das andere wäre: Wenn jetzt die Schuhe weg sind, wie wär's mit Teppichrändern, oder vielleicht habt ihr kleine Bettvorleger, also irgendwas wird doch wohl bei euch herumstehen, was du dir schnappen kannst???? ;) Wenn es wirklich wertvoll ist, dann brauchst es ja nicht mit Zahnmuster versehen, dann würd' ich mal meinen: Vielleicht kannst du die Dinge nur wo anders hindrapieren? - So richtig nach Jerry-Geschmack!
Und - du hast wirklich ein liebes Frauchen, die Angestellten danach auszuwählen: "Wer ist lieb zu meinem Hund", das macht sicher nicht jeder. Das machen zwar bestimmt viele, die hier im Forum aktiv sind, aber das ist keine Selbstverständlichkeit, da ist's schon richtig, dass du und Leica dem Frauchen in der Früh Wasser sparen helft.
Das mit den Kunstobjekten, das tut mir richtig leid. Das Wirtshaus könnte doch dadurch noch uriger und persönlicher werden, wenn man die dort aufstellen könnte. Hmmm ..... aber, kommt Zeit, kommt Rat.
Liebe Grüsse und ein freundliches Schwanzwedeln
Gundi Spitzwichtig

Lucy

Iiiiih Jerry, das mit den Würmern klingt grauslich....wieso hast du die bekommen. Hoffentlich krieg ich nie soooo Würmer.
Gut, dass du jetzt Medikamente nimmst.
Ich beneide dich soooo um den Schnee. Würde auch gerne einige Tiefengrabungen vornehmen :rolleyes: aber bei uns schneits ja nicht tztztzt...

Leider muß ich aufhören, Frauli ist heute so erledigt, weil sie die Wohnung ganz toll geputzt und für Weihnachten dekoriert hat....

Wuff, wuff
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Rebecca

ja meine lieben heute kommt frauchen wieder mal zum schreiben
wir haben ein sehr aufregende zeit hinter uns, und viel erlebt seit dem letzten schreiben. nun meine würmer haben sich verabschiedet, und frauchen ist richtig entzückt darüber, was für schöne würstchen ich ablegen kann...ich habe zwar immer noch sehr grossen appetit...bin ja am wachsen...und auch die schweinsöhrchen, ochsenziemer und so weiter schmecken sehr gut als zwischenmalzeit. ja und meine kauknochen und spielsachen haben sich mehr als verdoppelt in der zwischenzeit...dafür lass ich frauchens sachen in ruhe...ja und oma maria ist auch zweimal am tag mit extrawurst zur stelle...wirklich, laica und meine wenigkeit haben sie gut erzogen...sie vergisst uns keinen tag.

ja nun nachdem bei uns der grosse schnee lag am letzten samstag, frauchen und freunde wie verückt geschuftet haben, kam dann das gosse erwachen in der nacht...regen was das zeug hielt...und ein gewitter der superlative...frauchen war richtig entzückt...hat laica doch seit langem keine angst gezeigt...sie lag neben mir und hat einfach weitergeschlafen. aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie traurig ich war, mein ganzes weiss hat sich einfach so in luft aufgelöst...aber frauchen hat mich beruhigt, und mir gesagt es kommt ja noch mehr, die tiefs über der adria sind schon wieder da.

am mittwoch mussten wir zum fressnapf fahren, da mein halsband zu klein geworden ist...aber zum glück war es das gleiche was laica hat, wenn ihres dann vom salzwasser angefressen ist, bekommt sie meines, dass nur einen monat an meinem hals war...ja alle sagen, dass ich enorm gewachsen bin...bin im stehen schon so gross wie laica...und werde auch immer frecher...nur nimmt sie das nicht immer hin...und ab und zu sagt sie mir dann wieder wo es lang geht...wird schon richtig sein...will ja ein wirklich lieber und artiger bub werden...mit viel charme...damit die vierbeinige damen welt nur so zu meinen füssen liegt...frauchens schatzi hat gemeint das wäre wichtig...damit mir die damen nie ausgehen werden...der muss es ja wissen...ist ja auch ein mann...aber ab und zu auch ein wenig begriffsstutzig...er will partu nicht verstehen, wenn er bei uns ist...das frauchen nicht nur ihm gehört...und stehlt euch vor...jetzt will er mit frauchen noch in einen kurzurlaub fahren...nur mit ihr allein...er meint sie braucht das dringend...nur irgendwie will frauchen nicht so richtig...erstens mag sie keine nobelhäuser und ohne uns will sie nicht fahren...mal sehen wer den stärkeren schädel hat.
ja und frauchens personal ist auch so eine sache für sich...stellt euch mal vor, das hat es doch die eine fertiggebracht...weil sie wütend war auf einen gast...ihn anonym anzuzeigen...ich habe gedacht frauchen kippt mir um, als die polizei plötzlich im gasthaus stand...ihr könnt euch nicht vorstellen wie wütend mein frauchen war...ich glaube am liebsten hätte sie ihr den hals umgedreht...ja im moment darf sie nicht mehr im gasthaus erscheinen, bis gras über die sache gewachsen ist...arbeiten und weg...und das gerede hier...einfach unvorstellbar...aber zum glück hat frauchen ja uns...wir versuchen ihr jeden trüben gedanken zu sonnenschein umzuwandeln...und frauchens schatzi hilft kräftig mit.

meiner wenigkeit geht es eigentlich sehr gut...nur meine knochen schmerzen seit gestern wieder ein wenig...wenn es nicht bessser wird, werden wir heut abend wieder zum TA gehen, damit ich wieder medizin dagegen bekomme...ja und fast hätte ich es vergessen...hurra es schneit wieder...wir hunde freuen uns riesig, frauchen weniger...ist ja auch irgendwie zu verstehen.

bis zum nächsten mal sage ich nun leise servus und ein pfüat gott aus kärnten...euer jerry

Rebecca

nachtrag...jerry wird heute mittag zum tierarzt gehen...irgendwie ist es frauchen unwohl...wie immer...mein jammern nimmt pro minute zu...werde euch berichten, wenn ich mehr weiss...euer jerry

Katzmurhe

Oh, Jerrylein! Da werd' ich ja gleich ganz traurig, wenn ich lese, dass es dir nciht gut geht. Aber wirst sehen, bist im nu wieder fit und wälzt dich im Schnee herum.
Baldige Besserung!
gundi

Rebecca

danke gundi für deine genesungswünsche, aber leider wollen meine knochen diesmal nicht so wie das letzte mal...es tut immer noch sehr weh...und da frauchen ja schlafen muss in der nacht, damit sie wieder fit ist für uns und die gäste, hat sie mich kurzerhand nach mitternacht ins bett gepackt neben sich...ist ja ganz schön gewesen, aber vor allem warm...die hat ein wasserbett...und so bin ich dann in der nacht zu leica ins wohnzimmer gegangen...im moment schlafe ich viel und liege, da dies meinen hinterbeinchen besser tut.

wie war deine pyjama-party?...hoffe sie war zu deiner zufriedenheit, die bilder von dir waren ja absolute spitzeklasse....

liebe grüsse aus dem wieder tief verschneiten kärnten

dein jerry

Katzmurhe

Armer Jerry! Ich schick dir ein Nasenschlecki. Liebe hilft ja zusätzlich und die bekommst du ja ausreichend, wie ich feststelle. Aber eine Zusatzportion kann ja nur förderlich sein.
Sag' mal, schaukelts auf so einem Wasserbett?
Was ist mit deinen Knochen los? Warum hast du immer wieder Schmerzen? Ach Jerry, wenn ich nur helfen könnte. :lieb:

Rebecca

da es jerry nicht so gut geht im moment schreibe ich heute für ihn...seit donnerstag wissen wir das jerry im jungen welpenalter etwas sehr schweres passiert sein muss, da er mit seinen hinterläufen ein wenig stark schlakert..das röntgenbild steht, und wir warten nun auf eine 2 expertiese...da ich selbst seit donnerstag ein wenig von der rolle bin...ich habe in mit tränen in den augen ins haus getragen...brauchen wir ein wenig zeit, und ich möchte dann auch noch mit anna telefonieren, sobald ich mehr weiss...gemäss dem tierarzt der geröngt hat ist es ein wunder, dass jerry überhaupt noch gehen kann...mein TA hat aber gesagt, dass er noch mehr abklären will und ich muss nun warten bis er sich wieder bei mir meldet...es ist aber keine HD, es ist viel schlimmer :heul:...also heisst es jetzt warten...da wir beide an dem ein wenig zu kauen haben, melden wir uns wieder wenn wir mehr wissen...liebe grüsse aus dem tief verschneiten kärnten rebecca

Isa

Oje, dass klingt gar nicht gut.  ;(
Hoffe es ist nicht allzu schlimm und Jerry geht es bald wieder besser.
Wünsche euch viel Kraft und das sich der TA bald bei Dir mit Neuigkeiten meldet.

P.S.: Wie viel Schnee habt Ihr derzeit? Im Radio sagen die bei uns das Kärnten 1-2 Meter Schnee hat.?

Rebecca

danke isa...das ist richtig es ist sehr viel, und es schneit schon wieder...schneeschaufel verfolgt mich schon im traum...lg rebecca

Lucy

Mein lieber Jerry,

was machst du für Sachen...bitt, bitte, du mußt unbedingt wieder gesund werden. Bin ganz traurig, wenn ich das lese. ;(

Liebe Rebecca, ich wünsche dir viel Kraft, und drücke alle Pfoten und Carmen alle Daumen, dass mit Jerry bald wieder alles in Ordnung kommt....

Deine traurige Lucy und Carmen ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Jerry, oh Jerrylein! Bitte, bitte werd' wieder gesund! Bitte! Ja! Wir haben dich doch alle soo lieb!  :taetschel: :lieb:Es wird eine Möglichkeit geben, dir zu helfen, ganz bestimmt. Nur die Hoffnung nicht aufgeben! Es muß einfach werden!
Gundi Spitzwichtig

lissy31

Auch von mir die besten Wünsche für deine baldige Genesung. Drücken alle Daumen und Pfoten, dass alles wieder gut wird!!!!
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Rebecca

jerry und ich danken euch allen für die liebe anteilnahme...und auch ich hoffe das man ihm noch helfen kann...natürlich auf die beste weise die es gibt...für laica und mich wäre es sehr schwer ihn zu verlieren...liebe grüsse an alle und einen schönen 3. advent eure rebecca

Nachtrag von heute

das röntgenbild geht heute zum 2-ten TA und morgen sollte ich dan eigentlich von meinem TA bescheid bekommen...lg rebecca

Isa

Wisst Ihr schon was neues wegen Jerry? Geht es Ihm vielleicht etwas besser?

Lg

Rebecca

liebe isa

ich habe unter dem thema "gesundheit" über jerrys krankheit geschrieben.
ab morgen wird jerry wieder selber über sein leben bei mir und laica bericht erstatten.

ich danke allen die die daumen, pfoten und krallen gedrückt haben...und bin überglücklich...es ist für heuer das schönste weihnachtsgeschenk das man übergaupt bekommen kann.

einen engel haben wir von animalhope bekommen
anna gab ihn mir ganz uneingenommen
unser leben hat er schon oft auf den kopf gestellt
doch was wäre ohne jerry unsere welt
viel sonnenschein hat er uns gebracht
von heut auf morgen über nacht
viele jahre sollen's noch werden
wir hoffen ganz ohne beschwerden
in liebe und geborgenheit wird er bleiben
in meinen armen und laica's baby bleiben
(angel del fabro)

liebe grüsse

eure rebecca

lissy31

Wow, wunderschön gedichtet!!!!! :sensationell: :respekt:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Rebecca

ja, da nun die ganz aufregung um meine wenigkeit sich ein bisschen gelegt hat, mein frauchen wieder besser schlafen kann, und laica mich auch mal toben lässt, konnte ich meine schreibtussi wieder mal an die tasten binden, damit sie euch von meinen erlebnissen berichten kann.
wie ihr ja wisst, haben wir schnee ohne ende bekommen...zu meiner grossen freude...frauchen sieht das ganz anders...die träumt schon von dächern und schaufeln...somit war unsere tage mehr oder weniger mit schnee ausgelastet...aber ich sage euch, mir blieb doch fast das herz stehen, als ich mitbekommen habe, das mein frauchen auf dem dach steht...ihr schatzi hat gesagt die spinnt doch...aber was will man bei einem flachdach...runter mit dem dreck...unser hundeauslauf ist auch im eimer, da unser alter verkalkte nachbar nichts besseres zu tun hatte, als morgens um halbdrei mitten auf der strasse zu stehen...stefan konnte nur noch bremsen mit dem traktor und schon ist er gerutscht...traurige tatsache der schneeschlitten tuschierte sehr massiv den hundezaun...aber er hat auch glück gehabt, denn wen er weiter gerutscht wäre...hätten wir wahrscheindlich einen küchenmauerschaden und einen traktor in der küche...ergo ab diesem zeitpunkt nur noch kalte küche...also wäre ich drausen gewesen um diese zeit, ich sage es euch der alte hätte was zu hören bekommen...nun was solls, es wird ja sicher wieder frühling und dann wird der auslauf wieder gerichtet...von martin meinem zweibeinigen freund, der auch stefans bruder ist.

ja und durch meine krankheit war frauchen dann ganz von der rolle, die ist ja nur noch besorgt gewesen, nichts dürfte ich mehr machen...kein tollen im schnee, kein spielen mit laica...und so weiter und so fort...echt ätzend sag ich euch...aber hurra...seit gestern ist dies geschichte...in den schnee darf ich zwar immer noch nicht, aber man würde mich auch kaum noch sehen...nur spielen, tollen, ab und zu rennen, das ich sags euch...echt wunderbar...ab und zu spring ich wie ein ziegenbock durch das gasthaus...und meine grösste freude ist, sie ist nicht immer hinter mir her...kann endlich wieder ein wenig selbstständig sein und laica ab und zu sekieren...dies macht mir ja die meiste freude.

ja und heute morgen dann, kam so ein grünes ding zu uns...frauchen hat gesagt dies sei ein weihnachtsbaum...und der wäre nicht für mich, sondern für die gäste...so blöd aber auch...der wär ja so richtig zum spielen für mich...jede menge äste...aber nichts is...die gäste gehen vor sagt frauchen...müssen wir akzeptieren...aber die ist ja nicht immer mit den augen bei uns...wer weiss...

oma maria erfreut sich bester gesundheit...sehr zu meiner freude...sonst würde ja die extrawurst ausgehen...und sie hat mir ins ohr geflüstert...das leica und ich auch was bekommen zu weihnachten...wird sicher was zum fressen sein...juhu

so und nun wünsche ich euch allen einen schönen tag, unserer wird sehr ruhig werden...ruhetag...das heisst für mich jede menge kuscheleinheiten von frauchen...jede menge leckerlis "kürbiskerne" von frauchens schatzi...knuddeleinheiten von beiden...was will man noch mehr...

euer jerry mit frauchen rebecca und laica

lissy31

Wir freuen uns alle so sehr, dass es dir wieder gut geht! :O :O :O

Schone dich noch ein wenig und geniese deine Kuschelstunden!!!! :lieb:

Bis bald Lissy und Chicco! :taetschel: :hund:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Caro

ohhhh Jerryyyyyyyyyy jag uns doch nicht allen so einen Schrecken ein .... 8o

Ich bin sooooooooooo froh dass es dir wieder gut geht!!!

Und du bist soooo gewachsen...und siehst sooo toll aus!
Ein wunderschöner Hund bist du....aber das hab ich dir ja schon wie du noch hier warst jeden Tag gesagt ;)

Hoff es gibt ganz bald wieder viele Fotos von dir!
Liebe Grüße
Caro

Isa

Wie gehts Jerry den nun?

Rebecca, hast Du meine Karte eigentlich bekommen?

Lg

Katzmurhe

Jerry, wie geht's dir? Was hast du zu Weihnachten bekommen? Eine grosse Hundewurst????? Fragen, über Fragen!
Wuff, Gundi Spitzwichtig