tagebuch für jerry

Begonnen von Rebecca, 15.11.2008 - 10:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa


lissy31

Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllloooooooooooooooooooooo Rebeccaaaaaaaa!
Wo bist du???????
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Isa

Rebecca ich mach' mir Sorgen ... meld Dich mal!

lissy31

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel

Isa

Ich schreib Ihr mal ne Mail. - Vielleicht liest Sie die ja.

Alice

Ich glaube Rebecca war über Weihnachten/Silvester ziemlich im Stress...  ;)
Schließlichh ist ja Wintersaison, da werden die drei sicher einiges zu tun haben

Ilse

Habe mit Rebecca korrespondiert und sie ist wirklich im Stress!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Isa

So sehr im Stress das Sie nich mal gaaanz kurz auf meine Mail antworten kann?  ;(

Katzmurhe

ZitatOriginal von Isa
So sehr im Stress das Sie nich mal gaaanz kurz auf meine Mail antworten kann?  ;(

Nicht  ;( sein, vielleicht kommt sie ja nicht mal zum Computer hochfahren

Tamara

oh ja Isa, das gibt es.. ;)
kann ich dir ein Lied davon singen..
und wenn man bis obenhin mit Arbeit zugestresst ist, hat man auch kaum Zeit, sich noch an den PC zu setzen, noch dazu, wenn man sieht, dass 25 unbeantwortete e-mailsi m Eingang sind, macht man schnell wieder zu und fängt gar nicht erst an, sich da durchzuwühlen... ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Isa

Hmmm...ich hab ne Antwort erhalten..  :D

Liebe Isa
 
Danke für deine Weihnachtskarte, sie ist angekommen und ich habe mich sehr gefreut darüber.
Die Feiertage bis zum 6. Januar sind bei uns immer sehr belebt und stressig, da das Haus mit Italienern gefüllt ist, und ausser mir keiner diese Sprache spricht.
Im Moment habe ich auch noch einen Skiunfall da, und mein Tag beginnt um 06.00 Uhr in der Früh, geht durch bis immer fast Mitternacht.
Uns allen drei geht es sehr gut, Jerry geniesst die zusätzlichen Streicheleinheiten der Gäste im übermass, und Oma Maria hilft kräftig mit.
 
Sobald es ab Mittwoch wieder ruhiger wird, werde ich im Forum wieder Jerrys Tagebuch füttern.
 
Liebe Grüsse aus dem sehr kalten Kärnten (bis -18 C)
 
Rebecca mit Jerry und Laica

Katzmurhe

Jerryyyyyyy... :chef:
Alles in Ordnung? Noch viel Arbeit?

Rebecca

hallo meine lieben animalhopler

nun endlich hat meine tippse wieder mal zeit zum schreiben, denn bei uns war echt viel los...schnee im übermass, zu frauchens leidwesen, dann meine gesundheit die nicht immer so will wie sie soll, preisschnapsen und so weiter...aber dann hatten wir endlich urlaub, denn wir zu hause genossen haben...nun sind wir wieder seit einer woche im einsatz, und glaubt mir, ich habe mein frauchen zur verzweiflung gebracht...mir fehlt es an allem, ich habe kein selbstvertrauen so alleine auf der wiese, habe vor allem angst und kläffe alles was sich bewegt an...und glaubt mir wenn ich könnte, würde ich auch zubeissen...aber frauchen ist ja nicht auf den kopf gefallen...da ihre befehle einfach nicht in meinen kopf wollten, ich keine lust hatte, ausser spielen und angst haben etwas anderes zu tun...sind wir kurzer hand in eine der besten hundeschulen villachs gefahren, haben mit dem chef, ein sehr erfahrener hundetrainer, gesprochen, ja und nun gehe ich in den einzelunterricht...stellt euch mal vor, ich arbeite und frauchen schaut zu...aber echt, der mann ist eine echte wucht, mein bellen hat nachgelassen, ich habe herausgefunden, dass das führerbein sicherheit ist, und mache meistens mit...naja mein dickschädel hat es auch in sich...aber er hat lapidar gemeint...meiner ist härter...ja und meine schmerzen haben auch wieder zugenommen im urlaub, darum bin ich sehr angriffig und böse geworden...nun habe ich aber cortison bekommen und eine schmerzspritze...kann schon wieder sehr gut und locker gehen und vor mich hin wippen...frauchen gibt mir zusätzlich 3x im tag "baldrian" gegen den stress und die angst...und das rimadyl bekomme ich auch noch ein paar tage...gewachsen bin ich auch ein stück und wiege schon stolze 27 kg...sobald ich mal schön still halte wird frauchen wieder fotos von mir machen...ja und seit heute bin ich stolzer hundemarkenbesitzer, werde gleich mal 2 cm wachsen vor übermut...ja und oma maria die gibt es noch, jeden tag kommt sie mir leckerlis, kuschelt mich fast zu tode...nicht immer so mein ding, bin ja ein mann...mit laica ist alles im lot, aber sie hat jetzt endlich begriffen...ich liege bei frauchens füssen und nicht sie...ja und vor einer woche, da ging es frauchen doch richtig schlecht, stellt euch vor, die ist doch einfach umgekippt im badezimmer, und mein ganzes lecken hat nichts genutzt, die wollte ihre augen nicht öffnen, erst nach einiger zeit war sie wieder da und hat uns völlig verdutzt angeschaut, dann ist sie auf allen vieren ins bett gekrochen und ich habe sie gut bewacht bis oma maria kam...frauchen hatte sehr hohes fieber und ihre nerven haben einfach ein saltomortale geschlagen, kollaps nennt man das, sie lag zwei tage im bett, ich daneben und dannwar sie wieder auf dem damm...ist sicher auch ein wenig an mir gelegen, bin ich doch oma maria angehauen, und frauchen hüpfte hin und her auf der bundesstrasse, damit mir ja nichts passiert, und mein dickkopf hat im ersten moment nicht zurückwollen zu frauchen, für mich ein toller spass, für frauchen die totale nervenstrapaze...am nächsten tag stellt euch vor, da stand doch die polizei vor dem haus und frauchen musste wegen mir eine strafe bezahlen...war nicht richtig weiss ich ja, aber es hat total viel spass gemacht...
ja und etwas erfreuliches hab ich noch zu berichten, reinhard kommt zu uns in den urlaub, freue mich schon, bestätigung kommt in den nächsten tagen versprochen.

nun lasse ich aber meine tippse mit oma maria kaffee trinken, und grüsse euch ganz lieb aus dem fast schneefreien kärnten...

jerry mit frauchen rebecca und laica

Lucy

Hallo Jerry,
so schön wieder von dir zu hören...Na du machst Sachen. Wieso hast du denn so viel Angst. Brauchst du doch nicht....
Hoffentlich werden deine Schmerzen nicht schlimmer, oder verschwinden hoffentlich bald....du tust mir leid.

Das mit Rebecca ist ja auch schlimm...hoffe es geht ihr wieder gut.
Nur das mit der Polizei hab ich nícht verstanden. Warum musst Rebecca eine Strafe zahlen? :rolleyes:

Also...berichte bald wieder über deine Fortschritte in der Hundeschule...
alles Liebe
Lucy
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Jerry, was macht ihr denn für Sachen, du und dein Frauchen? Da muß man sich ja glatt Sorgen machen.
Wir freuen uns aber sehr über euer Lebenszeichen.
Und Jerry - ehrlich, Menschenbeine geben wirklich Sicherheit. Ich weiß das, denn wenn ich unsicher werde, dann "klebe" ich immer an den Hosenbeinen meiner Menschen und da fühl ich mich dann gaaanz gut beschützt.
Wuff, Gundi Spitzwichtig

Reinhard

Hallo Jerry,
ich hoffe dir und deinem Frauchen geht es wieder gut, freue mich schon euch kennenzulernen. Da du anscheinend genauso eine lustige Nudel wie ich bist, werden wir bestimmt viel Spaß miteinander haben. :tongue: :tongue: :tongue:
Falls du einen Animalhope Kalender hast, siehst du im Monat Juni, wie hübsch ich bin!
Grüße auch an Laica.

Wuff, bis in wenigen Wochen
Nelly - Reinhard&Waltraud

P.S. die beiden begleiten mich!
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Rebecca

ja nun meine lieben, meine tippse war echt im stress, zuerst das sommergeschäft...einziger lichtblick für mich war nelly, alle anderen hunde waren nicht so mein fall...dann harley, ja auf die maschienen hätte ich verzichten können, aber ich sage euch die fahrer, ja die mochte ich...und dennoch waren wir alle froh als es vorbei war...und dann durfte ich endlich mit frauchen und laica in den urlaub fahren...ich sage euch es war so schön da, wir waren 8 tage in kroatien am meer, ich habe schwimmen gelernt, hat echt total spass gemacht...nur mein beschützergehabe war manchmal ein wenig übertrieben...hunderhalter gibt es das glaubt ihr nicht...die lassen doch einfach ihre vierbeiner so über den campingplatz flitzen, obwohl das verboten ist, und ihre menschen werden auch noch frech, wenn ich mein eigentum verteidigt habe...aber frauchen hat das immer wieder gerade gegebogen...wir sind natürlich immer schön an der leine gelaufen...richtig vorbildlich...bis wir ausserhalb waren, und da gingen wir auch baden in einer sehr schönen bucht...das sich aber mein temprament nicht bändigen liess, beschloss frauchen heimzufahren, auszuladen und ab in die hundeschule...werde jetzt von frauchen geführt...es waren alle ja so platt, ich kann ja soooooooooooooo.. lieb sein wenn ich wil...naja mit dem einen oder andern würde ich mich schon gerne streiten, darf ich aber nicht...und in meinem jugendlichen leichtsinn bin ich sehr ungestüm im umgang mit andern...ich würde sagen, die verstehen mich nicht...aber ich mache enorme fortschritte...mittlerweile darf ich mit laica ab und zu frei springen...ich komme jetzt auch immer brav zu frauchen zurück...sie ist so richtig entzückt...und ich sage euch, es ist wie ein leckerli für mich wenn sie dann sagt "brav is er"...nur mit spielzeug happert es...sie ist schon am verzweifeln...ich will einfach nichts annehmen...kein spielzeug und auch kein leckerli...und weil ich so brav war, durfte ich dann noch im urlaub  mit frauchen nach bibione fahren...echt cool sage ich euch...wollte gar nicht mehr aus den tollen wellen raus...so, dass war es erst mal wieder von mir...

es grüsst euch alle herzlich aus kärnten

jerry mit seiner meute laica & frauchen

Lucy

Oh....wer ist denn da? Jerry!!!!
Ich freu mich wieder von dir zu "lesen".Schön, dass es dir gut geht.
Hoffe dein Frauli kommt auch wieder ein wenig zur Ruhe und kann Kräfte tanken, bevor das Wintergeschäft wieder beginnt.....

Also, ich sende dir ein Bussi
Deine Lucy (Dackelmädi) & Frauli
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Rebecca

danke lovelucy für deine liebe antwort...ja im moment kommen wir zur ruhe, da es wirklich schön ruhig geworden ist am see...und ich darf ja jetzt auch mit laica duch das gras wetzen...ja und hundeschule macht echt riesig spass...aber da schreibt frauchen jetzt dann gerade was dazu...

jerry ist nun bald ein jahr bei mir, und ich habe mich oft gefragt, warum ein so schöner und intelligenter hund ausgesetzt wird...nun, mit der zeit liessen sich alle fragen beantworten...da jerry eine aseptische femurnekorse hat, ist es noch nicht sicher, ob er in den schutzdienst gehen kann, dies wird sich erst zeigen...aber in der hundeschule und auch im urlaub in kroatien, hatte ich zwei schäferkenner getroffen, und diese haben das rätsel rassenbestimmung in "notime" gelöst...in den ostblockstatten werden vorallem belgische- und holländische schäfer eingesetzt im polizeidienst, der deutsche ist nicht mehr so scharf..und beide hundekenner haben sofort auf den x-herder langhaar/dhs getippt, ich liess mir das dann von einem herderzüchter bestätigen, in dem ich ihm fotos von meinem liebling schickte, die helle farbe ist eine fehlfarbe in der holländischen zucht, dass heisst mit den hellen ausgaben darf nur nicht gezüchtet werden... ich werde euch noch ein bild anhängen von nils...jerry muss auch schon eine art ausbildung genossen haben, da er selbstständig menschen stellt, jeder hundesportler träumt davon, er macht dies so perfekt und schön, ein traum an jeder prüfung (100 punkte, gemäss einem schutzrichter aus känten)...und eines ist ganz sicher, bei mir hat er dies nicht gelernt, wir sind nach wie vor an der bgh1...aber ich glaube, ich bin einer der best beschützten wirtinen am faakersee...und es macht eine riesenfreude mit ihm zu arbeiten, da er dies mit viel freude am lernen tut...nur sitzen und liegen bleiben will er nicht so richtig, er hat immer angst, das ich abhanden komme...aber glaubt es mir, ich bin gut bewacht, am tage sowie in der nacht...jerry bringt mitlerweile stattliche 33 kg auf die waage, ist putzmunter und rasst durch die gegend mit meiner alten dame laica, nur wenn er wasser sieht, dann ist es aus, darin könnte er stundenlang plantschen...

liebe grüsse aus kärnten

rebecca mit meute jerry&laica

Caro

Hallo ihr drei!

Wahnsinn er ist sooo ein schicker ;) war er ja als Baby schon!

Ich frag mich auch immer wie man so tolle Hunde einfach aussetzen kann!
Menschen stellen hat er bei mir auch nicht gelernt in den paar Tagen wo er bei mir war ;).....aber ich war ja damals schon begeistert dass ein so junger Hund schon so konzentriert mitarbeitet!
Und das du bestens beschützt bist kann ich mir gut vorstellen!

Würde mich sehr über mehr Fotos freuen! ;)

Liebe Grüße
Caro
Liebe Grüße
Caro

Rebecca

so meine lieben animalhopler, wir drei, dass heisst frauchen, meine wenigkeit und laica erfreuen uns wieder bester gesundheit, und sin heute mal wieder ein wenig schreibwütig.
nachdem ich ungezogenes hundchen, meinem frauchen echt schlaflose nächte bereitet haben, wollte partu nicht 10 minuten liegen bleiben, die generalprobe habe ich auch völlig hingerrichtet, hat sich dann mein frauchen dazu entschieden, mit mir die BGH-A prüfung zu laufen am 21. novemre 2009. aber auch bei dieser hat sie gezittert, da wusste sie noch nicht, dass ich sehr wohl unterscheiden kann zwischen schule und prüfung, ich war der stolz selbst, machte alles brav und gab keinen laut von mir, weder in der gruppe noch als frauchen sich verstecken musste, war das eine show, echt genial, und als der richter die punktezahl gennant hat ist frauchen fast in tränen ausgebrochen, stellt euch mal vor:

95 punkte  sehr gut bester meiner klasse

also werden wir im frühjahr munter weitermachen, werde mich bemühen, die BGH-1 zu schaffen, ohne schlaflose nächte für frauchen.

ja und seit letzter woch habe ich auch meine "glocken" verloren, aber da ich ja ein seltenes exemplar hund bin, ging das leider nicht ohne komplikationen, und ich musste in der nacht noch einmal notoperiert werden.
ich kann euch aber beruhigen, bin schon wieder der alte, jetzt mussen nächste woche nur noch die fäden gezogen werden, sieht echt klasse aus mein hinterteil, halte es stehts sauber...lecken ist angesagt
das darf ich aber, nur muss frauchen jetzt schauen, dass ich nicht dick werden...

ja und in einer woche haben wir urlaub, auf den freue ich mich, wir fahren sicher einmal ans mehr, und das macht mir spass ohne ende...

so das neueste wisst ihr nun von mir, werde mich nun wieder hinlegen und noch ein wenig schlafen, denn zwei narkosen hinterlassen ein wenig müdigkeit...

liebe grüsse aus dem verschneiten kärnten schicken euch

jerry mit frauchen und laica

Shanna

Also Jerry was man da so zu lesen bekommt haben Dein Frauli und Du ein bewegtes Leben. Hoffe Euch geht es wieder gut und was ich Dir im Vertrauen sagen will :"Wuff - ich bin auch nicht liegen geblieben. So sehr mein Frauli bebettelt hat - sah keinen Sinn darin :"
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !