Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Super!
Ich freu mich für Kira  :)) und sie ja schon ziemlich flott unterwegs  :))

Terryann

 :53: Danke, dass du Kira unter deine Fittiche genommen hast!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Hübsche kira :8:

Sonja


Anna

Stimmt, sie ist total aufgeblüht und sie schaut glücklich aus  :pee: Endlich darf auch sie das Leben geniessen und richtig "leben".

Es ist ihr bei der älteren Dame sicher nicht schlecht gegangen und ich bezweifle auch nicht dass die sie sehr gern gehabt hat - jedoch kein sozialer Kontakt mit anderen Hunden, kein Gassi gehen und immer nur Auslauf im Garten und vollstopfen mit Futter und Leckerlies ist zu wenig für ein erfülltes Hundeleben  :not:

claudianet

das sind ausgesprochen gelungene bilder !! so eine hübsche lady  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Schöne Fotos von glücklichem Hund. Wie schon so oft: Danke Mitzi!  :113:
LG
Irene

Kathrin_Wien

ooooh darf man der Luna schon gratulieren?  :105:

Mitzi

Zitat von: Kathrin_Wien in 11.06.2018 - 14:59
ooooh darf man der Luna schon gratulieren?  :105:

Jaaa darf man. :be happy: Luna darf zu Martina Robert und Ex Pflegi Mogli ziehen. Es war ein langer mühsamer Kampf aber Martinas absolute Verliebtheit hat gesiegt.  :alas:Sie darf in 2 Wochen ausziehen, wir waren schon einige Male spazieren und werden auch noch öfters Treffen haben. Es gibt einfach kein besseres Plätzchen. Luna wird irgendwann absolut souverän sein, genauso wie Ex-Schüchti Mogli, durch Robert  und Martinas extremen Hundeverstand. Ich bin einfach glücklich und die Vorfreude ist riesengroß. Luna ist nach Pippi wohl mein ängstlichster Pflegi aber bei den zweien brauch ich keine Sorgen haben das Luna davonläuft. Sie waren damals bei Mogli als ihr erster Hund schon sowas von vorsichtig. Sie wissen genau worauf es ankommt. am 25.6 wird sie mich verlassen.
Luna macht bei mir immer wieder kleine Fortschritte und es kommt schon immer mehr das Lausmensch in ihr raus.  :whistle:

Kira ist eine absolut treue Seele. Leider hat sie wohl in ihrer Vergangenheit die falschen Menschen gehabt. Sie ist extrem unsicher und ich gewissen Situationen würd sie sowohl Mensch als auch Hund beißen. Aber ich weiß jetzt wie sie tickt und ich arbeite mir ihr daran das sie mich als Rudelführerin sieht und nichts regeln muss und ich das eh mache. Sie ist wahnsinnig gelehrig. Ich hab ihr das nur 1 mal sagen müssen, dass sie am Platz gehen soll wenn Besuch kommt, jetzt genügt ein Handzeichen. Im Freilauf ist sie super folgsam solange es Strecken ohne viel Getier zum Jagen gibt und da ist sie auch mit Hunden super brav verträglich. An der Leine bei Hundebegegnungen kann es sein, wenn wir nicht viel Hundebegegnungen haben, das sie einen Rundrücken kriegt und Schwanz einzieht. Aber ich lerne ihr gerade das sie hinter oder neben mir gehen muss damit sie Vertrauen bekommt das ich für sie da bin. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das Kira ein Stadtplatz besser täte, oder halt etwas städtischer da es ihr bei vielen Reizen leichter fällt mit Hundebegegnungen ( und einfach insgesamt besser für sie wäre). Sie knurrt nur leicht, bellt aber nicht. Am ATN Treffen in OÖ gab es beim Spaziergang kein einziges Knurren an der Leine. Ich wusste aber warum ich ihr den Beißkorb mitnehm, denn da wo sie ihren Platz hat duldet sie keinen anderen Hund  :alas:
Ihre Menschen sollten Menschen sein, die viel mit ihr machen um ihre Unsicherheiten immer mehr abzulegen.  Menschen ohne Kinder in etwas städtischerem Gebiet. Man muss nur wissen wie Kira tickt, und das weiß ich jetzt immer mehr, dann ist sie super zu händeln.
Ein Platz ohne Hunde wäre für Kira persönlich schon ein Hit, sie neigt sehr zur Eifersucht, auch gegegenüber den Katzen

Entweder ist sie generell so empfindsam oder sie ist früher sehr viel geschlagen worden. Sie hat sich anfangs, gerade bei meinem Freund obwohl sie sich wahnsinnig gefreut hat, vor Angst und Unterwürfigkeit angemacht, (ich hab ihm aber erklärt das er nicht so groß streicheln soll und nicht sooo  tief sprechen soll und siehe da jetzt kann sie sich auch freuen wenn er nach Hause kommt ohne das sie sich anmacht)
sie zuckt sofort zusammen wenn ich die Leinen entwurschtel, wenn ich sie scharf angesprochen habe und nur eine blöde Bewegung mache. Oft genügt eine Kleinigkeit an der Leine und sie duckt sich und zuckt zusammen. Armes Mausi, es gibt viel zu reparieren. Am ATN Treffen war sie aber so souverän das ich sehr stolz auf sie war, auch auf Luna

Mitzi

Kurzes Update.

Luna ist seit gestern fix in ihrem neuen Zuhause, letzte Woche hat sie auch schon 3 Tage dort verbracht (es gab noch eine Geburtstagfeier was so zu stressig für Luna gewesen wäre, deswegen war sie dazwischen wieder bei mir) und was soll ich sagen. Diese zwei Menschen sind echt sowas besonderes, durch ihre ruhige Art ist Luna von Anfang an problemlos. Sie hat bis jetzt keine einziges Mal (Angst)lacki gemacht, sie geht brav mit spazieren, es gab heute ihre erste kurze 5minütige Autofahrt und sie hat nicht erbrochen, JA nicht mal gesabbert. Keine Ahnung was sie mit diesem Hund machen aber sie habens einfach drauf. Anders kann ich dieses Phänomen nicht beschreiben. Ich hab Martina schon gesagt sie muss unbedingt Hundetrainerin für Verhaltensauffälligkeiten werden, denn sie hat im Freundes-(Bekanntenkreis)  schon paar Leuten mit ihren Hunden erfolgreich geholfen. Damals vor 2 Jahren haben sie meinen Mogli als Hundeanfänger adopiert. Das ich jetzt nochmal das Glück habe einen Hund zu ihnen zu vermitteln ist fast ein Wunder. Ich bin mega happy. Luna kann bei ihnen voll und ganz ein glücklicher, komplett angstfreier Hund werden und darauf freue ich mich schon. Und das beste. Weit weg ist sie ja nicht.  :8:

Kira geht es gut. Sie macht sich. Ihre vielen kleinen und großen Unsicherheiten werden in kleinen Stücken besser. Kira ist schwer zu beschreiben. Dieser Hund hat etwas besonderes, ich wachse und lerne MIT ihr wie ich es schon länger nicht mehr erlebt habe. Ich übe mit ihr, jetzt wo wir wieder zu 4t sind, geht es wieder besser. Kira ist ein sehr eifersüchtiger Hund, sei es auf die Katzen oder auf andere Hunde. letzte Woche war Ex Pflegi Matis zu Besuch für 5 Tage. Kira war sehr eifersüchtig aber sie tolerierte es weil sie wusste das ich es nicht will. Sie hat keine einziges Mal nach ihm geschnappt, sie lag nur eifersüchtig auf der Sofa und brummelte ca 1 Stunde vor sich hin. (während ich damit beschäftigt war Dorli Infusion und Eiweiß zu verabreichen und Matis dazwischen zu streicheln) Kira stirbt wirklich fast vor Eifersucht.
Beim Spaziergang geht sie jetzt wieder vermehrt neben mir bei Fuß um ihr Sicherheit zu vermitteln. Wenn sie brummt wenn wir Menschen begegnen genügt ein kurzes "Gscht". An der Leine hat sie Angst vor Menschen und Hunde. Ich will ihr vermitteln das sie sich auf mich verlassen kann und ihr keiner zu Nahe kommt. Dazu darf sie nicht vor mir gehen. Sie bellt dabei nicht, sie brummelt nur und wenn es arg ist zieht sie den Schwanz ein.
Da sie vor kurzem erstmalig im Freilauf an der Hundezone fast eine Joggerin gebissen hat ( wär ich nicht neben ihr gewesen und hätte sie geschimpft) bin ich jetzt vorsichtiger. Ich trage Verantwortung und so rufe ich sie zu mir wenn Menschen kommen. In der Hundezone waren wir bisher nicht mehr. Freilauf ist auch nur gezielt möglich weil sie so gerne ihre narrischen 5minuten hat und Nalo sich dann denkt, aachhh da gibt's was zu Jagen, und auch wenn Kira nur in der Wiese herumfetzt wie von einer Hummel gebissen, da wär sie natürlich sofort dabei, denn wenn Nalo läuft muss da was sein (auch wenn es keinen Grund gibt zu jagen :alas:)
Ich schaue aber das sie immer genug laufen kann, auch wenn es nur 2 Minuten an einem Spaziergang ist. Im Freilauf ist sie komplett verträglich mit anderen Hunden. Bin gespannt wie es morgen ist.
Wenn wir nach Haus kommen vom Spaziergang muss sie seit gestern sitzen vor der Türe, ich geh rein und dann darf auch sie kommen. Tja heute kann sie das schon wieder. sie ist wirklich wahnsinnig folgsam und wenn sie irgendwann mal ihre Unsicherheiten abgelegt hab ein absoluter Traumhund. Martina meinte gestern das sie super zu mir passen würde und auch mein Freund mag Kira und er sagte schon wenn sie in 2 Jahren noch immer da ist geben wir sie nicht mehr her, das kann man ja nicht machen  :alas: Primär ist mein Ziel ihr ein Zuhause zu suchen, sie ist eine Einzelprinzessin. Aber ich geb sie nur in erfahrene Hände. Sie soll endlich glücklich sein und das kann sie nur zu 100 Prozent wenn sie ihre Unsicherheiten ablegen kann. Ich kann es so schwer beschreiben. Kira ist wirklich einzigartig, einerseits unberechenbar andererseits hab ich sie schon durchschaut und ich arbeite so gerne mit ihr.
Nur sauer werde ich wenn sie meine Katzen das Fell raus beißt weil ihre Eifersucht sie wieder überkommt wenn die Katzen bei mir am Sofa sind ( die sich mittlerweile eh kaum mehr direkt zu uns legen trauen  ?( )
Ansonsten spielt sie unheimlich gerne mit Hunden die sie kennt. Mit Luna hat sie öfter gespielt, jetzt muss mein Nalo dran glauben. Das ist unheimlich witzig anzusehen. Nalo, wie immer, in extremer Dominanzstellung (ich bin der Chef) Kira immer sehr unterwürfig, sie fordert so lieb und beschwichtigend zum spielen auf, auch bei Luna war das mal zu beobachten, die einfach nicht spielen wollte und Kira lies nicht locker, aber immer auf eine sehr angenehme Art und weiße.

Dorli geht's seit ca 1 Woche wieder gut nachdem ich fast geglaubt habe das ihre Zeit gekommen ist. In der Tierklinik gabs Infusion, hoch dosiert Cortison usw. und dann zuhause noch 3 Tage Infusion von mir und ihre schlechteste Phase ist wieder rum. sie hat von 5!!!kg (so wenig hatte sie noch nie) auf 6,5kg zugenommen. Heute hatte ich sie wieder seit langem mit zum spazieren. Ich bin so froh um jeden Tag wo es ihr gut geht, ich brauch sie nur anzusehen, geh ich schon hin zu ihr, streichle sie und küss sie ab (meine kleine Prinzessin-hört sie wohl täglich x mal) das ein Hund so ein liebes Gschau haben kann ist unbeschreiblich. Es ist so schade das sie nicht schon früher den Weg zu mir gefunden hat.
2 mal hörte ich heute das sie dünn ist. Meine Antwort nur: die ist jetzt schon dick   :not speak: 1 kg noch und sie hat wirklich eine gute Figur wobei es jetzt schon mehr als erträglich ist (für meine Augen  :icon_lol: )

Terryann

 :53: ich gratuliere von Herzen, dass du für Luna ein so gutes Daheim bei wunderbaren Menschen gefunden hast!!

Danke, dass du dir soviel Zeit nimmst, über deine Pflegis zu berichten, das ist sehr kostbar!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ich freu mich sehr für Luna! Wenn es doch nur mehr solche Fixplätze gebe...  :105:
Oh ich freu mich dass sich Dorli wieder gefangen hat und wünsche euch noch eine sehr lange gute Zeit miteinander  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Schön das Luna ihr für immer Zuhause gefunden hat. :113:

Kira hat grosses Glück bei dir gelandet zu sein,mit deinem Wissen und deiner
riesengrossen Liebe zu den Hunden wird es dir sicher gelingen ihre Ängste
und Unsicherheiten zu beseitigen.
Durfte die beiden ja persönlich am ATN-Treffen kennenlernen. :be happy:

Für Dorli drück ich die Daumen auf das es ihr nun lange "Gut geht". :54:

Lg  :103:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Fennek

Freut mich für Luna, sie scheint ja dank dir wirklich ihre perfekten Besitzer gefunden zu haben. Und die Fortschritte mit Kira klingen auch super.  :113:
LG
Irene

dackelbein

Ein Grund zum Mitfreuen, wenn ein Pflegi einen so tollen Fixplatz bekommt.  :113:
Jeder Hund stellt uns vor neue Aufgaben. Wenn man es als Chance sieht etwas dazuzulernen, dann sind Probleme keine Grund um zu verzweifeln sondern die Gelegenheit zu wachsen.  :113:
Bewundernswert, wie Du Deine Hunde- und Katzentruppe schauckelst.. :41:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Update:

Bei uns gibt es seit  1 1/2 Wochen einen Neuzugang. Einen aus der damaligen 12er Gruppe von letzten Sommer, von wo auch Dorli ist. Collo (bei mir Emil) Emil ist mittlerweile schon aufgetaut und wedelt immer mehr, hat auch das Bellen schon gelernt und geht mit uns mit in den Garten und wieder rein und ist auch stubenrein (was zu erwarten war, denn das sind sie alle bisher gewesen) Nur die menschliche Hand und die Leine gehen noch gar nicht. Er kommt zwar her, reißt sein Maul auf (in der Hoffnung das es gekochtes Hendl gibt für ihn) aber sobald er merk ich möchte ihn nur biiisssi berühren, der ist so schnell, zack tritt er schon wieder zurück. Momentan hab ich noch 2 Kurzurlaubsgäste bei mir, aber wenn die diese Woche wieder zu Frauli und Herrli gehen werde ich ihn zwangsbeglücken und 2 lange Schleppis rauf geben und ihn mitgehen lassen mit den anderen. Ich denke das müsste gehen. Da wird er mitgehen und die Schleppi wird nicht spannen, so kann er nicht in Panik verfallen und zur Not muss ich ihn aufheben und zur äußersten Not schnappt er halt wieder mal um sich. Das hat er am Anfang als ich ihn die Stufen noch runter tragen musste und vom Garten rein ja bissi gemacht.
Er wirkt schon so neugierig das das aber klappen müsste. Natürlich hat er eh sein Sicherheitsgeschirr oben. Nur das Brustgeschirr muss ich ihn wieder anziehen. Soll ja doppelt gesichert sein. Na ich bin gespannt.

Dorli geht es jetzt seit gut 4 Wochen sehr gut. Ich bin so froh. Ich kenn sie in und auswendig und sie bekommt manchmal auch nachts was zu futtern. Wenn sie mich freudig schwanzwedelnd begrüßt und mir aufs Klo folgt weiß ich. aaaacchhh juhuuu sie hat Hunger und dann verschlingt sie 2 bis 3 Hühnerhälse und Co. Spazieren geht sie auch meistens wieder mit (das Wetter war jetzt dafür ja sehr gut) Wenn es zum Pferd geht gibt's auch immer Futter in der Box. Da frisst sie oft noch obwohl sies zuhause nicht wollte. Naja wie gesagt, ich kenne sie schon auswendig.  :4: Danke Claudia für deinen Ratschlag. Der Sucralfat Beutel und die höhere Cortisondosis tun ihr wirklich gut. 4 Wochen...länger haben wir es bisher nicht geschafft das sie durchfallfrei ist. ich hoffe und bete das es so bleibt und ich freu mich bei jedem Gagsi das normal ist wie ne Verrückte  :alas: sobald es bissi weicher wird dreh ich schon fast durch und hoffe das es kein Durchfall wird.  :102: :42:

Für Kira tut sich nichts. Leider. Einerseits hab ich diesen Hund total gerne, andererseits wünsch ich mir wirklich bald mal zumindest Interessenten. Kira ist total gelehrig und will gefallen, sie liebt ihre Menschen wirklich abgöttisch. Genau das ist das Problem. Ich hab echt nicht gewusst das ein Hund solche Eifersucht haben kann. Meinen Nalo mag sie ja total gerne, auf den ist sie kein einziges Mal hin. Aber zwischen Pippi und ihr kommt es manchmal zu Reibereien, wobei dies wirklich kaum der Rede Wert sind (mich aber dennoch nerven weil es einen meiner Hunde dabei nicht gut geht), denn es genügt ein Hey oder Aus und gut ist. Nur Pippi tut mir schon sehr leid, hat sie doch viele Jahre in Nitra verbringen müssen, leidet sie doch ab und zu daran. Früher ist sie in der Früh ins Bett gehüpft und hat sich gewuzelt darin wie eine Verrückte. Seit Kira da ist traut sie sich das nicht mehr, manchmal schläft sie sogar im Wohnzimmer und nicht mehr im Schlafzimmer. Wenn Kira sie wieder mal attackiert hat ist sie komplett aus dem Häuschen. Zittert und fängt dann immer wieder mal hysterisch zum keifen an. Zum Glück kommt das nur ab und zu vor. Und ich bin auch froh, dass es bei Dorli erst 1 mal vorkam.
Somit wär ich über einen supertollen Fixplatz bei einem lieben Hundefreund den sie mag (wie meinen Nalo) oder einen Einzelplatz sehr froh. 
Menschliche Attacken gab es bis jetzt nicht mehr. Ich pass aber auch auf.  :65:
Sie ist eine sehr sensible Seele die schnell glaubt sie wird geschlagen und geht dann in Unterwürfigkeitsstellung. Wenn man weiß wie Kira tickt dann klappt das super problemlos. An ihren vielen Unsicherheiten und Ängste muss man wohl lange arbeiten, das hat sich schon sehr tief bei ihr eingeschlichen, nicht zuletzt weil sie so extrem sensibel ist.

Petra-Hasi

Es ist immer schwer wenn sich die Tiere nicht so recht vertragen.
Gerade bei Schüchtis,da wirkt das immer nach und man selber ist ganz zerrissen. :102:

Schön das du Collo auch eine Chance gibst. :113:
Freu mich schon auf weitere Berichte. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Zitat von: Petra-Hasi in 18.07.2018 - 00:23
Es ist immer schwer wenn sich die Tiere nicht so recht vertragen.
Gerade bei Schüchtis,da wirkt das immer nach und man selber ist ganz zerrissen. :102:

Schön das du Collo auch eine Chance gibst. :113:
Freu mich schon auf weitere Berichte. :103:

Es ist auch wirklich nicht tragisch, auch die Attacken selber nicht schlimm aber pippi leidet etwas darunter und das alleine genügt mir natürlich schon.

Karo

Kannst du Kira evtl. in einer Lokalzeitung vorstellen?

Mitzi

Zitat von: Karo in 18.07.2018 - 06:48
Kannst du Kira evtl. in einer Lokalzeitung vorstellen?
Sie war schon mal in der kronenzeitung.

Mitzi

Schon lange nichts mehr geschrieben.

Kira ist nach wie vor bei mir. Mittlerweile hat sich alles recht gut eingespielt. Ich weiß wie sie tickt und worauf man achten muss und die letzte "Attacke" auf Pippi ist schon lange aus. Somit bin ich wieder besänftigt, denn wenn ich eines nicht mag, ist es wenn eines meiner Tiere unter einem Pflegi leiden muss. Pippis früherer Angewohnheit früh morgens ins Bett zu hüpfen und sich darin zu wuzzeln wenn ich aufstehe nehmen wir gerade in Angriff in dem ich sie rauf hebe (sie traut sich wegen Kira ja nicht mehr rauf zu hüpfen) und dann gefällts ihr. Kira gefällt das nicht aber da muss sie durch. Ansonsten ist Kira ein toller Hund der für ihre Menschen durchs Feuer geht. Sie ist aber ein wahnsinnig sensibler Hund der viel Einfühlungsvermögen braucht. Aufgrund ihrer Feinfühligkeit hat ihre Vergangenheit Spuren hinterlassen. Ihre extreme Unterwürfigkeit wird wohl sehr lange brauchen. Aber sie genießt ihr Leben. Es gab schon ein paar Anrufe von der Zeitung, 1 Besuch war auch da aber hat keiner gepasst leider. Für Kira suche ich verantwortungsvolle Leute, das schwierigste wird wohl ihre gewisse Unberechenbarkeit bei fremden Personen und ihre nicht sehr nette Art dies zu zeigen sein. :whistle: Ich hab damit kein Problem. Ich weiß damit umzugehen.
Aber ich merk ihr sehr an das sie glücklich ist. Sie spielt mit mir im Garten und sie liebt ihren Nalo heiß (der leider nicht wirklich mit ihr spielen will, dabei will sie doch so gerne :4:)

Emil ist am Dienstag ausgezogen und darf bleiben. Meine Angst vor einem Davonlaufen wird immer weniger (trotz der vielen Sicherheitsrichtlinien inklusive GPS System) Da ich ihnen seeeehr viel von den Hundesuchen und wie schnell das eigentlich gehen kann erzählt habe, haben sie Respekt bekommen. Sie hätten das niemals geglaubt und sie ist auch froh das sie draußen mit 2 Leinen spazieren geht da er draußen schon noch sehr ängstlich ist. Er wohnt 10 Autominuten  von mir und hat 2 Kids und 2 Katzen zum späteren spielen. Sie haben ihn schon sehr gerne. Aber das versteh ich. In den 2 Monaten bei mir hat mich dieser Hund kein einziges Mal nur ein bisschen genervt. Er war und ist einfach nur lieb, aber das sind sie alle aus der 12er Gruppe.

Seit Samstag gibt's einen Neuzugang. Das war unabhängig von Emils Auszug. Der kam spontan dazwischen :alas: Ich fühlte mich "verpflichtet" Dorlis "Mann" von der Gruppe zu holen. Da schon älter hätte ich es niemals ertragen ihn dort zu lassen, seine Chancen standen ja nicht sehr gut. lt Homepage ja schon ca 10 Jahre. Im Pass ist er wesentlich jünger. Jetzt brauch ich unbedingt eine TA-Schätzung. Eigentlich hätte ich vor gehabt ihn fix zu behalten, aber sollte er doch erst rund 6 Jahre alt sein muss ich mir das noch überlegen (da die Vermittlungschancen ja besser stehen) wobei ich dieses Gsichti schon sehr in mein Herz geschlossen habe und ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen kann ihn herzugeben. Aber mal sehen.
Armin..bei mir Charly ist seeeehr neugierig, nur hat er es voll drauf sich ja nicht streicheln zu lassen, egal wie nahe er bei mir ist. Das kann er leider extrem gut. Kira und Nalo hab ich schon in den Hunderaum zu ihn gelassen. Er war total begeistert..juhuuu Hunde (die ganze 12er Gruppe liebt andere Hunde) und tat mir dann total leid als er sowohl von Kira als auch von Nalo angeknurrt wurde als er sie beschnüffelt hat. Mein Rudel..keine Manieren  :alas: Ich denke das er morgen das Haus erkunden darf. ich hab zwar noch keinen Plan wie ich ihn wieder in den Hundraum bekomme aber egal. Wird schon und muss auch da ich, die Kombi Kira und meinen Freund nicht traue, soll heißen das Kira ja Türen öffnen kann und mein Freund da nicht dran denkt. Die Tage war Kira auch draußen alleine unterwegs während mein Freund den Nachbarn geholfen hat. Wenn die Garage offen ist, ist es für Kira ein leichtes raus zu kommen. 2 mal Türen öffen und los geht's. Ich sperr ja immer alles zu  :alas:

Somit sind wir derzeit zu viert, zumindest noch kurz denn ich bekomme noch 2 Hunde zum Aufpassen für September. Einen Nitrapflegi der noch sucht und danach einen meiner Ex Pflegis.

Mitzi

Das ist Charly :8:

julia1405

Oh so ein süßer Kerl, danke dass du Charly aufgenommen hast!  :8:
Bald wird auch er draufkommen dass streicheln super ist
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

Charly dürfte ich kurz kennen lernen und als er so lachte wusste ich das Mitzi das Herz aufgeht wenn sie ihm live erlebt 💞