Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

Supertolle Fotos und Videos! Zuckersüß die kleine Moni und sie marschiert schon recht selbstbewusst! Wie es aussieht, harmonieren die Hunde untereinander gut. Deine Vierbeiner sind wirklich eine tolle Hilfe.  Moni fühlt sicher, wie gut sie bei euch aufgehoben ist und wie liebevoll ihr euch kümmert, deswegen sind die Fortschritte in der kurzen Zeit so beträchtlich! Freu mich auf die weiteren bebilderten Berichte!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Anna

Einfach nur unglaublich  :be happy:
Nie und nimmer hätte ich mir vorstellen können dass Moni im Rekordtempo auftaut !!! Ich  kenne sie seitdem sie  nach Nitra gekommen ist - noch nie hätte ich auch nur den Ansatz einer Chance gehabt sie zu berühren, egal ob im Käfig oder im Freilauf.
Umso mehr freu ich mich dass dir das gelungen ist und noch viel mehr - dass sie sich ein Brustgeschirr und Halsband "anziehen" lässt und sogar schon frisch fröhlich Gassi geht .....
@Claudia: da hast du ein kleines Wunder vollbracht !!!! DANKE  :-*

Fennek

Unglaublich, in welchem Tempo Moni sich einlebt. Auch hier noch einmal DANKE Claudia!!!!!!!  :113:
LG
Irene

York

nicht zu glauben, dass dies die selbe Moni ist, die vorigen Samstag noch völlig verschreckt in meinem Kofferraum gesessen ist ....
Liebe Claudia Du bist eine wahre Hundeflüsterin !

claudianet

Zitat von: York in 21.12.2018 - 09:05
Liebe Claudia Du bist eine wahre Hundeflüsterin !

Dank Euch allen und auch Dir, Hanni !
Ich gebe das Lob gerne an Moni weiter ... sie "flüstert" viel, viel mehr mit mir, als ich mit ihr   :105:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#580
liebe Claudia

Du weißt wie ich fühle und denke, daher kann ich mich meinen vorreder nur anschließen.
Danke💗💋

dackelbein

Niko, die coole Socke, wer hätte gedacht, daß er sich einmal als souveränes Vorbild nützlich machen würde.  :113: Und Moni ist überhaupt ein mutiges Mädel. Sie ist so schnell über ihren eigenen Schatten gesprungen. Toll hast Du das hingekriegt.  :41:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Danke liebe Claudia dass die liebe Moni Weihnachten bei euch im Warmen sein darf und viel Liebe und Zuwendung bekommt, sie wird sich jetzt wie im Paradies fühlen   :)

claudianet

#583
Die Zeit scheint im Flug zu vergehen und Moni ist weiter unterwegs auf ihren "7-Meilen-Pfoten"  :)

Seit 3 Tagen schon verlangt sie mehr Freiheit beim Spazierengehen und ich konnte ihr zumindest die einer langen Flexileine schenken.
Hoffentlich werdet ihr beim Filmchen nicht seekrank  :alas: https://youtu.be/HKfylvfqVr4, leider bin ich nicht ganz so behende wie die kleine Maus  ;)

Im Haus kommt sie mittlerweile in allen Räumen zur Ruhe, je nachdem, wo sich ihr Rudel gerade befindet und ist ganz zuverlässig stubenrein.
Niko ist nach wie vor ihr Hauptbezugshund, mit ihm erlebt und überlebt  ;) sie alle - auch sie verängstigende - Situationen: vom schwarzen "Riesenhund" (das Pferd) des Nachbarn, der knapp hinterm Zaun grast, zur Begegnung mit einem Bauern, der bei seinen Wegen immer von seiner Ziege begleitet wird, so vieles ist aufregend.

Genächtigt wird seit einigen Tagen bei allen anderen, ganz freiwillig sucht sie ihr Plätzchen auf und schläft dann mucksmäuschenstill bis in der Früh.
Ich finde sie ganz entzückend, die kleine Gazelle mit dem lieben Gsichterl.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Oh wie schön!  :-* wie sie voller Freude spazieren läuft...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi


Sita

 :113: wow! einfach super  :115:  Moni ist so süß und so gescheit und ihr macht das so toll mit unterstützung von Niko  :8:
es ist eine freude, das zu sehen - DANKE!!!  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Wer hàtte das von moni gedacht .Da sass sie solang und kaum draussen maschiert sie voller Freude durchs leben 😍toll !!

claudianet

#588
... und ich denke daran, dass auch andere schon ewig lange warten und erst in einem Zuhause all ihre Potenziale zeigen könnten  :grave:

wir mussten nicht viel tun ... ihr nur die Möglichkeit geben, ihr sanftes Wesen, das sie die ganze Zeit in sich trug und niemandem zeigen konnte, herauszulassen ... und das macht sie ganz alleine, jeden Tag aufs Neue  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

"meine" Buben sind für Moni einfach die besten  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

Mir war immer bewusst das in moni ein enzûckendes Màdchen steckt.Hab mich vor kurzen noch nach ihr erkundigt und da bekam ich ein bild wo sie zwar zôgerlich aber Futter von der Hand nahm.
Ich freue mich ûber jeden der nach solanger Zeit nitra den rûcken kehren darf .Moni hat mich an meine verstobene Hûndin erinnert und deshalb lag sie mir so am Herzen .Irgendwie der selbe Blick und wenn ich sie seh seh ich mandy .
Du hast ein tolles Rudel und moni als einziges Màderl kann sich da nur wohl fûhlen.
Ob klein moni dein herzenshund wird? Ich bin gespannt liebe Claudia wies mit euch allen weitergeht😍

dackelbein

Henne im Korb  :alas: Da muß das Selbstvertrauen ja wachsen. Toll, wie sie sich in so kurzer Zeit entwickelt hat.  :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

Wenn das neue Jahr nur nicht sooo anstrengend beginnen würde ... Rocky muss sich heute unbedingt davon erholen   :71:

Nachdem dieses monströse Hundebett monatelang vergeblich auf einen neuen Besitzer gewartet hat (ich wollte den Erlös für Rockys Spezialfutter nutzen), hat er es für sich entdeckt und wie es scheint, muss es nun bei uns bleiben  :alas:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Dieses Bett kannst du Rocky nicht mehr wegnehmen! :alas:
Er hat es sich erkämpft! :be happy:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

York

Bina hatte auch mal so einen Riesenkörberl das sie voll ignorierte und bei mir im Bett oder auf der Wohnzimmercouch schlief ... bis ich es dann irgendwann verkaufte ... unvergesslich der Blick, als es abgeholt wurde ... und Tweety hat natürlich gleich ein eigenes kleines Körbchen bekommen .... wozu ... er liegt ausschließlich in meinem Bett..


Renate058


Raffaela

Danke - wieder einmal - auch von uns  :8:

Unglaublich welche Fortschritte die Maus in nur wenigen Tagen macht. Die Bilder sprechen mehr als tausend Worte!

Sie ist so unglaublich hübsch  :8:

Claudia du tust so unheimlich viel Gutes für die Fellnasen! Danke für all deine Bemühungen und dass du für MONI DER rettende Engel bist!  :8:

Martina68

Ein ganz großes Dankeschön, dass Moni ihre Chance bekam  :53:.  Mir rinnen die Tränen runter, so gerührt bin ich.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner