FOXINCHEN - dringend

Begonnen von Mimi, 30.05.2018 - 12:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Diese ca. 10-11 Monate alte Foxterriermixhündin wurde schwer verletzt von 2 Reiterinnen in einem Feld gefunden. Da die Bahn in der Nähe ist, liegt die Vermutung nahe, dass das Beinchen von einem Zug abgetrennt wurde.  Man konnte den ursprünglichen Halter ausfindig machen, der die Kleine aber "verschenkt" hat. Offenbar an Leute die sie ausgesetzt haben .....

Natürlich haben diese Leute kein Interesse an einem "Krüppel" und wollen auch keinerlei Kosten übernehmen. Also wurden Foxinchen's Wunden sofort in der Klinik in der SK behandelt und der Stumpf versorgt.

Nun suchen wir dringend eine Pflege- oder Fixplatz, damit sich die sehr menschenbezogene, freundliche, kleine Hündin  in Ruhe von ihrem Erlebnis erholen kann.

Wir hatten schon einige Male dreibeinige Hunde, die speziell wenn sie kleinwüchsig sind, super damit zurecht kommen und voller Lebensfreude sind. Wer möchte Foxinchen den Start in ein schönes Hundeleben ermöglichen ?

Auf den Fotos schaut sie grösser aus als sie tatsächlich ist





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Katzenmama

So arm die Kleine! So jung und schon von 2 Besitzern nicht mehr gewollt. (und vom 2. Besitzer offensichtlich nicht gut betreut)   :shirty:

Hoffe es findet sich jemand der genug Zeit, Kapazität und Erfahrung hat!  :63:  :63:

Foxinchen, ich halt dir die Daumen!  :11:

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

daumen gedrückt und link geteilt - ich hoffe, dass sich bald ein herz öffnet
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Diana_N

Kleine Maus , du wärst Herzlich Willkommen bei uns !  :kacsint2:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Beetle

Super. Klasse. Vielen Dank.
Lg Karin

nina99

Eine kleine spende kommt von uns..... :25: :108: :25:

Ilse

Zitat von: nina99 in 30.05.2018 - 21:54
Eine kleine spende kommt von uns..... :25: :108: :25:

Vielen, herzlichen Dank!  :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Beetle

Wenn Ihr noch einen Fahrdienst braucht, kann ich am Sonntag noch in die SK fahren - dann muss ich ins Krh zur Op.
Bitte rechtzeitig Bescheid geben.
Lg Karin

Terryann

Zitat von: Diana_N in 30.05.2018 - 20:13
Kleine Maus , du wärst Herzlich Willkommen bei uns !  :kacsint2:

sag Diana, wenn die Kleine ihre Lebensfreude wieder hat- - es wäre toll, wenn sie sie bei dir wiedererlangen dürfte - besteht aber ev. Risiko, dass sie auch Katzen jagen will ??
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Diana_N

Zitat von: Terryann in 31.05.2018 - 22:00
Zitat von: Diana_N in 30.05.2018 - 20:13
Kleine Maus , du wärst Herzlich Willkommen bei uns !  :kacsint2:

sag Diana, wenn die Kleine ihre Lebensfreude wieder hat- - es wäre toll, wenn sie sie bei dir wiedererlangen dürfte - besteht aber ev. Risiko, dass sie auch Katzen jagen will ??

Ja Barbara , an das haben wir natürlich auch gedacht . Getrennt wird sowieso grad , man hat es nie in der Hand welcher Hund Katzen verträglich ist oder nicht .Ich möchte der Maus helfen und glaub jetzt an das Gute in Ihr . Trotz der Situation mit Ida möchte ich die Tür in unseren Haus für einen weiteren Pflegi nicht schließen . In der Vergangenheit hatten wir zb schon viele Rasse-Mixe unter den Pflegis wo man auch hätte glauben können die jagen Katzen und dies war dann nicht so . Ida is halt speziell  :thinking: !
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Andrea63

Hallo, ist Ida eigentlich noch bei euch? Oder habt ihr einen passenden Platz gefunden?
Lg. Andrea
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

Diana_N

Zitat von: Andrea63 in 01.06.2018 - 21:48
Hallo, ist Ida eigentlich noch bei euch? Oder habt ihr einen passenden Platz gefunden?
Lg. Andrea


Ja Andrea , Ida ist noch bei uns . Irgendwie findet sich kein anderer Platz und ich kann Ida nicht einfach vor die Tür setzen oder jemanden Druck machen .Das bin ich nicht ,eher der gutmütige Latsch  :alas: (mir gehts vorrangig auch ums Tier )
Wir haben nun strenge Regeln im Haus  :alas: damit Ida und die Katzen sich nicht über den Weg laufen . Unsere Oma wird zu Haus vom sozialen Sprengel unterstützt (Team aus fünf Damen ) . Jede einzelne der tollen Damen befolgt nun auch unsere Ida/Katzenverordnung im Haus   X( .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Beetle

Hallo Diana
Brauchst jetzt einen Fahrdienst oder nicht, hab seit dem 31.5 nix gelesen. Bitte gib Bescheid.
Lg Karin

Terryann

Zitat von: Diana_N in 01.06.2018 - 06:54
Zitat von: Terryann in 31.05.2018 - 22:00
Zitat von: Diana_N in 30.05.2018 - 20:13
Kleine Maus , du wärst Herzlich Willkommen bei uns !  :kacsint2:

sag Diana, wenn die Kleine ihre Lebensfreude wieder hat- - es wäre toll, wenn sie sie bei dir wiedererlangen dürfte - besteht aber ev. Risiko, dass sie auch Katzen jagen will ??

Ja Barbara , an das haben wir natürlich auch gedacht . Getrennt wird sowieso grad , man hat es nie in der Hand welcher Hund Katzen verträglich ist oder nicht .Ich möchte der Maus helfen und glaub jetzt an das Gute in Ihr . Trotz der Situation mit Ida möchte ich die Tür in unseren Haus für einen weiteren Pflegi nicht schließen . In der Vergangenheit hatten wir zb schon viele Rasse-Mixe unter den Pflegis wo man auch hätte glauben können die jagen Katzen und dies war dann nicht so . Ida is halt speziell  :thinking: !

mah - toll von dir!! gratuliere zur Organisation!!
kommt Foxinchen heute schon zu euch ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Zitat von: Beetle in 02.06.2018 - 08:01
Hallo Diana
Brauchst jetzt einen Fahrdienst oder nicht, hab seit dem 31.5 nix gelesen. Bitte gib Bescheid.
Lg Karin

Danke für Dein Angebot, aber Tirol ist doch ein bissl weit für Dich und es ist bereits alles organisiert.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Andrea63

Hallo Diana, das verstehe ich gut. Toll, dass ihr jetzt eine Lösung gefunden habt. Alles Gute, lg. Andrea

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier.

andyundsabine

Diana .
Du weißt das du meine Hochachtung hast.Danke!!!Schön das die kleine Maus zu euch kann.
Ps habts schon Zuwachs? Du weißt was ich mein😜

Diana_N

Zitat von: andyundsabine in 02.06.2018 - 13:33
Diana .
Du weißt das du meine Hochachtung hast.Danke!!!Schön das die kleine Maus zu euch kann.
Ps habts schon Zuwachs? Du weißt was ich mein😜


Nööö noch nicht ,Bine !  :kacsint2: Annika ist zur Zeit ein frecher Rotzlöffel und muss sie sich erst richtig verdienen  :be happy:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

andyundsabine

Du machst alles richtig!!.
Wenn sich Fräulein wieder benimmt dann meld dich doch und zeig was es geworden ist😆

Alles gute mit der süssen kleinen😍

Diana_N

Guten Morgen ihr Lieben !

Die kleine Maus hat die lange Strecke nach Tirol gut überstanden  :kacsint2: . Besser gesagt, gut durch geschlafen . Unsere Tochter Annika hat sie sofort in Beschlag genommen und ihr den Namen " Skylar " verpasst . Vermute der muss aus irgend einem ihrer Pferdebücher sein   :alas:.

Das Rudel hat sie daheim auch sofort kennengelernt und Skylar wurde für " passt mit rein "  befunden . Ida schleift ihr zwar grad immer wieder hinterher .....Hallo ! Spielst mit mir ? ....Hallo ! Hallo ! Komm her drehen wir ne Runde  :laugh: ...Ich zeig dir alles !
Meine Senja und unser Dako sind ganz gelassen . Piccu dagegen hat mich mal wieder angemotzt , warum ich schon wieder jemand anschlepp und dann noch im Bett schlafen lass . Wie uncool ! Der Kasperl hat allerdings immer das letzte Wort ,den nehme ich gar nicht mehr ernst .Er mich ja schließlich auch nicht  :whistle: .

Heut früh hab ich Skylar bewusst zu den Katzen gelassen . Sie haben sie momentan nicht interessiert . Kein jagen oder dergleichen ,sehe ich jetzt mal positiv .
Nun soll sie erstmal in Ruhe ankommen ,gesund werden und das Leben genießen .

glg Diana

Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Diana_N

In den Fängen meiner Tochter !  :thinking:
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Katzenmama

Wie süss! Jetzt kann Skylar all das Geliebt-werden nachholen, dass sie bisher so SCHMERZLICH (im wahrsten Sinn des Wortes) vermisst hat.
Toll, dass sie vom Rudel gut aufgenommen wurde und schon Spiel Angebote bekommt. Wird wohl noch bissl dauern bis sie denen nachkommen kann.
Ich freu mich so für die Kleine, dass sie zu euch durfte. Danke!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Ilse

Danke liebe Diana!  :25: Dein großes Herz hat wieder gesprochen! :113:
Ich freu mich sehr, dass die arme Maus bei euch sein kann!  :))

Alles Gute weiterhin!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)