CASANOVA

Begonnen von Anna, 18.06.2018 - 22:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Wenn ich mich nicht irre ist heute der Tag der op.Vom Herzen wünsche ich das sie erfolgreich ist und sein Leiden nach der Genesung ein Ende hat.
Alle daumen und pfoten  sind Gedrückt, das alles problemlos verläuft!!!

Mimi

Hier schon mal Fotos. Gleich gibt es einen Bericht von Anna



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Anna

#52
CASANOVA wurde heute operiert und es war eine sehr schwierige, mehrstündige Operation - wesentlich schwieriger und komplizierter als ursprünglich angenommen.
Nicht nur dass er das Riesenloch im Gaumen hatte war seine Nase auf einer Länge von  3 cm zugewachsen, bedeutet dass er nur noch über das Loch im Gaumen atmen konnte.
Laienhaft erklärt: die wilde Zuwachsung in der Nase  war bereits wieder so verknöchert dass sie aufgestemmt werden mußte. Es wurde ein Schlauch eingesetzt damit es nicht wieder zuwächst und er auch in Zukunft wieder durch die Nase atmen kann.
Weiters wurde eine Magensonde gesetzt da Casanova zumindest in den nächsten 2 - 3 Wochen nicht selbständig fressen wird können bzw. darf damit es nicht zu Infektionen kommt. Auch darf er zumindest die erste Woche nicht selbständig trinken damit die Wunden im Maul so weit als möglich "trocken" bleiben.
Casanova ist eine absolute Kämpfernatur. Bereits einige Stunden nach der schweren OP war er bereits auf den Beinen und - sicher nicht zuletzt Dank Schmerzpflaster mit Opiaten - gut drauf.

Bitte ganz fest die Daumen halten dass es nicht zu Infektionen kommt und der liebenswerte Bursche - sofern sich eine Pflegestelle findet die in der Lage ist ihn über ein, zwei Wochen über die Magensonde zu ernähren - vielleicht schon in einer Woche aus der Klinik ausziehen kann.

DANKE übrigens für die Spenden die bisher für ihn eingelangt sind   :53:- im Hinblick auf die Schwierigkeit und Dauer  der OP und den doch vermutlich etwas längeren stationären Aufenthalt  fehlt höchstwahrscheinlich noch ein nicht unbeträchtlicher Betrag  :grave:

dandy

So ein tapferer kleiner Held. Ich halt ihm die Daumen (und überweise gleich noch was). Alles gute kleiner Casanova.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

GSD hat er die lange Op überstanden :11 So ein armer Kerl😰 .Man kann nur weiter hoffen das alles zur Zufriedenheit der Ärzte verläuft und er irgendwann mal ein schmerzfreie Leben führen kann

julia1405

Mah so ein armer Kerl!
Ich drücke ganz fest die Daumen! Kämpfe Casanova!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tamara-Louisa

So ein tapferer Bursche! Danke an alle für die finanzielle Unterstützung - ohne diese würde es nicht gehen...

Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

York

Der ist so tapfer ... ich habe leider nicht die nötige Zeit für ihn, überhaupt solange er nicht alleine fressen kann und wirklich gut betreut werden muss, sonst würde ich ihn wirklich zu mir nehmen , als Pflegling ...
aber ich rühre weiter die "finanzielle Werbetrommel".

Sita

so ein lieber tapferer bub!  :8: :8:
es tut mir furchtbar leid, dass ich ihn nicht zu mir nehmen kann (er erinnert mich so an Zausel!  ;()
ich drücke ganz fest die daumen für Casanova und schicke wieder einen kleinen beitrag - alles gute dem kleinen kämpfer  :54:
liebe grüße Melitta & Co.

Raffaela

 :8: :8: :8:

Bewundernswert wie Tiere sich anpassen können und mit ihrem Schicksal umgehen. Du bist so ein tapferer Hundebub  :8: wunderschön noch dazu  :8:

York

weiß jemand wie es Casanova geht? Meine Schwester hat heute etwas (keine Ahnung wie viel) für ihn überwiesen.

Anna

CASANOVA gehts den Umständen entsprechend gut.  Er hat zwar leider - wie befürchtet - eine Infektion bekommen die aber Dank doppelter Antibiose schon am Abklingen ist.

Das Loch im Gaumen wurde ja, laienhaft ausgedrückt,  mit "körpereigenem Material" zugemacht damit es nicht zu weiteren Abwehrreaktionen (wie bei den Voroperationen die in der Slowakei gemacht wurden) kommt. Bis jetzt halten die Nähte, nur ein kleiner Teil hat die Spannung nicht ausgehalten und ist aufgegangen und die Chancen dass es gut verheilt stehen immer besser  :pee:
Der Verwesungsgeruch aus seinem Mund ist in der Zwischenzeit weg und es kommt nur noch wenig Schleim.... die vielen Medikamente die er bekommen hat müssen (und tw. noch immer bekommt) dürften wirklich angeschlagen haben.

Er wird nach wie vor mit einer Magensonde ernährt und das soll zumindest auch noch bis Ende nächster Woche so fortgeführt werden um kein Risiko einzugehen.

Er ist trotz allem was er bisher schon mitmachen mußte ein Sonnenschein, immer freundlich und gut drauf. Er liebt Alles und Jeden - andere Hunde, Katzen kein Problem.  Menschen liebt er sowieso, geht auf Jeden freundlich zu und will gestreichelt werden und er ist ein begnadeter "Schossisitzer".

Tamara-Louisa

Wie schön, hoffentlich gehts weiter bergauf
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Samymaus

Freu mich sehr für den armen Tropf, dass es jetzt endlich zu einer Besserung kommt. Ich drück weiterhin die Daumen!

Sita

 :113: schön! weiterhin gute besserung  :54: :54: :54: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Weiterhin gute Besserung, lieber tapferer Casanova  !!!

dandy

Oh wie schön zu hören. Tapferer kleiner Casanova. Ich wünsch dem "Schossisitzer" alles Gute und bald seine eigenen "Schossis".
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

York

dieser tapfere Kämpfer wird sich hoffentlich bald sein eigenes Schossi-Platzerl erkämpfen... er hat es sich wirklich verdient ... na wie eigentlich alle 4-Beiner !

Mimi

Hier wieder Fotos vom Zuckerbuben



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Artischocke

So ein unglaublich  tapferer Bub! Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für eine nun rasche und komplikationslose Genesung!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Ilse

Viele haben an den tapferen Casanova gedacht und uns mit einer Spende unterstützt! :))
Bis jetzt wurden 1.373,- Euro gespendet! :113: Ein herzliches Danke dafür!
Die Kosten werden leider aber wesentlich mehr ausmachen! :109:
Bitte unterstützt uns weiter!
Natürlich werden wir laufend von Casanova's Weg ins "normale" Leben berichten! :30:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


VIELEN DANK für die Spenden und weiterhin alles Gute für den Buben!!
LG Bidi

Sita

weiß jemand, wie es Casanova geht? kann er schon selber fressen?
daumen und pfoten sind weiterhin gedrückt für den lieben kerl  :54: :8:
liebe grüße Melitta & Co.

andyundsabine

Schaun auch täglich rein .Ist er eigentlich kastriert worden?

Anna

Zur Frage wie es Casanova geht .... wie die Ärtzin gemeint hat: "wir sind auf dem Weg" .... ein Teil der Naht ist leider aufgegangen und mußte letzte Woche neuerlich genäht werden .... ein Teil der Wunde  ist bereits relativ gut verwachsen.
Er wird nach wie vor über die Magensonde ernährt, einfach um kein Risiko einzugehen dass die Naht wieder aufgeht. Wäre dies der Fall wäre als letzte Möglichkeit ihm ein Stück Knochen aus der Schulter zu entnehmen und einzusetzen, wäre wieder eine große Operation und das möchten wir ihm aber um jeden Preis ersparen.... er hatte genug Operationen und Eingriffe. Die Infektion ist zwar noch nicht ganz weg aber sehr gut im Griff.

Casanova stört die Magensonde überhaupt nicht, er lebt gut damit und hat bereits zugenommen  :alas: Er darf sehr viel Zeit ausserhalb des Käfigs verbringen und ist schon ein "halber" Ordinationshund der auch gern mit den Ordikatzen kuschelt.. noch viel lieber ist ihm aber das Kuscheln  mit und Schosssitzen  auf Menschen  :pee:
Kastriert ist er übrigens schon länger !