Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren

Begonnen von sibylle, 05.07.2009 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

conny2406

Weiß jemand was von Rosie und wies ihr geht?????

sibylle

hallo!

rosi geht es durchwachsen.
einerseits ist sie quietschfidel und freut sich des lebens, andererseits ist das thema ernährung immer wieder haarig bei ihr. sie kann normale mengen futter einfach nicht bei sich behalten und noch dazu ist sie mäkelig. also ganz einfach ist es nicht, die dame zum futtern zu motivieren.

heute werden die nähte gezogen, ich hoffe die zwei knubbel, die sich entlang der narbe gebildet haben sind noch schwellungen und nichts anderes.


PS: aber welpen hat sie garantiert schon mal gehabt. sie würde biene gleich die butzis wegnehmen...

zu den welpen (jetzt 4 wochen), die teilweise noch ein platzerl suchen, stelle ich auch bald mal was ein...

Buffy

Drück Rosi ganz fest die Daumen das heute beim nähte ziehen alles positiv ausgeht.

Ah du hast auch noch eine Mami mit Welpen??

lg

sibylle

ja, die fünf buben sind jetzt 4 wochen alt und die suche nach passenden lebensplätzen nimmt mich wieder einmal ziemlich mit.
soviel BLÖDE leute...

wie haltet ihr das alle durch?
ich bin manchmal versucht teer und federn auszupacken...






die buben sind zuckersüß - eh klar - kleiner bleibend und werden bestens auf hunde sozialisiert, kennen katzen, pferde und last but not least - kinder.

wenn ich dann hilfe brauche, darf ich sicher schreien, oder?

sibylle

also: ich habe die besten neuigkeiten. keine wucherungen, nur schwellungen sinds!
somit bekam rosi noch depot-antibiotika und wurde mit einem schönen nahtlosen bauchi heim geschickt. und einen magenschutz haben wir bekommen für sie, damit sich ihr beleidigter magen wieder einrichtet.

angang september ist die 2. op geplant, da wir ja nicht alles auf einmal machen konnten und sonst zu befürchten ist, dass es schnell streut. aber nachdem rosi die erste narkose wie nichts weggesteckt hat und diese op VIEL kleiner wird als die erste, habe ich überhaupt keinen zweifel daran, dass das gut geht.

vlg

gaby

ich freue mich sehr für rosi und für euch und auch ich bin mir sicher das die tapfere rosi auch die 2. op gut verkraften wird
alles liebe und gute weiterhin
lg gaby

sibylle

neues vom cocker:

rosi hat muttergefühle - SO SÜSS!!!!





super gut gehts ihr, sie ist sehr lebhaft und zugetan, manchmal sogar ein bisserl schlimm, was uns das herz lachen lässt, weil sie einfach viel zu abgestellt war. das fell wächst wie irr, gut erkennbar auf dem ersten foto an den haaren zwischen den augen. und sie hat einen mordshunger weil der magen wieder in ordnung ist. jetzt ist sie der typische staubsauger-cocker.  :tongue:

übrigens - wer sich noch erinnert, schöne grüße von lord(o), besonders an eva. er wird immer jünger statt älter, wir hoffen bei rosi auf den selben effekt.

und der riesen kerl


bleibt von den butzis auch nicht verschont.  :tongue:


vlg

sibylle

Sonja

So süß schaut sie aus mit dem Welpen :)
Ich freu mich das es ihr so gut geht und sie wieder Spaß am fressen hat!!!!
Was für ein Glück die Kleine hat bei Dir gelandet zu sein und jetzt endlich ein glückliches Hundeleben führen zu dürfen :O :O;(
LG und weiterhin alles Gute für Rosi :taetschel:

Sylke

Das ist einfach nur toll  :O Sie sieht so zufrieden und glücklich aus. Gott sei Dank ist sie bei Dir gelandet! DANKE!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Eisprinzessin

wie gehts rosi eigentlich? schon lang nix mehr gehört von ihr....
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

sibylle

rosi geht es   S U P E R   !!!
sie ist aufgeweckt, sie ist fit, sie ist flott und lebhaft und temperamentvoll. 8o :D
sie ist ein wundervoller hund, der uns mit den süßesten geräuschen begrüßt, wenn sie wirklich mal alleine bleiben musste (was eher selten vorkommt), die mit ihrem popo wackelt, dass sie fast umfällt und die sich jetzt endlich gott sei dank wieder richtig bewegen kann. es ist richtig schön ihr zuzusehen. und so ein fesches mädel ist sie geworden, die augen strahlen, nichts ist mehr zu sehen von der vorgefallenen nickhaut  und sie ist blitzg'scheit und ur liab.

man könnt' also sagen: wir haben a rechte freud' mit ihr.  :O

am 31.8. um 12 h hat sie ihre 2. OP, aber ich bin fest davon überzeugt, dass alles gut ausgeht, weil rosi WEISS jetzt, dass es sich lohnt...

vlg

Sylke

Alles, alles Gute, Rosi, für die 2. OP!
Wir drücken alle Daumen und Pfoten!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Lucy

Ich drücke der lieben Rosi auch alle Daumen und Lucy drückt ihre Pfoten.
Ich denke da kann dann nichts mehr schief gehen....

Alles Gute
carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Eisprinzessin

mah das freut mich, dass es rosi so gut geht! obwohls ja gleich nicht so ausgschaut hat.

und auch wir drücken alles was wir an daumen u. pfoten haben. aber hat sie die 1. op so lässig weggesteckt, wirds jetzt nicht anders sein. toi, toi, toi rosi!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Martina

Rosi, wir wünschen dir alles Gute für deine 2. OP ABER du schaffst das und du bist in sehr liebevollen und kompetenten Händen, danke Sibylle !
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

sibylle

ja am anfang hats eher nach den letzten wochen ausgesehen und ich würde mal sagen, es war wirklich knapp. wenn rosi nicht so mitgekämpft hätte...

deswegen sollte die leute, die überlegen ein älteres notfall-tier zu nehmen, nicht zulange zuwarten...

ich bin jedenfalls absolut überzeugt davon, dass rosi die 2. op problemlos schaffen wird.   :O

sibylle

morgen ist es soweit - um 12:00 uhr ist die 2. op...

ich werde jetzt trotz allem schön langsam nervös...
hänge ja doch schon sehr intensiv an meinem "rennschwein rosi rüssel"...

Tina 1973

Wir werden Rosi Rennschwein wieder die Daumen halten und ganz viel an euch denken!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Buffy

Auch wir wünschen Rosi alles gute für die morgige OP und Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Henny

Alles Gute Rosi! Pfoten & Daumen sind gedrückt! :O

Sylke

Wir denken auch ganz, ganz fest an Rosi und halten alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

sibylle

ich sagte doch - heute ist ein guter tag.  :D

nicht nur shella, auch rosi hat alles gut überstanden. sie hat jetzt ein wunderwunderschönes tumorfreies bauchi und kastriert wurde sie heute auch gleich.
jetzt schläft sie noch ihren narkose-rausch aus, schmerzfrei gestellt ist sie für heute.

wenn alles gut geht, braucht die alte dame nie wieder eine narkose über sich ergehen lassen.

heute ist ein sehr sehr guter tag.

 :welle:


Tina 1973

Super hat die kleine Rosi das geschafft! Ich liebe tolle Nachrichten!!!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sylke

Und nun die dreifach Welle
 :welle:
 :welle:
 :welle:
für Rosi! Ich freu mich soooooooooooooooooooooo unglaublich für die Maus! Start frei für ein Leben ohne Tumore!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)