Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren

Begonnen von sibylle, 05.07.2009 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

das freut mich für die alte dame !!!!
sie ist ja auch ein cocker, da freut es mich ganz besonders sehr.....        ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Yupieeeeeeeeeeee  :welle: toll gemacht, kleine Rosi !!!!!!!!!!!!!!
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Ab jetzt kann ein schönes, langes, glückliches Leben bei Euch beginnen

 :hund: :hund: :hund:

JulieK.

Ich bin einfach nur sprachlos :O  SUUUPEEER!  ich verfolge diese spannende geschichte schon lange, und muss sagen, das happy end...EINFACH NUR TOLL :sensationell:

Rosis Leben ist wirklich Filmreif!!  Marley kann baden gehen :D

Isabella

ich freu mich mit euch :welle:
ich weiß wie es ist abzuwarten ob alles gut geht :O und gestern war wirklich ein toller Tag...ich hab von euch super gefunden das ihr euch Rosi angenommen habt denn das schaft nicht jeder und deshalb habt ihr von mir die totale Hochachtung.....kann nur sagen
 :respekt: und  :sensationell:

sibylle

leider keine guten neuigkeiten. waren heute beim TA weil die wunde angeschwollen ist und obwohl es nicht so schlimm aussah, waren wir alles entsetzt ob der menge an wundflüssigkeit, die heute abgesaugt werden musste und die TÄ ist sich sicher, dass rosi eine bauchfellentzündung hat, jetzt bleibt abzuwarten ob aufgrund dessen, dass durchs schlecken bakterien eingedrungen sind oder ob sie auf das nahtmaterial reagiert. in zweiterem fall müsste nochmals operiert werden.

rosi ist wiederum mit AB abgedeckt und schmerzmedis (obwohl sie NICHTS zeigt und auch gesegneten appetit hat) und medikamenten zur verbesserung der wundheilung und es heißt wieder abwarten... schön langsam gehts an die substanz, die sorge...

falls jemand einen tipp bezüglich homöopathie hat - bitte her damit.

bluedog

verständnisfrage - ist es wundsekret von der operation an der milchleiste oder ist es flüssigkeit im bauchraum (bauchfellentzündung) ?????

was ich geben würde: Lymphomyosot tropfen - leiten alle flüssigkeitsansammlungen aus, ev. Traumeel tbl. - generell für heilung und schmerzstillung u.a., und Engystol tbl. zur stärkung der abwehrkraft und infektionsabwehr.
ist alles homöopathisch.

bachblüten - notfalltropfen, crab apple.

und dann gib ihr einen dunkelblauen polsterbezug oder decke zum liegen wenn du hast.

alles gute wünsch ich der alten lady.
ihr schafft das !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Batman Forever

@bluedog

wieso eine dunkelblaue liegefläche ???
was hat es damit auf sich ???

LG Andrea

sibylle

hallo margit!

die op ist 10 tage her, aber auch wenn sich die schwellung erst in den letzten tagen massiv gebildet hat, so muss es doch eine infektion der wunde der milchleisten-op & kastration sein.
vorher war alles bestens.

was für mich aber nicht zusammenpasst ist, dass rosi - GOTT SEI DANK! - aber kein hohes fieber hat. sie hat überhaupt keine beeinträchtigung des allgemeinbefindens und ist rennschweinchen wie sonst und staubsaugt auch futter jeder art eifrig. weshalb ich meine sorge noch hintan halte, weil wenn ich denke wie sie gekommen ist...

aber nichts desto trotz hat es mich massiv erschreckt, als die TÄ meinte, dass rosi sicher bereits eine bauchfellenentzündung hätte - war aber nicht im sinne von "wasserbauchsucht" (ich weiß schon, das haben nur katzen, aber du weißt was ich meine) sondern aufgrund wundinfektion gemeint.


lustig - was hat es mit dem dunkelblauen bezug auf sich? rosi entert nämlich schon die ganze woche unser blau bezogenes bett.


lymphomyosot hab ich sogar im haus, super, werde ich ihr jetzt noch geben!!
und ein großes DANKE für deine hilfe!

bluedog

uff....
also....

ALLES ist energie.
alles was lebt hat energie und tauscht energie aus.
jede energie hat eine schwingung.
auch jede farbe hat eine schwingung, diese schwingung kann effekte hervorrufen.
darum werden farben auch als heilfarben verwendet.
indigoblau (dunkelblauviolett) wirkt entzündungeshemmend, schmerzstillend und bringt ruhe.
z.b. in form von farblicht, heilsteinen in dieser farbe, kissen, oder man schickt energie in dieser farbe etc.

 8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Beate

Ich drück auch ganz fest die Daumen,für die süße Rosi!

bluedog

also ist die schwellung und das sekret aussen an der narbe von der milchleiste ?
das muss aber noch nicht unbedingt peritonitis bedeuten - woher stammt dieser verdacht ??
das sind eher zwei paar schuhe.

bei so grossen wundflächen kann sich schon einmal recht viel sekret bilden, wie besorgniserregend fand es denn deine TÄ.
und welche farbe hatte das sekret ? war es eitrig ?
und ist die narbe entzündet ? (root, heiss, dick....)

du hast lymphomyosot im haus ? toll !
wer hat das schon....  ;)
falls du traumeel hast, gib ihr das auch.
und besorg ihr morgen das engystol.

und kluger hund, dass sie ins blaue wollte.....    ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

sibylle

lymphomyosot findet sich seit jahren in meiner hunde-(und menschen-)hausapotheke. mandelentzündung und co, es gibt nix besseres.  :)
aber dafür hätte ich jetzt zB nicht gewusst, dass man es verwenden kann - wer liest schon beipackzettel. :D

 traumeel bzw. zeel gehört ja auch in den "alte hunde"-haushalt. und das engystol besorge ich ihr morgen.
eine dunkelblaue decke hab ich grad in ihr körbchen gelegt (das ich in jeansblau gekauft habe, also irgendwie spricht mich die farbe blau in zusammenhang mit rosi an, also ist das unterbewusstsein manchmal sehr g'scheit. :D)


vielen dank, super tipps!!!

die schwellung ist innen und das wundsekret in einer tasche innen entlang der narbe.
die TÄ fand das heute sogar sehr besorgniserregend und ich meinte "nicht das rosi eine bauchfellentzündung bekommt" worauf sie sagte "ich bin mir ziemlich sicher, die hat sie schon". fragte sogar ob sie noch fressen würde.
die flüssigkeit war aber gsd kein eiter sondern eindeutig wundsekret aber sehr dunkel und vor allem bereits trüb und sehr viel. zur verdeutlichung: eine nierenschale für menschen war zur hälfte mit der flüssigkeit gefüllt.

die narbe ist stellenweise entzündet, aber nicht so schlimm mE, aber in der "tasche" darunter spürt man entzündungsherde (schwellungen).

am samstag muss ich wieder hin, da hat "meine" TÄ dienst, die mich schon seit 20 jahren begleitet. mal sehen was sie dazu sagt.

ich glaube/hoffe rosi würde mir sagen, wenn es ihr wirklich so schlecht geht...

Silvi

Ist dieses Mittel " Lymphomyosot tropfen " auch was für Ohrenentzündung ?
Frag nur weil unsere nach längerem Schwimmen ab und zu eine Ohrenentzündung bekommt.



Hoffe Rosi gehts bald wieder besser. Alles Gute für euch.
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

sibylle

es steht drauf "bei abwehrschwäche und lymphknotenschwellung".
und im beipacktext:

zur anregung der selbstheilungstendenzen, zur verbesserung der bindegewebsentschlackung und bei neigung zur überentwicklung der lymphatischen organe und neigung zur ödembildung insbesondere nach operationen und verletzungen, bei abwehrschwäche, sonstige drüsenschwellungen, vergrößerung der mandeln und bei chronischer mandelentzündung.

bluedog

@silvi - nein für die ohren gibt es eigene mittel.

in deinem fall, da es durchs schwimen kommt, wäre EM genial.
weil durch das wasser in den ohren das milieu gestört wird - mit EM kann man es "schützen".
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Beate


sibylle

rosi geht es soweit ganz gut. also sie hat mir das richtige vermittelt - sie fühlt sich wohl und alles ist halb so schlimm.

so grauslich es am donnerstag ausgesehen hat, hat sich seitdem nur wenig wundflüssigkeit nachgebildet und fieber ist nach wie vor ausgeblieben. wir können uns also entspannen, noch ein paar tage antibiotika und die sache ist ausgestanden.

also rosi kann ihr leben jetzt in vollen zügen genießen!


lg

bluedog

na gott sei dank, das freut mich.    :)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Sylke

Super, Rosi! Du bist und bleibst eine Kämpferin!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Beate


prince

Hallo Ihr Mamis
wie geht es den Flaschenkindern ??
sind alle 9 wohlauf ??
schon lange nichts mehr von euch gehört ?
sind die 2 schon vom TA zurück zuhause ??
schreibt mal bitte wieder was über sie
danke
lg daniela

sibylle

du hast den falschen thread erwischt  :D

Cora

Ein Wahnsinn!!! Es ist sooo schön zu lesen wie gut es dieser lieben Hundedame geht und das Ihr ihr diese Chance gebt! Ihr müsst wunderbare Menschen sein, wo sich bestimmt viele ein Stück abschneiden könnten!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin mir sicher wir Menschen können sooooooo viel von unseren Tierchen lernen!!!
Lg Cora

sibylle

VORSICHT - WER KEINE OP-FOTOS SEHEN KANN, SOLLTE WEGSEHEN!!  ;)








rosi hat sich wunderbar in unser leben eingefügt und wir möchten die "grand dame" nicht mehr missen. eine dame ist rosi wirklich. leider überaus wohlerzogen - leider deshalb, weil sie sehr streng erzogen wurde bzw "gebrochen", wie man daran merkt, dass sie sich bei einem schärferen wort sofort auf den rücken wirft und förmlich erschlafft und das leben aus ihr zu weichen scheint. und das obwohl sie eine sehr selbstbewusste hündin ist.

sie hat hier völlig selbstverständlich die "herrschaft" übernommen und weist die anderen hunde brummelnd und sich aufplusternd zurecht, wenn sie sich daneben benehmen - "die katze wird nicht gejagd, hat das frauli gesagt. ihr dürft nicht auf die sessel, hat das herrli gesagt. es wird nichts geklaut - sag ich (weil ich's selber fressen will)."  :D

rosi ist ein kuschelhund ohne ende. stundenlang und mit völliger ergebenheit ließe sie sich kraulen. das bett hat sie als ihren schlafplatz entdeckt, als sie halbwegs kräftig genug wurde (nach der 2. milchleisten-op und kastration) um hinein zu kommen und schnarcht mir seitdem die ohren voll. das ein hund SO schnarchen kann.  :baby: 8o :D

rosi geht leidenschaftlich gerne spazieren und autofahren und ist immer "neben", immer dabei. wie sie uns jeden tag aufs neue versichert, würde sie auch ohne weiteres die rolle des "familienernährers" übernehmen und uns hühnchen und häschen kredenzen, aber aus ihr unerfindlichen gründen, lehnen wir dies dankend ab.  :D

aber auf die fährte darf sie mich jeden sonntag begleiten und da vergisst sie jegliche containance vor begeisterung und fiebert ihrer fährte lautstark entgegen.

rosi lebt ihr leben im sauseschritt. mindestens trab, meistens rosi-rennschwein-galopp. sie hat viel zeit aufzuholen, hat sie mir verraten - und sie genießt jeden augenblick davon.

danke, dass ihr uns auf diesem weg begleitet habt.
danke dem team der tierarztpraxis hirschstetten, birgit und henni, dass ihr beschlossen habt, alles zu tun um die alte dame wieder auf die beine zu bringen.

danke anna für diesen hund.
und danke rosi für dich...









für DIESE machte es einen unterschied.
für UNS macht es einen unterschied.
jederzeit wieder!
danke all den nitra-kämpfern.

in gedenken an alle alten nitra-hunde.
ganz besonders meinen timo (+ november 2007).