Leslie2 (Rosi), alte Cockerdame mit gr Mamatumoren

Begonnen von sibylle, 05.07.2009 - 12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erwin

ZitatOriginal von sibylle


danke, dass ihr uns auf diesem weg begleitet habt.
danke dem team der tierarztpraxis hirschstetten, birgit und henni, dass ihr beschlossen habt, alles zu tun um die alte dame wieder auf die beine zu bringen.

danke anna für diesen hund.
und danke rosi für dich...

Und DANKE Dir, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast.

bluedog

oh, dieser blick !
ich bin jetzt spaniel-fan.       8)

schön, dass sie das alles gut überstanden hat.
das war ja wirklich ein hässliches gewächs, gut das ssie es los ist.

alles gute alte lady !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

rascal

ZitatOriginal von sibylle
VORSICHT - WER KEINE OP-FOTOS SEHEN KANN, SOLLTE WEGSEHEN!!  ;)

Oh! Da war aber viel zum Zunähen! :tongue:

Ales Gute der Maus weiterhin!
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

gaby

ich freue moich riesig das es rosi so gut geht
viel spaß liebe rosi in deinem weiteren jetzt wunderschönen leben
und danke an euch die ihr die kraf hattet einen hund der nicht mehr viele chancen gehabt habt zu nehmen und ihm ein schönes leben zu ermöglich
danke gaby

Sigrid v. Amigo

ZitatOriginal von rascal
ZitatOriginal von sibylle
VORSICHT - WER KEINE OP-FOTOS SEHEN KANN, SOLLTE WEGSEHEN!!  ;)

Oh! Da war aber viel zum Zunähen! :tongue:

Ales Gute der Maus weiterhin!

Wenn ich richtig gezählt habe 44 oder 45 Stiche!!  8o

Zum Glück kann sie sich jetzt ohne diese "Altlasten" bewegen. Eine tapfere Maus und eine tapflere Pflegemama!! :respekt:

Alles gute euch Beiden.

Martina

ZitatOriginal von gaby
ich freue moich riesig das es rosi so gut geht
viel spaß liebe rosi in deinem weiteren jetzt wunderschönen leben
und danke an euch die ihr die kraf hattet einen hund der nicht mehr viele chancen gehabt habt zu nehmen und ihm ein schönes leben zu ermöglich
danke gaby

Sibylle, ich kann mich dem nur anschließen - ihr habt Rosi trotz ihrer geringen Chancen aufgenommen, alles getan, um sie wieder gesund zu machen. DANKE!
Wünsch eine wunderschöne, lange Zeit zusammen.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Ich freu mich so sehr, dass Rosi alles so gut überstanden hat.
Ein großes Danke von mir, dass ihr Rosi eine Chance gegeben habt. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sylke

Wir wünschen Rosi ein extralanges Hundeleben mit all der Zeit, in der sie alles nachholen kann. Danke, dass Rosi bei EUCH ist!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

Sigrid v. Amigo

Wie fühlt sich Rosi jetzt so ohne das lästige Anhängsel? Ich hoffe es geht ihr gut, sie hat ja noch soooo viel zum Nachholen!!  :)
Am besten gefällt mir ja der Name, der passt so richtig zu ihr.

Nicki.Gioia

Ich habe grad die sehr rührige Geschichte von Rosi gelesen!
Danke Sybille, dass Du eine so kranke Hündin aufgenommen, mit ihr die schwere Zeit durchgestanden und sie mit so viel Liebe gesund gepflegt hast.  

Wie geht es ihr heute, ist sie immer noch so fit und fidel?
 ?( ?( ?(
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

sibylle

hallihallo!

in der weihnachtszeit ein kurzer bericht unserer rosi...

es geht ihr   U N G L A U B L I C H  gut!!!
rosi ist ein wunderschöner spaniel geworden, die haare an den ohren wachsen und sie hat unglaublich lange wimpern und buschige augenbrauen. nichts an rosi ist langsam und träge - sie schießt wie eine kanonenkugel durchs leben und klebt unentwegt an meinen fersen.

so sehr sie meinen mann am anfang vergöttert hat (wohl weil sie vorher ein herrchen hatte), so sehr liebt sie nun mich, denn ich gehe mit ihr "auf die jagd" = auf die fährte.

rosi hat mit 100 %iger sicherheit vorher einem jägersmann gehört. sie flippt geradezu aus, wenn ich mir die waidmannsgrüne jacke anziehe, sie klebt an meinem bein und wartet bebend auf den befehl loszulegen. leider - für sie (gsd für das arme wild) - muss sie sich bei mir mit fährtenarbeit begnügen aber das reicht ihr schon, dass sie zu beben beginnt wenn sie merkt woran es geht. so sehr sie sich im auto vorher aufführt so sorgfältig hat sie gelernt draußen leise zu sein.

ich weiß nicht, vielleicht war es sein verständnis von "gnade" seinen todkranken hund alleine in die von ihr so geliebte natur zu entlassen anstatt sie zu erschießen. ich wünschte er könnte sie jetzt sehen, könnte sehen was man mit pflege und liebe erreichen konnte.

sie ist ein fantastischer hund!

Bine

Da geht einem das Herz auf- bei deinen Schilderungen!!!
Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre mit der süssen Maus!!

Es ist so schön, daß es ihr so gut geht- vorallem, nachdem es ihr so schlecht ging!
So manche würden sich wundern, was man mit Liebe und guter (u.a. tierärztlicher) Betreuung alles schaffen kann!!

Liebe Grüße- und alles Gute für Euch, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

Sigrid v. Amigo

Ich freu mich sehr, dass die arme Maus noch so ein schönes Leben hat.
Ich wünsche euch noch ganz viele schöne und glückliche Momente.

lina

Hallo Sibylle, hab grad gestern an Rosi gedacht, und wie es ihr wohl geht! Du bist der Wahnsinn, und was du aus dem wirklich erbärmlich aussehenden Hund gemacht hast ist unglaublich :sensationell:! Ich hätte nie gedacht, dass Rosi einmal Fährte gehen würde!! Ich freu mich für euch und vor allem für Rosi, dass sie bei euch den ihr gebührenden Lebensabend verbringen darf. Alles Liebe und noch eine laaaaaange und vor allem schöne Zeit mit eurer Kämpferin ;)!!!

Ach ja, ohne Fotos kommst aber net so schnell davon, gell :cool2:!!

marion1970

so ein liebevoller bericht läßt an meinem  arbeitstag wieder die sonne scheinen - ihr habt ech gefunden und liebt einander und das ist wichtig und wie man sihet auch richtig für euch beide - ich wünsche euch noch viele schöne stunden!!!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

sibylle

ZitatOriginal von lina
Ach ja, ohne Fotos kommst aber net so schnell davon, gell :cool2:!!


ist ma eh klar  :D :D :D
werd' schauen, dass ich ein paar schöne weihnachtliche zaubern kann.


 ;)

JulieK.

ZitatOriginal von sibylle
ZitatOriginal von lina
Ach ja, ohne Fotos kommst aber net so schnell davon, gell :cool2:!!


ist ma eh klar  :D :D :D
werd' schauen, dass ich ein paar schöne weihnachtliche zaubern kann.


 ;)

Ich muss soo oft an euch denken! Es wäre sehr schön wenn man wieder etwas lesen und vor allem sehen könnte von der tapferen Dame..... ?(

sibylle

Liebe Julie!

Ich bin durchaus schuldbewusst! Aber die Zeit rennt so dahin, die Tage sind zu kurz und der Fotoapparat ist auch nie bei der Hand.

Aber ich hab mich jetzt bei der Nase genommen und zumindest ein paar Fotos zusammengekratzt. Wenn sie immer aus der Nähe sind, hat das folgenden Grund: Rosi bewegt sich nie weg von mir.  :D

Also die Fotos bin ich noch von Weihnachten schuldig (ist ja noch gaaaaar nicht lang her *hüstel*)

Frauli, das kostet dich was!


Jetzt ist aber gut, ja?!



Rosi am Hundeplatz (zum chillen  :D) - war ihr ein bisserl zu warm, der plötzliche Wetterumschwung war nicht leicht für sie. aber gleich nach dem Heimkommen hat sie die Badesaison 2010 im hauseigenen Gartenteich eröffnet


Und diesen Anblick darf ich jeden morgen beim Aufwachen genießen - Rosi schläft nämlich immer bei mir. Und sollte ich vor dem Fernseher einschlafen, geht Rosi ohne mich auch nicht ins Bett

Bettikuscheln...


Nasenfoto!




Sie ist sooooooooo WUNDERSCHÖN! Mein "Alf"!
Meine Rosi, Rosine, Rennschwein Rosi Rüssel oder - wenn sie ein bißchen trampeltiermäßig ist - meine Rosinante.

Ich hab Rosi ganz furchtbar lieb und sie ist mir unendlich ans Herz gewachsen! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein! Sie begleitet mich auf Schritt und Tritt, sie vergöttert mich und ich liebe sie. Sie schläft in meinen Armen und ich weiß wo ich auch hingehe - sie ist bei mir...
Ich muss leider berichten, dass sich wieder Knoten gebildet haben. Nicht in der Milchleise sondern Achsel/unter der Muskulatur auf den Rippen. Ich mag gar nicht daran denken, dass ich Rosi irgendwann verlieren werde. Sie ist einer dieser "besonderen Hunde", sie gehört einfach zu mir, ist mir Freundin, Gefährtin, Rudelführerin. Eine weitere OP will ich ihr nicht zumuten, sie ist doch nicht mehr die Jüngste, wie oft soll ich ihr das antun, die Narkose, den Wundschmerz, die Rekonvaleszenz? Außerdem habe ich irgendwie das ungute Gefühl, dass man diesmal da besser nicht reinschneiden sollte... Ich hoffe ich tue das richtige, der Zweifel nagt an mir, sie bedeutet mir so unendlich viel. Aber uns wurde soviel Zeit geschenkt und ich hoffe und bete um noch viel mehr Zeit und viele viele Tage wie heute:

Beim heutigen Spaziergang wurden alle Träume eines Spaniels erfüllt: Ausgiebiges Spurensuchen am Feld, anschließendes Abkühlen im grauslich schlammigen Bach. Rosi war schwarz bis auf den Bauch und hat für die Menschennase nicht unbedingt fein gerochen.  :D Das nasse Fell wurde anschließend genüsslich in Erde und Graszeugs trockengewuzzelt und bis wir daheim waren, hatten wir ungefähr 10.000 Kletten eingesammelt und unglaublich viele Wildgerüche genossen.

Also Rosi geht es sehr gut, sie wird aus vollstem Herzen geliebt und das gibt sie auch wieder.
Und nun bringe ich mein Mädel ins Bett, wenn ihr gestattet...

JulieK.

8) Danke für deinen Bericht. Wie ich finde eigentlich wunderbare Neuigkeiten und schön dass ihr so zueinander gefunden habt und offensichtlich eine wundervolle Zeit miteinander habt.

Total süße Fotos,  man sieht ihr Dankbarkeit und Freude an  :O

Und den Knoten wollen wir jetzt einmal gar keine Energie zukommen lassen...

Ich finde es ohne dies erstaunlich wie tapfer IHR euch geschlagen habt und das ihr noch so viel Zeit miteinander verbringt!