Ninette, Französische Bulldogge

Begonnen von kleiner Kläffer, 15.02.2010 - 17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleiner Kläffer

Ninette ist die weiße der drei Französischen Bulldoggen, die vorgestern in Nitra von einem Züchter abgegeben wurden. Kurz entschlossen boten wir an, als Pflegestelle einzuspringen. Gestern Vormittag haben wir Ninette von Ilse, wo alle drei Hündinnen übernachtet hatten, abgeholt.

Die Hunde waren total verfoht. Ilse hatte natürlich schon mit der Bekämpfung der Blutsauger angefangen, aber es waren immer noch Massen dieser Viecher da. Ninette war im Auto brav und ruhig. Fausto war ein bisschen eifersüchtig und nahm auf dem Fahrerschoß Platz - das kennen hier ja schon Einige  ;)

Zu Hause führte der erste Weg - nach dem Äußerln gehen - in die Badewanne. Der Hund sah ja weiß aus - er ist auch tatsächlich weiß - ich kann bloß nicht verstehen, woher die dunkle Brühe in der Badewanne kam. Nach dem Duschwasser zu urteilen, müsste Ninette vorher eigentlich schwarz gewesen sein.

Ninette scheint noch nicht viel kennengelernt zu haben. Sie geht aber an der Leine fröhlich mit, weil sie sehr neugierig ist. Sie ist ein netter, verschmuster Hund. Dem schwarzen Besuchskater ist sie nachgelaufen, aber nicht aggressiv. Mutig ging sie zu den Pferden, und - oh Wunder! - unser Haflinger Benjamin, der sonst nicht besonders zart tut, hat sie gaaanz vorsichtig beschnuppert. Ninette findet leider auch Gefallen an Pferdeäpfeln, vielleicht wurde sie bisher sehr einseitig ernährt.

Jetzt liegt sie nach einem Spaziergang und ein paar Erkundungen im Hof schnarchend im Körbchen.

Fausto ist nicht besonders erfreut über seine neue Gesellschaft, er behandelt die Kleine meistens wie Luft, ich hoffe, er hört bald auf zu schmollen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Silvi

Süß die Kleine und wieder mal mit dem typischen Slowakenpunkt  :D
Silvia mit Cara, Elvis (m. Hunde), Enola, Kimmy, Layla (m. Katzen)

Gebt jedem armen Tier eine Chance!

Cosima

:D  viel Spass mit dem kleinen Grunzkäfer  ;)
ist ja ne ganz süße Maus  :verliebt:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

kleiner Kläffer

ZitatOriginal von Cosima
:D  viel Spass mit dem kleinen Grunzkäfer  ;)
:

Ja, grunzen tut sie, daran mussten wir uns erst gewöhnen :D
sie ist jetzt schon ein bisschen leiser geworden, vielleicht grunzen sie bei Aufregung besonders viel?
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

:) Nach einem Bad schläft Ninette besonders nett  :snoopy:
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Nutschi

Na dann passt ja der Name: Ninette schläft nett  :D.

Sie ist wirklich süß. Und ich dachte auf den ersten Fotos im Käfig sie sei goldfarben. Das würde den Schmutz erklären.
LG Alexandra und EMMI

sina00

na süß, der schwarze Punkt ist ja suuuuuuper *hihi* dachte auch sie ist beige bei den erste Bildern

Kate

An die Grunzgeräusche muß man sich erst gewöhnen...Hatte Snowball(engl. Bulldogge)auf Pflege und habs am 1. Tag nicht gepackt was er für Geräusche macht.Bin in der Nacht öfters aufgestanden und hab geschaut obs ihm eh gut geht-er hat gepennt und geschnarcht :baby:Bei Aufregung wars besonders arg.Aber lieb sinds die Grunzis.....

kleiner Kläffer

Ninette hat sich inzwischen gut bei uns eingelebt und schätzt besonders die Gemütlichkeit. Und die Gemütlichkeit, die ist drinnen - auf der Couch. Das Foto zeigt, wie sie mich beim Rätselraten mit ihrem Schnarchen unterstützt.

Die Gemütlichkeit ist auch beim Ofen. Wir haben im Arbeitszimmer einen Holzofen mit Sichtscheibe, der relativ stark abstrahlt - in unmittelbarer Nähe ist es kaum auszuhalten. Für Madame Ninette dagegen schon - ich hatte schon Angst, sie versengt sich ihr Fell, so nahe lag sie bei dem Wärmespender.

Zum Hinausgehen muss man sie bei diesen Temperaturen überreden. Ist sie aber einmal draußen, dann läuft sie brav. Man kann sie inzwischen auch schon von der Leine lassen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Zum Glück ist es inzwischen nicht mehr so kalt, und Ninette findet am Spazierengehen mehr Gefallen. Nur der Matsch, der zeitweise auf manchen Wegen ist, behagt ihr anfangs gar nicht. Bald siegt aber die Neugier an der Umwelt und sie marschiert tapfer drauf los.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Cosima

*freu* sind ja wieder süße Fotos vom Grunzkäfer  :D
die wäre ja genau mein Fall :rolleyes:,  darf gar nicht zu viel gucken  :undweg:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

kleiner Kläffer

Tische sind tabu, das weiß jeder Hund, wenn Mensch dabei ist. Ninette hält sich brav daran, aber kaum geht man hinaus ......


 - kommt man in die Küchze, sitzt sie mit Unschuldsmiene auf der Bank. Wie sie das so schnell schafft, ist eines der vielen ungelösten Rätsel der Hundheit.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Besuch wird mit Begeisterung belagert.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

kleiner Kläffer

Besuch - das Foto wird hiermit nachgereicht
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Jasmine

Ninette ist ja echt eine süsse Maus . 8o

Wird für sie eher ein Platz als Zweithund (eventuell Dritthund )gesucht , oder sollte sie auf einen Einzelplatz wo sie die "Henne im Korb " ist ???

kleiner Kläffer

Ich glaube, Ninette kann mit oder ohne andere Hunde glücklich sein. Sie ist verträglich, aber nicht unbedingt verspielt. Sie mag es z.B. nicht, wenn große, stürmische Hunde sie unbedingt zum Spielen auffordern wollen.
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Jasmine

;( bei grosser  stürmische verspielter Hund könntest Du glatt von unserer Rotti Dame sprechen =)


Liegt wahrscheinlich auch am Alter , sie ist ja erst 17 Monate :O

kleiner Kläffer

noch näher zum Ofen = Röstgefahr!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Daffney

ist ja ur lieb die kleine !!ich liebe einfach diese rasse!!gg

Fynn

Die ist ja ursüß, das muss man ihr schon lassen!:D:D:D
GLG Hannah
L.G Fynn&Hannah

-----------------------------------
:hund: :gassi:  

Jessy+Chilly

Muß mich da voll und ganz anschließen ,hätte ich nicht schon zwei Hunde ......
verstehe überhaupt nicht das sie noch keine wirklichen Interessenten gehabt hat ,so lieb wie sie ist ,pflegeleicht nicht stürmisch ,klein und doch robust ,der ideale Stadthund und Rassebedingt keine Stänkerer also Herz was willst du mehr  :verliebt:
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

isafressnapf

also nachdem wir in graz eine vorkontrolle machen gibt es auf jeden fall ernsthafte interessenten.....
ich denke die ninette wird in kürze unter vermittelt stehn
Alles Liebe von Isabella mit Chihuahua Gulli den Katzen Sunny,Arwen,Enzo und Pepino sowie Kleingetier (Mäuse,Hamster,Fische)

dddaaannniii


Katharina

Mein Bully liegt auch immer ganauso vor dem Ofen - und wenn wir von draußen rein kommen und ihr kalt ist, dann liegt sie sogar in der "Ofenlade" (dort wo bei euch das Holz gelagert ist)

Allles Gute für die Kleine  :tongue: