Buddy - der liebenswerte Opa

Begonnen von Sigrid v. Amigo, 04.04.2010 - 00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

babayface

Buddy hatte gestern seinen ersten  Tierarzt besuch . Total ruhig und gemütlich tapste er in die Praxis wo er auch gleich ein leckerli zum empfang bekam
nach mehr maligem auf und ab laufen vor der Praxis meinte der Tierarzt
Buddy kommt daher wie a alter Fussballer  :O schaut ja weirklich fast so aus .

Es ist alles in Ordnung soweit mit Ihm er bekommt Tabletten aber  der Arzt meinte wenn wir ihm jeden Tag die bewegung gebn und Spatzieren gehn wird er wieder weitere Spatziergänge machen können .

Ich freu mich das mit unserem opi soweit alles in ordnung is :elefant:

Eisprinzessin

:welle: der gute buddy wird sich noch zum jungspund mausern  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

babayface

ja  wenn man mit ihm spiel mit einem stofftier  oder  seinem gummihuhn is esr fast wieder a jungerhupfer  :hund:

Sigrid v. Amigo

Möchte an dieser Stelle noch einmal ausführlicher berichten:

Buddy konnten wir noch rechtzeitig helfen. Noch viel länger und die Chance auf eine Erholung wäre nicht mehr gegeben gewesen. Ich schreibe euch das, um euch noch einmal darauf aufmerksam zu machen, wie dringend diese Oldies aus Nitra gehören. Es bsteht nämlich die Möglichkeit, dass sich die Unbeweglichkeit auch auf den Herz- und Lungenmuskel schlägt, der sich ebenfalls zurück bildet und schrumpft. Und dann passiert das schreckliche: die Lunge fällt zusammen! Es zählt wirklich jeder Tag!!!

Buddy bekommt jetzt einmal Medikamente, die seine Beweglichkeit unterstützen, zusätzlich ein ausgewogenes Gangtraining, weiters werden wir die kümmerliche Muskulatur an den Hinterbeinen mit Massagen unterstützen. An den Vorderbeinen fehlt die Muskulatur noch völlig. Gut, das lässt sich nun alles trainieren, zum Glück für Buddy.

Buddy kann auf Lebenszeit bei uns bleiben, das Versprechen habe ich Buddy selbst und Georgia gegeben. Wenn sich jemand für ihn interessiert, dann halte ich Rücksprache mit Georgia und dann nur unter von mir gestellten strengen Auflagen: d.h. sollte seine letzte Stunde gekommen sein, will ich in das Geschehen miteinbezogen sein!!!

Nun mein Wunsch zum Schluss: vielleicht lässt sich Georgia noch wegen Marko überzeugen, mein Angebot füh ihn steht, der zweite Gnadenplatz ist für ihn reserviert. Und er wird es genau so schön haben und wir werden uns um ihn genauso bemühen, wie wir es für Buddy tun.

JulieK.

Ja, der arme Marko  ;(   . . . aber wenn ihn die Frau nicht weghaben will von dort ( ?( warum auch immer) .... schade....

aber Adolfo oder gar Gina und Whitney wär doch was  8)
ich würde mir soo sehr wünschen das ihnen das selbe Glück widerfährt wie Buddy ......

Buddy wird sobald nicht sterben Sigrid, so wie es sich anhört  ;) jetzt kanns nur bergauf gehen...

Milano

Ja!!!! Bitte Adolfo! Der tut mir sooo leid der arme!!!!!

VeganMilitance

ennnnndlich, eeeeeeeeeeeennndlich ist buddy raus!!!!!!! ein herzliches dankeschön an euch, ich drück euch ganz ganz fest!  ;(
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

babayface

DANKE FÜRS DAUMEN DRÜCKEN ABER ES GEHT BERGAUF MIT BUDDY UND DER IS SSOOOOOOOO LLIEBBBBBB

Sigrid v. Amigo

Endlich mein Überspielkabel da, nun kann ich euch die langersehnten Bilder von Buddy schicken:

Buddys Ausreise aus Nitra, Abschied von Eva










Buddy hat fast während der ganzen Fahrt zugesehen, einmal vorne einmal hinten - wenn wir ihm ein Leckerli zurückgeworfen haben, hat er es bei einem gekonnten "hepp" zielsicher gefangen  :D




Der erste Morgen - wo bin ich jetzt gelandet ???   ?(

Ein ganzes Häuschen für mich alleine - cool   :O 8) :D


Claudi

Ich kann keine Bilder sehen  ?(

Sigrid v. Amigo




Sein "Lieblings-Tiger"




Damenbesuch mit zwei und vier Pfoten  :tongue:




Und mit Lieblings-"Bespaßerin" Nadine








Hab ich nicht wunderschöne braune Augen ??  :O :O :O




Claudi

Die Bilder kann ich sehen.

Sigrid v. Amigo

ich kann alles sehen! Kann noch wer nicht alle sehen  ?(

bluedog

im ersten beitrag von 20:43 uhr sind keine bilder !?       ?(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petra aus Linz

Wunderschöne Bilder vom glücklichen Buddy, Sigrid !!!!
Kann auch nur die Bilder mit Nadine und Tiger sehen- die sind dafür umso schöner, danke!
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Victoria

ZitatOriginal von bluedog
im ersten beuitrag von 20:43 uhr sind keine bilder !?       ?(

ich seh zumindest auch keine?!
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen

Sigrid v. Amigo

jetzt müssten sie wieder da sein die fehlenden Bilder  ;)

Claudi

Ja, jetzt sehe ich sie. Danke - wäre schade gewesen diese berührenden Bilder nicht zu kennen

Nicki.Gioia

TOLLE Bilder eines angekommenen und glücklichen Oldie´s  :O

DANKE Euch dafür, ihm ein neues Leben zu schenken!  :lieb:
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

trümmertango

Ich find das wahnsinnig toll zu sehen, das seine Tränen getrocknet sind  :) :)
Eva mit Dino, Cora & Halunke

Hunde sind keine beliebig konditionierbare und manipulierbare Biolebendmasse.

Eisprinzessin

ZitatOriginal von trümmertango
Ich find das wahnsinnig toll zu sehen, das seine Tränen getrocknet sind  :) :)

dem kann ich mich nur anschließen und allen beteiligten nochmal danken!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

babayface

so da buddy seinen sessel sssssssoooooo sehr liebt :) und er nach seinen abendspatziergang wieder drauf liegt versuch ich mal mein glück in zu überreden ob er vielleicht nicht doch lieber in sein häuschen will zum schlafen gg

Sigrid v. Amigo

Neuigkeiten von Buddy:

Opi hat einen Thron bekommen, denn er sichtlich genießt (siehe Foto)



Dann hat Buddy gestern Besuch bekommen von Jessy, die ihm ein Körbchen, eine Schmusedecke, Leckerlies, Spielzeug und ganz viel Streicheleinheiten mitgebracht hat.








 :hund: :hund:  und für Buddy das Highlight: da unser Zaun vorne fertig ist, hat Buddy den Nachmittag mit uns im Garten verbracht. Das hat er genossen - Wiese und Menschen!! Da war er so glücklich!! Aber das bekommt er nun jeden Tag!!  :D :D

Sigrid v. Amigo

Hier jetzt die Fotos von Buddy in Freiheit:






Einmal kräftig geschüttelt - obwohl er da aufpassen muss, dass es ihn nicht umhaut  ;)




Ob Buddy bei der Renovierung helfen will  :tongue:




Victoria

Moi Sigrid, bei euch leuchten seine Augen ja richtig... Wenn ich an die alten Fotos zurückdenk, wie er noch in Nitra war...

Küsst er eh brav eure Füße für eure Taten?? (Würd ich dem liebenswerten Kerl ja zutraun ;))
Victoria & Nitra-Prinzessin Marlen