Sven vermisst!

Begonnen von Gina & Chris, 01.06.2010 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gina & Chris

Ich stimme bluedog zu;
wir müssen auf die nächste Sichtung warten, um Mitra einsetzen zu können.
Könntest du mit Chauffeur, oder würde Mitra auch alleine mit uns mitkommen?
Wir müssten halt zeitlich sehr flexibel sein, da es ja jeden Moment, aber erst auch in Tagen eine nächste Sichtung geben kann.
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Ilse

Da Xsila gefunden wurde, wird auch 100%ig Sven auftauchen!

Viel Glück!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Henny

Habt ihr schon versucht in der näheren Umgebung eine läufige Hündin zu finden - die wäre dann sicher schneller am Ort des Geschehens. Fragt bei TÄ und den Jägern nach einer läufigen Hündin. Bei der Menge Welpen die ständig anfallen müßten ja wohl auch läufige Hündinnen zu finden sein.
Beim ÖKV nach Züchtern in der Umgebung fragen, würde mir auch noch einfallen.
Auch Tierheime wissen meistens von wo sie ungewollte Würfe kriegen - da viele Menschen unbelehrbar sind stehen die Chancen vielleicht garnicht so schlecht über das TH an eine läufige Hündin zu kommen.

War da nicht einmal etwas bei Sven, wo jemand behauptet hat es wäre sein Hund der ihm gestohlen wurde? Bilde mir ein, dazu einmal etwas gepostet zu haben. War das Sven oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Shanna

Noch nichts von Sven ?
ER wird wieder auftauchen !!!!!
Wir hatten Montag , Dienstag Suchaktion - Hubsi ein Minidackel ist vor einer Dogge ausgerissen und sein Frauli konnte ihn am Mittwoch vormittag wieder in die Arme schließen.
Das wird hoffentlich auch mit Sven passieren !!!!!!
Ich kann ohne meine Tiere nicht leben .Sie sind treu und ehrlich !

Gina & Chris

@Henny
Sehr gutes Erinnerungsvermögen, Hut ab!
Dich könnten sie bei der Kripo brauchen, oder bist du eh dort ? ;)
Es war Sven, über den behauptet wurde, er wäre der gestohlene Marlon.
War er aber eindeutig nicht.

@Shanna
Leider keine Neuigkeiten. Ist auch schon der 2.Tag ohne Sichtung...

@Ilse
danke, können wir echt brauchen!

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Henny

Wie ist denn das damals eigentlich weiter gegangen, habe es nicht weiter verfolgt?
Besteht die Möglichkeit daß es doch Marlon war und ihn sich der Besitzer zurückgeholt hat?
Auf Hinweise aus der Bevölkerung bzgl. "Sven wurde gesichtet" würde ich mich nicht 100%ig verlassen. Schon garnicht wenn es einen Streuner in der Umgebung gibt dem er ähnlich sieht.

Tamara

ooohhh ich bin auch ganz zuversichtlich, dass der Lauser wieder auftaucht!!!!!  :O hoffentlich bald... dann werden unser aller Nerven wieder bissi geschont...  ;) Daumen sind weiter fest gequetscht!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Gina & Chris

Diese Version erscheint mir doch ein wenig wie aus einem Film.
Woher sollte denn Marlos Herrchen wissen, wohin wir Sven vermittelt haben?
Nein, das glaube ich nun wirklich nicht.

Seltsam ist, und da sind sich alle einig,
dass Sven so lange nicht gesehen wurde, dann täglich,
und jetzt schon wieder nicht mehr...

Wir hoffen halt einfach auf die nächste Sichtung,
und suchen bis dahin auf gut Glück!

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Henny

Aus dem Thread geht nicht hervor, daß ihr Sven vermittelt habt - dachte, es ist EUER Hund und er ist EUCH entwischt.

Wie lange ist denn das her wo ihr ihn vermittelt habt? Könnte es sein, daß er sich auf den Weg zu euch gemacht hat?

Und seid ihr sicher, daß auch wirklich Sven gesichtet wurde?

Gina & Chris

Wenn du dir meinen Eröffnungseintrag durchliest, geht daraus eindeutig hervor, dass Sven von seinem Fixplatz entlaufen ist.
Er ist seit Okt 2009 dort.
Wie kann man sich bei gemeldeten Sichtungen sicher sein,
dass es wirklich der gesuchte Hund ist???
Man kann dem nur vertrauen.
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

echo

ich hoffe so für Sven und seine Familie, dass wieder zueinander finden!
lg
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

4Pfötchen

Momentan ist grad a heftiges Gewitter im Bezirk Amstetten, ich hoffe Sven hat wo Unterschlupf gefunden und fürchtet sich nicht zu sehr.

Vielleicht machts Sinn nach dem Unwetter zu suchen, da hats abgekühlt  ?(

Gina & Chris

Es wurde nach dem Gewitter gesucht, leider wieder ohne Erfolg.
Sven hat übrigens Angst vor Gewittern...

@4Pfötchen
bitte die Gegend um Aschbach, und Aschbach-Dorf besonders im Auge behalten, wenn du vorbei kommst. Danke!

LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Martina

Liebe Regina, ich bin überzeugt, dass Sven wieder gefunden wird, auch wenn es länger dauert, er hat es in der Slowakei geschafft zu überleben, hat es aus Nitra rausgeschafft, er SCHAFFT es wieder, ich glaube fest daran, SVEN WIRD GEFUNDEN.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Gina & Chris

Danke Martina!
Ich glaube auch, dass Sven kein Problem hat, als Streuner zu überleben.
In Österreich, noch dazu in ländlicher Gegend, ist ja der Tisch quasi immer gedeckt: Misthaufen, Futterschüsseln vor den Höfen, jede Menge Jungtiere im Feld,...
Es ist der Straßen-, und Schienenverkehr, sowie schießwütige Jäger,
die ihm gefährlich werden können.
Deshalb suchen wir einfach weiter; das Einzige was wir tun können...
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

4Pfötchen

Hab gestern auch nach dem Gewitter gesucht, leider auch ohne Erfolg.

Werd jetzt auch gleich nochmal losfahren, jetzt ists bewölkt und nicht so heiß, jetzt könnte es gut sein, dass er unterwegs ist.

Das mit den Jägern ist wirklich ein Problem, die verstehen nämlich echt keinen Spaß wenn ein Hund frei herumläuft und wildert. Man kann nur versuchen sie zu informieren und um Verständnis zu bitten, sind sicher auch welche dabei, die ihn einfangen würden wenn sie ihn sehen. Nicht alle schießen gleich drauf los.

Henny

Sorry, habe das im Eingangsposting überlesen.

ZitatWie kann man sich bei gemeldeten Sichtungen sicher sein...
Genau das meinte ich, daß es keineswegs sicher ist, daß er gesichtet wurde.

Wenn er schon im Oktober übersiedelt ist, ist eher nicht anzunehmen, daß ihm plötzlich einfällt zu euch zu laufen - außer, er findet sich nicht mehr zurecht und es gibt einen Anhaltspunkt, den er mit euch verknüpft.
Wie sind denn die Gegebenheiten auf dem Sportplatz wo er abhanden gkommen ist, ist dort immer jemand (Buffet, Platzwart oder so)? In der Regel kehren verlaufene Hunde immer wieder dorthin zurück wo sie ihre Bezugsperson verloren haben. Schaut bei dem Sportplatz eh immer wieder jemand vorbei und ruft nach ihn?
Oder könnte eine Bezugsperson dort nicht ein paar Tage und Nächte im Zelt verbringen und sich von Knackwürsten ernähren? Ich denke, einen Versuch wäre es wert.

Bidi

... unsere Xsila wurde ja auch nach 11 Tagen knapp hundert Meter von der Stelle gefunden, wo sie
entlaufen ist .... Und gesucht haben wir mehr als ,,grossraeumig" ....
LG und Alles Gute,
Bidi
LG Bidi

Gina & Chris

Leider noch immer nichts Neues, und auch keine Sichtung von Sven.
In ganz Wolfsbach und Umgebung, sind die Leute durch unsere ständige Fragerei schon so sensibilisiert, dass sie eine Sichtung unter Garantie sofort melden würden. Der Sportplatz ist ja auch nur 200m von Svens Zuhause entfernt. Mehrmals tägl wird dort geschaut...
Die Jägerschaft im Umfeld ist instruiert, auf keinen Fall zu schießen!
Wenn Sven sich allerdings bereits weiter weg aufhält,...

Auf Grund des gestrigen Unwetters, hatte Svens Familie jetzt auch noch Wasser im Keller. Die Feuerwehr musste anrücken und auspumpen,
und die eh schon völlig fertige Oma, ihr Zimmer räumen...

Bitte helft weiterhin mit bei der Suche nach Sven!
Danke!

Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Bidi

Hello Regina!
Wir haben zwar eh telefoniert, aber gibts denn wirklich nix Neues von Sven???
Das ist so Sch...., ehrlich wahr!!
LG
Bidi
LG Bidi

Gina & Chris

Leider wirklich nichts, rein gar nichts Neues von Sven.
Keine Sichtung, kein Anruf, es ist zum aus der Haut fahren!
Heute wurden nochmal alle Tierheimseiten nach abgegebenen Hunden durchsucht, auch ohne Erfolg.
Seit gestern ist Sven auch in der NÖN
Ich schrei eh sofort wenn eine Sichtung ist!
LG Regina
Gina
Welpenvermittlung
Tel 0680 1119915

Bidi

Es ist zum narrisch werden, WO steckt der Kerl bloss!!!!???  ;(
LG Bidi

Kascha

Ach Gott, das gibt's doch nicht, Sven muss einfach auftauchen! Ich schicke euch alle meine guten Wünsche und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

4Pfötchen

Bin heut wieder auf gut Glück Wolfsbach, Krenstetten und Umgebung (Ramsau Richtung Strengberg) abgefahren, leider ohne Erfolg.

Ich hab eigentlich bisher auch nicht so ganz überrissen, dass Sven in Wolfsbach zuhause ist, dachte auch anfangs, seine Besitzer wohnen in Tulln oder so, weil irgendwann mal was erwähnt wurde, dass Sven die Strecke Tulln - Wolfsbach kennt.

Also wenn Sven in Wolfsbach zuhause ist und auch dort entlaufen ist, dann findet er sicher wieder zurück, sofern er das auch möchte. Ich glaube eher, ihm gefällt das Streunerdasein einfach zu gut. Gibt ja viele Hunde, die jahrelang als Streuner gelebt haben und dann in einer Familie nicht glücklich sind wo sie nicht selber bestimmen können wann sie raus dürfen und wie lange und wo sie ohne Leine laufen dürfen usw. Kann mir schon vorstellen, dass ein ehemaliger Streuner sich nur schwer daran gewöhnt bzw. es ihm viel besser draußen gefällt.

Als ich so die Gegend abgefahren bin, hab ich mir schon gedacht, wenn ein Hund hier nicht gefunden werden möchte, dann wird er auch nicht gefunden, außer man hat großes Glück und sieht ihn zufällig irgendwo. Weil sonst wäre er ja schon längst wieder von selber nachhause gekommen.

Der Sven machts seiner Familie nicht wirklich leicht ...

bluedog

@gina - falls du hier noch reinschaust: du hast mail !       ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.