Enya und Pacca

Begonnen von LisaFelina, 29.04.2014 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LisaFelina

Vor einer Woche zogen die hübschen lieben Katzendamen Enya und Pacca bei uns ein! Der Transport funktionierte problemlos, und das obwohl wir bei Pacca, einer ehemaligen Extrem-Schüchti-Katze, mit Gegenwehr gerechnet hatten.

Zu Hause angekommen, erkundeten die beiden nervös ihr neues Heim. Dass sich Enya und Pacca, die jetzt Kara heißt, schon während ihrem Pflegeaufenthalt bei Eva angefreundet hatten, gab ihnen in der ungewohnten Situation große Sicherheit. Immer wieder suchten sie einander, gaben Bussis und umschlangen ihre Köpfe. Danach erkundete jede wieder auf eigene Faust die Wohnung.
Als ich mich am Boden zur Beobachtung niedersetzte, begann unser, mittlerweile schon sehr vertrautes, Ritual. Enya klettert sofort auf meinen Schoß und verlangt Streicheleinheiten, während Kara mich umrundet und sich an mich schmiegt.

Enya war schon bei unserem Kennenlernen sehr aufgeweckt, zutraulich und verschmust. Sie ist auch jetzt noch die Kuschelkönigin und lässt keine Gelegenheit aus, auf unsere Schöße zu springen und ihr schönes Köpfen an unsere Gesichter zu schmiegen. Beim Streicheln beginnt sie laut zu schnurren. Auch wenn sie mit 8 Jahren nicht mehr ganz die Jüngste ist, liebt Enya ihre Spielzeiten. Besonders  hat es ihr eine kleine Spielmaus angetan, mit der sie durch die Wohnung jagt. Kara beobachtet den Kampf gebannt aus der Nähe oder springt manchmal mutig mit.

Kara war, wie gesagt, vor kurzem noch sehr scheu. Eva, ihre Pflegemama, hat es geschafft, sie aus der Reserve zu locken. Wir sind sehr stolz auf Kara, weil wir jeden Tag Fortschritte merken. Mittlerweile dürfen wir auf der Coach, wo sie auf einer Kuscheldecke ihr Lieblingsplätzchen gefunden hat, neben ihr liegen, sie streicheln und kraulen und ihre wunderschönen türkisen Augen bewundern. Auch Hochheben funktioniert immer besser und wir sind sicher, dass die Tigerdame schon bald so viel Vertrauen zu uns aufgebaut hat, dass sie all ihre Ängste hinter sich lassen kann. Kara spricht auch sehr gerne mit uns, gurrend und miauend singt sie uns viel vor.

Wir sind sehr glücklich mit unseren Babies und können uns unser zu Hause gar nicht mehr ohne freundliche Begrüßungen, seidige Felle und genießerisches Schnurren vorstellen!

An dieser Stelle möchte ich mich, besonders im Namen von Enya und Kara, bei Eva bedanken, die mit so viel Geduld, Liebe und Aufopferung die Tierchen betreut und ihnen so ein neues schönes Leben ermöglicht!

Nikita-Roxy

 :8: ich freue mich für die 2 Mäuse sehr... Alles Gute und viel Freude mit den beiden.

Katzenmama

Fein, dass wir vom neuen Zuhause Bericht bekommen. Stell ich mir ursüss vor, wie die beiden sich - in der fremden Umgebung - gegenseitig Halt und Nähe geben. Vorallem bei den ersten Erkundungsgängen im neuen Revier.
Danke, dass du die beiden aufgenommen hast! Viel Freude mit Enya und Kara!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

DANKE das du Enya und (Pacca) Kara ein eigenes Zuhause gegeben hast  :113:

Besonders danke sagen möchte ich das du hier im Forum über die Beiden berichtest!

Kara war eine der Miezen, die mich besonders angesprochen hat, ich sah immer die Containerfotos und wunderte mich immer warum sie es nicht raus schaffte (ich weiß jedoch auch das alle ATN Leute ihr Bestes geben) , sie berührte mich eben einfach! Ich freute mich dann so sehr als Eva ihr die Chance gab, ja Eva und ihre Tochter die beiden Katzenflüsterer!  :8: :8:

Ich wünsche dir und den beiden Süßen alles erdenklich gute und ein schönes gemeinsames Katzenleben.

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly

Ah - wie schön von euch zu hören und zu sehen! Toll, dass Enya und Kara sich so gut eingewöhnt haben - da waren sie sich gegenseitig eine große Stütze und haben schnell bemerkt, dass sie euch vertrauen können -  das sieht man!
Wünsch euch ganz viel Freude mit den beiden Zuckergoscherln, sie haben sich ein schönes Revier ausgesucht und bekommen!!!!!!!!!!! :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Ginger und co

Ach, Lisa;
Lara und ich sind nur am plärren;
So schöne Fotos von Enya und jetzt Kara;

Danke, daß du sie aufgenommen hast; Es geht ihnen, den Fotos nach ur gut;

Halte uns bitte weiter am Laufenden;

Lara und ich sind echt ur stolz, daß wir Kara hingebogen haben;

Bitte berichte uns weiter;

Ein dickes Bussi an meine Ex - Pflegis  :115:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

Nikita-Roxy


kkosh


MonikaE

... darf ich nachfragen wie es den beiden hübschen - Kara und Enya geht?  :8: :8:

Kara (Pacca) - ich denke sehr oft an sie - schüchtern (und ein sooo liebes Gesicht) im Käfig - eine Chance bekommen - und nun ein Fixplätzchen - einfach SUPER !!!  :113:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Ginger und co

Ich denke auch oft an mein Ex Pflegi Kara vormals Pacca !!!

Wie schnell sie als Containerkatze aufgetaut ist, es fehlen mir fast die Worte;

Die neue Mama muß noch ein paar neue Fotos machen und meldet sich bestimmt bald wieder  :be happy:
Eva und Lara
Pocci, Mimi, Luna, Tomi, Omi und Jerry

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

MonikaE

Gibt es gar keine neuen Fotos und Berichte von Kara und Enya?  :clap:

Geht es Frauli und Miezen gut?  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

LisaFelina

Hallo!
Hier auf Wunsch neues von meinen Babies :) Tut mir leid, dass ihr warten musstet.

Beide entwickeln sich sehr gut. Nach einer Zahnbehandlung fühlen sie sich glaube ich jetzt rundum wohl. Beide haben viel schöneres Fell bekommen und Enyas Blähbauch ist auch kleiner geworden :)

Enya ist nach wie vor eine richtige Kampfschmuserin und lässt keine Gelegenheit für Steicheleinheiten verstreichen. Besonders wenn sie gleichzeitig au "Mama und Papa" liegen kann, ist sie im Himmel und schnurrt was das Zeug hält. Unglaublich süß!

Heute aber kamen mir fast die Tränen, als sich endlich Kara (ehemals Pacca) neben Enya auf meinen Schoß gelegt hat!! Es war wunderschön nach der langen Zeit und der vielen Geduld ihren Mut und Liebe zu spüren. Besonders weil sie sich ja schon immer so lieb streicheln und kraulen ließ und immer um uns herum getänzelt ist, sich nur irgendwie nicht den Ruck geben konnte auf unseren Schoß zu kommen.

Alles in allen: Wir sind sehr glücklich!

lg, Lisa

geri8605

die bilder zeigen sehr glückliche und entspannte katzen :-)
weiterhin alles gute
Geri mit Dzema, Sasho, Hugo und Klosh
im Herzen mit Sammi, Morly, Toni

Katzenmama

Danke für den Bericht und die Fotos! Freut mich, dass ihr alle glücklich seid! Auf dem ersten Foto wirkt Enya so lieb verspielt. Da kriegt man gleich Lust auf Bauchi kraulen.

Fein, dass Kara sich nun auch auf den Schoß springen traut!

lg von Katzenmama, Bieneli, Seidenflauschi und Prinzessin Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

Danke für Deinen Bericht und die aussagekräftigen Fotos  :kacsint2:

Kraulis an Deine zwei Süßen  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

LisaFelina

Die beiden Schmuser  :]

Katzenmama

Soooooo süüüüüß!!! :8: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MonikaE

 :5: :8: mah......wie süß ist denn das!
Die Beiden haben SICH  und DICH gefunden  :69:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

puppipuhaly

Oh - sind die lieb  - absolut zum Dahinschmelzen  :8: :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

MonikaE

Lisa magst du uns nicht wieder mal von deinen zwei Süßen berichten?  :clap:

Wir haben schon einen "Entzug"  :not speak:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky