Tyson

Begonnen von Liesbeth, 18.04.2015 - 15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Liesbeth

Habe einen dringenden Fall, aber leider nicht viel Hoffnung.

Es geht um den AmStaff Rüden einer Bekannten, names Tyson. Sie hat ihn unüberlegt vor ca. 3 Monaten
aus Ungarn geholt. Er wurde dort von Welpenalter an als Kampfhund missbraucht.

kurze Eckdaten:

- 14 Monate alt
- unkastriert
- Schulterhöhe ca. 55 cm
- Farbe: schwarz
- richtiges Kraftpaket
- Pass vorhanden

Obwohl er bisher sicher nichts schönes erlebt hat, ist er zu Menschen super lieb!
Er lässt sich sogar ohne Probleme das Futter aus dem Maul nehmen. Er ist sehr verschmust,
braucht aber eine starke Führung und sollte nur in rasseerfahre Hände kommen.

Seine 2 großen Probleme (!!!) sind einerseits das Alleinesein und andererseits
andere Hunde (egal ob Rüde oder Hündin), was verständlich ist, wenn man
sein Vorleben bedenkt.

Ich denke, dass man Tyson mit konsequentem Training zu einem tollen Begleiter machen
könnte. Die Frage ist, ob jemand die nötige Zeit, Umgebung (idealerweile Haus/Wohnung mit Garten) und Geduld hätte.

Er lebt zur Zeit etwa eine dreiviertel Stunde von Wien entfernt, also in eher ländlicher Umgebung.
Er sollte auch nicht in die Stadt ziehen, weil ihn dies alleine schon aufgrund der vielen Hunde
völlig überfordern würde.

Bei ernsthaftem Interesse bitte bei mir unter 0699/ 113 18 630 melden!
Er wird natürlich nicht an Jugendliche vermittelt.

Lg Elisabeth


Elisabeth - 0699/113 18 630

Liesbeth

Hier noch einige Photos von Tyson.

Er braucht dringend einen passenden Platz, da die doch sehr junge Besitzerin ziemlich überfordert ist &
die Umstände leider mehr als schwierig sind...
Elisabeth - 0699/113 18 630

Puschkin

Ein wunderschöner Hund!  :8: :8: :8:

Halt die Daumen, dass sich für ihn ein geeignetes Plätzchen findet!!

Petrus

#3
Mah ist der süß!  :be happy:  :8: Ich wünsch ihm wirklich vom Herzen schnell ein passendes Zuhause, allerdings findet man für verträgliche Staffis schon kaum Plätze.
Ich möchte natürlich nicht schwarz malen, allerdings würde ich deiner Bekannten ein "überlegtes" Training nahelegen, was ist die Alternative wenn sich nicht schnell jemand meldet? Tierheim?

Lg Nic

andy und sabine

Ein wunderschöner Hund ❤.....es ist traurig was man ihm lernte indem man ihm als Kampfhund gegen andere Hunde einsetzte. Seine Zukunft dadurch hängt in der luft weil es nicht leicht sein wird für ihn verständnisvolle und erfahrene Menschen zu finden.Unfassbar das man Tiere als Waffe benutzt:((
Er sieht irrsinnig lieb und freundlich aus .Auch wirkt er sehr verspielt.Wäre schön wenn sich wer findet der ihm (da jung) vl noch etwas Sozialverhalten beibringen kann .Wenn ers nicht erlernt wünsch ich ihm in einer ruhigen gegend sein zuhause .Da ich befürchte das er sonst im heim landet wenn sich der Wunsch nicht erfüllt ((