EVITA - gar nicht mehr soooo schüchtern!

Begonnen von MichiEla, 03.12.2011 - 19:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

In den letzten Tagen tut sich bei Evita täglich etwas Neues.

Sie bewegt sich jetzt zeitweise schon ganz entspannt durch die Wohnung und macht sichs außerhalb ihrer Verstecke gemütlich.

   

Nici87

Schön dass Evita langsam auftaut!  :O
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

MichiEla

KAUM ZU GLAUBEN!! Sitzt Madame doch tatsächlich heute morgen auf meiner Waschmaschine und lässt sich streicheln......

Sehr euch das an!

EVITA, Extrem-Schüchti-Katze war einmal!

shellylogo

Hab jetz grad ein Tränchen vergießen müsssen! Es ist sooooo schön wenn Schüchti-Katzen langsam Zutrauen finden... Man sieht in ihren Augen noch die Angst, andererseits hält sie dir schon ihr BAUCHI hin was ein extremer Vertrauensbeweis ist!

Das hast du super gut gemacht ELA!! DAs wird noch mal eine Schmusekatze werden ganz bestimmt! Sie erinnert mich an die süße Ella!

Ich freu mich dass Evita Vertrauen fasst! Nur weiter so! Jippiiii
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Chicale

Super gemacht Ela!!!!! Das Video ist ja supersüß   :D

Freu mich so für Evita, dass sie endlich langsam Vertrauen fassen kann...
Braves Mädchen  :O
Katzenpflegestelle

Manu, Wim, Yve und Pflegi(s):

ilka2191

Evita scheint die Streichelmassage ja fast schon zu genießen  :)

Und Bauchi-Streicheln darf auch schon sein - das ist sogar bei ein paar meiner zutraulichen Miezis Tabuzone.

Da geht ja echt was weiter mit dem hübschen Mädi  :O

MichiEla

Evita und ich beim Sofa-Schlafen


kira

So schön zu sehen wie solche Schüchtikatzen, wie Evita immer mehr auftauen und Vertrauen finden!! Du hast einfach ein Händchen für die Schüchtis ;)
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

bri+4Mädls

Super ihr zwei. Evita hat zwar länger gebraucht, aber jetzt kann sie garnicht mehr genug Streicheleinheiten bekommen. Sooooo schöööööön
,

MichiEla

Evita setzt mich zur Zeit täglich etwas mehr in Erstaunen.

Ich war zwischenzeitlich schon verzweifelt weil sie so unzugänglich und extrem ängstlich war und es den Anschein machte als würde es so bleiben und dann geht ihr vor kurzem der Knopf auf und sie macht in kürzester Zeit Quantensprünge.

Heute hat sie die Spielschiene entdeckt und ist aufgeregt wie ein kleines Kätzchen drum herumgehüpft und hat den Ball gejagt. Die Spielschiene steht dazu noch mitten im Wohnzimmer. Sie musste auf dem Weg dahin also nicht nur an mir und den anderen Katzen vorbei sondern auch an meinen Hunden.

     

MichiEla

Evita wartet jetzt schon eine ganz Weile auf ihre Menschen.  Zeit wirds, dass die Süße endlich ihr Zuhause findet.

MichiEla

Heute sollte Evita die zweite Impfung bekommen. Am Nachmittag hab ich bereits bemerkt, dass sie "hustet". Ich dachte das wär viell. vom Katzengras, dabei hat sie Schnupfen. Wir dürftens genau am Anfang erwischt haben somit wird das mit der Antibiotika-Depotspritze die sie heute bekommen hat ziemlich sicher schnell gut werden. Man merkt ihr gar nichts an und ihre Augen sind auch schön. In zwei Wochen gehts dann nochmal zur Kontrolle und dann wird sie hoffentlich das 2. Mal geimpft.

MichiEla

Evita wird immer mutiger! Inzwischen kommt sie auch gut mit den Hunden klar und versteckt sich kaum noch. Sie liegt auch tagsüber schon manchmal seelenruhig im Wohnzimmer herum und wenn man zu ihr kommt lässt sie sich streicheln.

     

MichiEla

EVITA  :verliebt:

Sie macht sich so gut aber niemand interessiert sich für die Süße! Einmal war eine Dame hier, die aber von vorherein gesagt hat sie möcht sie nicht nehmen sondern sie einfach besuchen weil sie ihrer verstorbenen Katze so ähnlich schaut. Und ein andern Mal hat kurz jemand angefragt aber dann nichts mehr von sich hören lassen.

Evita ist bereits seit 3 Monaten hier und hatte noch nie Besuch von jemandem der Interesse daran hatte ihr ein Zuhause zu schenken.  :(

   

MichiEla

SCHUBS

 :D Ich bin jetzt so lange lästig bis die Süße ein Zuhause gefunden hat.

MichiEla

Wie treffend......Max Raabe hat für Evita die passenden Worte gefunden!

Kein Schwein ruft mich an.   
Keine Sau interessiert sich für mich.   
Solange ich hier wohn',   
ist es fast wie Hohn,          
schweigt das Telefon.         

Kein Schwein ruft mich an.   
Keine Sau interessiert sich für mich.   
Und ich frage mich,   
denkt gelegentlich         
jemand mal an mich?


Nici87

Ich versteh gar nicht, warum die Hübsche noch gar kein Plätzchen gefunden hat!!!  ?( ?(
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

MichiEla

ZitatOriginal von Nici87
Ich versteh gar nicht, warum die Hübsche noch gar kein Plätzchen gefunden hat!!!  ?( ?(

Nicht nur kein Plätzchen - sie hat, in den 3 Monaten die sie bei mir ist, noch NIE Besuch von Interessenten bekommen.

Einmal war eine Dame da, die hat aber von vornherein gesagt sie möchte Evita nicht nehmen sondern nur aus sentimentalen Gründen besuchen kommen da sie aussieht wie ihre verstorbene Katze.

shellylogo

Ich hab das hier ja noch gar nicht erwähnt!? Ich habe Evita halten und kuscheln dürfen und sie ist eine sooooooooo liebe süße Katze!  :verliebt: Ich verstehe auch nicht warum manche länger warten müssen, aber auch sie wird ihre Menschen finden! Ganz bestimmt! Gut Ding braucht bekanntlich Weile ;-)
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

MichiEla

Und wieder Fotos von der Süßen - in der Hoffnung sie mögen jemandes Herz erweichen!  ;)

   
   

MichiEla

Evita kuschelt mit meinem Sammy

 

ullimaus


MichiEla

Evitas Schnupfen ist wieder weg und die Süße bekam heute ihre 2. Impfung - ist also somit grundimmunisiert! Ein bissi gehören die Augerln noch eingeschmiert und dann ist die Hübsche wieder voll fit.

Evita traut sich inzwischen auch schon tagsüber ganz normal durch die Wohnung marschieren. Sie spielt nach wie vor gaaaaaanz viel mit ihrer geliebten Spielschiene. Da sie sich jetzt kaum mehr versteckt gelingen in letzter Zeit auch mehr Fotos von ihr. Mir kommt vor, dass Evita inzwischen ganz anders aussieht als noch vor einem Monat - vielleicht weil sie etwas sicherer wirkt.

     

Mal zum Vergleich......Evita in Nitra, dann schüchtern und verängstigt bereits bei mir und Evita heute.

   

MichiEla

Evita bekommt am Samstag Besuch!   :)

MichiEla

Leider bekam Evita heute doch keinen Besuch!  :(

Die arme hat auch wirklich so gar kein Glück.....