Seit heute bei mir

Begonnen von Claudia T., 19.05.2008 - 23:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claudia T.

Hab seit heute einen Perser Kater bei mir,mit dem ich gleich bei Tanja war!!

Was heisst armer Kerl???:wife: Bin gerade von Tanja die EXTRA:taetschel: wegen uns jetzt länger in der Praxis war heimgekommen!!! Also laut vorbesitzerin heisst er Tarzan,jetzt heisst er Rastaman,obwohl die matratze die er hatte liegt bei Tanja!!! Ein Hammer wie man eine Katze so zurichten kann!
! Dürften selbst noch bevor Fini in bekommen hat,probiert haben die knäudel zum runterschneiden und ihm dabei eingeschnitten haben:peitsch2: !! Das Tanja zusammen nähte!!
Die Narkose hat er sehr gut überstanden!! ist schon unterwegs und geht mal alles erkunden!!
Zähne hat er auch kaum noch!!:irrer:
Hauptsache sie geben eine anleitung dazu!! die werd ich auch noch rein tippen!! zum lachen!!!
Jetzt hab ich mal ne nacktkatze bei mir!!aber er fühlt sich sichtlich wohler ohne den klumpen im fell!!!

Die Katzen anleitung:

Kater Tarzan kastriert

*genaues gebdatum anbekannt-wurde von seiner vorbesitzerin an der intern. hunde- katzenaustellung in Tulln im Herbst 1998 im alter von 8 wochen gekauft;die ahnentafel hat seine vorbesitzerin nicht gefunden,als sie ihn mir gab;er ist also 10jahre alt

*tarzan wurde von seiner vorbesitzerin ab dem 4 lebensjahr nicht mehr geimpft(glaube alle ihre katzen nicht da sie das haus nicht verlassen durften) daher gibt es keinen impfpass,er kam mit 6jahren zu uns ins haus.

*auch bei uns war tarzan ausschließlich im haus,hat er sich im haus richtung garten genähert wurde er zurückgeschickt.

*er frißt nur feuchtfutter in gelee-sauce- shah von hofer ist er gewöhnt,frißt aber kein ganzes säckchen aufetappen.

*er benütz seinen kratzbaum sehr brav und liegt auch gerne auf der 1. oder 2.ebene,sein futter hat er stets auf der 2.ebene des kratzbaumes bekommen(wegen der hunde)

*sein spielzeug hat er eigentlich nie benützt

*das iglu hat er sehr gerne besonders in der kalten jahreszeit schläft er gerne darin

*katzengras mag er,er geht aber dennoch an alle zimmerpflanzen,weshalb er - wenn er alleine zu hause war stehts in einem zimmer ohne pflanzen gehalten wurde

*er ist jeder größe von hunden gewöhnt

*schon bei der übergabe an mich war er gewöhnt daß er immer trockenfutter zur verfügung hat-wir haben das beibehalten

*vor 3jahren wurde zahnstein entfernt,da er aber herzrhythmusstörungen bei der narkose bekam,wurde das nie wider gemacht-vorsicht bei narkosen

*das katzen-wc wurde täglich gereinigt:irrer: ,das mitgegebene katzenstreu "nature katzenstreu plus" ist von unseren versuch her das einzige,was wirklich diei lackerln aufsaugt und dann als ganzer klumpen aus dem wc entfernt werden

*tarzan ist ein schmuser und geniest es gestreichelt zu werden

*wenn er geschoren ist und sein fell nachwächst,läßt er sich brav kämmen, bei knoten motz er,aber er beißt nicht,auch wenn seine töne auf anderes schließen läßt.man kann ihn ohne narkose scheren,er ist sehr geduldig!!

so das war die anleitung!!

fotos kommen morgen von vorher und nachher!!
er liegt jetzt bei uns auf der bank und geniest es ohne matratze zu sein!!

[size=36]dankeschön [/size]nochmals an TANJA !!!!

Tamara

die Anleitung ist genial.... eigentlich schon witzig..
Herzschäden kommen allerdings auch oft wegen der faulen Zähne...
und das mit den "Knoten rausschneiden wollen" und die arme Katz hat ein Kat in der Haut und die Besitzer oft noch sagen : nööööö mit der Schere waren wir da icht dran..kenn ich zur Genüge..
aber naja.

dieses Tier hat ein Riesenglück, dass es dir in die Hände gefallen ist....!!!!!!!
Danke an Tanja und
 ein riesen

DANKE an dich -

im Namen der ganzen Tiere, um du dich so liebevoll kümmerst!!!!!!!!

du kommst mir echt schon vor wie die Mutter Theresa der Tiere! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

das mit der narkose stimmte nicht sonst denk ich nicht das tanja das so einfach machte!!!
sie musste ihn ja in narkose legen wegen nähen!!

ja aber mit der schere einfach so drauf los schneiden?( ?
ich würde das mir nicht trauen!!! nö nö davor hätte ich zuviel schiss das ich da wo rein schneide!!!

naja ich schau das ich helfen kann wo es geht,die hunde kann ich ja nicht mehr so rum schleppen wie mitzis!! :)

gertraud

Super Claudia! Das arme Kerlchen hat Glück, dass er bei dir gelandet ist. :tongue: :katze:

Claudia T.

hier die fotos von vorher:evil: und nachher:tongue: !!!
mit der genähten wunde und dann sieht man erst wie dürr er ist;( !!!
aber tomassi´s zoo wird er nicht als verhungerter kater verlassen:D !!!!

Claudia T.

also ich bin am auszucken!!!!!! :wife:
der arme kerl musste weg weil er störte bei der hundezucht,
und nicht weil sie umziehen in einen kleinere wohnung!!
möcht ja nicht wissen wie die hunde aussehen,wenn der kater schon so aus sah!!!
und nicht geimpft worden ist!!!
wenn ich den kerl 6jahre hab geb ich den nicht mehr her!!!
Was gibt es nur für menschen!!!!!!!°:box: :box: :box:

Tamara

ist ja echt krass....
was besseres, als bei dir zu landen, konnte dem armen Kerl ja gar nicht passieren!
super machst du das!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

ZitatOriginal von Tamara
ist ja echt krass....
was besseres, als bei dir zu landen, konnte dem armen Kerl ja gar nicht passieren!
super machst du das!!!!

:ich: tu nur was ich kann!!! und nein sagen kann ich ja schlecht!!!

Tamara

echt stark....
wenns nur mehr von dieser Sorte gäbe....

 :schleimer:

nana, will  echt  nix schleimen, is a so! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Tamara

P.S.
rasierte Langhaarkatzen sehen ja echt zum schreien aus...
unsere Bella wirkte immer ziemlich groß und kräftig, und nach der Rasur wie ein kleines zartes Kätzchen..
muss mal ein Foto suchen frisch nach der Rasur - da weiß man fast nicht, dass es eine Katze ist :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

ich kenn ja nur den chinesischen schopfhund!!:D der schaut auch witzig aus!!!
mit tut ja der rastaman leid,sitz neben mir auf der wohnzimmerbank unter der decke!!
aber das zippen und jucken ist sicher weg!!! :rolleyes:

Tamara

ja, die fühlen sich dann viel wohler, wenn die ganzen Knoten und Filzplatten weg sind, die zwicken und ziehen, ist gar nicht fein.
die Haut bekommt unter so viel Filz keine Luft und fängt zum Schuppen an, da ist eine Rasur das allerbeste!!!

naja, fremd ist Mr.Rastaman ja auch noch, lass ihm a bissi Zeit, sich zu aklimatisieren, bei so liebevoller Pflege taut der ratzeputz auf!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

ja da hast recht,schuppen.!!!
bin am rätsel,mit was ich ihm die haut einschmieren könnte,wegen der fettigkeit!!
weißt du da was ??

Tamara

gute Frage..  ?(
eingeschmiert haben wir die Mietzen eigentlich nie..
die Haut fettet dann von alleine nach..

das werdens höchstwahrscheinlich runterschlecken und dann extrem sabbern.. Katzen trenzen, wenn was grauslig schmeckt ;)

aber darum, dass wir sie nie eingecremt haben, heißt das net, dass es nicht gut sein würde ?(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

ZitatOriginal von Tamara
gute Frage.. ?(
eingeschmiert haben wir die Mietzen eigentlich nie..
die Haut fettet dann von alleine nach..

das werdens höchstwahrscheinlich runterschlecken und dann extrem sabbern.. Katzen trenzen, wenn was grauslig schmeckt ;)

aber darum, dass wir sie nie eingecremt haben, heißt das net, dass es nicht gut sein würde ?(

hab sowas noch nie gehabt !! drum blöd frag!!!?(
naja er wird eh von uns gestreichelt zum umfallen !!
so ein armes mitzevieh!!! jetzt braucht er nur mehr fressen!! :P

Tamara

hab die Frage gar nicht als blöd empfunden....
liegt ja sogar naheliegend, das mit dem einschmieren....

der Kerl wird sein Leben jetzt in vollen Zügen genießen!!!!! :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Claudia T.

hab den kleinen kerl gerade mit eine spritze gefüttert,da er ja kaum beissen kann,
ähhhm ich glaub des waren gestern nur mehr 4 oder 5 zähne bei tanja!!das zerdrücken alleine ist ihm noch immer zu groß!!!!
?(

suma

Du kannst ihn mit Lachsöl einschmieren bzw. es ihm auch ins Futter geben - ist unheimlich gut für Haut und Fell  :O

Liebe Grüße von Susi
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Claudia T.

:sos: :sos:
also um den rastaman schaut es nicht gut aus;;(

er frist kaum,trinken ebenso,hab ihn gestern mit der spritze gefüttert,
das katzenkistel braucht er nicht, da er wo er liegt es einfach verliert, und bleibt drinnen liegen;
so wie man ihn hinlegt so bleibt er liegen,
wenn man vorbei geht reagiert er überhaupt nicht!!
wenn man ihn streichelt rauntzer er, keine ahnung ob es wegen schmerzen ist oder sonst was!!!;(

inge

Was sagt Tanja????

Bei meinem letzten Welpi hat das 4 Tage gedauert! Jetzt ist er über den Berg.
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Claudia T.

werd ihn am freitag mitnehmen wenn ich mit der
katzendame zum schnippelschnappel fahr!!!
das er alles verliert wo er liegt denk ich mal,kommt von seinem alter!!

Benno

Claudia, armes Katerchen.
Aber da werden wir uns vielleicht  treffen, weil Benno am Freitag um 18.00 Uhr einen "zwicki zwacki - ab mit´m Sacki" Termin hat.
LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

suma

Mein Gott, das arme Katerchen  ;(

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es ihm bald wieder besser geht  :taetschel:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Tamara

na geh....
wir drücken euch auch alle Daumen!
alles Gute für den armen Rastaman!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sabine

ZitatOriginal von Claudia T.
:sos: :sos:
also um den rastaman schaut es nicht gut aus;;(

er frist kaum,trinken ebenso,hab ihn gestern mit der spritze gefüttert,
das katzenkistel braucht er nicht, da er wo er liegt es einfach verliert, und bleibt drinnen liegen;
so wie man ihn hinlegt so bleibt er liegen,
wenn man vorbei geht reagiert er überhaupt nicht!!
wenn man ihn streichelt rauntzer er, keine ahnung ob es wegen schmerzen ist oder sonst was!!!;(

Och Claudia, das tut mir echt leid für den armen Kerl! Bitte halte uns am Laufenden, ich drück fest die Daumen, dass er sich wieder erholt!!!!!!!!!!