Habe auch 2 Neue Pflege Mietzen seit 9.1.2010

Begonnen von Sabine J, 10.01.2010 - 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming


winston


Tina 1973

Auf Willhaben stellen aber nur Bri oder ich ein! Danke!

@ Lemming Claudia - bitte sei so lieb und organisier wieder auf Websingles was für die Zwei! Bisher hast du dort immer tolle Leute für arme Mietzis gefunden!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Tamara

http://tami1.jimdo.com/%C3%BCber-das-auffanglager-und-tierhilfe-nitra/flyer/

hier ist der Flyer für Julchen und Prinzessin!!
 Sabine & Co bitte ausdrucken und plakatieren!!!! ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



bri+4Mädls

Danke für die schönen Flyer, hab ich noch garnicht gesehen!
,


bri+4Mädls

ZitatOriginal von winston
auf willhaben geht alles.....

drum stell ich dort auch nicht ein
,

gabi

ZitatOriginal von bri+4Mädls
ZitatOriginal von winston
auf willhaben geht alles.....

drum stell ich dort auch nicht ein

ich hab über willhaben schon einige Hunde auf Topplätze vermittelt (darunter Perwin und Eisprinzessin). Und auch wenn es teilweise mühsam ist, würde ich überall inserieren, damit ich die Katzen von so einer tollen PS  sobald wie möglich wegbringe ....  ;)

lemming

Ok, stehen auf websingles die beiden!
(und via willhaben hab ich damals auch einige Anfragen für Mimi und Morle bekommen... )

Sabine J

Wolde euch nur schnell mal mitteilen das Prinzessin heute ein schönes Zuhause bekommen hat bei sehr netten Leuten :O

Egal was ihr über mich glaubt oder glkaubt zu wissen oder sonstiges ...... Ich Verliere die Wohnung wegen denn  zahlreichen Pflegetieren Die ich von Animalhope;....... beI mir in Pflege gehabt habe und das waren nicht gerade wenig über die Jahre aber bitte das soll aber kein Vorwurf sein denn führ die Tiere hab ich es gerne gedann aber mann kann sich halt die Nachbarn nicht immer aussuchen und die haben halt nun mall kein Verständniss dafür was ich zum Teil auch manchmal Verstähen kann denn meine Wohnung wahr schon sehr oft ein reiner Drümmerhaufen und das geht nunn mall nicht immer in der Stadt und darann sind schon  meines wissens nach Viele Pflegestellen gescheidert.....

Und wie schon geschriben das andere ist halt meine Sache  :O

lg Sabine J

Anna

ZitatOriginal von Sabine J
Wolde euch nur schnell mal mitteilen das Prinzessin heute ein schönes Zuhause bekommen hat bei sehr netten Leuten :O

Egal was ihr über mich glaubt oder glkaubt zu wissen oder sonstiges ...... Ich Verliere die Wohnung wegen denn  zahlreichen Pflegetieren Die ich von Animalhope;....... beI mir in Pflege gehabt habe und das waren nicht gerade wenig über die Jahre aber bitte das soll aber kein Vorwurf sein denn führ die Tiere hab ich es gerne gedann aber mann kann sich halt die Nachbarn nicht immer aussuchen und die haben halt nun mall kein Verständniss dafür was ich zum Teil auch manchmal Verstähen kann denn meine Wohnung wahr schon sehr oft ein reiner Drümmerhaufen und das geht nunn mall nicht immer in der Stadt und darann sind schon  meines wissens nach Viele Pflegestellen gescheidert.....

Und wie schon geschriben das andere ist halt meine Sache  :O

lg Sabine J

Also jetzt muss ich mich wohl auch wieder einmal einmischen !!
Ich glaube ganz sicher nicht  dass der Grund für die Kündigung deiner sicher nicht die Pflegetiere von Animalhope sind !!! Das zu behaupten ist echt eine Frechheit.... kann mich an Zeiten erinnern wo du bis zu 8 Kaninchen, zahlreiche EIGENE Katzen und bis zu fünf eigene Hunde in der Wohnung hattest !!!
Aber ja, genau die zwei Pflegekatzen die du noch von uns hast, sind der Grund warum du die Wohnung verlierst :floet
Deine zwei Colliehündinnen waren bereits - über Veranlassung deiner Nachbarn - im Tierschutzhaus und ich kann mich erinnern, dass du überlegt hast ob du sie überhaupt wieder zurückholst, weil sie ohnehin keine Bindung zu dir haben und eher Angst vor dir haben.
Und jetzt soll mit diesen Hündinnen gezüchtet und vermehrt werden, damit es noch mehr Hunde in einer Wohnung gibt ??????
Also ich versteh die Nachbarn und ich versteh auch die GEmeinde Wien...

bluedog

ZitatUnd wie schon geschriben das andere ist halt meine Sache  

ganz so ist das nicht.
1. so weit ich gelesen habe (in einem anderen forum, wo der fall auch heiss diskutiert wird), hast du die hunde aus dem tierschutz.
dann hast du sicher auch einen pflegevertrag, in dem geschrieben steht, dass die hunde zu kastrieren sind und mit ihnen nicht gezüchtet werden darf !
das ist einklagbar, möchte ich dir nur sagen !

2. wenn du ohne medizinische untersuchungen, ohne wissen, ohne kenntnis der vorfahren deiner hunde  vermehrst, dann tragen die welpen und deren zukünftige familien das risiko, dass die hunde irgendwelche erbschäden haben !!
und daher geht es sehr wohl andere etwas an, was du treibst !

abgesehen davon, dass es übelste vermehrerei und verantwortungslos ist, seine hunde ohne wissen, aus jux und tollerei, mal decken zu lassen. oder geht es um geld ?
das ist um nichts !! besser als die hinterhofvermehrer in den oststaaten, wo die hund dann in lagern wie nitra landen, wenn sie krank oder unverkäuflich sind !

3. und wenn man selbst pflegehunde hat, das leid in nitra und anderswo hautnah kennt, weiss wie viele arme tiere es gibt ,denen es schlecht geht, die kein zuhause haben - dann frage ich mich ernsthaft, wie man gestrickt sein muss, um auf die idee zu kommen, noch ein paar mehr tiere in die welt zu setzen und das leid noch ein bisschen zu vermehren !?

du bist eine schande für jeden echten tierschützer und den verein.

sorry, aber das ist meine meinung zum thema.
werft ruhig mit faulen eiern nach mir.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

JulieK.

ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Sabine J
Wolde euch nur schnell mal mitteilen das Prinzessin heute ein schönes Zuhause bekommen hat bei sehr netten Leuten :O

Egal was ihr über mich glaubt oder glkaubt zu wissen oder sonstiges ...... Ich Verliere die Wohnung wegen denn  zahlreichen Pflegetieren Die ich von Animalhope;....... beI mir in Pflege gehabt habe und das waren nicht gerade wenig über die Jahre aber bitte das soll aber kein Vorwurf sein denn führ die Tiere hab ich es gerne gedann aber mann kann sich halt die Nachbarn nicht immer aussuchen und die haben halt nun mall kein Verständniss dafür was ich zum Teil auch manchmal Verstähen kann denn meine Wohnung wahr schon sehr oft ein reiner Drümmerhaufen und das geht nunn mall nicht immer in der Stadt und darann sind schon  meines wissens nach Viele Pflegestellen gescheidert.....

Und wie schon geschriben das andere ist halt meine Sache  :O

lg Sabine J

Also jetzt muss ich mich wohl auch wieder einmal einmischen !!
Ich glaube ganz sicher nicht  dass der Grund für die Kündigung deiner sicher nicht die Pflegetiere von Animalhope sind !!! Das zu behaupten ist echt eine Frechheit.... kann mich an Zeiten erinnern wo du bis zu 8 Kaninchen, zahlreiche EIGENE Katzen und bis zu fünf eigene Hunde in der Wohnung hattest !!!
Aber ja, genau die zwei Pflegekatzen die du noch von uns hast, sind der Grund warum du die Wohnung verlierst :floet
Deine zwei Colliehündinnen waren bereits - über Veranlassung deiner Nachbarn - im Tierschutzhaus und ich kann mich erinnern, dass du überlegt hast ob du sie überhaupt wieder zurückholst, weil sie ohnehin keine Bindung zu dir haben und eher Angst vor dir haben.
Und jetzt soll mit diesen Hündinnen gezüchtet und vermehrt werden, damit es noch mehr Hunde in einer Wohnung gibt ??????
Also ich versteh die Nachbarn und ich versteh auch die GEmeinde Wien...

Warum bekommt man dann noch Pflegetiere? ?(    ....das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ist mir gerade eingeschossen...

Margit: noch  nett geschrieben  ;)

gabi

1x gehts noch ;)
aber Pflegehunde (von wo auch immer) sind ja keine Krankheit, die man so einfach bekommt. Man denkt vorher ein bissal nach und sagt dann zu, ein Pflegetier zu übernehmen. Wenn man schon Probleme mit den Nachbarn oder Vermietern hat, würd ich halt noch ein bissal mehr nachdenken vorher ... soweit das möglich ist.  :kratz:

Karin 2

Ich denk ja auch das manchmal weniger mehr ist-denn gerade in der Stadt und in einer Wohnung muss man sich halt auch ein bisschen an die Regeln halten. Ich würd ja auch gern mehr Pflegis nehmen, aber bevor ich meine Nachbarn (und meinen Mann) komplett verärgere muss ich halt zurückschrauben !! Denn als meine letzte Pflegi rollig war und 3 Tage lang fast Tag und Nacht geschrienen hat musst ich einige Nachbarn mit Bonbons und Wein  bei Laune halten.
Und viele helfen mittlerweile auch schon beim Spendensammeln mit.
Aber wie gesagt man darfs halt auch nicht übertreiben.
Obwohl wenn dann dauernd die Notfälle kommen wo wirklich rasch geholfen werden muss  bewundere ich auch die Leute die dann vom Fleck weg helfen ,denn ohne die würde AH sicher nicht so vielen Tieren helfen können. :respekt:

Lg Karin 2
Karin+Koko+Pauli+Lucky+Berti+Gingi+Maxi+Pflegis

                             :katze: :katze: :katze:

                        KATZENPFLEGESTELLE

winston

§ 31 Abs. TSchG idF TSchG Novelle 2008 - der Behörde Wien MA60:

bei haltung von tieren zum zwecke der zucht, ist VOR AUFNAHME der ZUCHTTÄTIGKEIT eine meldung zu machen......egal ob MIT oder OHNE PAPIER.

und zwar bei der behörde und nicht auf willhaben.

ich weiss nicht ob du ermessen kannst was das bedeutet, wenn nicht solls dir wer erklären.

Tina 1973

Nachdem hier viel diskutiert wird, eher einseitig ohne viel Antwort und sich einige Fragen werden warum ich kein Statement abgebe, hier meins:

Als Verantwortliche für die Katzenvermittlung:
Sabine hat sich immer sehr um die Katzen bemüht, hat selbständig den TA aufgesucht, keine Mühen gescheut, bestes Futter (Animonda) besorgt und war bei der Auswahl von Interessenten sehr streng und genau.

Als Hundehalterin:
Muss ich als Optimist davon ausgehen, dass alle Welpen mit Schutzvertrag vermittelt und bei Problemen zurück genommen werden, die Hündinnen auf ihre "Zuchtfähigkeit" untersucht und vollkommen gesund, natürlich auch vom Wesen her, sind.
Das mit dem Wesen bezweifle ich aufgrund Sabines eigenen Erzählungen, da sie anscheinend doch sehr ängstlich und labil sind. Ich würde meine Hunde nicht decken lassen, egal wie viele sagen, dass meine so toll sind und sie gerne Welpen hätten.

Als vernünftiges, neutrales ich:
Kann ich es nicht nachvollziehen, denn im Ernstfall findet sich keine Wohnung die mit 2 Hunden (noch dazu trächtigen) und einigen Katzen innerhalb eines Monats bewohnt werden kann. Und weil das Schicksal seine eigenen Wege geht, was, wenn man diese Wohnung dann mit einigen Katzen, 2 erwachsenen Hunden und 12 Welpen auch wieder verliert, abgesehen davon, dass trächtige Tiere keinem Stress ausgesetzt werden sollten und ein Umzug auch für Tiere kaum stressfrei zu bewerkstelligen ist.......

Als Tierschützerin:
8o blankes Entsetzen und Unverständnis über dieses Vorhaben! In sämtlichen Tierheimen warten viele Welpen, für Nachschub sorgen schon genügend Mistkreaturen (Menschwesen), als Tierschützerin absichtlich vermehren geht nicht, das passt nicht zueinander.
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Ivy-asyl

ZitatOriginal von bluedog
ZitatUnd wie schon geschriben das andere ist halt meine Sache  

ganz so ist das nicht.
1. so weit ich gelesen habe (in einem anderen forum, wo der fall auch heiss diskutiert wird), hast du die hunde aus dem tierschutz.
dann hast du sicher auch einen pflegevertrag, in dem geschrieben steht, dass die hunde zu kastrieren sind und mit ihnen nicht gezüchtet werden darf !
das ist einklagbar, möchte ich dir nur sagen !

Außerdem ist sie laut Schutzvertrag nur die Halterin und falls es nicht zu verhindern ist, dürfen die etwaigen Nachkommen der Hündinnen nur über die Organisation vermittelt werden, somit wird es wohl nix mit abcashen!
lg
Ivy

Tina 1973

Good news! JULCHEN ist reserviert und wird in Kürze, muss ich erst mit Sabine absprechen, zu ihren seinerzeitigen Pflegegeschwisterchen Agnes und Asterix die von Sabine an einen sehr guten Platz vermittelt wurden, übersiedeln!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sabine J

Ist gut Tina !!

Ich Weiß bescheid habe gestern mit der Dame Telefonniert Sie hat mir gesagt Sie wird es sich überlegen und gibt mir dann in denn nächsten Tagen Bescheid Also wird JULCHEN  so schnell wie möglich Kastriert und Zieht dann aus ist OK !! Jetzt weiß ich wenigstens was du Heute Abend woldest wahr heute aber mit denn Hunden in der Hundeschule und da kann ich nicht so abheben habe eh Versucht Dich kurz in der Pause anzurufen !!

Das Freud Mich aber Sehr !!

Ich wünsche Hiermit allen meinen Pflegekinden die ich bis Jetzt hatte Viel Glück führ ihre Zukunft Ich werde Sie nie Vergessen und Hoffe ich konnte ihnen Helfen !! :O

Ich Liebe Tiere nur das eine hat mit dem anderen nichts zu dunn !!

Was hier abgelaufen ist!! übrigens Danke Silvia !! gerre  Lieber Bitte mall vor deiner eigernen Türe !! Das würde ich Dir sehr raten oder nahe legen !!

Denn mein Privatleben geht nur mich was an und sonst nimandem !!

Wegen denn Pflegetieren bin ich Animalhope ev Rechenschaft schuldig aber wegen Meinen Tieren sicher Nicht !!

Und noch was meine Hündinnen wurden Privat übernommen Ohne Schutzvertrag  und es Exestieren Papiere von Ihnen Ich hätte freie Hand gehabt bei der Vermitlung !! also bin ich auch da Nimanden Rechenschaft Schuldig !!.

Mehr möchte ich auch nicht dazu sagen .

lg Sabine J

Tina 1973

Danke Sabine, dass du dich um so viele Katzen - auch echte Notfellchen - liebevoll gekümmert und ihnen ein Sprungbrett ins neue Leben geboten hast!
Ich wünsche dir und deinen Tieren alles Gute für die Zukunft!

@ Admin - hier kann geschlossen werden, Prinzessin und Julchen haben ihren Lebensplatz gefunden :-) Danke!
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

Sabine J

Danke Tina !!
Das wünsche ich Dir (Euch )und All denn armen Tieren auch  !!
Ich werde Tieren in Not soweit es Mir möglich ist auch immer  Weiter Helfen !!
 Nur ist es mir unter solchen Umständen halt leiter Daweil nicht mehr Möglich !!
lg Sabine J