Die ersten Fotos der Pfleglinge

Begonnen von Cindy, 07.09.2008 - 08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cindy

Nachdem wir die erste Nacht erfolgreich gemeistert haben, möcht ich euch gerne meine Pflegesamtpfötchen vorstellen :)

Hier gleich mal Morgenstimmung






Das ist Joy


Oskar, der sich nicht halten wollte ;)


Hier ist Cleo (Cleopatra)

Chaya, stammt aus den hebräischen und bedeutet lebendig - leben

Hier haben wir den zweiten Kater, mein Sohn bestand auf Theodor :D

Pinu´u (indianisch= ich bin ich)


Zu guter letzt noch Fotos von den 3 "Sorgenkindern"

Hinky, die arme hat das Hinterpfoterl gebochen


Lady, sie hat ein wenig Schnupfen und fürchterlichen Durchfall


Zu guter Letzt noch Krümel, er hat ein Problem mit seinem Auge



Sind alle ganz brav, fressen, trinken und alle gehen ausnahmlos ins Kisterl :O

Tamara

suuper Fotos ... die kleinen sind aber auch echt herzallerliebst...
überhaupt wo sie alle am Bett verstreut rumliegen.. herrlich!

die scheue schildpatt-farbige Lady auf dem oberen Bild erinnert mich irgendwie an meine Bella...
(also ,die schildpatt sind auf jeden Fall weiblich - ist auch so eine Form von dreifarbig, und das sind nur die Damen.. ;) )

aber ich bin mir sicher, bei deiner Fürsorge und Liebe tauen die alle ganz bestimmt bald auf!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



inge

Die Kleinen sind aus Nitra direkt in ein 5*Hotel übersiedelt!! :D
Alles Gute heute für den Besuch bei Tanja - meld dich dann bei mir, wies ausschaut!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

Cindy

Die 3 Sorgenkinder sind umgezogen - zu Tanja (danke nochmal hier für den Termin am freien Tag) Ich denke, da sind sie sicher besser aufgehoben, auch wenn ich doch Pipi in den Augen hatte, als ich ging. Die 3 haben die Stunden, die sie da waren, sehr intensiv mit mir verbracht, wie es halt so ist, mit Sorgenkindern ;)

Aber jetzt hab ich mich schon wieder gefangen :D

Anna

ZitatOriginal von Cindy
Die 3 Sorgenkinder sind umgezogen - zu Tanja (danke nochmal hier für den Termin am freien Tag)

Freier Tag ist gut  ;).... heute ist Sonntag und es ist absolut nicht selbstverständlich, dass ein Tierarzt einfach  so in die Ordination kommt.....

'Der ganz kleine Krümmel müsste eigentlich nicht bei Tanja in der Ordi im Käfig und zwar im Katzentransporter (alle anderen Käfige sind bereits besetzt und keine der anderen Katzen wollte das Zwergerl auch nur neben sich sitzen lassen und alle haben ihn angepfaucht bzw. auch "geprügelt") sitzen. Er ist eigentlich gesund, putzmunter, will spielen und schmusen... sein Augerl ist sicher nicht mehr zu retten, nur derzeit ist er einfach zu winzig um das Auge bzw. die noch vorhandenen Fragmente rauszunehmen. Lt. Tanja kann man das dann im Zuge der Kastration machen.

Der kleine Zwerg (grad einmal eine Handvoll) sucht daher ganz DRINGEND einen Pflegeplatz.

Der kleine Tiger mit dem gebrochenen Oberschenkel wird zu 99 % operiert werden müssen, das entscheidet morgen Prof. Lorinson.

Die kleine Maus mit dem Schnupfen und dem vom Durchfall offenen Popscherl wird auch demnächst so weit sein um auf eine Pflegestelle zu übersiedeln...

Isa

*tröst* ... dafür geht es den 3 Sorgenkindern gut. :)

Du hast ja richtig eine kleine Rasselbande momentan, verstehen die sich alle gut miteinander? :D

Schöne Bilder.  :O

Isa

Hoffe sehr, dass alle eine Pflegestelle bekommen und es ihnen bald besser geht...
Was ist eigentlich mit seinem Augerl..?

tanja

Hier kommt Krümel:
ein ca. 5-6 Wochen alter schwarz-weisser Kater. Leider ist sein linkes Auge nicht mehr vorhanden-könnte schon von Geburt aus sein.Leider wird er von einem anderen Katzi (mit luxierter Hüfte) bei mir gemobbt und so musste ich den kleinen Kerl extra geben. Er ist sehr aufgeweckt, rast in der ganzen Ordination flink herum und ist unheimlich lustig drauf.



Mehr Fotos hab ich nicht zusammengebracht,denn sie sind alle unscharf...der bleibt nicht eine Sekunde ruhig!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Isa

Ist das Dein Finger, den er da zum fressen gern hat? :D

Süß das kleiner ZwergerL Das mit seinem Auge ist ja nicht so toll, aber er kommt so wie es ausschaut auch gut zurecht mit einem Auge..oder ist er schonmal wo rangelaufen beim rumflitzen? :D

Cindy

Nein, Krümel war, zumindest bei mir, nicht "behindert" durch das fehlen des Auges.

Zielsicher hat er Futter, Milch, Kisterl und das Spielzeug gefunden :D

Oder die "großen" Katzen bzw deren Schwanz zum reinbeissen.

Isa

Na dann kommt er damit gut klar wenn er ALLES findet... :D
Gibt ja auch blinde Katzen die prima zurecht kommen.  ;)

tanja

Krümel hat meinen kleinen Finger beim Fotografieren missbraucht :D...er ist ein total quietschfideles Bürschchen, auch mit nur einem Auge...rennt nirgendwo dagegen. Das zeigt auch,dass er damit wahrscheinlich schon auf die Welt gekommen ist!
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Isa

Haste Ihm Deinen kleinen Finger gegeben damit er paar Sekunden lang ruhig sitzen bleibt? :D

Cindy

Krümel wohnt wieder bei uns :D

inge

ZitatOriginal von Cindy
Krümel wohnt wieder bei uns :D


Wow  :D   I sog nix!!!
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

missfly

Kannst du mich bitte anrufen bin fräuli von fly Lg. karin hab dir eine mail geschickt
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

suma

Süß sind deine Samtpfoten - ich hab ja auch vier solche Winzlinge in Pflege - Krümel könnte ein Geschwisterchen von meiner Lizzi sein, schaut genauso aus  :D
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Cindy

Den Mutzern gehts durch die Bank recht gut. Sie sind alle sehr verschmust (bitte laßt mir noch 8 Hände wachsen :D). Sie fressen mir die letzten Haare vom Kopf und halten mich voll auf trab.

Krümel wiegt 297g und ich kann keinen Schritt mehr tun, ohne das er mit hinterher miaut. Ich hab das jetzt so gelöst, das er wenn ich was zu tun habe in meinem T-Shirt sitzt. Er schläft dann, bis ich ihn weider auf den Boden setzte. Auch er ist ein großer Schmuser und schnurrt bald lauter als die großen Katzen ;)

Beim wiegen :D


und beim tragen :rolleyes:

Tamara

na diese Fotos sind ja hammer!
sooo lieb...
spielst du also brav Känguruh-Mama für deine kleinen Babies...
das in der Waage ist ja auch genial..

schön, dass es bergauf geht.. ich kann mir aber echt gut vorstellen, dass dich die Zwerge auf Trab halten!!!!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Salton-Sea

Die kleine maus ist auch schon bei mir hab sie gerade von der tanja geholt!
sie is sssssooooooooooooo süss!das wehe pfoti stört sie noch beim wohnung erkunden!

Salton-Sea

aber sie is sehr brav!sie is die ur kuschel maus!jetzt liegt sie auf meiner freundin und schläft!ich wer sehr dankbar wenn ich ein paar tipps bekomm von dir cindy wie du die kleinen fütterst weil sie is sehr dünn und sehr anschbruchs volll!danke !daniel

Cindy

Hy Daniel!

Schön "Hinki" ist bei die untergekommen. Ja sie ist eine recht heikle ;) Deine Mama kann dir meine Telefonnummer geben, dann können wir uns austauschen :O


Ach ja und welchen Namen bekommt sie jetzt? Hinki wird ja nicht mehr allzulange passend sein ;)

Salton-Sea

die kleine maus schläft in ganzen tag die ist so brav !!!!!

Und wir taufen sie mit den namen LARA! aber bei mir is sie eh eher eine prinzessin!schlafen und kuscheln und wieder schlafen! :baby:

missfly

" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

suma

Jööö, süüüüüß  :O  :O  :O

Da sind ja meine schon Riesen mit ihren 600 g !
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]