Heut ist uns was passiert

Begonnen von Hundesabine, 11.08.2015 - 19:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hundesabine

Heute komm ich von der Arbeit, müde und verschwitzt (warscheinlich viele Andere auch). In der früh kann ich leider nicht mehr spazieren gehen, denn es wird erst um 1/4 6h hell, da muß ich schon fahren :tongue: Also pack ich schnell Jake und meine Frau Maus ins Auto ein, damit sie ihr Geschäft erledigen können. Die anderen 3 Kleinen waren bei meiner Mama(zwecks Lärmbelästigung wegen der Nachbarn). Die hole ich dann immer ab (damit ich wieder 7 Zwerge hab). Lexus und Carlo rühren sich bei den unmenschlichen Graden kaum aus dem Haus. Dann gehen wir immer auf unserem alten Staudamm bei der Donau. Wir gehen ein Stück, da hör ich auf einmal laute, schnelle Schritte. Auf einmal ist eine Dalmatinerhündin an mir vorbei gerast und hat meine Fr. Maus richtig angefallen :tongue: Die hat so geschrien. Jake war bei mir an der Leine(ist ja noch Ortsgebiet) war auch so erschrocken und ängstlich. Vor ein paar Wochen hat der blöde Hund nämlich Jake angefallen. Da war er mit meiner Tochter unterwegs , auch angeleint. Nur die Besitzerin hat ihren Hund nie an der Leine :beee: Ich war so böse, am liebsten hätt ich der blöden Ziege eine geknallt :104: Grad meine Fr. Maus, die geht nie zu anderen Hunden, klebt immer an meinen Fersen und wollt nur schnuppern und ihr Lackerl machen. Und ich hab den Hund dann nicht mehr erwischt, die ist sofort weiter gerast.  Nach einer Weile kommt die Blunzn und ruft ihren Hund. Ich war so zornig, am liebsten hätt ich sie angezeigt :112: Ich trau mich Wetten, dass sie nächste Woche ihren Hund wieder nicht angeleint hat. Was soll man mit solchen Leuten machen?
So, jetzt hab ich mir meinen Ärger von der Seele geschrieben. Danke fürs zuhören :45:
Das ist meine Maus

Doris B.

Liebe Sabine!
Leider gibts solche Leute scheinbar überall! Wir haben auch so eine spezielle Hundebesitzerin hier, deren Hund meine Jessy schon mehrmals angefallen hat. Sie geht immer OHNE Beißkorb und ohne Leine, meine Hunde haben IMMER einen Beißkorb um. Auch ein Versuch mit der Frau normal zu reden, war sinnlos. Da ich nicht möchte, dass einer meiner Hunde gebissen wir, bin ich immer auf der Hut. Auch mit Anzeige drohen (beim 3. Anschlag auf Jessy) hat absolut keine Verhaltensänderung gebracht.
Was soll man da machen, keine Chance bei den verantwortungslosen Leuten mit vernünftigen Argumenten durchzudringen. Meine Jessy stellt jetzt immer die Haare auf, wenn ihr einer blöd pöbelnd kommt.
So negativ behaftete Spaziergänge sind absolut ungut.

Ich Wünsche Dir einen erholsamen Abend und keinerlei unliebsame Zwischenfälle beim Spazierengehen.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Cosima

Ich würd den Tramp.... auf jeden Fall anzeigen!

Hoffe deiner Kleinen geht´s gut und der Schock sitzt nicht all zu tief.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Doris B.

Zitat von: Cosima in 11.08.2015 - 20:13
Ich würd den Tramp.... auf jeden Fall anzeigen

Hoffe deiner Kleinen geht´s gut und der Schock sitzt nicht all zu tief.
Ich glaub so eine Anzeige bringt nicht wirklich was, kostet nur Deine Nerven und Deine Zeit. Solange nicht wirklich was passiert, macht da sicher keiner was. Oder hat wer andere Erfahrungen gemacht?

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Hundesabine

Ja, liebe Doris, solche Leute sind überall. Es ist halt traurig, dass man wegen der paar uneinsichtigen Hundebesitzer so in Verruf kommt :102: Der Dalmatiener hat schon Jogger gebissen und ist schon von unseren Jägern wegen Wilderei ermahnt worden. Und von den aneren kleinen Hunden die sie schon angegriffen hat will ich gar nicht reden. Mir tut ja der Hund leid, früher war sie nicht so aggressiv, da hat sie sich auch mit meinen Hunden vertragen. Und von einen Tag am anderen ist sie so unverträglich geworden. Ich glaub sie hat zuwenig Bewegung, die paar Meter die sie mit ihr geht sind einen Dalmatiner zuwenig.
Jedenfalls ist meine Maus noch immer verstört und Jammert wenn sie die Bank runterspringt. Gebrochen ist aber nichts, ich vermute geprellt. Der Hund hat sie ja richtig herumgerollt ;(
Und anzeigen tu ich nicht so gern, ich will meine Ruhe! Es ist wirklich immer so eine nervenraubende Sache, wenn man mit jemanden streit hat. Mir reichen schon meine blö...Nachbarn. Die lassen mich zwar momentan in ruhe, aber es wird nicht viel gebellt in meinem Garten. Danke für eure Anteilnahme, aber das ärgert mich immer so. wenn ein Hund von mir leiden muß :33:

Karo

#5
Der letzte Hund, der so etwas gewagt hat, weißt jetzt, was ihm meinerseits blüht. Der Bogen (der Besitzer) hat sich ausreichend vergrößert. Ihr seid nicht für jedes Fehlverhalten anderer Halter und Hunde verantwortlich, es entzieht sich meist auch dem Einflussbereich. Ich streite nicht. Ich richte im Bedarfsfall eine Bitte an den Halter. Ab dann verteidige ich die Geschöpfe in meiner Obhut.

Terryann

Zitat von: Hundesabine in 11.08.2015 - 20:48
...
Jedenfalls ist meine Maus noch immer verstört und Jammert wenn sie die Bank runterspringt. Gebrochen ist aber nichts, ich vermute geprellt. Der Hund hat sie ja richtig herumgerollt ;(
...

es tut mir so leid  für die Kleine und auch für deine Tochter! - die muss ja auch einen Schock haben

das gehört jetzt zwar in Gesundheit, und vlt. kriegt sie es ja schon,
Traumeel hilft schon gut bei stumpfen Verletzungen, es gibt ad us. vet-Produkte, aber die Humanpräparate lassen sich notfalls auch anwenden.
und die Rescue-tropfen vlt. vorm Rausgehen

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

wontolla

denke, dass festes schuhwerk ganz gute abhilfe schaffen kann... trifft zwar den bzw die falsche(n), aber loest die situation sehr rasch auf.
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Andrea_Luka

Ich bin inzwischen auch bei der Fraktion, die den HH von Mistviechern lernt, dass sie lieber Abstand halten :4:
Alles andere kostet Nerven und Zeit, und bringt nix, und meine Kleine wird immer ängstlicher gegenüber anderen Hunden seitdem sie fast getötet wurde, also bekommen freilaufende Angreifer zuerst einen Schrei entgegengeschleudert und dann meinen Schlüsselbund, wenns Zwerge sind werden sie von meinem Freund hochgehoben und dem Besitzer/der Besitzerin "zurückgebracht", während ich die Hunde halte, ansonsten ja, festes Schuhwerk, hab ich erst einmal machen müssen, ist grauslich, aber meine Hündin ist mir wichtiger. Und die Große verteidigt sich eh wunderbar selbst, das ist halt auch ein Vorteil :4:

Rona

Ich denke schon, dass eine Anzeige etwas bewirkt. Wenn man nur droht und dann passiert nichts, nimmt die "nette Dame" die Drohungen auch gar nicht mehr ernst. Nach drei Anzeigen kommt es zu einer Verhandlung (so war es bei einer Bekannten von mir) und das war dann schon sehr unangenehm für die Besitzerin und sie hat endlich begonnen umzudenken!

Also macht Euch die Mühe und zeigt solch unverschämtes und gewissenloses Verhalten an und glaubt dran, dass man damit was verändern kann  :113:

Hundesabine

@Wontolla   Die war so schnell, da hätten mir feste Schuhe nicht geholfen. Früher hatten wir einen bissigen Schäfer im Ort, da mußte ich leider 2x mit der Faust aufs Hirn schlagen. Bevor ich mich beißen lass, oder meine Hunde, musste ich das machen. Es ist nicht gefährlich für den Hund, aber die sind dann so perplex, daß sie nicht mehr ans beißen denken. Wer mich kennt, weiß, dass ich Hunde liebe und diesen nicht absichtlich Schmerzen zufügen würd. Das mit dem Hintreten kann in die Hose gehen, und ev. einen Biss hervorrufen. Und ich bin noch nie gebissen worden!
@Rona   Willkommen im Forum :103:
Wegen was hätt ich anzeigen sollen? Gebissen hat der Dalmatiner nicht, und meine Fr. Maus war auch nicht angeleint. In unserer kleinen Ortschaft ist es ein bisschen blöd, da kennt jeder, jeden. Da ist es mir lieber in Frieden zu leben. Nur meine Hunde rennen zu niemanden hin und überrollen andere Hunde. Und meine Fr. Maus hat 6 kg und geht keine 2 Meter von mir weg. Aber Leinenpflicht ist Leinenpflicht, darum muß ich vorsichtig sein :45:
@Andrea-Luka   Ich hab keinen Schlüsselbund, da ich zu Hause nie zu sperre. Und wenn du ihn bei mir wirfst, findest du ihn nicht mehr, denn das Gras wird nur 2x im Jahr gemäht. Meine Hunde sind ja alle sehr verträglich, es ist ja wirklich schade, dass sie wegen der Unachtsamkeit und Sturheit mancher Hundebesitzer dann doch eine gewisse Angst vor fremden Hunden entwickeln. Das dein Hund fast getötet wurde, tut mir sehr leid. Der Schock muß tief sitzen. So ein Erlebnis hatte ich gott sei dank noch nicht. Und ich bin auch immer allein mit meinen 5 Hunden unterwegs. Da hätt ich ein paar Hände zu wenig, wenn uns öfter bissige Hunde begegnen würden.

Hundesabine

@Terryann  Danke für deine Med. Tips :53: Aber Gott sei dank geht es ihr heute schon besser :113: Sie wird ja auch schon 8 Jahre alt und hat eigentlich noch nie schlechte erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Das war sicher ein Schock für meine arme Fr. Maus :102:

Teufel9999

Leider ist mein Bambam einer der Hunde "Überrollt" deshalb bin ich ja jetzt so vorsichtig. Also spreche ich mal von der anderen Seite. Ich finde es verantwortungslos einen solchen Hund (und da ist Bambam nicht ausgeschlossen) einfach von der Leine zu lassen.

Bambam hat - obwohl an der Leine - einen 15jährigen nicht standfesten Hund umgerempelt. Ich habe Bambam natürlich sofort abgelegt (und der weiß genau wann ich sauer bin) und dem Hund geholfen. Ist ihm nix passiert, natürlich ein Schockerlebnis, der Hund hat geschrien. Sein Frauerl hat aber super reagiert.

Meiner Meinung nach finde ich - auch wenn deine Hunde unangeleint waren - es einfach schlimm dass man da nicht aufpassen kann. Rücksichtnahme kennt ist anscheinend ein Fremdwort geworden.

Hoffe dass es deiner Maus bald wieder besser geht. Rescue-Tropfen helfen sehr gut.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Tabeasunrise

Zitat von: Hundesabine in 11.08.2015 - 19:57
Heute komm ich von der Arbeit, müde und verschwitzt (warscheinlich viele Andere auch). In der früh kann ich leider nicht mehr spazieren gehen, denn es wird erst um 1/4 6h hell, da muß ich schon fahren :tongue: Also pack ich schnell Jake und meine Frau Maus ins Auto ein, damit sie ihr Geschäft erledigen können. Die anderen 3 Kleinen waren bei meiner Mama(zwecks Lärmbelästigung wegen der Nachbarn). Die hole ich dann immer ab (damit ich wieder 7 Zwerge hab). Lexus und Carlo rühren sich bei den unmenschlichen Graden kaum aus dem Haus. Dann gehen wir immer auf unserem alten Staudamm bei der Donau. Wir gehen ein Stück, da hör ich auf einmal laute, schnelle Schritte. Auf einmal ist eine Dalmatinerhündin an mir vorbei gerast und hat meine Fr. Maus richtig angefallen :tongue: Die hat so geschrien. Jake war bei mir an der Leine(ist ja noch Ortsgebiet) war auch so erschrocken und ängstlich. Vor ein paar Wochen hat der blöde Hund nämlich Jake angefallen. Da war er mit meiner Tochter unterwegs , auch angeleint. Nur die Besitzerin hat ihren Hund nie an der Leine :beee: Ich war so böse, am liebsten hätt ich der blöden Ziege eine geknallt :104: Grad meine Fr. Maus, die geht nie zu anderen Hunden, klebt immer an meinen Fersen und wollt nur schnuppern und ihr Lackerl machen. Und ich hab den Hund dann nicht mehr erwischt, die ist sofort weiter gerast.  Nach einer Weile kommt die Blunzn und ruft ihren Hund. Ich war so zornig, am liebsten hätt ich sie angezeigt :112: Ich trau mich Wetten, dass sie nächste Woche ihren Hund wieder nicht angeleint hat. Was soll man mit solchen Leuten machen?
So, jetzt hab ich mir meinen Ärger von der Seele geschrieben. Danke fürs zuhören :45:
Das ist meine Maus

Ja sowas ist echt super ärgerlich! Kann sehr gut verstehen, dass du auf 180 bist! Bei uns in der Gegend gibt es auch eine Person, die ihren Hund nie anleint und dieser ist manchmal auch ein wenig aggresiv. Einmal hat er mich richtig angebellt. Habe den Besitzer dann aber mal ein paar Tage später ohne Hund getroffen und ihm richtig was erzählt!  :nervous:  :icon_twisted: Ich bin nämlich alles andere als auf den Mund gefallen und werde bei so Sachen richtig fuchsig  :evil:

Ich glaub er war von meinem Ausbruch auch überrascht und meinte kleinlaut, er werde seinen Hund jetzt an die Leine nehmen. Habe ihn dann aber wieder mal frei herumlaufen sehen, wenn ich den Typen also nochmals sehe bekommt er wieder was zu hören. Solche Menschen regen nämlich auf und der Hund scheint manchmal auch aggresiv zu sein.
"Hunde sind das Produkt ihrer Erziehung,
kümmere dich um deinen Hund,
du hast deinen Alltag, dein Hund hat nur dich!"


Hundesabine

Jetzt hab ich mich gerade sehr gefreut  :113: wir waren gerade wieder spazieren und haben von der Ferne die wilde Dalmatiner Hündin samt Fraudi gesehen AN DER LEINE! Letzten Sonntag haben wir sie auch gesehen, auch angeleint! Jetzt bin ich wieder froh, dass ich nicht angezeigt hab. Wir können uns noch grüßen und ich glaube sie hat endlich verstanden, dass es besser für alle ist, wenn der Hund unter Kontrolle ist  :36:
@teufel 9999 ich weiß wie peinlich es ist, wenn ein Hund sowas macht, mein carlo und meine erste Hündin Dasy waren in ihrer Jugend auch kaum zu kontrollieren  :4: drum war ich nicht so böse, weil ich weiß wie es sein kann   :42: mir hat halt meine fr.maus  so leid getan  ;(