Haben eure Katzen schon einmal geschnattert? :D

Begonnen von Eisi, 27.04.2011 - 16:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eisi

Hallo!

Meine Katze hat gestern plötzlich angefangen zu "schnattern"  :D
Ich hatte das bis gestern noch nie erlebt, das Katzen solche Geräusche machen können.
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und wir hatten schon viele, aber sie ist die erste bei der ich das gesehen habe.
Ich fands zuerst sogar ein bisschen gruselig, da ich nicht wusste was sie da macht  :D
Hab dann bei wikipedia nachgelesen, dass Katzen manchmal schattern wenn sie Beute sehen die sie nicht erreichen können.

Meine Katze saß am Fensterbrett und oben beim Fenster ist ein Käfer gesessen  :O

Haben das eure Katzen auch schon mal gemacht? ;-)

lg Anja

BabyDaphne

Hello...

Also meine beiden Stubentiger machen das ständig :)
Liebe Grüße Susi
:lieb: :lieb: :lieb: :lieb:

KathyK

Einmal?
Ständig!
Besonders eine von meinen momentanen Pfleglingen schnattert in einer Tour...
Käfer, Vögel, Socken, meine Haare... alles was nach Beute ausieht und akut nicht erreichbar ist. ;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

GEDO

Hallo,unsere beiden schnattern immer,wenn draußen Vögel herumhüpfen!!Das ist pure Aufregung  und weckt den Jagtinstinkt!

Lg.Gedo

Eisi

Dann hatte ich anscheinend bis jetzt lauter Exemplare die das nicht gemacht haben, oder mir isses nicht aufgefallen ;-)

Ronja125

Meine 2 sitzen auch am Fensterbrett und schnattern, weil sie Vögel und andere kleine Tiere sehen!!  :O :O :O

Lucy

Meine Beiden sitzen auch am Fensterbrett und schnattern, wenn sie einen Vogel beobachten.

Tierforscher sind zu der Ansicht gelangt, dass diese Laute ein ,,Übungsverhalten" darstellen, welches die Tötung des Beutetiers vorwegnimmt oder einübt, da der Laut normalerweise von einer Bissbewegung begleitet wird, ähnlich dem Biss, den die Katze anwendet, um ihre Beute zu töten (der ,,Tötungbiss", der den Halswirbel der Beute zertrennt).(Quelle: Wikipedia)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

bri+4Mädls

Ich kenn das auch, wenn sie beim Fenster die Vögel beobachten und mit Balkon ist es jetzt noch interessanter und intensiver.

Ich hab aber auch eine, die das macht, wenn ich mit ihr schimpfe, dann schnattert sie zurück. Sie meint wohl, ich kenn mich nicht aus und soll mich nicht aufregen.
,

Nici87

*lol* ... Ja, das kenn ich auch!  :rolleyes:
Hab es das erste Mal von meinen beiden Rackern gehört, als ich mich Ihnen den ersten Tag in der neuen Wohnung (in St. Andrä-Wördern) ... also quasi am Land, verbracht habe ... da kamen natürlich andere Tierchen durch die Balkontür geflogen als in Wien!!!  ;)

Hab mich am Anfang auch geschreckt!  :D
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

kleiner Kläffer

Ja, das habe ich schon beobachtet, wenn Katzen eine unerreichbare Beute sehen.  :D
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Schote

machen meine ständig, wenn sich ein Vogerl erlaubt vor der Terrassentür zu sitzen! :D

lillycat

Hi ich hab einen ganzen "Gänsestall" die aufgeregt schnattern wenn sie etwas sehen das für sie spannend ist. Oftmals sehe ich gar nicht worum es eigentlich geht aber die Wuscheligen schon. Aber wundere dich nicht die können noch andere sehr lustige und spannende Töne hervor bringen. Mein Katerchen wenn er besonders genervt ist gib Töne die wie bellen klingen von sich. Der andere klingt wiederum wie wenn man eine Türe mit rostigen Scharnieren öffnet. Eines meiner Mädels gibt einen lustigen Begrüßungston von sich der so gar nicht nach einer Katze klingt.
Also lausche da gibts sicher noch einiges zu hören. Ist ganz lustig.

Lg.Lilly(Cat)
Wer nie das Lachen eines Kindes, das Schnurren einer Katze,das Bellen eines Hundes und all die Liebe dieser Lebewesen erlebt hat, der hat noch nicht gelebt : :baby2: :katze: :hund:  (H.Lima) Lilly Cat und ihre Katzengang  Indira,Merlin ,Pauli, Sina