Neues von Spike

Begonnen von Bibiana, 03.11.2008 - 16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bibiana

So, neue Bilder von unserem Liebling!

Wie er seelenruhig auf meinem Schoß schläft, mit seinem neuen Socken Pulli (hab mich schweren Herzens von meinen süssen Pinguin Wintersocken getrennt  :O) und wie er aussieht, wie eine Fledermaus mit seinem neuen Mausi, was er sich vom Fressnapf aussuchen durfte! Momentan gibts nur das für ihn und sonst nichts! Jedes andere Spielzeug wird nicht mehr beachtet.

Einen Katzentunnel hab ich mir jetzt auch besorgt, mittlerweile traut er sich schon alleine durchzulaufen, ohne, dass ich umständlich versuche es ihm vorzumachen und meinen Kopf in den Tunnel zu quetschen  :gehtsnoch:

Schade nur, dass er nun schon "erwachsen" wird und schon öfters in sein Körbchen schlafen geht. Bis dato, konnte er ja nur bei uns einschlafen, aber jetzt merkt man, wenn er seine Ruhe haben will, dann verzieht er sich in sein Körbchen, nachdem er all seine Spielsachen dort verbunkert hat! Versteh ich schon, mein Freund und ich, könnte ja in der Zwischenzeit mit seinen Spielsachen spielen *gg*
Obwohl; in der Nacht, krabbelt er dann doch auf uns drauf und quetscht sich zwischen uns.  :verliebt:

Leider hat er im Moment einen hochgradigen Demodikose-Befall und ihm gehen am Kopf und am Rücken entlang die Haare aus! Wir sind aber schon dabei ihn mit so einem Kräutertrunk vom TA und viel Käsepappelteebädern aufzupeppeln.

Da er - auch wie sein Bruder Bully - bläuliche Schimmer auf den Augen hat, kommt am Mittwoch extra ein Augenspezialist zu meinem Tierarzt. Ich bilde mir nämlich ein, dass dieser Schimmer mehr wird und um sicher zu gehen, dass das nicht wirklich schlimmer wird, lass ich das lieber von einem Spezialisten anschauen!

Ich reagier sicherlich über, bin aber jetzt schon ganz aufgeregt und hoff, dass alles gut geht! War total fertig nach dem letzten TA Besuch, da ihm ein Hautgeschapsel abgenommen wurde und grünes Zeugs in die Augen und und und! Und er war so tapfer und hat nicht gewinselt, bis es schon langsam Abend essen Zeit wurde, da wurde er ein wenig unruhig!  :D

Liebe Grüße Bibiana und Spike
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Lucy

Ach der ist so süss....und ihr seid so liebe Hundeeltern. Da hat es Spike aber wirklich sehr gut....
Hoffe mit seinen Augerln ist alles i.O. und auch sein Fell wird bald wieder ganz schön nachwachsen... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

tanja

Ich hoffe,dass die Demodex wissen,dass dieser Kräutertrunk sie vernichten möchte...
Würde mich interessieren,was das für ein Kräutermix ist?!?
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

Anna

ZitatOriginal von tanja
Ich hoffe,dass die Demodex wissen,dass dieser Kräutertrunk sie vernichten möchte...
Würde mich interessieren,was das für ein Kräutermix ist?!?

 :D :D :D

Tamara

Hallo Bibiana!
Spike ist ja ganz ein entzückendes Kerlchen!!
ich drücke euch die Daumen, dass mit den Augen nicht viel ist - und keine Angst, überreagieren tutst du in diesem Fall sicher nicht, immer besser einmal zuviel als zuwenig anschaun lassen.. denn das Augenlicht ist sehr wichtig!!
(ach ja, das "grüne Zeugs" ist nichts schlimmes, das kann nämlich eventuelle Verletzungen / Schäden an der Hornhaut anfärben und erleichtert dem Tierarzt die Diagnose...  ;))


und halte uns auf dem Laufenden! ;)
dicken Mopsschmatz für den süßen Bonsai :D

alles Liebe
Tamara
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lilli

Hi Bibi,
freu mich schon, wenn ich den Kleinen am Sonntag wieder knuddeln darf.
Dickes Bussi auf sein dickes Bauchi:knutsch:

Bibiana

Hi Lilli! Wir freuen uns auch schon!  :O

TA Besuch war erfolgreich, ein Mittel aufgetupft und ein bißchen baden und die Sache ist gegessen! Dieser Kräutertrunk heißt BeVito und wird ihm 3 mal täglich ins Essen gegeben!

Das mit den Augen ist anscheinend rassenspezifisch! Da er noch so klein und noch nicht ausgewachsen ist, sind seine Proportionen im Gesicht noch ziemlich unvorteilhaft. Für die vielen Falten im Gesicht, die Augen und die Nase ist derzeit noch kaum ein Platz!   :tongue:

Der TA hat jedoch gesagt, dass es schon viel besser geworden ist mit seinen Augen , da wir ihm immer brav die Augen einschmieren.

Sonst geht es ihm sehr gut und er wird jeden Tag größer!

Liebe Grüße
bibiana
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

suma

Mein Gott, ist das ein Süßer - und ihr seid wirklich vorbildliche Hundeeltern  :O

Noch viel Freude mit dem Kleinen  :O
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Isa

ZitatOriginal von suma
Mein Gott, ist das ein Süßer - und ihr seid wirklich vorbildliche Hundeeltern  :O

Noch viel Freude mit dem Kleinen  :O

Kann mich nur anschließen, schön das es ihm so gut geht dem kleinen ;)

stoepsl7

Soooo süss der kleine Zwerg! Sag was gibts du ihm da, wo er sein kleine Mäulchen aufreisst. Schaut aus als ob du im eine tote Maus füttern würdest  8o :D

Bibiana

Nein, Nein   :tongue:
Das ist seine Spielmaus (natürlich hab ich vorher Augen und Ohren runter getan, damit er die nicht verschlucken kann). Die liebt er abgöttisch.

Ich find ihn so süß auf dem einen Foto, wo er auf der Decke liegt, da hab ich ihn genau nach dem Aufstehen erwischt und dass Bild zeigt wirklich sehr gut, wie verschlafen er noch ist!  :baby:

Mittlerweile schläft er schon die Nacht bis 7 Uhr morgens durch, aber meistens weckt mich sowieso mein Kater früher auf, weil er es gewöhnt ist, schon früh morgens essen zu bekommen (ja, dies auch leider am Wochenende).

 :katze:
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick meiner Hunde!

Lucy

Zitataber meistens weckt mich sowieso mein Kater früher auf, weil er es gewöhnt ist, schon früh morgens essen zu bekommen

ja, ja...das kenn ich auch. Mein Kater trampelt in der Früh schon auf mir rum und schnurrt mich nieder :rolleyes:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isa

Unsere Katzen machen es bei mir in der Nacht wenn ich mich bwege...weil es kann ja sein das sie ihr warmes platzerl verlassen müssen.  :D :rolleyes:

Teufel9999

Ich bin ja ein Mopsfan und diese Bilder sind soooooooooooooooooooo süß. Ma am liebsten würde ich in den PC reinkriechen, durch deinen hindurch und mal kurz knuddeln. (ich hab ja daheim zu wenig Hunde *bg*) Wo er noch so unausgeschlafen ist gefällt er mir urgut, das sieht so aus als würde er sagen: "WAs schon Zeit zum Aufstehen, bin noch soooo müde."  :D

Viel Freude noch

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!