Neues vom Schottweiler ARAMIS

Begonnen von Nanotec, 04.11.2008 - 10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanotec

Hallöle aus Lochen vom Aramis
Hallo Animal-Hoper
Jetzt habe ich soo lange nichts von mir hören lassen, dass es schon fast peinlich ist.
Daher habe ich mich heute mal vor Herrchen´s Tastatur gesetzt, und gebe hier mal ordentlich laut...
Nun, Es ist ja bei mir hier in den letzten Monaten so einiges passiert..

Wuff.. die letzten Monate gings bei uns im Rudel ganz schön rund, und ich hatte einige Mühe, meinen Menschen klar und deutlich mitzuteilen, was Sache ist.
Die waren ja so kreativ, aus mir einen blöden Haushund zu machen, dass ich einige Mühe hatte, das ganze für mich brauchbar zu gestalten.
Okay, ich gebe es zu, ich war auch nicht immer der ,,ganz brave", aber was soll man als Hund machen, wenn einem die Menschen andauernd so schöne Dinge wie Schuhe, Papiereimer oder Stoffkissen so verführerisch vor die Pfoten legen...

Irgendwie weiß ich ja, dass ich meinen Menschen so einige Zeit sogar echte Sorge gemacht habe, weil ich eigentlich rund um die Uhr immer Durchfall hatte, und nicht einmal die allesamt unsymphatischen Weißkittel mit deren bösartigen Piekswaffen etwas dagegen ausrichten konnten.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich in all dieser Zeit alles an fürchterlichen Dingen in den Fressnapf bekam, aber meine Menschen probierten die ganze Zeit irgend etwas neues zum Fressen aus, dass mir alleine davon schon übel wurde.

Immer dieses andauernde ,,ARAMISSSS .... NEEEIIINNN" geht einem auf die Dauer schon ganz schön auf den Keks....
Und dann immer dieses blöde am Kragen packen und herumgebeutel, weil ich mir mal einen Toast oder ein paar Fleischleibchen geklaut habe...
Nur ein einziges mal bekam, ich keine Schimpfe beim Klauen, das war, als ich einen knapp zwei Kilo schweren Zuchini vom Küchentisch geklaut habe. (Die 20 Deka Schinken, fein geschnitten lassen wir jetzt einfach weg.)
Naja, gabs halt keine Zuchini Cordon Bleu für meine Menschen, und mir war wieder mal so richtig Hundeübel....

Doch dann, eines Tages, drohte alles aus dem Ruder zu laufen.
Ich beobachtete Herrchen , wie er ein ganz seltsames Gebilde zusammenbaute, und in seinem Van verstaute... wenig später ein paar verlockende Rufe, und ich war in diesem seltsamen Kisterl einfach eingesperrt.  Ich hasste diese üble Transportbox, auch wenns echte Markenware vom Barth war, sofort.

Da hilft nur eins... sofort vollkotzen und als Draufgabe eine kleine Portion reinkacken!

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie dieser ,,ÄTSCH-Mechanismus" funktionierte.
Erstens mag ich nicht auf diesen bescheuerten Hundeplatz, wo man unter Anleitung einiger wirklich fieser Menschen folgsam sein soll, und nicht mal mit seinen Kollegen toben darf, und andererseit wurde ich mit diesem Foltergestell ja auch schon einige male zum Weißkittel mit seinen Spritzen gekarrt.

Jedenfalls habe ich meinem Herrchen dieses Herumgekarre sehr schnell abgewöhnt.
(Am besten konnte ich ihn mit meinem total übertriebenen herumgesabbere in der Box irritieren...)
Auf jeden fall schienen ihm dann plötzlich die Küchenrollen ausgegangen zu sein, und billig ist das Zeugs ja auch nicht. Jedenfalls war dann endlich Ruhe angesagt, und ich konnte ungestört Löcher in meinem Garten graben, den Scheiterzaun für unseren Kamin gänzlich neu designen, und für wirklich hündische Unordnung innerhalb des Hauses sorgen....
(da ist es ja total von Vorteil, wenn man immer etwas Dreck ins Haus bringt, Hackschnitzel aus Buchenscheiten macht, und so richtig ordentlich haart)

Eigentlich wollte ich es gar nicht soo übertreiben, aber ihr wisst ja, wenn man mich lässt...

Naja, jedenfalls bemühe ich mich total mit meinen Menschen, und mache ihnen ab und zu man so richtig Freude, indem ich mich auf die blöden Kommandos von denen einlasse.
Mal ehrlich, was ist daran sooo toll, wenn man sich nach einem ,,Sitz" mal hinsetzt?

Aber nachdem da so was von Begeisterung rüberkommt, gibt's eben ab und zu mal
Sitz, Platz, Fuß und was weiß ich was sonst....

Jedenfalls lebe ich gerne hier in den Pampas, ab und an kommt  Besuch und staunt, wie ich schon groß geworden bin, und ab und an finde ich auch mal das eine oder andere ,,Menschenspielzeug" um es in seine Einzelteile zu zerlegen....

Ja, so stellt man sich ein Hundeleben vor...

Mit dem Fotografieren habe ich es nicht so wirklich... Ich mag einfach nicht still sitzen, und wenn diese menschen soo lange brauchen, um mich scharf zu stellen.... Selber Schuld...
Dann schicke ich Euch mal ein saftiges WAU aus Lochen
Liebe Grüße, Aramis

Eisprinzessin

ein ausgesprochen gelungener bericht!! und so ein schöner kerl was du bist!
bitte viiiiel mehr berichte und vor allem fotos, auch wenn sie unscharf sind.  ;)
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

gabi

:D :D :D zuerst gekichere meinerseits

und dann  :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

Aramis, du bist ein wunderschöner Riese geworden und siehst mittlerweile ja schon aus wie ein richtier Hund !!!  :O

Lucy

...ein Wahnsinn...das ist wirklich Aramis??
Aus dem kleinen Fellknäuel ist ein wunderschöner großer Hund geworden.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Tamara

der schaut aus wie ein Bruder von  Rambo......
das hab ich mir ja gleich gedacht, als ich Aramis als Welpe sah!!
und auch solche Ohren... i werd hin! ;)
sooooo ein schöner Hund!!!!


toller Bericht!!!!!  :O :O
könntest ruhig öfter machen!!! ;)



schau mal zum Vergleichen unser Schottweiler (leider schon über der Regenbogenbrücke)

als Baby und erwachsen ... schon eine Ähnlichkeit, gell? ;)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



missfly

Schöner Hund und Deine Geschichte einfach Spitze :lach:
" Mit einem kurzen Schweifwedeln
kann ein Hund mehr Gefühle
ausdrücken als mancher Mensch mit
stundenlangem Gerede."

Lucy

..also diese Ähnlickeit ist ja enorm!!
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)