Jerry ist angekommen in seinem neuen Zuhause

Begonnen von Rebecca, 06.11.2008 - 08:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Isa

Danke. :)
Mir wird nämlich eh grad nen bissel langweilig.. :D

Isa

Soo... und schon kommen die etwas helleren und größeren Bilder. ;)

Hochgehoben zu werden ist mir da wohl etwas unheimlich..  ;)


Gruppenkuscheln :D


Familienfoto! - das sind wir. :)


Das bin ich mit unserem lieben Kellner Phillipp!  ;)


Kuuuscheln und spielen.  8)


Sodali, glaube man sieht sie nun viel besser, schöne und harmonische Bilder.  :O

Rebecca

danke isa, sieht wirklich viel besser aus

ich wünsche dir wenig langeweile und einen schönen tag

rebecca

Isa


Tamara

ma deine Geschichten und Bilder sind einfach suuuper...
das sind wieder Dinge, die mich glücklich machen...
man kann die Harmonie und Liebe in diesen Berichten förmlich spüren ;)
ich freu mich sooooo sehr, dass ihr zueinander gefunden habt - und euch gegenseitig glücklich macht!  :O
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Rebecca

auch heute habe ich mein frauchen wieder dazu animiert ihre flotten finger über die tastatur fahren zu lassen, damit sie euch von mir berichten kann. ich bin nun schon eine woche bei ihr, und hab viel erlebt und neues kennengelernt. mein gestriger morgen war etwas turbolent, da meine hundemama laica irgenwie und völlig aus der norm schon weit vor 5 uhr in der früh einen wirbel veranstaltet hat, und damit frauchen aus den federn schmiss. nur etwas war seltsam dabei, die bellt nicht, sie zeigt frauchen mit leisem knurren und quitschen an, das im oder um das haus etwas nicht in ordnung ist. leider war frauchen dann für meinen geschmack bei der ganzen aufregung ein wenig zu langsam, und ich habe einen kleinen fleck auf dem teppich hinterlassen, und o schreck sie hat nicht mal einen aufstand gemacht, nur "das tut man nicht" zu mir gesagt. werd ich mir merken, aber das ende des frühen morgens war, das eine katze, sprichwörtlich, auf dem blechdach vor frauchens schlafzimmerfenster war, die sich dann als wir endlich unten waren in unserem auslauf aufhielt, wurde sofort von laica und mir verjagt. meine hundemama hat aber sehr feine ohren muss ich sagen, mal schauen ob sie mir das auch beibringen kann. ja und nun zum ossiachersee, der ist ja ganz schön, aber zum faaker see kein vergleich sag ich euch, diese schöne farbe hat nur unser see. die masseurin von frauchen ist eine wirklich tolle frau, und ich durfte sogar dabei sein, als sie frauchen massiert hat. die musik die dabei lief, die kenne ich schon, bei frauchen schlaf ich jede nacht mit wal-und delfingesängen ein, sehr beruhginde muss ich euch sagen. auf dem rückweg haben wir dann halt gemacht an der drau, und meine hundemama laica hat mir ein paar eindrücke ihrer ausbildung gegeben auf dem hundeplatz, wow möchte ich auch mal können, aber frauchen hat mir erklärt, das ich noch zu klein bin für so grosse holzknochen, und das auch die schrägwand noch nichts ist für mich, na ja beschnuppern durfte ich sie schon mal, habe gedacht die gelegenheit ist gut, mal meine marke zu hinterlassen. ansonsten haben wir den tag in ruhe beim faulenzen, kuscheln und spazieren gehen verbracht, bis frauchens schatzi kam...hurra die kürbiskerne sind da...ja, und etwas ganz seltsames habe ich auch noch gemacht, oma maria hat mir ja ein hundespielzeug geschenkt, dies hatte ich aber bis gestern gar nicht angeschaut, und frauchen war richtig von der rolle...platt kann man sagen, brachte im ersten moment keinen ton mehr raus, sass ich doch mit spielzeug vor frauchens schatzi und habe in zum spielen aufgefordert, dies hat er dann auch gemacht, und plötzlich hatten seine augen wieder dieses schöne blaue strahlen (er ist ein wenig traurig im moment) und sein lächeln war auch wieder da, frauchen hat sich richtig darüber gefreut, da kann man wieder mal sehen was wir hunde nicht alles fertig bringen, wir haben halt schon ein feines gespür. als er dann ging am abend, gab es noch einen ausgiebigen spaziergang, und danach mein fressen, das wie immer lecker war. da wir so früh aufstehen unter der woche, gab es danach noch einen lustigen film und später das bettfedernkonzert.
bilder gab es gestern leider keine, dafür aber einen lehrgang über das bellen, will aber noch nicht so richtig klappen, auch regentropfen werden verbellt. sagt mal ihr nitrakollegen, macht ihr dies auch, oder wie habt ihr gelernt das bellen nicht mehr notwendig ist....
nun sage ich servus für heute, und werde euch morgen wieder schreiben, wenn ich neue eindrücke und erlebnisse habe.

lieben das tust du mich
mit reiner seele gar ewiglich
kennst keinen kummer und gram
in deinen armen habe ich warm
danken, das möcht ich dir
für alles was du mir gibst
wunderschön ist es das es dich gibt
(von jerry)

liebe grüsse aus kärnten

jerry&laica mit frauchen rebecca

Isa

Wieder einmal toll zu lesen... :O
Hm, Aisha ''quietscht'' eher mehr statt bellen und sie bellt eigentlich hauptsächlich wenn Angelo bellt, aber auch aus ''Langeweile'' mal. Mit konsequenten ''Aus'' vom Frauli wenn das bellen nicht erwünscht ist - und wenn der Wuff aufhört zum bellen nach dem Aus - Leckerli geben & loben. ;)
Nem jungen Hund kann man dies ja sehr 'leicht' beibringen, im Gegenteil zu nem erwachsenen Hund.

Rebecca

ja meine lieben ud schon ist weider ein tag vergangen an dem ich viel erlebt habe und natürlich auch gelernt, dies werde ich heut nun also von frauchen mit ihren flotten fingern schreiben lassen. tja das mit dem bellen legt sich nun ganz langsam bei mir...habe ja auch schon die regentropfen vor frauchens fenster verbellt um mitternacht...nur liebe isa, das mit den leckerli haut bei mir nicht hin, den trick kannte ich schon und frauchen hat ihn auch eine woche mit mir gemacht. ich sage euch aber die hat noch einen besseren drauf, beim bügel braucht sie so eine sprühflasche, die hat sie mir gezeigt und dabei geschüttelt, und ich habe gemerkt, aber hallo dieses ding kann ja spritzen...die wäsche hat es abgekriegt nicht ich, aber wenn ich dieses ding sehe und höre, ist dann in frauchens hand, weiss ich schon...bellen ist nicht angesagt...aber als lob dafür ausgelassenes spielen. habe mich also in wenigen stunden dazu entschieden, nur noch zu bellen wenn mir jemand absolut nicht passt. meine futterrationen werden auch immer besser und grösser, und dazu gibt es jetzt noch ochsenzimmer als zwischenmahlzeit, echt lecker sag ich euch und gut für die zähne. meine hundemama laica hat mir erzählt, dass sie in den ganzen 7 jahren nicht einmal eine zahnpflege gebraucht hat von tierarzt, mann...ich sage euch die hat echt schöne greifer. putzstunde ist auch täglich mehrmals angesagt von laica, und glaubt mir ich halte nun schon freiwillig hin, ist ja eine totalwäsche der sonderlkasse...ohren, augen, mund und gebiss...wer hat das schon.
seit gesternnachmittag, frauchen war völlig perplex, sitze ich nun also auch auf der couch, was laica kann, kann ich ja schon lange, echt angenehmes liegen sag ich euch, und da leder bekanntlich kühl gibt, werde ich dies ab heute beibehalten, liege ich doch mitten zweischen meinen beiden weiblichen wesen...hahn im korb so zusagen...echt gutes gefühl. werde euch fotos anhängen, für meine anderen nitragefährten...zur nachahmung empfohlen. o ja, fast hätte ich es vergessen meine triebe melden sich langsam, habe bereits den ersten gehversuch hinter mir, leider aber an der falschen stelle, statt hinten wie normal habe ich es vorne versucht bei laicas kopf.
meine hundemama müsste gestern abend noch zu unserem tierarzt, es wird kühler und sie hat wieder, wie jedes jahr ihre bindehautentzündung bekommen, ist aber nicht ansteckend, keine gefahr für mich.
ja mit durchschlafen war es heute nacht leider auch nichts, ein stammgast aus bulgarien benötigte noch ein bett für die nacht, und so sind wir geweckt worden, denn habe ich aber kräftig verbellt sage ich euch, seine stimme war nicht mein geschmack, und vielleicht lernt er jetzt vorher anzurufen. rest der nacht wurde dann im tiefschlaf verbracht...bin ja noch jung, muss meine schönheit erhalten.

bis morgen sage ich nun tschüss und wünsche allen einen schönen tag aus kärnten

jerry&laica mit frauchen rebecca

Isa

Hallo Ihr 3. :)

Sprühflasche ist auch gut... :D
Aber Jerry nicht das Du dann im Sommer auf die Idee kommst wenn es heiß ist die ganze Zeit zu bellen damit Dich Frauchen ansprüht.. ;)

Die Bilder sind wirklich schön, man erkennt auch vieles.  :O
Jerry schaut unserer Aisha ziemlich ähnlich.

Freu' mich schaun auf weitere tagesberichte, liebe Grüße aus dem bewälkten Pinzgau.

Caro

Ohhh er wird immer hübscher und hübscher!! =)
Liebe Grüße
Caro

Rebecca

meine erlebnisse werd ich nun im neuen tread "tagebuch" weiterführen.

wäre es vielleicht möglich diesen bericht zu verschieben?

wäre wunderschön....

liebe grüsse jerry&laica mit frauchen rebecca

Isa

Wenn ich Moederator wäre, könnte ich Sie Dir rüber verschieben, aber so.. :D
Musst eben warten bis Tamara oder ein anderer Moderator kommt.  ;)