kleiner Dackelmix BOBBY & Co ...

Begonnen von Terryann, 18.12.2017 - 13:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

habe Bobby alles erzählt - DAAANKE !!  :53: :53: :53:

als unsere liebe Fotografin bei uns war zum  Shooting für das Kalenderfoto, waren ihre beiden Söhne mit dabei - vor allem Bobby und Annie hatten riesige Freude mit ihnen! es war toll!
ab Frühjahr wird mein Enkerl sehr oft bei uns sein, ein Brüderchen ist unterwegs, schlüpft im März,

es wird lebhaft und sehr schön werden  :)
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#76
heute war TA-Tag; vormittag Bobby und Annie zur Öhrchenkontrolle, beide Surolan verschrieben,
sie für ganz innen etwas entzündet, leider sehr häufig bei ihr),
er (hatte in den letzten Tagen öfters gekratzt und geschüttelt) für äußere Gehörmuschel, dort etwas Pilzbelag, der ihn juckte; da  Bobby sehr heikel auf seine Öhrchen ist, fand Untersuchung unter ganz kurzer Sedierung statt, GsD keine Entzündung im Innenohr; TA fragte, ob er Allergiker sei, ich erzählte von div. Nahrungsmittelunverträglichkeiten lt. Bioresonanz, er meinte, das könnte damit zusammenhängen - ich muss das genauer nachhalten, und zwar in etlichen Zw.durch-Leckerlis sind Rind-Nebenprodukte, und Rind verträgt er u.a. angeblich nicht, also da werd ich besser aufpassen!

sonst alles ok bei ihm  :)), daheim Frühstück nachgeholt (gut vertragen, obwohl es noch ein paar h hätte warten sollen ...  :rolleyes: ) und dann ein paar h geschlafen;

abends war Terry dran - Ultraschall Kontrolle Herz und Milz - von 2. Seite her, TA in meiner Nähe, den ich auch öfters konsultiere -
Herz seit letztem Schall im Frühsommer etwas verschlechtert, Herzklappe mehr verdickt, schließt nicht ganz, Rückfluss ... bekommt Blutdrucksenker
Kehlkopfparese (hustet fallweise nachts und zw.durch sehr scharf, als ob was steckte)- nicht ungewöhnlich bei älteren Hunden u.a. dieser Rasse - einen Kortison-durchgang verschrieben;
Honig/Fenchel-Extrakt verdünnt ist ok, das hab ich ihm immer nach so einem Hustenanfall gegeben;
noch irgendwas bekommt er nun, müsst ich nachschauen,

ABEEER -  :79: sehr schöne Nachricht:
US-Experte der heute in der Praxis war, hat ausgiebig Milz geschallt- und KEINEN TUMOR GEFUNDEN  :34:
mögliche Erklärung - er habe das beste und genaueste Gerät was gibt, eventuell ist das andere Gerät, mit dem Tumor diagnostiziert wurde, nicht so genau, und wurde ev. eine Gefäßwölbung für Tumor gehalten,
er versicherte glaubwürdig, dass kein Tumor da sei - erlaube mir sehr erleichtert zu sein!!

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Hey super,das ist schön. :6:
Da freue ich mich gleich mit. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99

Super Nachricht  :-* :-* :-*

Terryann

 :)) Bobby ist wohlauf, ich glaube Terrys Abwesenheit hat ihn nicht besonders beeindruckt,
er hat nur gespürt, dass Annie in den Tagen nach Terrys Tod sehr leicht gereizt war und ihn angeknurrt hat, sobald er ihr zu eng über den Weg gelaufen ist.

Die beiden sind GsD ein gutes Team was Alleinbleiben betrifft, da ich in den vergangenen Wochen sicher 2x/Tag länger außer Haus war,
(in den Wochen vor Geburt des 2. Enkels (26.2.) und die Woche danach war ich recht oft zur Unterstützung SchwieTo und Betreuung Enkel Nr.1 eingesetzt)

dafür schaffen wir nun täglich einen längeren Spaziergang, worüber sie höchst erfreut sind.

:79: In den Hundezonen im Türkenschanzpark ist Bobby vorbildlich, saust herum, schnuppert, lässt sich beschnuppern, und während Spaziergang dann im Park ist er eeetwas gemässigter, was das Anbellen anderer Hunde betrifft;
im Gasslwerk ist er nach wie vor sehr aufgeregt, wenn uns andere Hunde begegnen ...

:( leider ist es mit unserer seligen Ruhe im Garten demnächst für länger vorbei; der eine Nachbargarten läuft längs des unseren, das dort (weiter hinten) stehende Haus wird abgerissen und mächtig neu erbaut; unten wird eine Garage abgetragen, und die ganze Gartenlänge dient dann als Baustellenzufahrt  8o
Nachbar hat versprochen, einen Sichtschutz am Zaun anbringen zu lassen, hoffe das wird klappen, denn Bobby und Annie sind äußerst bellfreudig, wenn sich am Nachbargrundstück was tut, das betrachten sie schon auch als ihr Revier!

GsD ist unsere kleine Terrasse ziemlich sichtgeschützt, somit wird Bobby hoffentlich weiterhin seine Sonnenplätzchen dort genießen können!
und sie gehen eh nur in den Garten, wenn ich auch daheim bin.



Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Glückwunsch zum 2ten Enkelkind,Oma. :be happy:
Ja,Baustellen sind immer blöd.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Fotos  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimka

Ur lieb der kleine Dackelmann  :8:

Mimi

Bobby ruft sich auch wieder mal in Erinnerung



FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

 :53: danke Felicitas!

ooh Bobby  :8:  immer sehr besorgt, ob er auch ja genug Streicheleinheiten bekommt!!

die beiden haben sich recht gut an die Baustelle gewöhnt, die Zaunlänge ist auch recht gut mit Containern, Baumaterial , Geräten etc. "versichtschutzt",
nur wenn der Kran ein Trumm zu nahe am Zahn schwenkt, wird vorsichtshalber gemeldet!

morgens wird ausgiebigst geknuddelt, untertags sind sie recht bescheiden, wenn ich unterwegs bin oder versuch, mein Chaos daheim zu lindern,
aber der Abendspaziergang wird richtig vehement eingefordert, so ab 18.30/19h wird jede meiner Bewegungen mit Argusaugen beobachtet, ob ich vielleicht endlich nach den Leinen greife ...
und dann trabt er so stolz und glücklich voran, Öhrchen aufgerichtet, voran, aber an lockerer Leine! (Annie ist nach wie vor Schlittenhund ...)

mein Schatzi!!  :79:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Ob der kleine Dackelmann ahnt was für ein Glück er hatte bei dir gelandet zu sein. :8:
Hast nicht wieder Lust auf einen Pflegi? :not speak:
Ich denke da an einen der glaub ich ganz gut zu euch passen könnte. :105:
Lg und verzeihe meine Direktheit  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

#86
 ;( ich denk ja auch oft, muss aber realistisch sein; zur Zeit bin ich mit meinen beiden Kleinen ausgelastet, die warten so, ob ich Zeit für sie hab,
muss auch nach Pensionsmöglichkeit für sie suchen für Notfall (KnieOPs wären angesagt ...)
und das häusliche Chaos ist noch immer nicht unter Kontrolle  :o

P.S. 2 min später .... zerstreut bin ich auch ... bin vorhin der Rauchschwade nachgegangen ... leider das Zwetschkenkompott am Herd vergessen ...  ?(   kann ich samt Topf entsorgen ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimi

Nach längerer Zeit gibt es wieder mal Fotos von Bobby





FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Terryann

#88
 :53: danke Felicitas!!

Bobby ist ja ein begnadeter Jäger ....
... den großen Ball entdeckte er eines Abends beim Spaziergang, am Gehsteig liegend, den musste er einfach haben! mit größter Anstrengung und sehr stolz auf seine Beute trug er ihn die restlichen gut 400 m nachhause! er hat ja (umständehalber) lange Ruhephasen, aber mit dem Ball beschäftigt er sich sehr gerne;  bringt ihn sogar manchmal nach erstem Auslauf zum Morgenkuschel ins Bett mit

und die lieben Stofftierchen von Petras und Helgas Bazar sind immer wieder ein Quell der Freude! er saust hin, kommt her damit, schätzt ein kurzes Gerangel um die Beute, wo er aber Sieger bleiben möchte, und entkommt dann wieder freudig damit ...


Mäusejagd spätabends ist immer angesagt, ich schätze das sehr, denn bei feuchtkaltem Wetter verirrt sich gelegentlich ein Mäuschen ins Haus, über die oft offene Terrassentür, da ruht er nicht, bevor der Eindringling gefasst oder wieder hinaus geflüchtet ist! Kürzlich geriet eine Maus unter/hinter die Couch neben der Tür; unten sehr niedrig, oben hoch beladen mit ... na ja ... vielem (u.a. einem wiederum reich beladenen Kinderbett) ... nachdem er weder unten noch seitlich rankam, war er plötzlich auf dem Couchberg oben und ... plumps ... in dem ca. 15 cm breiten Raum zwischen rel.hoher Rücklehne und Wand ... die Maus entkam wieder hinaus, und wir ... waren eine Weile ratlos  :(  ... direkt konnte ich ihn nicht erreichen, schon überlegt, die Couch zu entladen und wegzuschieben (wäre sehr große Aktion gewesen), kurz überlegt jemanden um Hilfe zu bitten ... ,,mein Hund ist hinter die Couch gefallen, ich krieg ihn nicht mehr hoch" .. hätte uU katastrophale Auswirkungen auf mein mühsam aufrechterhaltenes seriöses Image nach außen hin gehabt ... aber Bobby erkannte den Ernst der Lage, hat sich aufgerichtet, so groß/lang wie möglich gemacht, dass ich ihn schließlich doch unter den Achseln greifen und hochziehen konnte ... uff!

Gassirunden schaffen wir ein oder zwei am Tag, abends und/oder nachmittags, während Annie wild enthusiastisch auf und ab saust, knurrt und bellt, wenn ich mit den Leinen Richtung Ausgang gehe, klebt Bobby buchstäblich an meinen Fersen, damit er ja nicht übrig bleibt

den ganzen  Spaziergang trappelt er höchst erfreut, mit aufgestellten Ohren und wedelndem Schwanz, voraus, aber ohne zu ziehen,
ganz fallweise schnuppert er auch dort, wo Annie laufend markiert, wenn sie ihr Schlittenhundgehabe unterbricht; lange Zeit war unterwegs, ohne sich zu lösen (erst wieder daheim im Garten), seit einiger Zeit kamen vereinzelt Lackerln, und seit ganz kurzer Zeit macht er auch ab und zu ein Häufchen
:79: mit ihm spazierengehen ist sooo entspannend, ich könnte die Leine am kleinen Finger halten, aaaaaußer ... es begegnet uns ein anderer Hund od. bellt hinter einem Zaun - da ist die Aufregung groß, Annie macht dann mit, und dann muss ich leider feststellen, dass ich mit Zurückhalten der beiden Kleinen recht ausgelastet bin

Herinnen döst  Bobby total friedlich in einem seiner Körbchen, meistens unterm Schreibtisch, jedoch allzeit bereit etwas zu unternehmen, wenn das Wetter allerdings ungemütlich ist, benutzt er notfalls nach kurzer Einschätzung der Witterung zügig seine indoor-Toilette, und büselt dann weiter bis es heisst ,,EEEssen" - dann flutscht er ins Bad - wo er nach wie vor in Ruhe seine Mahlzeiten einnimmt

Bobby ist so ein liebenswerter genussliebender Brumml, dass Annie da ist, ist für ihn ok, und zu zweit runter an den Zaun sausen um irgendwas/irgendwen zu verbellen, gehört auch dazu; aber im Grunde bräuchte er keinen Gefährten, nur seinen Menschen, Gemütlichkeit und ganz viel Liebe  :8:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Artischocke

Was für liebe Fotos!  :53: Man sieht, er ist glücklich!  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Renate058

Oh Bobby ist soooo süß  :8: 
Habe gerade Tränen gelacht über seine Rettung als Bobby  hinter die Couch gefallen ist und dein mühsam aufrechterhaltenes seriöses Image  :alas:    Bobby genieße dein jetzt so schönes Leben   :8:

Mimka

Bobby ist ein sooo lieber , und ur nett geschrieben  :be happy:

Terryann

 :)  grad erinnert, dass Bobby heute auch Geburtstag hat -  zwölf Jahre ist er heute geworden   :79:     

und nun seit über drei Jahren bei uns (seit 16.12.2017)  - ist einfach gut so!!

Alles Gute kleiner Schatz - auf noch viele schöne Jahre!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Misho Mama

von mir auch alles, alles Gute dem lieben, hübschen Bobby  :53:
es ist wirklich schön, zu lesen, dass er mit seinen 12 Jahren noch ein verspielter, aufgeweckter Kasperl ist  :be happy:
Er kann das unbeschwerte Leben bei dir so richtig genießen.

Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

jessy2014

Alles Gute zum Geburtstag

auf das du noch viele feiern kannst
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dandy

12 ist doch kein Alter?

Alles Gute im Nachhinein lieber Bobby (Du hast sicher noch kein Kraut gegessen, oder?)
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

nina99

Alles gute zum Geburtstag lieber Bobby :36: :36: :36: :8:

Terryann

 :79: ich bin froh, dass ihr an Bobby denkt !  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mimka

Ui, auch von mir alles gute lieber Bobby 🐾🐾