Dior und Nixe in eine gemeinsame Zukunft

Begonnen von Petra-Hasi, 23.07.2020 - 21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Am Samstag kam Dior zu uns,ein überaus hübscher Malteserrüde von 8 Jahren. :5:
Die erste Zeit war er ziemlich durcheinander und nur im Fluchtmodus.
So setzte ich mich zu ihm und wir führten ein gute Gespräche,ich sprach und er hörte zu. :alas:

Nach anfänglichem schweigen erzählte er mir das es ihm hier in Österreich überhaupt nicht gefällt
und lieber wieder zurück wolle.Darum heule er auch immer wieder um seine Freunde zu rufen.
Ich sagte ihm das es in Ö sehr schön ist, wir ein super Gesundheitswesen haben und es auch
immer genug zum Essen und ein Dach über dem Kopf gibt.
Er meinte er fühle sich wie in Ford Nox und habe eh schon den Garten abgesucht aber leider keine
Fluchtmöglichkeiten gefunden.Ö sei doch eine Demokratie  :14:
Das er absolut nicht verstehen kann das wir unser Zuhause nicht markieren und...........
ausserdem geht es ihm unheimlich auf die Nerven wenn ich an ihm herumfummle und
meine laienhafte Massageversuche kann ich mir auch in die Haare schmieren.  :icon_rolleyes:
Das Schnürl das ich ihm umgehängt habe gehe ihm ebenso gegen den Strich und nur seinen gute Manieren habe ich es zu verdanken das er mich noch nicht getackert hat. :30:

Ich erklärte Dior das ich ihm gerne ein bissi etwas von Ö zeigen kann, er aber zugänglicher werden muss,den sonst wird das nix.Ich ebenso verstehe das er traurig ist und ich ihm gerne helfen und
sein Freund werden würde. :8:
Bei uns hier aber eher eine Diktatur ist und er sicher nicht der Herrscher. :68:
Er meinte das er darüber nachdenkt. :39:

Näheres morgen :enjoying:





Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Kathrin_Wien

 :8:

Da ist er ja schon  :be happy:
Freu mich schon auf deine Berichte, wenn er ein bissi mehr aufgetaut ist und merkt, dass er bei dir "genauso coole Freunde" finden kann wie beim letzte Pflegeplatzerl   :79:

julia1405

 :alas: na da habt ihr ja noch einiges zu besprechen bis ihr euch einig werdet.
Kannst Dior ausrichten, dass er auch noch das Glück hatte zu einem spitzen Pflegeplatz gekommen zu sein.  ;)
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

andyundsabine

#3
War er in der Slowakei auf Pflege? Dann lerne doch seine Sprache. Vl liegts daran das ihr zwei einiges noch unterschiedlich seht😊
Süss ist er auf jedenfall und der Knopf  wird ihm auch noch aufgehen ❤️

nina99


Petra-Hasi

#5
Am Samstag kam die kleine Nixe bei uns an.
Ich habe eine verfilzte Wuschelmaus erwartet und ein
unterernährtes Nackerpatzerl bekommen.  :not speak:


Sie ist ein liebes neugieriges Hundemäderl.Hat sich gleich alles angesehen und zu allen
Hallo gesagt.Auch mit den Katzen war sie gleich gut Freund und mein alter Maxi gab ihr gleich Köpfchen,also alles paletti. :113:
War sie am ersten Tag noch sehr ruhelos so kann sie jetzt schon gut entspannen.
Laute Geräusche erschrecken sie noch und an der Stubenreinheit müssen wir noch Arbeiten.
Aber sonst ist sie einfach Zucker. :8:
Brav wie sie ist durfte sie auch schon mit zum Spatzierengehen.
Für ihre Leinenführigkeit gebe ich ihr,für das erste Mal,doch glatt eine 1+ :41:
Besuch wurde auch gleich freundlich begrüsst und Nixe holte sich viele Streicheleinheiten ab.
Da wird einem auch gleich das Bauchi entgegengestreckt.
Schossisitzen kannte sie anscheinend noch nicht.Sie hat es aber schnell als sehr positiv abgespeichert.Ein Naturtalent  :icon_lol:

Unser Zwergi ist 26cm hoch,40cm lang und hat bescheidene 5,6kg.
Nixe hat aber Riesenappetit und so wird sich das schnell ändern.




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#7
Nachdem Dior über meine Worte nachgedacht hat meinte er kooperativ zu sein und
sein Bestes zu versuchen.
Wiederum ich versprach ihn nicht mit Streicheln zu bedrängen und ihn nur anzufassen wenn es
umbedingt sein muss.
Da er immer ganz sehnsüchtig zuschaut wenn wir spazierengehen versprach ich ihm auch das
er bald mitdarf.

Er ist jetzt zeitweise mein kleiner Schatten,kann neben mir entspannt liegen auch wenn ich knapp vorbeigehe,kommt meistens wenn ich ihn rufe und kann Leckerlis aus der Hand nehmen.
Streicheln geht nach wie vor nicht.Schaun wir mal wie sich das weiterentwickelt.

Trotz allem nahm ich ihn gestern zu seinem ersten Spatziergang aus Ford Nox mit.
Er hat sich riiiiesig gefreut und war voll freudiger Aufregung und hat die fremden Gerüche eingesogen.
Im Garten ging er ja schon brav an der Leine und wie erwartet ging es draussen genauso.
Auch drehte er sich immer wiedr um ob ich eh auch nachkomme. :71:
Bei Begegnung mit fremden Spaziergehern muss er noch ins Feld ausweichen doch bei Fremden
am Bankerl sitzend ging er tapfer vorbei.
Es wird  :113:

Fotos gibt auch.....
Einige letzte von ihm und unserem Opi Pajko der inzwischen im eigenen Zuhause ist und ihm
anfangs sehr geholfen hat.Auch unsere Neue gefällt Dior sehr.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nina99


Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Terryann

 :79:  so schön Dior und Nixe auf der grünen Wiese zu sehen!!

aber - ist das noch Pajko auf den Fotos dabei?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

#11
Ja Barbara. Samstag war der Tag des Abschieds und der Begrüßung.
Payko konnte Nixe noch Hallo sagen und ein paar Runden im Garten mit ihr drehen.
Dann gab er seine PS an die Nächste weiter........
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Na bei deiner guten Pflege wird die dünne Maus hoffentlich bald anfangen zuzunehmen  :-* und ,leider' muss es halt dann öfter ein Leckerli mehr geben  :enjoying:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

#13
Wieder ein paar Zeilen über Dior.
Anfassen läßt er sich nach wie vor nicht aber ansonsten ist er schon ganz relext.
Dior ist ein sehr sozialer Hund und freut sich immer riesig wenn Hundebesuch kommt.
Auch über unseren neuen Pflegi hat er sich sehr gefreut und immer öfter sieht man sie zusammen.
Er ist immer in unserer Nähe und spazieren gehen ist für ihn das Größte.
 
Und.......morgen bekommt er Besuch  :silence:........werde euch berichten..........

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#15
Nixe entwickelt sich super. :113:
Das wird einmal eine ganz grosse Kuschlerin.Eigentlich ist sie das schon. :6: :6: :6:
Sie liebt es gestreichelt zu werden und freut sich sehr über unseren Zuspruch.
Nixe kommt auch schon mehr aus sich herraus und beginnt zu spielen.
Bei Hundebesuchen freut sie sich und mischt schon kräftig mit.

Wenn die Hand zum Streicheln von oben kommt wird sie ganz klein und duckt sich weg.
Dürfte nicht nur gutes erlebt haben. :not:
Ihr Geschäft verrichtet sie auf Beton.Dürfte keine Wiese gehabt haben.
Natürlich wird sie kräftig gelobt wenn sie sich auf der Wiese erleichtert.Das es dann ein Leckerchen
gibt(falls ich eines eingesteckt habe)weiss sie auch schon hat aber noch etwas Sorge
ob sich die Hand positiv nähert.

Sie ist so eine brave,liebevolle Hündin und mit jedem und allen verträglich. :8:
Im Haus passieren ihr nur mehr wenige Hoppalas wenn man aufmerksam genug ist.
Alleine geht sie noch nicht hinaus.
Vor dem Strassenverkehr hat sie auch noch Angst,vor allem LKW beunruhigen unser Mädl.
Wird natürlich weiter geübt.
Sehe sie in ländlicher Gegend,die Stadt würde sie überfordern.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Die Idee mit der Stufenüberbrückung finde ich genial! :be happy:
Und es wird sogar benutzt! :)
So etwas würde ich auch brauchen, habe aber mehrere Stufen! Na vielleicht fällt mir etwas ein.

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

#19
 :79: die lange breite Rampe mit flachem Winkel mit angenehmem Belag ist wirklich genial!

muss man sich wohl selber basteln/bauen, damit ein niedriger Winkel erreicht werden kann,
denn die gängigen Rampen, auch längere , sind den Hunden meist zu steil, schmal, rutschig, unbequem ...

was für eine Holzplatte habt ihr verwendet?
(https://www.bauhaus.at/holzplatten-moebelbauplatten/c/10000761)

50 x 600 ?

und welchen Belag?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Barbara,es ist eine Schaltafel/Dokaplatte der macht die Nässe(wenn es regnet) auch
nichts aus.Länge 3 Meter und Breite 50 cm.Darauf wurde ein Rasenteppich getackert.

Zitat von: julia1405 in 10.08.2020 - 09:42
Wie war der Besuch?

Dior hat ihnen sehr gefallen und auch das er sich noch nicht streicheln läßt ist für sie ok.
Sie hatten selber so ein Angsthaserl das sehr speziell war.
Wobei Dior nicht ängstlich sondern ,ich würde es vorsichtig nennen, ist.
Und da haben sie sich etwas überlegt...........den das sie Dior ein Zuhause schenken möchten war für sie klar. :6: :6: :6:
Mehr dazu unter Nixe`s Thread  :kacsint2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#21
Unsere kleine Nixe hatte zwar noch keinen Besuch aber trotzdem den Jackpot gezogen. :69:
Die süsse Maus ist eine so liebe und soziale Hündin und mag unseren 2ten Pflegi Dior sehr gerne.
Da Dior gestern Besuch hatte und sich die 2 Hunde prima verstehen und auch super ergänzen
wird sie mit ihm gehen.

Ihre neue Familie war gestern nachmittag lange bei uns und auch einen schönen Waldspaziergang haben wir zusammen gemacht.Nixe wird ihnen helfen Dior aus seiner Reserve zu holen. :71:
Ihr Herrli ist jetzt schon ganz entzückt von der kleinen Kuschelmaus und bis Dior auftaut
wird Nixe die ganzen Streicheleinheiten alleine einheimsen. :icon_lol:

Ein bisserl müssen sie noch bei uns bleiben den nächste Woche stehen noch ein paar
Urlaubstage für Frauli und Herrli am Programm.Anschliessend werden sie aber sofort abgeholt
speziell ihr Frauli kann es schon gar nicht mehr erwarten und das Herrli meinte: Sie wird die ganze
Nacht nicht schlafen können. :71:
Anschliessend haben zuerst das Frauli 1 Woche Urlaub zum Eingewöhnen und dann
das Herrli 1 Woche Urlaub damit sie gut ankommen können.
Aja,Schwiegerpapa ist auch mit im Haus damit den Hunden ja nix abgeht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

tanzmaus03

Das ist ja genial 😃
Ich gratuliere herzlichst zum Doppeljackpot 💕

Ilse

So schön, dass die Beiden zusammen bleiben dürfen! :69:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

nina99