Salima sucht liebevolles Zuhause für immer

Begonnen von Petra-Hasi, 23.08.2020 - 00:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Gestern ist Salima bei uns angekommen. :6:
Ganz so schüchtern wie erwartet war sie dann doch nicht. :8:
Sie ist eine sehr vorsichtige Hündin mit einer riesigen Neugierde im Gebäck.
Salima hat gleich Haus und Garten erkundet und wie ihr auf den Fotos sehen werdet hat es ihr augenscheinlich gefallen. :be happy:

Als meine Klara sie begrüssen wollte gab es einen Angstschnapper von Salima in Klaras Richtung.
GSD sah Klara gnädig darüber hinweg. :65:
Auch als Old Dadka schnuppern kommen wollte das selbe Getue. :icon_rolleyes:
Doch da heute der erste Tag ist denke ich das es täglich besser gehen wird.

Auch im Haus sah sie sich neugierig um und schätzte unsere Anwesenheit.
Berührt habe ich sie nur ganz kurz da sie noch sehr unsicher ist und ich sie nicht stressen will.
Leckerli kann sie aber schon aus der Hand nehmen und betteln funktioniert ebenfalls.
Sogar ein bisserl Ferngesehen haben wir miteinander bis sie die Müdigkeit übermannte
Ihr Trockenfutter hat sie heute noch nicht angeschaut da sie aber eh genug auf den Rippen hat
ist das nicht so wichtig. :not speak:

Alles in allem ein sehr gelungener erster Tag,viel besser als erhofft. :113:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Bidi


Danke fürs Aufnehmen, eine süße Maus ist sie - hab Dir eine PN geschickt Petra,
LG
Bidi
LG Bidi

E.T.

Toll, dass wieder eine Schüchtimaus einen Platz ergattern konnte-, DANKE. Und für einen Schüchti scheint sie ja recht mutig zu sein.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Betti1

Awww das freut mich extrem, dass Salima ein Plätzchen ergattert hat.  :8:

claudianet

Ohhh Petra, wie hab ich mich gefreut als ich sah, dass sie zu Dir durfte   :113:
Salima und Bibi scheinen verhaltensmäßig verwandte Seelchen zu sein, ich wünsche Euch eine gute Zeit und dass sie ihr neues Leben mit allen Pfoten packt.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

 :79: wunderbar, dieser fröhlich erwartungsvolle Blick!! Danke Petra, dass du ihr die Chance auf ein liebevolles Zuhause gibst!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Hat sies endlich geschafft dank euch.DANKE❤Sie wirkt gar nicht so schüchtern wie ich gedacht hätte das sie ist .Denk das die Anfangsschnapperei sicher als Nervosität entstand.Zumindest wirkt sie im Rudel sehr entspannt😍

Petra-Hasi

Salima ist ganz eine Süsse. :5:
Da hat die Eva schon so was von toller Arbeit geleistet.Unglaublich. :be happy:
Sie ist noch etwas vorsichtig aber von schüchtern sind wir weit entfernt.
Lässt sich schon streicheln und ist überall mit von der Partie.
Bei Frontalbegegnungen und Bewegung von oben weicht sie noch zurück
aber hallo.............das ist doch ein Klacks.
Meine Hunde lassen sie total in Ruhe,wollten nur einmal sehen(riechen)wer da gekommen ist.
Wenn ihr die anderen nicht ganz dicht auf den Pelz rücken hat sie kein Problem mit ihnen.
Ich hab sowieso ein Auge drauf und wir werden sehen wie es sich weiterentwickelt,
erwarte aber keine Probleme.

Habe schon wieder so liebe Bilder von ihr und auch Videos von heute morgen.
Vielleicht schaffe ich es heute abend noch sie hier reinzustellen....

Bis später:103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#9
So wie schon erwähnt kommen gleich die Fotos und Videos.
Die ersten beide Videos sind von heute Vormittag und das
dritte vom Spaziergang heute Nachmittag. :not speak:

Ja ,ihr habt richtig gelesen.Ich habe lange überlegt ob ich sie heute zum Spaziergang
mitnehmen soll. :39:
Hatte noch Annas Worte im Ohr von Vorsicht und so.........
Da sie aber sehr entgegenkomment ist und auch im Garten an der Leine ganz gut läuft
habe ich es riskiert .Doppelt gesichert weil sicher ist sicher...........ich glaube es hat ihr gefallen. :69:

https://youtu.be/L1wWWYri70E

https://youtu.be/-H6LNEBKpX0


https://youtu.be/uF1-dITEXBo

Am 5ten Foto,das Haus hinter dem Feld,da ist unser Wuppy Zuhause.
Wuppy hat sogar Ähnlichkeit mit Salima,finde ich.Nur er ist blond und sie schwarz.

Vergessen,Salima hat 33cm Schulterhöhe,43cm Körperlänge und stolze 10,3kg.
Da muss aber noch einiges runter,denke das so 8kg passen würden.:30:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#10
Sogar beim Kochen war sie Nahe bei mir.Mitsamt seinen Geräuschen wie Dunstabzug,
Mixer,Töpfe klappern usw.
Ich sag euch die kennt das ............... das ist ihr alles bekannt.


Auf dem vorletzten Bild haben wir uns die kleine Ruby angesehen. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

Einfach nur wunderschön sie sooo glücklich zu sehen  :8: :8:

DANKE Petra dass du ihr die Chance geben hast  :11:

andyundsabine

Die ist ja mit ihren Vorbiss zum knutschen❤Nie im Traum daran gedacht das sie so taff ist so kurze Zeit nach Nitra.Immer wieder unglaublich wie schnell einigen der Knopf aufgeht.Wenn sie in den Tempo weitermacht wirds mit der eigenen Familie nicht lang dauern .

Petra-Hasi

#13
Heute ist die kleine Maus eine Woche bei uns und sie entwickelt sich einfach super. :113:
Spazierengehen macht ihr sehr grossen Spass und an der Leine benimmt sie sich ganz passabel.

Ihren Apettit hat sie auch wiedergefunden und schlimm war sie auch schon. :not speak:
Da war die Jause am Tisch..............unbeaufsichtigt  :icon_e_surprised:.............
................naja,selber schuld :106:...............................Hauptsache es hat geschmeckt. :35:

Salima hat sich schon sehr gut an unseren Tagesablauf angepasst und war auch von
Anfang an stubenrein.So durfte sie mich diese Woche zu einer Vorkontrolle begleiten und auch
nach Traun nahm ich sie mit.Die Süsse hat alles ganz gut gemeistert und die letzten male ist sie auch schon alleine ins Auto ein und ausgestiegen. :41:
Eine sehr angenehme Beifahrerin. :113:

Gestern hat sie auch meine Tochter kennengelernt.Entzückend wie lieb sie ist.
Habe einige Fotos davon gemacht.
Auch unsere Besuche werden schon sehr nett begrüsst.

Ich bin sehe sehr zufrieden mit ihr,sie macht sich super. :6: :6:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Das erste zusammentreffen mit meiner Tochter
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Unser Ausflug .....
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#16
Salima hat ein so liebes Gsichterl  :8: :8: :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

Zitat von: Petra-Hasi in 29.08.2020 - 23:38
Salima hat ein so liebes Gsichterl  :8: :8: :8:

bezaubernd ... zum verlieben  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Es ist so schön,dass Salima bei euch gelandet ist und wie man sieht, sich bestens eingewöhnt hat. Aber mal ehrlich, welcher Hund fühlt sich bei euch nicht wohl ??  Ihr habt aber auch ein tolles Hunderudel, wo jeder Pflegehund herzlich willkommen ist....so  schön.

Petra-Hasi

#19
Unsere Salima ist ein so ein tolles Mädl. :6:
Vergangenes Wochenende hatte es in sich...... da kam doch glatt ein neuer Hund,sie hat
meine Enkelin kennengelernt und ich kann jetzt sagen sie mag auch Kinder sehr gerne. :69:
Ausserdem hatte sie Besuch. :not speak:

Ja,ja da schaut ihr gell. :pee:
Fabienne nahm sich lange Zeit und sie und Salima verstanden sich prima.
Wir gingen auch zusammen spazieren und nach einem wunderschönen Nachmittag mussten
wir uns verabschieden.Am nächsten Tag kam ihr Anruf. :100:
Sie würde Salima sehr gerne ein Zuhause geben. :113: :113: :113:
Da sie nicht allzuweit von uns entfernt wohnt machten Salima uns ich gemeinsam die
Vorkontrolle.Salima sah sich alles genau an und befand es für gut. :8:
Also,die kleine Maus wird uns am Sonntag verlassen und ich hab weiterhin ein Auge auf sie.
Das hab ich ihr in die Pfote versprochen.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

.... noch ein paar Fotos
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

E.T.

Einfach toll wie schnell sich Salima bei Euch entwickelt hat-, Danke. Und alles Gute für die neue Familie.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

claudianet

na das ist ja ein "run" ... gratuliere zum neuen zuhause und bin begeistert, wie ihr das gemeistert habt  :6:

da kann sich "meine bibi" in den kommenden Wochen noch einiges abschauen  ;)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

marylou

Salima ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass du dich bei deinem neuen Frauli genau so wohl fühlst, wie jetzt bei deiner Pflegefamilie.
Petra das Foto mit Pfote auf Hand ist so was von schön und ich weiß, wie sehr du auf deine Pflegis auch nach dem Auszug ein Auge hast, damit du wirklich Gewissheit hast, dass es ihnen an nichts fehlt. Nach dem Motto, nur der beste Platz ist gut genug für deine Pflegis.