Animalhope - Tierhilfe Nitra - F O R U M

Allgemeines => Nitra- und Lucenecfahrten => Thema gestartet von: Misho Mama in 03.07.2021 - 16:34

Titel: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 03.07.2021 - 16:34
Hallo ihr Lieben, gestern war es wieder soweit - Sarah und ich haben uns mit einem vollgepackten Auto mit vielen, vielen Dosen Nassfutter und einigen Säcken Trockenfutter nach Absprache mit den verantwortlichen Damen auf den Weg nach LC und Topolcany (eigener thread) gemacht.
Groß war meine Vorfreude, aber auch gemischt mit einem mulmigen Gefühl, den wunderbaren, armen Fellnasen persönlich zu begegnen und sie wieder zurück lassen zu müssen - und ja, ein bisserl anstrengend war es auch - 1.100 km an einem Tag ;).
Zuerst mal ein paar Super Nachrichten:
Hugo darf laut Katka sicher nächste Woche in die Schweiz.....juchhhuuuu...es wurden diese Woche noch ein paar Gesundheitschecks absolviert und dann von den Schweizern grünes Licht gegeben.
Max, den ich nach unserer letzten Reise so sehr gepusht habe, durfte bereits vor 3 Monate nach Tchechien....juchhuuu.

Bei der Ankunft in Lucenec ist man erst mal richtig geflasht von den unzähligen wunderbaren, lieben, imposanten Hunden, die einem freudig begrüßen. Einige der Hunde leben in Rudeln zusammen, aber viele sitzen leider in Einzelkäfigen, jedoch ist zwischen den Zwingern eine Wiese, wo alle Hunde regelmäßig einzeln die Chance bekommen, sich eine Stunde lang auszutoben und im Gras zu wälzen.
Katka hat sich für uns Zeit genommen und wir konnten vieles über die Hunde erfahren - sie spricht sogar Deutsch.
Einige haben wirklich eine sehr schlimme Geschichte hinter sich, besonders jene, die aus Roma Dörfern gerettet werden - ich kann gar nicht näher darauf eingehen, sonst würde ich Wörter verwenden, die man in der Öffentlichkeit nicht verwenden darf.
Oder Duran, ein stattlicher Riese von 50 kg, der mit seinem Bruder gemeinsam ein Leben lang ein Firmengelände bewachen musste. Dann wurde die Firma still gelegt und die beiden einfach dort gelassen - ein halbes Jahr lang.
Für seinen Bruder leider zu spät (er hat vorgestern schwer krank diese Welt verlassen), sitzt Duran nun einsam und verlassen in seinem Zwinger. Ich habe noch nie zuvor einen Hund gesehen, der so traurige Augen hat - es scheint, als habe auch er sämtlichen Lebenswillen verloren.
Viele, viele unendlich traurige Geschichten, aber trotzdem wedeln fast alle erwartungsvoll mit dem Schwanz, sind uns Menschen sehr zugetan und wollen es schaffen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und freudig in eine bessere Zukunft zu blicken.
Natürlich haben wir wieder unzählige Fotos und Videos gemacht und es wird ein paar Tage dauern, diese zu sortieren und dann ins forum zu stellen.
Für den hübschen, braven, lieben, super verträglichen Manhattan werde ich einen eigenen thread eröffnen, denn dieser Junge hat es nach den 2-3 Jahren in LC sowas von verdient, endlich eine Chance zu bekommen.

Liebe Grüße an alle!
Andrea
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 03.07.2021 - 16:45
mal ein paar Fotos zur Vorinfo:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 03.07.2021 - 16:51
und noch ein paar:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 03.07.2021 - 16:55
und:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 03.07.2021 - 16:58
und
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 04.07.2021 - 14:12
ich werde ein paar der Hunde in den nächsten Tagen näher beschreiben, weil sie mich besonders berührt haben, aber vorweg stelle ich ein paar allgemeine Videos rein.....vielleicht springt euch ja der eine oder andere Hund ins Auge  :kacsint2::

https://youtu.be/Sox8-7BhHLs

https://youtu.be/DSO4XbAaze8

https://youtu.be/-VFLwoYFVck

https://youtu.be/OICo4GQV6lg

https://youtu.be/lUSsNvqpjzc

https://youtu.be/Q-rvF2-TQrs

https://youtu.be/lgRKJ6mU6ng


weitere Videos folgen morgen ;)

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Petra-Hasi in 04.07.2021 - 14:33
Danke Andrea,das du/ihr diesen weiten Weg auf Euch genommen habt und eure
Eindrücke hier mit uns teilt.
Wunderschöne Fotos/Videos. :105:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: betty in 04.07.2021 - 14:51
Liebe Andrea, du leistest mit deinen Fahrten und Berichten darüber eine große Unterstützung für die Hunde in Lucenec und Topolcany. Vielen vielen Dank für deinen Einsatz!  :53: :53: :53:

Du schreibst so liebe, zu Herzen gehende Texte über diese verstoßenen, verlassenen, oft auch misshandelten Hundeseelen! Es wäre so schön, wenn dadurch die Aufmerksamkeit der Leser auf den einen oder anderen wartenden und hoffenden Vierbeiner gelenkt wird und sie einen Pflege- oder Fixplatz angeboten bekommen!   :63:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: claudianet in 04.07.2021 - 15:14
Ihr Lieben, mit Eurer Fahrt und Euren Bildern springen die Hunde auch mir direkt ins Herz ... ich weiß, es klingt so lockig flockig dahergesagt, doch nur mit Berichten wie den Euren bekommen die Hunde wirklich gute Chancen  :8: :8:
Innigen Dank von mir, Claudia
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 04.07.2021 - 18:01
 :53: :53:  liebe Andrea, liebe  Sarah, DANKE für eure tolle Fahrt, die schönen Bilder und euren Einsatz !!
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Anna in 04.07.2021 - 21:34
DANKE Andrea  :11:
Zumindest einer der Hunde der auf deinen Fotos von Freitag zu sehen ist, hat es am Samstag geschafft ein Ausreiseticket zu bekommen - wenn auch nur in eine österr. Klinik um dort operiert zu werden um  hoffentlich sein Beinchen noch retten zu können.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 04.07.2021 - 21:48
Danke auch von mir Andrea für eure Fahrt!!  :be happy: :be happy:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 04.07.2021 - 22:02
Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen, aber meine Fahrt ist ein Peanut zu dem, was ihr alle miteinander täglich leistet.
Wenn nur EIN EINZIGER Hund durch meine Berichte, Fotos und Videos genau der Person ins Auge sticht, die dann bereit ist, ihm eine Chance auf ein besseres Leben zu geben, hat sich die Fahrt 1.000 fach gelohnt.

Sicher freue ich mich, wenn ich den Hunden viel gutes Futter und Leckerlis kaufen kann und warme Decken sammeln, usw.

ABER DER WIRKLICHE SINN UNSERER FAHRT IST NUR DER, DASS DIE HUNDE GESEHEN UND WAHRGENOMMEN WERDEN.

Speziell mit den Videos bekommen sie "Leben eingehaucht" und man kann sich ein besseres Bild von ihnen machen.

Aber Youtube hat mich zuerst beim "Videoumwandeln" schon gesperrt, weil ich mein Limit der kostenlosen Nutzung von Youtube bereits für die nächsten 24 Stunden ausgenutzt habe....haha....hat den Vorteil, dass dieser thread spannend bleibt  :kacsint2:, weil ich jeden Tag Ergänzungen hinzufüge....

Zum heutigen Abschluss noch die letzten Videos :

https://youtu.be/99UhRp1DWzE

https://youtu.be/XiNeiFhzAvA

https://youtu.be/MLKAh71he_4

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 06.07.2021 - 16:21
nachdem ich im Topo-thread gerade eine sehr traurige Geschichte erzählt habe, möchte ich euch hier einfach 2 Hunde zeigen, die ich ganz besonders hübsch und anziehend fand.....leider weiß ich nichts Näheres über die beiden Süßen:

UPDATE 10.07: die beiden Süßen haben bereits einen Steckbrief und werden als Kuschelbärlis beschrieben  :8:

EDGAR:
hat ein zuckersüßes Gesicherl, wirkt neugierig, aber auch ein bisschen schüchtern


https://youtu.be/TgCJg2HVEV0

und der Hund mit den schönsten, bernsteinfarbenen Augen  - er heißt Bajt, ist laut Katka superlieb zu Mensch und Tier, 1,5 Jahre alt

https://youtu.be/72fChrG04iQ


mein absoluter Favorit ist allerdings die Kuschelmaus
RESAN:

Er ist ein 1 jähriger Schäfermix und sowas von anhänglich, er wurde aus einem Romadorf gerettet und das Größte wäre für ihn natürlich jetzt eine eigene Familie, mit der er die Welt entdecken darf.
Resan hat mit seiner positiven, unbeschwerten Art sofort mein Herz erobert.
Ich vermute mal, er wird auch bald den Besuchern des Tierheims auffallen und da hab ich dann ein bisserl Angst, dass er als Wachhund im Garten gehalten wird. Laut Katka und auch laut Petra ist es für die Slowaken Utopie, mit einem Schäfer im Haus zu leben.


https://youtu.be/iJiV3bdRebQ

Resan ist der Schäfimix, dem ich zu Beginn Leckerlis gebe.

https://youtu.be/xl4wMMi5mV0

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 06.07.2021 - 16:47
Fotos Edgar, Bajt und Resan:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 06.07.2021 - 22:28
ich bin scheinbar nicht die einzige, die sich in den Herzensbrecher Resan verliebt hat.
Das 5 Monate alte Labimäderl Laura läuft ihm auch auf Schritt und Tritt nach....und ab und zu schenkt sie ihm auch ein Bussi....
aber von mir hat er auch eines bekommen  :kacsint2:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Martina68 in 07.07.2021 - 07:40
Bitte wer ist der schokobraune, kurzhaarige, mittelgroße Hund mit Stehohren und hellem, huskyähnlichem Gesicht, der am Edgar-Video hinter Edgars Zwinger vorbeigeht? Danke.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 07.07.2021 - 15:21
Leider weiß ich seinen / ihren Namen nicht. Er ist fast die ganze Zeit hinter den Zwingern herum gelaufen, deshalb haben wir leider auch nur ein Foto. Ich werde bei Katka nachfragen.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 07.07.2021 - 15:42
Zitat von: Misho Mama in 07.07.2021 - 15:21
Leider weiß ich seinen / ihren Namen nicht. Er ist fast die ganze Zeit hinter den Zwingern herum gelaufen, deshalb haben wir leider auch nur ein Foto. Ich werde bei Katka nachfragen.

Das ist ein Mädchen namens Aisha, sie hat noch keinen Steckbrief, da noch Infos fehlen. Sie ist 1,5 Jahre alt, bereits kastriert und Steckbrief kommt demnächst.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 07.07.2021 - 15:46
Danke für die rasche Info.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Martina68 in 07.07.2021 - 17:24
Dankeschön!
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 11:40
ich möchte euch auch noch ein paar der größeren Schatzis zeigen,
nach der Reihe:

Kika, Scharik, Robert, Cesar, ?, Duran:

https://youtu.be/lUSsNvqpjzc

https://youtu.be/OICo4GQV6lg

https://youtu.be/MBEzntPFJmQ

Alle sind außergewöhnlich hübsche und freundliche Hunderl  :8:

Cesar - 9 Jahre alt und musste leider bisher immer an der Kette leben, altersbedingt ist er laut Katka schon gemütlich und genügsam, aber er ist so glücklich, wenn ihm jemand Aufmerksamkeit schenkt.

Robert - ein 3jähriger Spanielmix, der aus einem Roma Dorf gerettet wurde, laut Katka ist er offen, lustig, freundlich und spielt gerne mit anderen Hunden.

Scharik - im Mai 2016 geboren, er ist echt eine Schönheit, laut Katka wurde er von seinem Besitzer abgegeben, der sich aber scheinbar nie um ihn gekümmert hat. Er liebt uns Menschen sehr.

Kika - ein WOW-Effekt, wenn man sie das erste Mal erblickt. Sie wurde vom Besitzer abgegeben. Katka sagt, sie ist ein sweetheart - bei ihr passt einfach alles.

und Duran  :12::

jahrelang musste der arme Junge (geboren 2016) gemeinsam mit seinem Bruder ein Firmengelände bewachen, die beiden liebten sich sehr und hatten nur einander. Die Firma wurde still gelegt und sie waren ein halbes Jahr sich selbst überlassen - Nachbarn fütterten die Geschwister ab und zu und endlich verständigte jemand Katka. Leider war es für Durans Bruder bereits zu spät und er musste einen Tag vor unserem Besuch diese Welt verlassen.

Duran hat mein Herz sosehr berührt, weil er unendlich traurig wirkt.

Ein beschissenes Leben und dann noch der Verlust seines geliebten Bruders - das alles spiegelt sich in seinen Augen. Duran wirkt sanft und ruhig, als hätte er sich seinem Schicksal ergeben und er wartet nur mehr darauf, dass auch für ihn alles vorbei ist.....aber das darf nicht passieren. Es ist bestimmt nicht einfach, aber irgendwo muss es einen hundeerfahrenen Menschen geben, der Duran das Gefühl gibt, dass es sich lohnt, auf dieser Erde zu sein. Ein Mensch, der ihm Zuneigung entgegen bringt und bei dem er einfach nur Hund sein darf.

Duran, ich denke oft an dich und wünsche mir von Herzen, dass ich irgendwann mal ein Foto von dir sehe, auf dem du in einem Garten unter einem Baum im Schatten liegst, dich im Gras wälzt und dich darauf freut, nach einem guten Fressi mit deinem Menschen auf dem Sofa zu kuscheln.
Und vor allem wünsche ich mir, dass deine schönen Augen wieder strahlen vor Lebensfreunde und dein Bruder von oben herunter lacht und sich mit dir freut.

https://youtu.be/Q-rvF2-TQrs

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 11:44
Duran:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 11:48
Kika, Scharik, Robert:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:22
und der hübsche, anschmiegsame, stattliche Bub, der mich treu von Zwinger zu Zwinger begleitet, ist Houston....auch er hat ein Stück von meinem Herz gestohlen.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:26
Houston, ein Zuckerbua  :8:

https://youtu.be/-jEyZw-zmLg

https://youtu.be/DRrsbq9m-Ms
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:33
Rupert, der kleine hübsche Junge, hat auch bereits einen Steckbrief.

Er konnte gar nicht genug bekommen vom Streicheln und Kuscheln.....ist auch superverträglich, obwohl er in dem Romadorf, wo er gerettet wurde, von den Hunden gebissen wurde - man kann noch die Wunden erkennen.


https://youtu.be/fzgMXTENLDo

die beiden Junghunde Elliot und Polly wurden aus einem Romadorf gerettet, beide soooo lieb.


https://youtu.be/gWAevp6lpwM






Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:44
Rupert
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:48
Elliot und Polly
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Martina68 in 10.07.2021 - 20:06
Hat Scharik auch eine Pfotenverletzung? Auf dem Video streckt er die ganze Zeit die linke Vorderpfote in die Luft.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: andyundsabine in 10.07.2021 - 20:25
Danke das ihr in Lucenec wart und die Hunde vorstellt.Ach wenn man könnte wie man wollte.So viele liebenswerte Schätze ❣️. Hoffe sehr das durch deine Berichte einige Ausreisen dürfen
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 10.07.2021 - 22:25
Ja, als wir zu Scharik gingen, sagte Katka zu ihm - was hast denn du angestellt - weil er humpelte. Ich denke und hoffe aber, dass es nichts Ernstes war.

Danke liebe Sabine, ja, ich hoffe auch, dass ein paar Hunderl entdeckt werden.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Sophie :) in 14.09.2021 - 20:33
Hallo ihr Lieben!

Ich werde Anfang Oktober mit einer Freundin nach Lucenec fahren - wenn jemand Interesse an einem bestimmten Hund hat und Infos zu diesem haben möchte oder sich vielleicht schon in einen Hund verschaut hat und diesen als Pflegehund aufnehmen kann und möchte dann meldet euch gerne  :be happy:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Artischocke in 14.09.2021 - 21:00
Danke für den Hinweis!  :53:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 14.09.2021 - 21:46
Liebe Sophie, das freut mich riiiiiiiesig, dass ihr nach Lucenec fahren werdet - danke. :be happy:
Ich freu mich schon sehr auf deinen Bericht und hoffe, dass dadurch wieder einige der wunderbaren Hunde in Erinnerung gerufen werden und hoffentlich auch ein Platzerl in Österreich ergattern.
Recht liebe Grüße, Andrea

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 15.09.2021 - 00:31
:53: :53: danke Sophie!!  ...       Für InteressentInnen ist persönlicher  Bericht sehr kostbar!

die Auswahl ist groß....    dzt. in ATN-Übersicht:    (Stand 28.9.21)
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=0


Nachtrag/Löschungen 5.3.22  - Liste hat sich verringert !! 


...
Xantos   SchäferMix   L   2   .09/21   sehr menschenlieb und verträglich    https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Xantos&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Csoki 2   PuliMix   M   8   .08/21   selbstsicher; Rassekenntnis! Verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Csoki+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Shiro   BoxerMix   L   7   .08/21   ruhig; anf.vorsichtig, dann zugänglich; verträglich?  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Shiro&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Riki 3   RetrieverMix goldbraun   M   3   .07/21   anf.vorsichtig, dann zugänglich, verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Riki+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Rupert 4   StaffMix braun   M    2   .07/21   freundlich, grds.verträglich bei Einzelbegegnung   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rupert+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Cezar 7   LabiMix schwarz   L   9,5   .07/21   Kuschelbär, gemütlich; verträglich?   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Cezar+7&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Edgar  2   Mix goldbraun   M   2   .07/21   verschmust, bedingt verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Edgar+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Tobi 4   Mix (Hauch Staff dabei)   M   1,5   .07/21   freundlich,verspielt; aktiv!  Verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Tobi+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Gaston 4   Schäfer   L   6,5   .02/21   lieb, aktiv!, verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gaston+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Hex   Schäfer, graubraun   L   5,5   .04/19   Wachhund,  zu Kennern; verträgl.m.Hündinnen   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hex&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on      
...   
Linda 40   StaffMix schwarz   M   1   .05/20   mittl.weile freundlich, verträglich; braucht Führung!   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Linda+40&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on      

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Artischocke in 15.09.2021 - 09:42
Das hätte ich gar nicht bemerkt dass da wieder welche zurückgekommen sind ins Tierheim, da sie sehr weit hinten sind (Seite 5 oder so...).
danke für den Hinweis Barbara
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 16.09.2021 - 22:27
vlt. war's auch Systemfehler; bei Haro 3 und Laky 5 steht schon wieder SK vermittelt ...
17.9.: bei den  anderen 3 auch wieder: vermittelt
(die 5 sind beim Systemkollaps am 15.9.eindeutig nur reingerutscht, waren vorher nicht drin)
__________________________


die etwas älteren Hunde haben eher geringe Chancen, in der SK Zuhause zu finden,
wäre so schön, wenn einer nach Öst. kommen dürfte!

z.B.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 16.09.2021 - 22:50
GASTON ist so ein prachtvoller Schäfer , hat eine sehr freundliche Beschreibung,
er wartet seit Februar;
er müsste lt. SB-Text nun ca. 7 Jahre alt sein,
es wäre so schön, wenn er wieder/noch einem Menschen treu sein dürfte!

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gaston+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... ein ca im September 2014 geborener Schäferrüde, der von seinem Besitzer abgegeben wurde.
Er hat eine Schulterhöhe von ca 68 cm, er wiegt ca 44 kg.
Gaston ist schon eher ruhig, geht aber sehr gerne und offenbar lange spazieren.
Mit anderen Hunden ist er verträglich, ist kein Stänkerer, will aber auch nicht angestänkert werden.
Zum Menschen ist er freundlich und offen und schäfertypisch sicher ein sehr treuer Gefährte, der seinen Menschen einfach nur gefallen will. ...
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 16.09.2021 - 23:43
Zitat von: Sophie :) in 14.09.2021 - 20:33
Hallo ihr Lieben!

Ich werde Anfang Oktober mit einer Freundin nach Lucenec fahren - wenn jemand Interesse an einem bestimmten Hund hat und Infos zu diesem haben möchte oder sich vielleicht schon in einen Hund verschaut hat und diesen als Pflegehund aufnehmen kann und möchte dann meldet euch gerne
:be happy:

:54: :54: :54: :54: :54:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Martina68 in 17.09.2021 - 07:33
Belinda5 ist in Topolcany nicht in LC.

Weiß man, warum Nemo wieder zurück ins TH kam?
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Martina68 in 17.09.2021 - 07:58
Wie tut sich Scharik in der Zwischenzeit mit Rüden?
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 17.09.2021 - 12:54
Zitat von: Martina68 in 17.09.2021 - 07:58
Wie tut sich Scharik in der Zwischenzeit mit Rüden?

Leider unverändert, er verträgt sich mit Hündinnen, mit Rüden eher weniger.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 17.09.2021 - 13:09
Barbara: Ad Jozef, Drago und Nemo sind schon lange vermittelt in SK bzw CZ, wurde nur nicht eingetragen.
sonst konnte ich jetzt keine Fragen finden, wenn doch, dann bitte gerne stellen.


Danke Sophie, dass du wieder nach Lucenec fährst, vielen Dank.  :be happy: :be happy:

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 28.09.2021 - 09:01
Zitat von: Terryann in 15.09.2021 - 00:31
...   
Eliott   SchäferMix   M   9 Mon.   .07/21   freundlich,verspielt, verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Eliott&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      

Baluu   (Schäfer?)Mix    M   10 Mon.   .07/21   freundlich,verspielt, verträglich, nicht hyperaktiv    https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Baluu&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
n&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on      
...

:) die beiden haben eine sehr freundliche Beschreibung, sind nun ungefähr ein Jahr alt
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 28.09.2021 - 10:07
Rony darf schon bald ausreisen.  :be happy:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 28.09.2021 - 10:11
Zitat von: Fennek in 28.09.2021 - 10:07
Rony darf schon bald ausreisen.  :be happy:

danke !  ... eh klar ...  :)

Nachtrag - ist zu einer ganz lieben PS gekommen! da werden die Telefone heiss laufen ...
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 28.09.2021 - 10:20
...   dzt. in ATN-Übersicht:  Stand 30.3.22 (ohne Neuzugänge seit 23.10.21)


diese warten noch seit Feb.-Okt.21:

GASTON 4   Schäfer   L   7   .11/21  in Luc. seit .02/21   lieb, aktiv!, verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Gaston+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Riki 3   RetrieverMix goldbraun   M   3   .07/21   anf.vorsichtig, dann zugänglich, verträglich     https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Riki+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Rupert 4   StaffMix braun   M    2   .07/21   freundlich, grds.verträglich bei Einzelbegegnung        https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Rupert+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
CEZAR 7   LabiMix schwarz   L   9,5   .07/21   Kuschelbär, gemütlich; verträglich?   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Cezar+7&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Edgar  2   Mix goldbraun   M   2   .07/21   verschmust, bedingt verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Edgar+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on      
Tobi 4   Mix   M   1,5   .07/21   freundlich,verspielt; aktiv!  Verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Tobi+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on                                 
      
Csoki 2   PuliMix   M   8   .08/21   selbstsicher; Rassekenntnis! Verträglich   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Csoki+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Shiro     Boxer(Staff?)Mix   L   7   .08/21   ruhig; anf.vorsichtig, dann zugänglich; verträglich?     https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Shiro&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   

XANTOS   SchäferMix   L   2   .09/21   sehr menschenlieb und verträglich    https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Xantos&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Philip 4   StaffMix s/w   M   1   .10/21   freundlich, aktiv, mit Rüden verträgl. (Spielt wild)
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Philip+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on   
__________________________________________

die beiden Langsitzer in Luc.:
Hex   Schäfer, graubraun   L   5,5   .11/21  (im Lager seit .04/19)   Wachhund,  zu Kennern; verträgl.m.Hündinnen   https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Hex&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on      
Linda 40   StaffMix schwarz   M   1   .06/20   mittl.weile freundlich, verträglich; braucht Führung
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Linda+40&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 28.09.2021 - 12:13
danke, danke, danke liebe Barbara für die Übersicht  :53:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 28.09.2021 - 13:31
Auch Leopold 7 und Eddy 5 dürfen bald ausreisen.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 28.09.2021 - 23:31
Bitte schaut euch den Thread von Anfang an an - es sind etliche Hunde sehr lieb fotografiert und beschrieben !!
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 04.10.2021 - 16:27
Freut mich sehr, dass die beiden Hübschen Eddy und Leopold ausreisen dürfen.
Nachdem ich letztes Mal viele Anfragen zum Foto von Jeffrey, dem Jack Russell, bekam, wollte ich euch vor Sophies Fahrt kurz informieren, dass wieder ein Jack Russell neu angekommen ist.
Und auch noch ein paar andere kleinere Hunderl.
Ich möchte den Steckbriefen nicht vorgreifen, aber ich weiß nicht genau, wann Sophie fährt und vielleicht möchte ja jmd Infos und Fotos von den neuen Hunderl.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 04.10.2021 - 16:31
ein paar der Kleinen:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 04.10.2021 - 16:33
und ein richtiges Bärli:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 04.10.2021 - 16:43
Wir können grundsätzlich allen Hunden erst Steckbriefe ,,verpassen", wenn die zumindest die erste TW-Impfung haben, da wir andernfalls Interessenten schwer irritieren und sie nicht verstehen, warum sie wochenlang auf einen Hund warten müssen. Daher haben einige Hunde, die schon im Tierheim sind noch keine Steckbriefe.
Jarka ist übrigens schon für die CH reserviert.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 04.10.2021 - 17:13
Sorry, dass ich zu voreilig war, es war nicht meine Absicht zu verwirren oder mich bei den Steckbriefen einzumischen...ich wollte nur vor Sophies Fahrt kurz auf die Hunderl aufmerksam machen....tut mir wirklich sehr, sehr leid. Bitte entschuldige.
Sehr verständlich, dass ihr die Steckbriefe erst erstellt, wenn die Hunde geimpft sind.
Lg, Andrea
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 04.10.2021 - 17:53
Zitat von: Misho Mama in 04.10.2021 - 17:13
Sorry, dass ich zu voreilig war, es war nicht meine Absicht zu verwirren oder mich bei den Steckbriefen einzumischen...ich wollte nur vor Sophies Fahrt kurz auf die Hunderl aufmerksam machen....tut mir wirklich sehr, sehr leid. Bitte entschuldige.
Sehr verständlich, dass ihr die Steckbriefe erst erstellt, wenn die Hunde geimpft sind.
Lg, Andrea
Du brauchst dich nicht entschuldigen, wollte nur aufklären.  :be happy: Wir sind ja froh, wenn es andere aufmerksame Menschen gibt, die uns auch immer wieder auf Fehler hinweisen. Also bitte mach nur, und wenn ich dann Infos ergänzen kann, mach ich das.  :be happy:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 04.10.2021 - 18:30
Danke Irene  :be happy:

Lg
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 04.10.2021 - 23:09
UPDATE   2022 -  Houston durfte schon vor längerem ausreisen  :53: :53: :53:


hi Andrea,

(Fotos beim Beitrag/Link)
Zitat von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:22
... und der hübsche, anschmiegsame, stattliche Bub, der mich treu von Zwinger zu Zwinger begleitet, ist Houston....auch er hat ein Stück von meinem Herz gestohlen.
Zitat von: Misho Mama in 10.07.2021 - 13:26
Houston, ein Zuckerbua  :8:

https://youtu.be/-jEyZw-zmLg             

https://youtu.be/DRrsbq9m-Ms

Houston ist nicht in der ATN-Galerie, aber sein SB ist seit vielen Monaten auf der CH-Seite, ohne dass dem ,,sanften Riesen" ein Platz angeboten worden wäre,
immer mehr kommen nach, er bleibt auf der langen Liste ganz unten.
(dzt. über 90 Hunde im CH-Angebot, davon rd. 20 aus Luc., alle dzt. im Warte-Status;  wenn welche anderweitig vermittelt werden können, bevor fixes od. PS-Angebot da ist, kommen sie von der Liste einfach wieder weg; bis 6.11./nä.ausreisetermin werden wahrscheinlich 5 od.6  Luc.hunde reserviert sein, die and.warten weiter ...)

....  er war Kettenhund in einem Romadorf,
beschrieben als sehr menschenlieb, grundsätzlich verträglich (als Chef!)
sein Alter ist mit 4,5 Ja. angegeben;
er ist Cezar 7 sehr ähnlich, find ich ...

:8:  ich find es sooo rührend, dass er dir gefolgt ist - glaube er wäre ein sehr lieber treuer Gefährte!

vlt. kannst du dich für ihn einsetzen ...
die kleinen herzigen finden eh rel. bald einen Platz,

die größeren, nicht mehr ganz so jungen, denen könnten wir vlt. helfen
...aber auch die jungen Elliot und Baluu warten schon so lange  ;( 
und so viele freundliche Mixe ...


Ich hoffe so, dass sich noch Menschen bei Sophie melden, weil sie sich für einen der Hunde speziell interessieren und sie bitten,zu versuchen ihn Vorort kennenzulernen und über ihn zu berichten!

ATN-Liste:  https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=33238.msg616999#msg616999

....
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 05.10.2021 - 21:20
Danke Barbara, dass du an Houston denkst.

Ich war eigentlich der Meinung, dass der hübsche Bub bestimmt in den letzten Monaten ein Zuhause gefunden hat und hab daher heute bei Katka nachgefragt.....leider NEIN.
Er wartet NOCH IMMER darauf, dass er endlich von seinem Menschen entdeckt wird.
Houston ist wieder so ein Hund, wo ich es beim besten Willen nicht verstehen kann, dass er keine Chance bekommt. In Lc besuchen auch oft Slowaken die Station, um sich vor Ort einen Hund auszusuchen...und echt...Houston sticht mit seiner extrem liebenswürdigen Art sofort ins Auge.
Warum sitzt dieser süße Kerl noch immer in seinem Zwinger?
Er war aufmerksam, als ich mit ihm sprach. Er verfolgte mich auf Schritt und Tritt ohne dabei aufdringlich zu sein. Er kuschelte mit mir und hat das Schmaulin sichtlich genossen.....und ich auch  :8:
Houston ist so einer, den man sofort ins Herz schließt und den man am.liebsten nicht mehr los lassen möchte.

Wo sind die Liebhaber großer, stattlicher, schwarzer Hunde?

Betreffend Verträglichkeit kann ich keine seriöse Auskunft geben, aber da er sich im Freilauf ganz cool vor den Zwingern der anderen Hunde bewegt hat, kann es wohl nicht sooo schlimm sein, oder?

Ach, Houston, so viele Jahre musstest du in einem Romadorf an der Kette dein Leben fristen und trotzdem hast du dein offenes und freundliches Wesen bewahrt.....ich hoffe für dich, dass es irgendwo einen Menschen gibt, der dir die große, weite Welt zeigt und dich deine trostlose Vergangenheit vergessen lässt.

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 06.10.2021 - 11:09
wünsche Houston, dass er bald von so lieben Menschen entdeckt wird, die Oliver zu sich geholt haben!!  :54: :54: :54:

sein Steckbrief:
:)  https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Houston&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... ist ein ca 4-5 Jahre alter Mischlingsrüde, bereits kastriert. Er musste an einer Kette leben und kam glücklicherweise ins Tierheim. Houston ist ein sanfter Riese, freundlich zum Menschen, neugierig und sucht die Nähe der Menschen https://youtu.be/-jEyZw-zmLg (https://youtu.be/-jEyZw-zmLg) . Mit anderen Hunden ist er verträglich, er lebt mit 7 anderen Hunden in einem größeren Garten des Tierheims. Houston ist nicht zu aktiv und er hat einen herzerwärmenden Blick. Houston hätte es sich wirklich verdient, bald von seinen Menschen entdeckt zu werden. Wir versuchen, Ihnen eine möglichst genaue Charakterbeschreibung der von uns betreuten Tiere zu geben. ...
_________________________________________________

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 06.10.2021 - 11:13
Jarko ist so ein Beispiel, wie ich vor kurzem geschrieben hatte. Wir haben ihn eingestellt, es riefen viele Menschen an, wir konnten aber nur sagen, dass er erst seine TW-Impfung braucht und daher noch einige Wochen nicht ausreisen darf. Das stößt einfach bei vielen Menschen auf Unverständnis, warum diese Hunde dann schon online sind. Daher haben wir ihn kurzfristig unsichtbar gemacht und wir stellen, vor allem solche wohl wirklich leicht vermittelbare Zuckerpuppen erst ein, wenn sie auch wirklich zeitnah ausreisen können.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 09.10.2021 - 22:34
Danke für den liebevoll geschriebenen Steckbrief von  Houston.

Und auch DURAN hat einen neuen Steckbrief erhalten - leider mit schlechten Nachrichten.
Katka hat mir ebenfalls letzte Woche geschrieben, dass es Duran sehr schlecht geht und er sich scheinbar aufgibt.
Sein Bruder, mit dem er zeitlebens in einem kleinen Zwinger gelebt hat um ein Firmengelände zu bewachen, war in einem so miserablen Gesundheitszustand, dass er kurz vor unserem Besuch diese Welt verlassen hat.
Die Trauer um seinen geliebten Bruder und über sein trostloses Leben spiegelt sich in Durans Augen.
Duran ist sanft, lieb, genügsam, gutmütig.....und schrecklich traurig.  :not:
Duran, ich denke oft an dich und hoffe, dass der Tag kommt, wo auch du erleben darfst, wie es sich anfühlt, geliebt und umsorgt zu werden.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 07.11.2021 - 11:47
Duran  :8:
Mein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen, laut Katka ist der traurige Bub gestern gut in der Schweiz angekommem.....
ich wünsche ihm das allerbeste Leben und hoffe, dass sein Bruder, dem einige Tage nach Rettung der beiden alle Kräfte verließen, vom Hundehimmel auf Duran herunter lächelt.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Artischocke in 07.11.2021 - 12:34
 Das freut mich wirklichsehr für Duran!  :enjoying:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 05.12.2021 - 20:19
ich möchte euch vor Beginn des kalten, langen Winters noch gern an 2 besonders liebe, kurzhaarige, eher kleinere, Hunderl erinnern.

EDGAR und RUPERT

https://youtu.be/TgCJg2HVEV0

Edgar ist mir bei unserem Rundgang sofort aufgefallen, weil er eine besonders schöne Fellzeichnung - alle möglichen Brauntöne -  und ein wunderhübsches Gesichterl hat. Er wirkte interessiert an uns, war aber keinesfalls aufdringlich oder nervös.
Laut Katka ist er superlieb und freundlich. Edgar wurde verletzt gefunden, entweder von einem Auto gestreift oder von Menschen getreten. Mittlerweile ist er zum Glück wieder ganz gesund, vertraut Menschen wieder und ist ein Kuschelbärli. Es wäre endlich an der Zeit, dass der hübsche ca 2,5 Jahre alte Bub endlich erfahren darf, wie es sich anfühlt, geliebt und umsorgt zu werden.

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 05.12.2021 - 20:34
https://youtu.be/fzgMXTENLDo

RUPERT:
ist ein herziger, kleiner Bub und ein Superbussigeber.
Rupert wirkt so zart und man möchte ihn am liebsten nicht mehr los lassen und vor der Welt beschützen - besonders wenn man seine Vorgeschichte kennt. Er wurde aus einem Romadorf gerettet und hatte bei unserem Besuch einige schlimme Wunden. Mittlerweile ist alles gut verheilt und da er im Rudel laufen darf, ist er vermutlich auch gut verträglich.
Mit seinem kurzen Fell friert er bestimmt ganz schrecklich...
ich denke, wenn man den süßen Bub zuhause als Kuschelpartner hat, ist einem auch an eisigen Wintertagen ganz warm ums Herz.
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Fennek in 06.12.2021 - 08:44
Danke, dass du die Beiden hervorhebst.  :be happy:
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Coruu in 26.03.2022 - 01:08
Zitat von: Misho Mama in 05.12.2021 - 20:34
https://youtu.be/fzgMXTENLDo

RUPERT:
ist ein herziger, kleiner Bub und ein Superbussigeber.
Rupert wirkt so zart und man möchte ihn am liebsten nicht mehr los lassen und vor der Welt beschützen - besonders wenn man seine Vorgeschichte kennt. Er wurde aus einem Romadorf gerettet und hatte bei unserem Besuch einige schlimme Wunden. Mittlerweile ist alles gut verheilt und da er im Rudel laufen darf, ist er vermutlich auch gut verträglich.
Mit seinem kurzen Fell friert er bestimmt ganz schrecklich...
ich denke, wenn man den süßen Bub zuhause als Kuschelpartner hat, ist einem auch an eisigen Wintertagen ganz warm ums Herz.

Rupert ist so ein unglaublich süßer Knopf, ich verstehe gar nicht, warum er noch kein Plätzchen gefunden hat :(  :8:
Hättet ihr die Möglichkeit in LC einen Katzentest zu machen? 
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Terryann in 26.03.2022 - 13:18

Ist schon bekannt, ob Cezar 7 verträglich ist?
ist ein Oldie, musste an der Kette leben,
sollte noch ein schönes Zuhause bekommen  :63:

Cezar 7   LabiMix schwarz   L   9,5 Ja.  .07/21   Kuschelbär, gemütlich; verträglich?   
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Cezar+7&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

...Cezar ist ein Riese und so groß er ist, so ein Kuschelbär ist er zum Menschen. Er liebt es, gestreichelt zu werden und ist altersgemäß natürlich schon ein wenig ruhiger und gemütlicher. Über seine Verträglichkeit zu Hunden kann derzeit noch nichts gesagt werden, das wird erst ausgetestet. ...   
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 26.03.2022 - 14:14
Liebe Tanja, freut mich sehr, dass dir der kleine Rupi aufgefallen ist. Ich hab ihn als ganz süßen, niedlichen, freundlichen, verträglichen Knopf kennen gelernt.....ich kann auch gar nicht verstehen, dass ihn noch niemand entdeckt hat. Er hat so ein liebes Gesichterl und beim Laufen  trippelt er so richtig geschaftig mit dem Rudel mit.
Ob er mit Katzen verträglich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Er wirkt im Umgang mit anderen Hunden sanft und eher gleichgültig.
Ich denke, Katka kann bestimmt einen Katzentest mit ihm machen, meinem Gefühl nach könnte es klappen.
Wobei ich zum Thema Katzentest anmerken muss, dass mein Misho mit Bomben und Granaten durch gefallen wäre  :kacsint2:. In den ersten Tagen nach seiner Ankunft war ich total fertig, weil er komplett auszuckte, wenn er auch nur in die Nähe von Lioni kam.....mit viiiiiel Training und Geduld lagen die beiden nach ca 6 Wochen gemeinsam im Körbchen, aber fremde Katzen sind nach wie vor Feinde.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen, wenn du dir wirklich ganz sicher sein möchtest, dass ein eventueller Kandidat katzenfreundlich ist.
Wenn du Interesse hast, mehr über Rupi zu erfahren, melde dich bitte bei Renate, ihre Kontaktdaten sind bei Ruperts Steckbrief angeführt.
Liebe Grüße, Andrea
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Misho Mama in 26.03.2022 - 14:22
https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=7003

Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Coruu in 26.03.2022 - 19:36
Liebe Andrea,

vielen Dank für deinen langen Text  :8:
Wir sind Ende April / Anfang Mai (sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht) für zwei Wochen in Schottland - also geht es bei uns aktuell leider eh nicht  :(

Sollte der arme Knopf danach noch immer in LC sein, werde ich evtl. mal meinen Mann vorsichtig in Richtung Pflegestelle anstupsen. Mal schauen was er dazu sagt  :rolleyes:

Liebe Grüße
Tanja
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: betty in 27.03.2022 - 10:05
Liebe Tanja,

melde dich einfach bei mir, wenn ihr soweit seid, einen Pflegi aufzunehmen!

Renate
Titel: Re: LC Fahrt am 02. Juli 2021
Beitrag von: Coruu in 27.03.2022 - 11:09
Zitat von: betty in 27.03.2022 - 10:05
Liebe Tanja,

melde dich einfach bei mir, wenn ihr soweit seid, einen Pflegi aufzunehmen!

Renate

werde ich machen, vielen Dank!  :8: